Capcha Abfrage

-firewitch-

Gast
und genau das is doch absoluter Schwachsinn...vor allem wenn ich dann so einen Beitrag sehe, dass man die Aufgabe nicht lösen kann während man erobert wird...dann is ja gar nix mehr möglich...und sowas finde ich einfach nur arm...einfach sowas ins Spiel einzubauen ohne die ganzen massiven Fehler vorher zu beheben... ich finde es ja ganz ok, dass man versucht Falschspieler aufzuspüren...aber das is definitiv der falsche Weg...da vergeht einem ehrlichen Spieler echt die Lust...
 

DeletedUser28861

Gast
Ja. :mad:
Die Chaptaabfrage kommt alle x-y Aktionen, wer also viel macht bekommt sie öfters, wer nur den Account verwaltet wohl eher nicht.
Und auch wenn keiner klickt führt der Account Aktionen durch, er muss ja ständig den Server nach der Uhrzeit und der Rangliste fragen.

Und wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und auch dir kann geholfen werden es zu lernen, dank Sufu.
Kleiner Tipp: Onlinestatus
diese Wissen hast du woher?! Ich konnte bei meinen Accs bisher keinen eindeutigen Zusammenhang herstellen, ich vermute es wird hier eher rein zufällig verteilt wahrscheinlich unter den aktuell eingeloggten Spielern...
 

DeletedUser16727

Gast
Und wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und auch dir kann geholfen werden es zu lernen, dank Sufu.
Kleiner Tipp: Onlinestatus
wennich das richtig verstanden habe ging es darum das ein supporter auf der gleichen welt spielt die er supportet
und da kann man dann auch nichts über die suchfunktion drann ändern da der supporter an die logs kommt
somit kann er auch deinen onlinestatus auslesen egal was du machst
oder kann man etwa im stealth modus spielen und seine anfragen an die greposerver senden ohne das die gelogt werden
das ist technisch unmöglich
 
und genau das is doch absoluter Schwachsinn...vor allem wenn ich dann so einen Beitrag sehe, dass man die Aufgabe nicht lösen kann während man erobert wird...dann is ja gar nix mehr möglich...und sowas finde ich einfach nur arm...einfach sowas ins Spiel einzubauen ohne die ganzen massiven Fehler vorher zu beheben... ich finde es ja ganz ok, dass man versucht Falschspieler aufzuspüren...aber das is definitiv der falsche Weg...da vergeht einem ehrlichen Spieler echt die Lust...

Das es bei Angriffen deaktiviert werden sollte ist klar, darum gibt ja die ATR, das wäre doppelt gemoppelt. Die ATR kann auch kein Script oder Bot austricksen. Schlimmer find ich da die Warnmeldungen bei Angriffen wenn man Mobil spielt.

Nur wann soll den diese Botüberprüfung erfolgen, beim Ressiverschieben? Auch da muss man Zeiten einhalten. Oder beim Zaubern? Da lohnt sich ein Bot nicht.

Aber warum sich drüber aufgeregt wird das man Spammmails mit Hilfe der Chaptas verhindert ist mir unklar.

diese Wissen hast du woher?! Ich konnte bei meinen Accs bisher keinen eindeutigen Zusammenhang herstellen, ich vermute es wird hier eher rein zufällig verteilt wahrscheinlich unter den aktuell eingeloggten Spielern...

Ich habe da nichtexistierende Quellen, wenn man den Unsinn einiger Spieler glauben darf was die Quellen angeht. *G*
 

HadesO

Gast
Auch schon meine 4. für heute. Es nervt tierisch. Dieses Spiel wird immer nerviger :(
 

DeletedUser16727

Gast
komisch wenn ich mal keine konstuktive kritik gebe wird direkt vom team geantwortet aber wehe es sollen köpfe mit nägeln gemacht werden dann hört man nichts vom team inno
finde ich schon aussagekräftig genug
 

-firewitch-

Gast
Ein Supporter kann niemals auf einer Welt supporten bzw. dort Adminrechte haben, auf der er auch spielt.

das ist schon klar...aber viele spielen mehrere Welten...und zumindest bei mir ist es so, dass alle Welten gleichzeitig on sind...bin ich auf einer aktiv weiss man doch, dass ich da bin...
geht mir halt darum, dass zuviel gequatscht wird....
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
@Nashornalarm: Zu Captchas und Co. kann ich wenig bis nichts sagen, da ich in keinerlei Entscheidungsprozess oder sonstetwas eingebunden bin. Da bin ich in derselben Situation wie du. Was soll ich also dazu sagen?

