Trojaner

DeletedUser28861

Gast
wenn ich meinen wlanempfang verbessern will verwende ich einen repeater^^
 

AbbyHexe

Gast
stimmt, jedoch werden die coax bei andeeren netzwerktopologien verwendet dem Bussystem und nicht dem Stern (Hub) heute üblich...

Seit wann hängt denn die verwendete Kabelart von der Verwendeten Netzwerktopologie ab? Ob ich eine Stern-, Bus- oder Ringtopologie verwende, beeinflußt doch nicht die Kabelart. Die wird nur durch die verwendete Hardware vorgegeben.
 

DeletedUser28861

Gast
Seit wann hängt denn die verwendete Kabelart von der Verwendeten Netzwerktopologie ab? Ob ich eine Stern-, Bus- oder Ringtopologie verwende, beeinflußt doch nicht die Kabelart. Die wird nur durch die verwendete Hardware vorgegeben.
da hast du natürlich recht, ändert aber nichts an der üblichen Verwendung... und das das heute übliche verwendete Kabel kein Coax sondern ein 10baseT bzw 100baseT mit RJ45 Stecker ist...
 
Ich danke auf jeden fall allen die sich hier bemüht haben mir zu helfen :)
Das war sehr hilfreich!

Ich denke ein Schloss würde hier ganz gut sein, aber das lasse ich Beach mal selber entscheiden ob er hier schließen will, oder diesen zugegebener maßen doch lustigen wortwechsel weiter laufen lassen will ^^
 

AbbyHexe

Gast
da hast du natürlich recht, ändert aber nichts an der üblichen Verwendung... und das das heute übliche verwendete Kabel kein Coax sondern ein 10baseT bzw 100baseT mit RJ45 Stecker ist...

Vier verdrillte Adernpaare mit Schirm....

Das ist dann aber definitiv kein WLAN KAbel....
 

AbbyHexe

Gast
naja twisted muss es nicht sein^^ 8 Adern hat es, genutzt wird aber nur 1 und 8...

Schwachsinn:

Pin Farbcode Belegung Belegung
Draht 10BASE-T, 1000BASE-TX 100BASE-TX

1 WHT/GRN Tx+ BI_DA+
2 GRN Tx– BI_DA–
3 WHT/ORG Rx+ BI_DB+
4 BLU BI_DC+
5 WHT/BLU BI_DC–
6 ORG Rx– BI_DB–
7 WHT/BRN BI_DD+
8 BRN BI_DD–


Kabelbelegung
 

DeletedUser28861

Gast
Schwachsinn:

Pin Farbcode Belegung Belegung
Draht 10BASE-T, 1000BASE-TX 100BASE-TX

1 WHT/GRN Tx+ BI_DA+
2 GRN Tx– BI_DA–
3 WHT/ORG Rx+ BI_DB+
4 BLU BI_DC+
5 WHT/BLU BI_DC–
6 ORG Rx– BI_DB–
7 WHT/BRN BI_DD+
8 BRN BI_DD–


Kabelbelegung
sorry 1 und 8 war von TAE (1 und 2) auf RJ45, ist schon eine Weile her, dass ich die Kabel selbst verlängert habe ;) trotzdem brauchst du alle adern nur beim 1Gbit
 
Schwachsinn:

Pin Farbcode Belegung Belegung
Draht 10BASE-T, 1000BASE-TX 100BASE-TX

1 WHT/GRN Tx+ BI_DA+
2 GRN Tx– BI_DA–
3 WHT/ORG Rx+ BI_DB+
4 BLU BI_DC+
5 WHT/BLU BI_DC–
6 ORG Rx– BI_DB–
7 WHT/BRN BI_DD+
8 BRN BI_DD–


Kabelbelegung

Der Link ist prima
aber die Bezeichnung sind die Base-Bezeichnung der alten Netzwerkverbindungskabel --> Coax

gez. Fam. le Fay
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26243

Gast
hab ich neulich erst weggeworfen, meterweise Koax-Kabel mit T-Stücken und Abschlusswiderständen. Wenn ich denke, was der Kram mal gekostet hat... *heul*
 
Oben