Viel zu viele neue Welten??

ritter101

Gast
Frage an Inno:
Wie viel Welten wollt ihr eigentlich noch eröffnen??
Da spielt doch wieso keiner.
Schaut lieber mal zu das die alten Welten wieder geöffnet werden??!!
 

Beachcomber

Gast
das die alten Welten wegen Weltwunder Zeit geschlossen wurde, das ist dir bewusst?
 

DeletedUser30595

Gast
Es geht aber nur NUR darum, alte Spieler zum Neuanfang zu bringen,
sondern um neue Kunden zu finden.
Diese haben dann keine Chance, auf alte Welten zu kommen.
 

DeletedUser35405

Gast
Wer will denn bitte auf ner alten Welt neu anfangen? Direkt neben einem Millionen Account starten und dann abgeschlachtet werden weil es auf den alten Welten keine Moral gibt? Ist bestimmt super Interessant auf Platz 2.000 zu starten und nach 4 Wochen, wenn man denn so lange überlebt, auf Platz 1.200 zu stehen mit dem Wissen das man es vielleicht bis Platz 800 schafft wenn man 2 Jahre durchhält. Ist bestimmt total motivierend. da fange ich doch lieber auf einer neuen Welt an wo ich vielleicht vorne mitspielen kann.
 
Hmmm..so ne Frage kann auch nur von Noobs diskutiert werden.

Die alten Welten sind doch alle zu. Und Inno macht erst nen neuen Server auf, wenn der vorherige neu angefangene fast voll ist.
 

PLAY FAIR

Gast
Es geht aber nur NUR darum, alte Spieler zum Neuanfang zu bringen,
sondern um neue Kunden zu finden.
Diese haben dann keine Chance, auf alte Welten zu kommen.
Ganz meine Meinung. Ausserdem geht es meiner Meinung nach nur darum die Spieler abzuzocken. Die Merheit der Spieler welche auf den alten Welten spielen und bis jetzt durchgehalten haben spielen (meiner Meinung nach) sicher mit Premium. Wenn sie nun neu starten muessen kann Inno sich sicher sein,dass sie auch auf den neuen Welten mit Premium spielen,und nicht zu wenig. Zumal sie es wohl kaum anders gewohnt sind.

lg
 

Niculum

Gast
Es geht Inno nicht darum nochmal an diesen Spielern zu gewinnen, sondern nicht daran zu verlieren. Denk mal darüber nach was so ein Server kostet und dann, wie viel Geld 300 Spielr durch Bissen Verwalter und Co und Bzh und EZB bringen? Nicht genug. Du kannst ja eine monatliche Grundgebür einführen von 10 Euro, dann bliebe der Server vlt länger offen...
 

DeletedUser14209

Gast
Wer will denn bitte auf ner alten Welt neu anfangen? Direkt neben einem Millionen Account starten und dann abgeschlachtet werden weil es auf den alten Welten keine Moral gibt? Ist bestimmt super Interessant auf Platz 2.000 zu starten und nach 4 Wochen, wenn man denn so lange überlebt, auf Platz 1.200 zu stehen mit dem Wissen das man es vielleicht bis Platz 800 schafft wenn man 2 Jahre durchhält. Ist bestimmt total motivierend. da fange ich doch lieber auf einer neuen Welt an wo ich vielleicht vorne mitspielen kann.
Du musst noch viel lernen mein Freund. Auf den alten Welten gibts noch nichtmal 2000 Leute, die älteste mit über 2000 ist de21 Ypsilon (erste v2 welt). Ausserdem kann man sich einer Allianz anschließen. Das wichtigste Gut auf alten Welten sind nicht Städte (Geisterstädte gibts eh fast überall ausreichend) sondern aktive Mitglieder. Da würden neue mit Sicherheit nicht abgeschlachtet sondern umworben werden. Lass doch die Leute entscheiden auf welcher Welt sie anfangen wollen, dazu brauchen sie aber auch die Möglichkeit zum Wählen, sprich alte Welten wieder öffnen.

Meine Antwort auf die Frage: JA!

Es spricht nichts dagegen alte Welten wieder zu eröffnen.
Aber da das eh nicht geschehen wird und Inno auf die Meinung der Kunden pfeift brauchen wir uns nicht die Finger wund schreiben, es interessiert eh niemanden.
 