@-firewitch-: Wir tauschen keine Daten (wie z.B. Logindaten) von Spielern untereinander aus. Wir sind keine Unmenschen, sondern auch wir spielen dieses Spiel und auch wir möchten, dass fair gespielt wird (das ist unser ureigenes Interesse!) und natürlich haben wir diesen Anspruch auch an uns selbst! Des Weiteren wäre uns eine solchen Datenweitergabe verboten ;)
 

-firewitch-

Gast
dass es verboten ist weiss ich...trotzdem gibt es immer wieder welche die den Mund nicht halten können...sei es um sich aufzuplustern vor den anderen oder was weiss ich...
deshalb gibt es auch nur ganz ganz wenige Supporter denen ich vetraue...
 

DeletedUser16727

Gast
@Nashornalarm: Zu Captchas und Co. kann ich wenig bis nichts sagen, da ich in keinerlei Entscheidungsprozess oder sonstetwas eingebunden bin. Da bin ich in derselben Situation wie du. Was soll ich also dazu sagen?
genau das ist das problem was ich auch schon angesprochen habe
hier wird von spielern supportet die keinerlei ahnung von den inneren vorgängen haben
sei es programmierttechnisch oder in anderer hinsicht
aber gerade bei so einem heiklen thema wie hier sollte meiner meinung nach sich mal ein coder oder jemand der was zu sagen hat und auch die benötigte ahnung von der materie hat dazugesellen um zu einer gemainsamen lösung zu kommen
das ist nichts persönlich gegen dich aber wie soll jemand support von etwas geben wovon er einfach keine ahnung hat weil es nicht sein themengebiet ist

@-firewitch-: Wir tauschen keine Daten (wie z.B. Logindaten) von Spielern untereinander aus. Wir sind keine Unmenschen, sondern auch wir spielen dieses Spiel und auch wir möchten, dass fair gespielt wird (das ist unser ureigenes Interesse!) und natürlich haben wir diesen Anspruch auch an uns selbst! Des Weiteren wäre uns eine solchen Datenweitergabe verboten
und hierbei ist nicht es nicht erforderlich die daten weiterzugeben sondern ein suporter kann die logindaten der einen welt zb benutzen um zu schauen ob spieler xy auf einer anderen welt gerade aktiv ist
das hat zwar auch was mit datenmissbrauch zu tuen ist aber schon fast nicht mehr strafbar da die daten nicht weitergegeben werden
das problem bleibt dadurch somit das gleiche
es kommen supporter an informationen die sie nicht haben dürften da sie dadurch vorteile in de welten haben können in denen sie selber spielen

@ Adler94
wenn ich dir eine zusammenstellung der hier genannten probleme erstelle und noch einen freundlichen text dazu schreibe würde das dann an der richtigen stelle vorgetragen werden?
wenn ja würde ich mir diese arbeit machen aber so wie es im moment hier im forum aussieht sehe ich nicht ein weitere kritik zu schreiben oder lösungen zu presentieren da es ja eh nicht an die entsprechenden stellen kommt
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
genau das ist das problem was ich auch schon angesprochen habe
hier wird von spielern supportet die keinerlei ahnung von den inneren vorgängen haben
sei es programmierttechnisch oder in anderer hinsicht
aber gerade bei so einem heiklen thema wie hier sollte meiner meinung nach sich mal ein coder oder jemand der was zu sagen hat und auch die benötigte ahnung von der materie hat dazugesellen um zu einer gemainsamen lösung zu kommen
das ist nichts persönlich gegen dich aber wie soll jemand support von etwas geben wovon er einfach keine ahnung hat weil es nicht sein themengebiet ist

Du siehst das falsch.
Von vielen Themen haben wir Ahnung - und an genau diesen Themen arbeiten wir hier.
Das ist btw. in JEDEM Support/Kundendienst egal wo so ;)
Und zu Dingen, von denen wir keine Ahnung haben, äußern wir uns nicht bzw. leiten sie weiter.

Generell wird dieser Thread ja auch von den Community Managern gelesen, welche einen direkten Draht zu InnoGames haben und die ggf. auch inhaltlich was dazu sagen können (was sie ja auch schon getan haben).
Sprich, was ihr hier schreibt, landet schon an den richtigen Stellen :)
 

DeletedUser16727

Gast
Sprich, was ihr hier schreibt, landet schon an den richtigen Stellen
wenn dem so ist dann finde ich es komisch das sich keiner der was zu sagen hat hier mal ordentlich geäussert hat

das einzige was ich bis jetzt gehört habe ist das captchas sicher sind (da kann ich schon nicht sagen das der jenige eine ahnung davon hat, beispiele habe ich dazu schon genannt) und das system zwar überdacht wird indem man "schwerere" captchas einbaut
was soll ich dazu noch sagen ausser das ich mich wiederholen müsste
ich kann demnach nicht glauben das die problematik hier ernst genommen wird

edit: wenn captchas so sicher sind warum gibt es dann zwischendurch immer stosszeiten wo massenmails mit spam versendet werden
da hätte euch schon klar werden müssen das captchas keinen schutz bieten können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apollo Creed

Gast
Klingt zwar doof,

aber wie wäre es denn mit Audio Captchas oder "Quizfragen" die man nur mit Logik beantworten könnte?^^

Ein Computer kann doch schlecht eine wilde Streuung von sagen wir mal 1.000 Quizfragen beantworten oder die Aufnahme einer Audiodatei in Textform wiedergeben oder?

