Capcha Abfrage

alpha

Gast
andy9611
Team

hat alles so seine Richtigkeit. Einfach die Aufgabe lösen und die Sache ist erledigt.

wenn du keine ahnung hast solltest du besser nichts schreiben denn das ist keine aussage sondern bringt mich mächtig gewaltig auf die palme.

was denkst du eigentlich welchen job du da machst? das ist hier kein kindergarten, hier spielen gestandene leute die es im leben schon zu etwas gebracht haben.

also denke das nächste mal besser nach bevor du solche antworten von dir gibst oder erkundige dich bei deinen vorgesetzten.

mfg alpha
 
Nicht zu nett schreiben den dafür gibt es nur Punkte
Mit Kritik kann er auch nicht umgehen leider
Naja im internet wiki steht ja auch einiges aber ist eben zu fein mal was also Info raus zu geben
wenn du keine ahnung hast solltest du besser nichts schreiben denn das ist keine aussage sondern bringt mich mächtig gewaltig auf die palme.

was denkst du eigentlich welchen job du da machst? das ist hier kein kindergarten, hier spielen gestandene leute die es im leben schon zu etwas gebracht haben.

also denke das nächste mal besser nach bevor du solche antworten von dir gibst oder erkundige dich bei deinen vorgesetzten.

mfg alpha
 

Chipssi

Gast
Was genau ein Captcha ist, verrät ganz schnell Wikipedia:

Es geht also um einen Automatismus, der überprüft, ob ihr auch tatsächlich vor eurem PC/Mobilgerät sitzt und nicht euer Computer selbst Grepolis spielt.

Ich hoffe und denke allerdings, dass das ganze noch optimiert wird.

Das klingt schon besser DANKE finde es trotzdem etwas unschön wie das im moment ist INNO lasst euch was einfallen !!!
 

Apollo Creed

Gast
Was genau ein Captcha ist, verrät ganz schnell Wikipedia:



Es geht also um einen Automatismus, der überprüft, ob ihr auch tatsächlich vor eurem PC/Mobilgerät sitzt und nicht euer Computer selbst Grepolis spielt.


Niemand wird übrigens deswegen gesperrt, wenn er das Captcha nach Ablauf der Zeit nicht beantwortet oder öfter einen neuen Code anfordert oder einen falschen Code eingibt. Seid unbesorgt.

Ich hoffe und denke allerdings, dass das ganze noch optimiert wird.

Hallo Diogenes,

vielen Dank für diese Aussage. Sie ist in jedem Fall fundierter als die von andy9611.

Nur erschließt sich mir dann der Sinn der Captcha-Abfrage nicht wenn keine Sperre nach Ablauf des Captchas folgt?

Wozu dann genau der Aufwand?

Geht der Sinn der Abfrage dann nicht vollkommen verloren?
 

Diogenes.

Gast
Hallo Diogenes,

vielen Dank für diese Aussage. Sie ist in jedem Fall fundierter als die von andy9611.

Nur erschließt sich mir dann der Sinn der Captcha-Abfrage nicht wenn keine Sperre nach Ablauf des Captchas folgt?

Wozu dann genau der Aufwand?

Geht der Sinn der Abfrage dann nicht vollkommen verloren?

Direkt gesperrt werdet ihr nicht, aber wir erhalten natürlich Infos über die Captcha-Eingaben. Soviel sei dazu gesagt- Sorgen brauchst du dir definitiv nicht machen, wenn du mal den falschen Captcha eingibst etc- solange du vor deinem PC sitzt und die Mausklicks machst, ist alles in Ordnung. :p
 

DeletedUser16979

Gast
Wie, das kommt nur bei den kleinen Benachrichtigungen rechts unten?
Die drück ich grundsätzlich fast immer weg (bin halt n alter 1.0 Fan) . Gerade wenn ich am Handy bin, stören die extrem und machen mir den Speicher zu.
Naja, dann sind meine 3 Sperren bis zu lebenslang ja schon praktisch vorprogrammiert. Kann ich mein bis dahin nicht verbrauchtes Gold wieder in richtige € tauschen :(



hab ich das richtig verstanden das diese Abfrage nur kommt wenn ich auf eine Benachrichtigung klicke?
und wen ich das nicht tue werde ich direkt als BOT gehandelt?
 
Direkt gesperrt werdet ihr nicht, aber wir erhalten natürlich Infos über die Captcha-Eingaben. Soviel sei dazu gesagt- Sorgen brauchst du dir definitiv nicht machen, wenn du mal den falschen Captcha eingibst etc- solange du vor deinem PC sitzt und die Mausklicks machst, ist alles in Ordnung. :p

Wenn das wirklich nur in den Benachrichtigungen auftaucht, halte ich das definitiv für ein ungeeignetes Instrument, Bots zu erkennen. Sollten wirklich Spieler gesperrt werden, die die blöden Dinger immer wegdrücken, hat Grepo damit seinen Abschied eingeläutet, da bin ich ziemlich sicher.
Eine andere Idee dafür ist Euch nicht gekommen? Dann lasst es einfach, die Idee ist wirklich nicht besonders intelligent!
 

DeletedUser16979

Gast
egal was du machst. Du kannst immer einen Captcha erhalten.


alles klar
und was wen ich das ding nicht beantworte?

mal angenommen ich hab grepo auf em Laptop laufen (via Akku) diese Teil kommt
und dann kackt der Akku ab nach sagen wir ner h
wie sieht es dann aus?
 

DeletedUser21380

Gast
alles klar
und was wen ich das ding nicht beantworte?

mal angenommen ich hab grepo auf em Laptop laufen (via Akku) diese Teil kommt
und dann kackt der Akku ab nach sagen wir ner h
wie sieht es dann aus?

dann musst du ihn immer noch bestätigen.
 

DeletedUser21380

Gast
ist einmal der Captcha ausgelöst musst du ihn bestätigen. Es gibt keinen Weg den dann noch zu umgehen. Der ist in deinem Account aktiviert. Nicht auf dem PC.
 

Killerspinne

Gast
Ich freue mich zu sehen, dass die Pisa - Studie jetzt endlich auch bei Grepo mit eingearbeitet wurde.
 

alpha

Gast
kann denn hier niemand vom support mal eine vernüftige auflösung präsentieren?

wozu das gut sein soll, was es für folgen haben könnte wenn es niemand beachtet oder was ist mit den leuten die nicht rechnen können, usw...?

ihr spielt hier ein capcha ein und niemand weiß wozu.

also mal ran an den speck und infos her aber nur von leuten die ahnung haben.
 

DeletedUser21380

Gast
die Sache steht im Changelog.

Wegen der Rechenaufgabe habe ich es mal intern angesprochen.

Folgen hat der Captcha für dich keinen wenn du vor dem PC sitzt und per Hand deine Klicks machst.
 

Diogenes.

Gast
kann denn hier niemand vom support mal eine vernüftige auflösung präsentieren?

wozu das gut sein soll, was es für folgen haben könnte wenn es niemand beachtet oder was ist mit den leuten die nicht rechnen können, usw...?

ihr spielt hier ein capcha ein und niemand weiß wozu.

also mal ran an den speck und infos her aber nur von leuten die ahnung haben.

Hallo Alpha, deine Fragen wurden hier schon beantwortet, wenn du dir die letzte Seite durchliest:

Ein Captcha prüft, ob hier ein Mensch vor dem PC sitzt und keine Maschine. Es werden nämlich leider zunehmend Aktionen in Grepolis durch Bots automatisiert.
Entsprechende Infos erhalten wir, wenn auf das Captcha nicht eingegangen wird- wie aber auch bereits gesagt, werdet ihr deswegen nicht gleich gesperrt.

Die einfachen Rechenaufgaben sollten von den Usern eigentlich gelöst werden, ansonsten hat man einen Taschenrechner zuhause oder im Internet.

Und wie auch schon bereits gesagt- das Captcha wird sicherlich überarbeitet werden, sollten Mängel an dem System auffällig werden.
 
Was passiert denn wenn man ihn nicht anklickt?
Wird man ausgeloggt dann?
Wie viel Zeit hat man zum lösen des Capchas?
Kann man das Capcha auffälliger makieren, so das direkt ins Auge springt das es ein Capcha ist?
Kann man die Zeit bis man das ding anklicken muss auf 5min erhöhen damit es einen nicht das timing ruiniert
 

Chipssi

Gast
die Sache steht im Changelog.

Weitere neue Features und Änderungen

Ein System zum Erkennen von Bots wird eingeführt.

Soll es das sein ??
Wenn ja wo steht BITTE rechne damit das du heute Mathe Unterricht hast. ??
Oder das ein System von Abfragen eingefürht wird. ??
 

DeletedUser21380

Gast
Was passiert denn wenn man ihn nicht anklickt?
Wird man ausgeloggt dann?
Wie viel Zeit hat man zum lösen des Capchas?
Kann man das Capcha auffälliger makieren, so das direkt ins Auge springt das es ein Capcha ist?
Kann man die Zeit bis man das ding anklicken muss auf 5min erhöhen damit es einen nicht das timing ruiniert

nach einer gewissen Zeit (uns unbekannt) werden alle Aktionen geblockt, bzw. man kann nichts mehr anklicken und der Captcha muss bestätigt werden.
 
Oben