DeletedUser14209

Gast
Es geht Inno nicht darum nochmal an diesen Spielern zu gewinnen, sondern nicht daran zu verlieren. Denk mal darüber nach was so ein Server kostet und dann, wie viel Geld 300 Spielr durch Bissen Verwalter und Co und Bzh und EZB bringen? Nicht genug. Du kannst ja eine monatliche Grundgebür einführen von 10 Euro, dann bliebe der Server vlt länger offen...

ja, denk mal drüber nach. was kostet deiner meinung nach ein server? nicht jede welt läuft auf nen eigenen server, immer mehrere zusammen auf einen. D.h. wenn es weniger Leute gibt wird auch weniger Serverkapazität benötigt. Eine neugestartete Welt mit 15k Leuten verbraucht deutlich mehr Serverkapazität als die alten Welten mit 700 Leuten pro Server...
 

DeletedUser26468

Gast
700 Leute?
Das ist ja noch langweiliger als es sowiso schon auf denn alten Welten ist.
Außerdem gibts diese diskussion doch schon in nem anderen Therad
 

tyska

Gast
Wann versteht ihr das Prinzip endlich: Inno verdient das meiste Geld mit der Einführung neuer Welten. Denn da wollen plötzlich ganz viele Spieler ganz viel Geld ausgeben um möglichst am Anfang weit oben mit dabei zu sein. Auf den alten Welten wird kaum noch Geld ausgegeben. Außer vielleicht die üblichen 5 Helferlein (wenn überhaupt) Wozu muss ich denn irgendetwas beschleunigen. Die Spieler haben genug Städte wo Ressourcen anfallen - also hier müssen sie nichts dazukaufen (Händler). BZH und RZH ist auch nicht mehr nötig - So extrem unter Druck steht man nicht mehr. Olympische Spiele ürden auch nichts bringen, denn um eine KS höher zu kommen müsste man davon schon extrem viele abhalten. All diese Dinge bringen Inno nur auf neuen Welten Geld. Daher hat Inno kein Interesse die alten Welten wieder zu öffnen - sie sollen sterben.
Das Argument: Dann würden neue Spieler sofort platt gemacht kann ich so nicht mitgehen. Neue Spieler könnten ja auch in Meere plaziert werden wo sie nicht sofort unter Beschuss stehen. Für einige Zeit könnten sie sich dort eine Basis aufbauen (oder sich gegenseitig bashen). Und irgendwann werden die Lücken sowieso geschlossen und dann kann der Kampf weitergehen.
Aber wie auch immer - es gibt genug Vorschläge was gemacht werden könnte. Inno hat aber ganz klar kein Interesse daran diese Welten weiterleben zu lassen.
 

DeletedUser26468

Gast
Weil sich in denn alten Welten sowiso niemand mehr anmelden würde.
Und die 300 Spieler Grenze finde ich ehrlich gesagt ziemlich in Ordnung.

300 Leute auf einer Welt, davon sind vllt.20 große in deinem Meer, 10 davon sind wohl in deiner ally und wenn du pech hast ist der rest in einer BND ally.
 

Agamon Bane

Gast
Ich finde es in Ordnung das die alten Welten irgendwann abgeschalten werden. Die Anfangsphase bei Grepolis ist die interessanteste. Da ist ne Menge Bewegung auf der Welt. Allianzen entstehen und sterben - fusionieren und teilen sich. Es gibt Wechsel bei den BNDs und Feinden, Allygebiet muß erobert und gehalten werden. Davon lebt eine Greopoliswelt.

Bei den alten Welten sind die Allianzen und Kriege fest gefahren. Jede noch bestehende Ally hat ihr Gebiet erobert und es werden lediglich nur noch Grenzen verschoben. Kriege gewinnen ist unmöglich, Städte vom Feind erobern ist nicht lukrativ da es genug GS gibt. Das löschen eines großen Spielers hinterläßt Geisterstädte wo man rund einen Monat zur Eroberung braucht. Letztens haben sich 2 Spieler gelöscht was über 400 Städte waren.
 

DeletedUser35405

Gast
Du musst noch viel lernen mein Freund. Auf den alten Welten gibts noch nichtmal 2000 Leute, die älteste mit über 2000 ist de21 Ypsilon (erste v2 welt). Ausserdem kann man sich einer Allianz anschließen. Das wichtigste Gut auf alten Welten sind nicht Städte (Geisterstädte gibts eh fast überall ausreichend) sondern aktive Mitglieder. Da würden neue mit Sicherheit nicht abgeschlachtet sondern umworben werden. Lass doch die Leute entscheiden auf welcher Welt sie anfangen wollen, dazu brauchen sie aber auch die Möglichkeit zum Wählen, sprich alte Welten wieder öffnen.