Wie gesagt, kein Plan. Aber Gedanken macht man sich ja doch um hier zu einem Ergebnis zu kommen...
 

Supermeier

Gast
Klingt zwar doof,

aber wie wäre es denn mit Audio Captchas oder "Quizfragen" die man nur mit Logik beantworten könnte?^^

Ein Computer kann doch schlecht eine wilde Streuung von sagen wir mal 1.000 Quizfragen beantworten oder die Aufnahme einer Audiodatei in Textform wiedergeben oder?

Wie gesagt, kein Plan. Aber Gedanken macht man sich ja doch um hier zu einem Ergebnis zu kommen...

Wie einfach oder schwer machst Du dann die Aufgaben? Es spielen auch Kinder hier... Und wie lange dauert es, diese in einem Katalog für die Bots zu haben? Ein paar Tage...

Audio geht auch nur eingeschränkt. Es gibt Spieler, die im Büro spielen, wo die Audio-Captchas aber auch nicht so gut kommen...
 

DeletedUser22746

Gast
Ich erkenne den richtigen Sinn der Abfrage jetzt auch nicht, gut ihr wollt Bots ausfindig machen!
Schön und gut, aber es ist doch total sinnlos während des Games die Captchaabfrage abzuverlangen und das am ende mehrmals.
Kann sein das meine Vorgänger das schon angesprochen haben, aber was ist wenn du auf einmal eine Abfrage erhältst und du eigentlich vor hattest zu timen oder deine Truppen wegen einem Angriff zu verschieben?
Es ist ja dann ziemlich unfähr und greift einem dermaßen ins Spielgeschehen ein, man könnte im schlimmsten Fall ein Kolo fangen obwohl man online gewesen ist.

Lasst euch etwas anderes einfallen um Bots ausfindig zu machen, diese Captchaabfrage ist alles andere als eine gute Lösung, sie ist eher frustrierend und nicht spielefördernd.
 

-firewitch-

Gast
aber wie wäre es denn mit Audio Captchas oder "Quizfragen" die man nur mit Logik beantworten könnte?^^

*lol* dann wären die Server aber schnell leergefegt^^ sorry aber da manche schon von Rechtschreibung keine Ahnung haben, besitzen noch viel mehr kein Quentchen Logik^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16727

Gast
Normalerweise sieht man bei einem Captcha ein Bild mit verschiedenen Zeichen, die mit visuellen Effekten etwas unkenntlich gemacht wurden. Für Sehbehinderte gibt es zusätzlich ein auditives Captcha, das sie anhören und dekodieren müssen.

Doch dank den Stanford Informatikern übernimmt diese Aufgabe ab nun an Decaptcha. Nachdem dieses Programm einigen Tests unterzogen wurde, konnte man feststellen, dass es bei Digg, eBay, Microsoft und Yahoo problemlos funktioniert. Sogar bei der Firma reCAPTCHA, die selbst Captchas erstellt, konnte das Programm seinen Zweck erfüllen.

Decaptcha kann Audio Captchas, die mit Hintergrundgeräuschen verfremdet sind mit Leichtigkeit umgehen.

nette idee
aber wiegeagt es gibt keine sicheren captchas ;)
es gäbe ja eine einfache variante die ich hier sogar schon angeboten habe preiszugeben
aber das interessiert hier immernoch keinen
das ich das nicht öffentlich preisgebe sollte auch klar sein
 

Apollo Creed

Gast
nette idee
aber wiegeagt es gibt keine sicheren captchas ;)
es gäbe ja eine einfache variante die ich hier sogar schon angeboten habe preiszugeben
aber das interessiert hier immernoch keinen
das ich das nicht öffentlich preisgebe sollte auch klar sein

Eine einfache Variante kenne ich auch.

Analyse der Grepostats und suche nach Auffälligkeiten... (Die Nadel im Heuhaufen)

Damit würde man dann aber nur den Eisberg (sagen wir mal die TOP 100) durchleuchten...

Ob es da wirklich etwas sicheres gibt Nashorn?

Ich meine wenn man selbst schon Audio-Captchas umgehen kann *sprachlos guck*
 
Oben