Verbot des Hakenkreutzes und des "Hiltergrußes". Historischer Schwachsinn oder Gut

  • Themenstarter DeletedUser29666
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser29666

Gast
Wer hat denn das behauptet?
Du? Nicht? Also gab es doch das?
Anencephalie. Jetzt bin ich mir sicher.
Wenn man bedenkt, dass ich dann innerhalb weniger Tage des "seins" sprechen, gehen, laufen, schreiben, rechnen, Fahren von div. Fahrzeugen ... kann, dann ist das wohl das schönste Kompliment, was du jemals jemandem gegeben hast *_*
Wenn Amöben sprechen könnten, würden sie den Wunsch äussern, "Erebos" genannt zu werden....
Wenn Amöben vergöttert werden wollen, wissen sie schon mal mehr als du ^^
Und das stimmt wahrscheinlich sogar …


Eines zerlegen kann ich auch. Erstaunlich, ich Wunder, ich ^^



Lustig ist ja nun auch, dass du schon jetzt an deiner Grenze bist und Beleidigend wirst. So etwas wie du wird wohl auch nicht mehr zu Stande bringen können ...
 

DeletedUser26468

Gast
:D

Der Wahnsinn xD

@abby hexe darf ich denn letzten satz in meine signatur einfügen? bitte ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AbbyHexe

Gast
Und da wunderst du dich das du immer gesperrt wirst ^^


IMMER?

Na, übertreib' bitte nicht.

Das letzte mal fühlte sich ein "Team-Member" mit etwas löchrigen Kenntnissen der Orthographie etwas angepisst, weil ich ihm/ihr diese Löcher unter die Nase gerieben habe.
 

wesker59

Gast
denke dran adolf hitler war ein österreicher und hieß früher bzw die eltern heitler du muß mal die geschichte mal kennen lernen bevor du sowas von dir aus dem mund kommt ich bin auch nicht rechts was ist denn mit den linken los das sind die größten vollidioten die alles demolieren ich kann dir gerne mal ein geschichtsbuch schicken
 

Zimmermädchen

Gast
Also das ich mich am Telefon mit "hier Deutschland" melde und meine beste Arbeitskollegin immer mit einem herzhaften "heil ,Susi! " begrüsse schockt doch komischer Weise nichtmal mehr unsere zugewanderte Verstärkung. Ausserdem sind Sonnenräder geile Tattoos, ich versteh die Diskussion mal gar nicht...
 

DeletedUser29666

Gast
Erstens hast DU mit den Beleidigungen angefangen,

zweitens sehe ich noch keine Beleidigung meinerseits,

und

drittens wirst DU nicht erleben, daß ich gegen so eine mental eingeschränkte Person, wie Du eine bist, "nichts mehr zu Stande bringe".



Es tut mit nur Leid, daß Deine Mutter versehentlich die Placenta großgezogen hat und das eigentliche Kind entsorgt hat. Vielleicht saht ihr Euch zu ähnlich...

Du unterstellst mir eine Behinderung (Wobei: Das war ja lieb gemeint. Du kannst eben nicht anders ^^)
du bringst schon wieder die Amöben ins Spiel :D

Und: Na, letzter Satz?!


PS: Abby und Grammatik /Rechtsschreibung. Du bist so peinlich, Abby. Zufällig Vater?
 

DeletedUser29503

Gast
Lustig, das alles was im Film vorkommt gleich falsch ist. Natürlich entscheidet Abby ganz alleine darüber ^^

Du hast es erfasst. Nur: Die Nazis haben auch die Swastika benutzt. Da dieser Name für ein jeden Mitteleuropea leider ein wenig schwer zu sprechen war nahm man das Problem bei den Füßen und nannte es Hakenkreutz*.(Spekulation)
Also haben die Asiaten ein Hakenkreuz.
Andere Sprache, andere Bezeichnung.

Schade, dass diese eigentlich interessante Diskussion zu einer Wechseltierchen-Debatte (Wechseltierchen = anderes Wort für Amöbe) verkommt.
Um noch einmal kurz auf meine Anmerkung zurück zukommen ... ich wollte eigentlich nur sagen, dass Hitler mit dem Missbrauch des Sonnenrades etwas absolut Gutes zu etwas abgrundtief Schlechtem gemacht hat. Darum unterscheide ich die Begriffe "Hakenkreuz" und "Sonnenrad" oder "Swastika". Abgesehen davon hat Hitler das Symbol durchaus etwas angepasst. Das Sonnenrad steht praktisch immer gerade. Hitler hat das Symbol leicht gekippt. Damit wollte er dem Symbol mehr Dynamik verleihen.
Aber wie auch immer, eigentlich ist es müssig darüber zu diskutieren ob das Hakenkreuz oder der "Hitlergruss" verwendet werden soll. Auch wenn die Symbole vor der Zeit von Hitler einmal etwas unschuldiges oder gar positives hatten ... mit solchen Zeichen in unseren Breitengraden zu provozieren ist in meinen Augen absolut unnötig, wenn nicht sogar dumm. Ausser man möchte damit explizit seine Geisteshaltung kundtun ... das muss dann ja jeder selber wissen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29666

Gast
Hitler hat das Hakenkreuz erst gekippt? Komisch, das gab es doch schon ca. 800 Jahren. Man, Hitler muss alt gewesen sein ^^
 

DeletedUser29503

Gast
Hitler hat das Hakenkreuz erst gekippt? Komisch, das gab es doch schon ca. 800 Jahren. Man, Hitler muss alt gewesen sein ^^

Hast du den ganzen Satz gelesen? Wenn ja und du trotzdem nicht verstehst was ich meine, dann geh mal auf die Wiki Seite die ich in meinem vorletzten Beitrag erwähnt habe. Da siehst du die unterschiedlichen Symbole sehr gut. Da du aber nur diese eine, äusserst "schlaue", Bemerkung zu meinem Text hast, gehe ich davon aus, dass es dir nicht wirklich um die Sache geht. Auf solche Spielchen lasse ich mich nicht ein.
 

