Tempermonkey und Script zum erstellen von Reports

DeletedUser5382

Gast
ich glaub halt das es nicht um den konverter geht sondern um das drum herum

das script erzeugt NICHT nur eine konverter sondern greift auch auf den quellcode direkt zu und erstellt erweiterungen für das buttonmenü das erscheint beim drücken auf ne stadt

und nen solchen eingriff will grepo bei sich nicht haben daher ist das skript nicht erlaubt auf der deutschen sprachversion

dieser "zugriff" erzeugt auch nur eine andere art an stats usw zu kommen..... weiß ja nich was daran gefährlich ist ^^

Wartet auf eine stellungnahme von nen CMS oder Teamler
die bestimmt aus dem satz besteht, weil es nicht erlaubt ist..... :grepolis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Diogenes.

Gast
In dem Skript finde ich keinen Trojaner. Nichtsdestotrotz ist das Skript verboten, da es nicht genehmigt wurde.
 

AbbyHexe

Gast
Anstatt harmlose Scripte zu bannen, die lediglich IG Berichte in die Welt ausserhalb von Grepolis "exportieren" und die User mit einer fünftägigen, angreifbaren Sperre zu bestrafen, sollten sich die Grepolis-Programmierer lieber mal darum kümmern, daß man ihre Berichte auch ausserhalb des Servers verwenden kann. Das dient der Grepo Community und ist definitiv nicht kontraproduktiv. Insbesondere sollten die Faulpelze endlich mal einen wirklich sinnvoll nutzbaren Angriffsplaner programmieren, für den wird Geld kassiert, aber man sollte den bisher verantwortlichen Programmierer am Besten am höchsten Mast innerhalb von Grepolis aufknüpfen, denn der ist NICHTS wert, der ist nahezu FUNKTIONSLOS.

Ach ja, es ist zwar nur ein Gerücht, aber es soll diese Welt ausserhalb von Grepolis wirklich geben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16932

Gast
sollten sich die Grepolis-Programmierer lieber mal darum kümmern, daß man ihre Berichte auch ausserhalb des Servers verwenden kann..
dafür kann man wunderbar das kleine Programmchen youscreen benutzen.

Insbesondere sollten die Faulpelze endlich mal einen wirklich sinnvoll nutzbaren Angriffsplaner programmieren, für den wird Geld kassiert, aber man sollte den bisher verantwortlichen Programmierer am Besten am höchsten Mast innerhalb von Grepolis aufknüpfen, denn der ist NICHTS wert, der ist nahezu FUNKTIONSLOS.

Gründe doch deine eigene Softwarefirma und mache es besser !!!

Was soll dieses rumgeschreie und kritisieren der Programmierer? Ich wette, kaum einer ist von euch in der Lage, nur halbwegs ne Internetseite zu programmieren, geschweige ein Browsergames.

Der Angriffsplaner macht genau das, was er machen soll: "man plant seine Angriffe"

Und ihr vergesst dabei immer, dass Grepo ein kostenloses, nicht in Flash geschriebenes Browsergame ist. Also wenn ihr könnt, macht es besser, dann verdient ihr euch dumm und dusslich.
 

tyska

Gast
Gründe doch deine eigene Softwarefirma und mache es besser !!!

Was soll dieses rumgeschreie und kritisieren der Programmierer? Ich wette, kaum einer ist von euch in der Lage, nur halbwegs ne Internetseite zu programmieren, geschweige ein Browsergames.

Der Angriffsplaner macht genau das, was er machen soll: "man plant seine Angriffe"

Und ihr vergesst dabei immer, dass Grepo ein kostenloses, nicht in Flash geschriebenes Browsergame ist. Also wenn ihr könnt, macht es besser, dann verdient ihr euch dumm und dusslich.
Was soll das denn jetzt. Ich glaube es hakt. Wir bezahlen hier für ein Produkt - und dann soll es bitteschön auch so sein wie es gedacht ist. Nämlich das Spiel zu erleichtern. O.k. - ich kann es nicht besser. Aber ich kann auch keinen Fernseher bauen. Wenn mir hier aber für mein Geld eine falsche Gegenleistung geboten wird - kritisiere ich es auch. Nur bekomme ich dort unter Umständen auch mein Geld zurück. Bei InnoGames nicht.
Achso - den Angriffsplaner kann man nur gegen Goldeinsatz nutzen. Also ist es nicht kostenlos.
Und der Angriffsplaner macht eben nicht das, was ein Angriffsplaner machen sollte. Ab einer gewissen Städtezahl ist es nur noch mühsam den Angriffsplaner zu benutzen.
Nun frage ich: Was ist daran so kompliziert auch im Angriffsplaner die Stadtgruppen einzubauen? Ich meine im Handelsfenster geht es doch auch (obwohl es hier mehr als lästig ist). Warum kann man im Angriffsplaner nicht eine Zeit speichern zu der die Angriffe eingehen sollen. Wenn man 50 Angriffe losschicken möchte - so muss man 50 mal die Zeit eingeben.
Aber ich glaube darüber werden wir noch die nächsten Jahre diskutieren. Es wird einfach nichts passieren. Nein - stattdessen wird die Community für ihre Kritik angemacht. Echt traurig vom Team :(
 

DeletedUser16932

Gast
Wir bezahlen hier für ein Produkt - und dann soll es bitteschön auch so sein wie es gedacht ist.
Ihr bezahlt nicht für das Produkt Grepolis, sondern für eine gewisse Sonderausstattung

Wenn mir hier aber für mein Geld eine falsche Gegenleistung geboten wird - kritisiere ich es auch. Nur bekomme ich dort unter Umständen auch mein Geld zurück. Bei InnoGames nicht.
Du bekommst keine falsche Gegenleistung für dein Geld. Du kannst alle 5 Features an- und abwählen und diese (Verwalter, Kapitän, etc) machen das, was sie sollen.

Achso - den Angriffsplaner kann man nur gegen Goldeinsatz nutzen. Also ist es nicht kostenlos.
Der Angriffsplaner ist ein Bonbon vom Kapitän (den du kaufst) und kein einzelnesPremiumfeature. also sozusagen inklusive.

Und der Angriffsplaner macht eben nicht das, was ein Angriffsplaner machen sollte. Ab einer gewissen Städtezahl ist es nur noch mühsam den Angriffsplaner zu benutzen.
mag sein, dass es mühsam ab einer gewissen Anzahl Städte ist, ordentlich zu planen. Alternativ kann man ja wie früher wieder Excel-Tabellen machen, Zettel und Stift nehmen usw.
Man muss ihn nicht benutzen. Wie oben schon gesagt, er ist ein Bonbon des Kapitäns.

stattdessen wird die Community für ihre Kritik angemacht. Echt traurig vom Team :(
Ich habe dich nicht angemacht. Erst recht nicht für deine Kritik. Jedoch war deine Kritik nicht korrekt formuliert, sondern eher allgemein gehalten und zudem schon fast beleidigend.
Wenn du Verbesserungsvorschläge hast, tue sie kund und die Programmierer und Innogames werden sehen, ob und wie man diese umsetzen und ins Spiel integrieren kann.
 

AbbyHexe

Gast
Der Angriffsplaner ist ein Bonbon vom Kapitän (den du kaufst) ...

Der Angriffsplaner ist kein "Bonbon", sondern eher eine faule Zitrone. Absolut sinnlos programmiert. Der Programmierer dieses "Premiumfeatures" spielt garantiert kein Grepolis. Eine simple Excel Tabelle ist flexibler und kann wesentlich mehr.

smilie_frech_021.gif



Und was soll eigentlich der !§#$%&?, daß Du hier User kritisierst, die berechtigte Kritik an bezahlten Features äussern? Hast Du etwa am Glas mit dem Größenwahn genippt? Oder hast DU etwa den Angriffplaner verbrochen? Solange die Premiumspieler hier Geld zahlen, solange haben diese auch das Recht Fehler und compilierten Mist zu kritisieren. Und für heute schließt das auch mal übers Ziel hinausgeschossene Foren Mods ein.

smilie_frech_151.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11342

Gast
Ob Bonbon oder Zitrone - bei der Beschreibung des Planers steht nicht bei ob er wirklich richtig funktioniert wie er soll oder nicht. Sollte man fairerweise dazu schreiben und im Hilfetext ergänzen. Sonst wird der User nicht ehrlich informiert. Das ständige Argument zu sagen, dass wir es doch selbst einfach besser machen sollen, finde ich absolut daneben. Hier sind bezahlte Programmierer am Werk, die ihr Handwerk in einer Ausbildung gelernt haben. Du akzeptierst doch bestimmt auch nicht die Antwort des Mauerers "machs doch selbst besser", wenn dein Haus schief geworden ist. Ich stelle mir gerade vor, wenn man wirklich mit so einer Einstellung durchs Leben laufen würde :D

Gruß
Quack
 

AbbyHexe

Gast
Hier sind bezahlte Programmierer am Werk, die ihr Handwerk in einer Ausbildung gelernt haben.

Genau DAS bezweifelt mein Mann. Und ich mittlerweile auch. Normalerweise sollten nach einem Programmupdate WENIGER Fehler vorhanden sein und nicht MEHR neue Fehler eingebaut werden, als alte Fehler beseitigt wurden. Und wenn man sich den Quelltext der Grepo Seiten ansieht, so sind IMMER noch Grepolympia und das Oktoberfest drin vertreten. Das ist natürlich eine hochprofessionelle Einstellung, der eigenen Firma mit unnützen Traffic zusätzliche Kosten zu verursachen. Mal abgesehen davon, Quellcodeschrott nicht zu entsorgen. Wenn das so weitergeht, immerhin startet am 1. November ja wieder ein neues Event, dann werden Ende nächsten Jahres pro Seitenaufruf ein halbes Gigabyte an totem Quellcode übertragen...
 

DeletedUser16979

Gast
dann werden Ende nächsten Jahres pro Seitenaufruf ein halbes Gigabyte an totem Quellcode übertragen...

wünsche dann den stick-spielern mit begrenztem Volumen viel Spaß

sowas kanns net sein weil es eben diese stick-spieler gibt
sollen die sich dann 3 Verträge holen das sie über den Monat kommen?
 

ronnwolf

Gast
was man ja vielleicht auch erwähnen sollte, in polen wurde dieser report converter geprüft und für das spiel zugelassen!
da steht er auf der liste der genehmigten tools, nur am deutschen server macht man hier zicken und zwar seit fast einem 1/2 jahr.

wer es nicht glaubt, bitte: Link entfernt!

ganz unten in der liste

wie es möglich ist, das man ein tool in einem land verwenden darf, in einem anderen dafür gesperrt wird, ist mir unverständlich!
für mich ist das eine benachteiligung der deutschsprachigen spieler gegenüber den polnischen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chipssi

Gast
was man ja vielleicht auch erwähnen sollte, in polen wurde dieser report converter geprüft und für das spiel zugelassen!
da steht er auf der liste der genehmigten tools, nur am deutschen server macht man hier zicken und zwar seit fast einem 1/2 jahr.

wer es nicht glaubt, bitte: http://http://wiki.pl.grepolis.com/wiki/Skrypty

ganz unten in der liste

wie es möglich ist, das man ein tool in einem land verwenden darf, in einem anderen dafür gesperrt wird, ist mir unverständlich!
für mich ist das eine benachteiligung der deutschsprachigen spieler gegenüber den polnischen.

Es ist NICHT ERLAUBT. Das war ein fehler seitens des PL-CM.

Scripte und Tool´s werden NUR von DE und EN freigegeben und dürfen dann auf jeder Sprachversion genutzt werden.
 
Oben