Meine Antwort auf die Frage: JA!

Es spricht nichts dagegen alte Welten wieder zu eröffnen.
Aber da das eh nicht geschehen wird und Inno auf die Meinung der Kunden pfeift brauchen wir uns nicht die Finger wund schreiben, es interessiert eh niemanden.
1. suche ich mir meine Freunde selbst aus.
2. muss ich sicher noch viel lernen, glaube aber kaum dass das mit Grepolis zu tun hat. Hier bin ich auch schon ein Weilchen, man sollte sich nicht immer vom Forenaccount täuschen lassen.
3. Ob da jetzt Platz 2.000 oder 1.000 steht war mir in dem Fall mal egal weil es keinen großen Unterschied macht.
4. ehrenvolle Haltung von dir, das neue Spieler umworben werden, ich glaube kaum das die Mehrheit auf den Servern so denkt. Es gibt zu viele die sich lieber mit Schwächeren anlegen und das sind doch einfache Ziele.
Ich bin auch schon seit Gamma dabei, und habe mir auch schon mal gegönnt kurz vor Schließung auf My zu starten, als ich meine Stadt auf 5K hatte habe ich direkt vom 500K Spieler aus der Nachbarschaft Besuch bekommen. Und davon gibt es ausreichend und da machst du dann auch nichts gegen.

Mir ist es grundsätzlich egal ob die Welten wieder geöffnet werden, das wird die Welten auch nicht retten.
 

DeletedUser14209

Gast
4. ehrenvolle Haltung von dir, das neue Spieler umworben werden, ich glaube kaum das die Mehrheit auf den Servern so denkt. Es gibt zu viele die sich lieber mit Schwächeren anlegen und das sind doch einfache Ziele.
Ich bin auch schon seit Gamma dabei, und habe mir auch schon mal gegönnt kurz vor Schließung auf My zu starten, als ich meine Stadt auf 5K hatte habe ich direkt vom 500K Spieler aus der Nachbarschaft Besuch bekommen. Und davon gibt es ausreichend und da machst du dann auch nichts gegen.
Ich denke das sieht jede vernünftige Ally so.
Und doch hättest was gegen machen können, entweder bei seiner Ally bewerben oder bei einer anderen guten in der Gegend. Denn alleine kann man Städte nie lange halten, weder am Anfang von einer Welt, noch am Ende. Das ist wohl allgemein bekannt dass es ohne gute Ally nicht geht. Am Ende ist es da doch wohl ein Stück einfacher da einfach das Interesse abnimmt deine Stadt überhaupt zu erobern da es meist genug andere gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35405

Gast
Ich denke das sieht jede vernünftige Ally so.
Und doch hättest was gegen machen können, entweder bei seiner Ally bewerben oder bei einer anderen guten in der Gegend. Denn alleine kann man Städte nie lange halten, weder am Anfang von einer Welt, noch am Ende. Das ist wohl allgemein bekannt dass es ohne gute Ally nicht geht. Am Ende ist es da doch wohl ein Stück einfacher da einfach das Interesse abnimmt deine Stadt überhaupt zu erobern da es meist genug andere gibt.
Da täuscht du dich, das sieht vielleicht jede Vernünftige Ally im Kern so, nicht aber an den Rändern. Ich bin im einem Gebiet gelandet wo es folgende Voraussetzungen gab.
1. In direkter Nachbarschaft (eine Insel weiter) Spieler mit 100K Accs und größer
2. 3 Allianzen (die zufällig auch noch ein BND unter einander hatten). Keine hatte Interesse an neuen Spielern.
3. Außer meiner Startinsel noch 2 weitere, alles Zwerge, und 3/4 hatten schon wieder aufgehört, vermutlich weil sie von der Nachbarschaft regelmäßig als Farm genutzt wurden.

Du magst ne andere Einstellung haben, aber glaube mir hier sind zu viele Geier unterwegs die genau auf solche Opfer warten. Schau dir doch mal Grepostats an oder lies die Weltenforen, was wird denn erobert? Inaktive, SemiAktive, Zwerge und GS. Ich glaube man muss schon ziemlich naiv sein um zu glauben das dem nicht so ist.
 

DeletedUser26468

Gast
Auf einer alten Welt bräuchtest du wenn dann jemand größeren, der dir Ressis schickt, und dich im ernstfall beschützt. Ansonsten übersthst du die Anfangsphase nicht.
 
Oben