DeletedUser29666

Gast
Hast du den ganzen Satz gelesen? Wenn ja und du trotzdem nicht verstehst was ich meine, dann geh mal auf die Wiki Seite die ich in meinem vorletzten Beitrag erwähnt habe. Da siehst du die unterschiedlichen Symbole sehr gut. Da du aber nur diese eine, äusserst "schlaue", Bemerkung zu meinem Text hast, gehe ich davon aus, dass es dir nicht wirklich um die Sache geht. Auf solche Spielchen lasse ich mich nicht ein.
Auf der Seite war ich auch schon ... vor dir ;)

Was soll ich an "Das Sonnenrad steht praktisch immer gerade. Hitler hat das Symbol leicht gekippt. Damit wollte er dem Symbol mehr Dynamik verleihen." falsch verstanden haben? Kannst du mir ja gerne Erläutern.

Ich möchte erst die Mods darauf hinweisen, dass alle folglich geposteten Swastika nichts mit dem 3. Reich zu tun haben. Es gab sie schon davor und immer noch. Es sind keine Symbole aus dem 3. Reich!
Es sind Glückssymbole!

Hier:

800px-Swastika_twice.png


Gab es schon davor.

tarragona_detail.jpg


Auch ... u.s.w.
 

DeletedUser29503

Gast
Interessant, dass du weisst seit wann ich Wiki Seite kenne :rolleyes:

Auch interessant, dass du genau die zwei Symbole unter "andere Swastikaformen" heraugespickt hast und nicht die aus Indien, Japan, China, Tibet oder die dem Buddhismus zugehörigen (die Symbole von denen ich in diesem Vergleich immer gesprochen habe) oder die römischen, griechischen .....

Die Sache mit dem "gekippt" und der "Dynamik" stammt übrigens nicht von mir. Die stammt aus einer Sendung zu dem Thema Hakenkreuz und wurde von Historikern gemacht. Wenn du jetzt nach einer Quellen Angabe verlangen solltest ... kann ich leider nicht machen ist schon zu lange her, dass ich die Sendung gesehen habe.

Wenn du die Wiki Seite so gut kennst, dann weisst du ja sicher auch Bescheid über die verschiedenen Ausrichtungen der Swastikas und deren Bedeutung und damit auch über die Tatsache das Hakenkreuz eben nicht gleich Hakenkreuz ist.

Wie auch immer ... das Thema ist für mich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29666

Gast
Interessant, dass du weisst seit wann ich Wiki Seite kenne :rolleyes:

Auch interessant, dass du genau die zwei Symbole unter "andere Swastikaformen" herauspickt hast und nicht die aus Indien, Japan, China, Tibet oder die dem Buddhismus zugehörigen (die Symbole von denen ich in diesem Vergleich immer gesprochen habe) oder die römischen, griechischen .....

Die Sache mit dem "gekippt" und der "Dynamik" stammt übrigens nicht von mir. Die stammt aus einer Sendung zu dem Thema Hakenkreuz und wurde von Historikern gemacht. Wenn du jetzt nach einer Quellen Angabe verlangen solltest ... kann ich leider nicht machen ist schon zu lange her, dass ich die Sendung gesehen habe.

Wenn du die Wiki Seite so gut kennst, dann weisst du ja sicher auch Bescheid über die verschiedenen Ausrichtungen der Swastikas und deren Bedeutung und damit auch über die Tatsache das Hakenkreuz eben nicht gleich Hakenkreuz ist.

Wie auch immer ... das Thema ist für mich erledigt.
Nur so: Das erste Bild ist aus Wikipedia, das 2. nicht ...

Naja, Hakenkreutz nicht gleich Hakenkreutz. Kann man so oder so sehen.

Will mich dann auch nicht weiterstreiten ^^
 

gengsta

Gast
Na, wie steht ihr zu dem allg. verbot des Hakenkreutzes und des "Hitlergrußes"? Nur, weil der Führer die beiden historischen "Dinge" für sich benutzt hat, sollten diese noch lange nicht verbotenwerden. Weg mit einem Verbot, für mehr Religionsfreiheit! Für die legalisierung historischer Grüße!

Was du da schreibst ist ein rießige Frechheit!
Religionsfreiheit?
Du willst Religionsfreiheit?

70 Millionen Tote Weltweit!!
70 MILLIONEN!!!!

Bei allem nötigen Respekt, aber du bist eine Schande für Deutschland, dass so ein Gedankengut immernoch bei manchen Menschen ankommt, ist doch echt unglaublich!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben