Halloween 2012

Wieso ist das Event schon vorbei?

Und wann hatte es angefangen? Aber nett das es den Teilnahmeaward gibt.
 

xKrota

Gast
Ich denke das Event startet erst morgen oder übermorgen.
Wieso es den Award jetzt schon gibt ist mir ein Rätsel
 

DeletedUser26878

Gast
Liegt wohl daran dass vom letzten Helloween noch einiges im Quellcode "herumgegeistert" ist und sich niemand darum gekümmert hat das mal aufzuräumen.
Jetzt habens wohl schon was vom neuen eingespielt und die Programmreste vom letztenmal haben denen dann wiedermal einen Streich gespielt.

Ist eben Grepolis, da sind die Geister vom letzten Jahr wieder auferstanden.
Hat natürlich niemand gewusst dass da noch die alten Events im Programmcode drinnen stehen (auser natürlich diejenigen, die mal in den Quellcode geschaut haben ;))
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Du kennst also den Code von Grepolis, Fredy?
Ist ja interessant, da würde mich mal interessieren, woher...
Ich hoffe, du meinst nicht den Quelltext, den du dir im Browser anzeigen lassen kannst, denn der hat mit dem ausgeführten Code nur wenig zu tun.

Aber nun zum Thema:
Ich gehe stark davon aus, dass heute Ankündigungen das Event sowie die Zeitumstellung am Sonntag betreffend kommen werden :)
 

AbbyHexe

Gast
Du kennst also den Code von Grepolis, Fredy?
Ist ja interessant, da würde mich mal interessieren, woher...
Ich hoffe, du meinst nicht den Quelltext, den du dir im Browser anzeigen lassen kannst, denn der hat mit dem ausgeführten Code nur wenig zu tun.

Aber nun zum Thema:
Ich gehe stark davon aus, dass heute Ankündigungen das Event sowie die Zeitumstellung am Sonntag betreffend kommen werden :)

"Quelltext" und "Quellcode" sind dasselbe, wobei "Quellcode" sprachlich eher eine Mischung aus "Quelltext" und "Sourcecode" ist.

Fredy meinte den HTML Seitenquelltext, der voller "Leichen" ist. Bei auch nur 100 toten Bytes pro Seite und mehreren hundert Seitenaufrufen pro Spieler am Tag und mehreren zehntausend Spielern weltweit, schiebt InnoGames da jede Menge Scheisse übers Internet. Sehr innovativ...
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Was auch immer da drin steht:
DAS ist nicht dafür verantwortlich, dass z.B. ein Award falsch vergeben wurde.
Dafür ist ein anderer Code zuständig - nicht der Seitenquelltext.
 

Chipssi

Gast
Kloppt euch nicht immer ;) warum hab ich den Award noch nicht. ... :(
 

AbbyHexe

Gast
Was auch immer da drin steht:
DAS ist nicht dafür verantwortlich, dass z.B. ein Award falsch vergeben wurde.
Dafür ist ein anderer Code zuständig - nicht der Seitenquelltext.

Diese Awards sind sowieso für das südliche Ende eines nach Norden laufenden Menschen...


BTW, eine erste, schnelle Analyse ergab über 6.000 Bytes toten Seitenquelltext, angefüllt mit Grepolympia und Oktoberfest. Bei Innogames müssen ja die Leitungen glühen, angesichts dieses nutzlosen Datenverkehrs. Wenn dieser unnütze Datenverkehr auch auf mobilen Geräten anfällt, dann habe ich extremes Mitleid mit Spielern, die nur einen Volumentarif haben oder wo die Bandbreite bei Erreichen eines bestimmten Datenvolumens automatisch reduziert wird.
 

Bruthor

Gast
Die "Halbaktivierung" des Halloween-Events gestern war nicht beabsichtigt und wird heute noch korrigiert. Weitere Informationen dazu folgen heute im Laufe des Tages.

EDIT: Es wurde bereits korrigiert.
 

DeletedUser16727

Gast
ich würde es wesentlich besser finden, wenn innogames mal die restbestände von alten events entfernen würde anstatt wieder neue events einzuführen die warscheinlich auch noch fehlerhaft implementiert sind wie man hier wieder gut sehen kann!

desweiteren wartet die community noch auf eine antwort vom team innogames bezüglich des feedbackthreads 2012 ;)
 

DeletedUser26878

Gast
Was mich dazu echt mal interessieren würde
Hat Innogames es eigentlich schon einmal geschafft ein Event zu machen ohne Pannenserie?
Ich glaube das ist aber jetzt neu dass schon was schief geht bevor der Event startet?
Eigentlich ja fast schon schade dass es dazu keine Statistik/Ruhmeshalle oder Ähnliches gibt
Das wäre sicher für einige Spieler ein Anreitz dafür mal richtig schöne Awards zu pixeln -irgend etwas im Sinne der "Goldenen Himbeerer" die es ja in der Filmbranche gibt. ;)

Und da soll mir noch einmal irgend jemand kommen mit dem Spruch "Aus Fehlern wird man klüger"
Ist ja gut und schön, aber muss man denn dann gleich alle Fehler machen ???
*flüster* wenn man aber lernresistent ist, dann hilft auch das Fehler machen nichts.

Wenn ich nicht so lachen müsste, wärs ja wirklich zum Heulen. Hier wird wirklich fast nichts ausgelassen, tut mir leid für euch wenn ich dass so sagen muss.
Na wie auch immer, zum Glück ist bei uns heut Feiertag und dann Wochenende, warten wirs mal ab ich hab ja Zeit
beschftigungu2t3cenm0h.gif



/// Edit:
fast vergessen.......... Ironie aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Adler&Bruthor: Zur Zeitumstellung fielen mir heute morgen auch so vierhundert Fragen ein. Ich habe ja vor einem Jahr reichlich Fehler gemeldet, hoffe Ihr habt die abgearbeitet; war ja ein Jahr Zeit. Dann lasst mal hören ?
 

DeletedUser26878

Gast
Adler&Bruthor: Zur Zeitumstellung fielen mir heute morgen auch so vierhundert Fragen ein. Ich habe ja vor einem Jahr reichlich Fehler gemeldet, hoffe Ihr habt die abgearbeitet; war ja ein Jahr Zeit. Dann lasst mal hören ?


Da wir ja seit Einstein wissen, dass Zeit relativ ist
smilie_denk_07.gif
und hier auch mit Zeitkritischen Anwendungen gearbeitet wird, solten wirs doch verstehen, dass eine Zeitumstellung für die Programmierer dann auch relativ schwer zu handeln ist.

Möglicher Lösungsansatz:
Also sollten wir uns dem anpassen und unsere Erwartungen dementsprechend relativ niedrig ansetzen.
Dann sollten die möglichen "Ünberaschungen" doch relativ gut ausfallen
- oder so
smilie_denk_19.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben