Ende der Sommerzeit

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wie bereits angekündigt, habe ich viele Fragen zum Ende der Sommerzeit:
Ihr schreibt:
Bruthor schrieb:
Angenommen es gibt eine Truppenbewegungsdauer von genau 2 Stunden, um von Stadt A nach Stadt B zu gelangen und der Angriff wurde 0:30 Uhr abgeschickt, wird im Spiel angezeigt, dass die Truppen um 2:30 ihr Ziel erreichen werden. Wenn derselbe Angriff 1:30 Uhr abgeschickt wird, wird dieser ebenfalls eine Ankunftszeit um 2:30 haben, obwohl die Truppen erst eine Stunde später ankommen werden.

Das habe ich erstmal verstanden, ist aber zum Deffen blöd, in welchen 1:30 kommt das Kolo wohl..in den ersten oder in den zweiten. Muss ich zweimal raustimen - Mein Problem, hat der Angreifer auch mal einen Vorteil.
- Kann man das überhaupt auswählen?
- Ich schicke abends um 10 Uhr einen 12 h Angriff, kommt der jetzt um 10 Uhr oder um 9 Uhr an?

Ich bin sicher, im Laufe des Abends fällt mir noch mehr ein. Unwichtige Fragen hätt ich auch noch, z.B. geht ein Zufriedenheitszauber um Mitternacht angestartet, auf einer Speed 1 Welt, bis um 12 Uhr oder bis um 11 Uhr?
 

DeletedUser16979

Gast
und wie ist das selbige was mim im letzten punkt net mit stadtfesten oder triumphzügen?
sowie beim truppen bau
 

AbbyHexe

Gast
Wie bereits angekündigt, habe ich viele Fragen zum Ende der Sommerzeit:
Ihr schreibt:


Das habe ich erstmal verstanden, ist aber zum Deffen blöd, in welchen 1:30 kommt das Kolo wohl..in den ersten oder in den zweiten. Muss ich zweimal raustimen - Mein Problem, hat der Angreifer auch mal einen Vorteil.
- Kann man das überhaupt auswählen?
- Ich schicke abends um 10 Uhr einen 12 h Angriff, kommt der jetzt um 10 Uhr oder um 9 Uhr an?

Ich bin sicher, im Laufe des Abends fällt mir noch mehr ein. Unwichtige Fragen hätt ich auch noch, z.B. geht ein Zufriedenheitszauber um Mitternacht angestartet, auf einer Speed 1 Welt, bis um 12 Uhr oder bis um 11 Uhr?

Geh doch mal logisch an das Problem ran:

Zu dem Zeitpunkt, wo Du irgendetwas initiïrst, wird die Endzeit der Aktion (oder auch die Startzeit, das ist völlich Wurscht) sofort für Dich auf dem Server abgespeichert. Dann wird mittendrin die Serverzeit geändert. Sowohl die Startzeit oder die Dauer der Aktion oder die daraus berechnete Endzeit sind davon nicht betroffen. WAS macht also der pöse Server, wenn Du Dich das nächste mal einloggst?

Denk, grübel, schwitz....


^^
 
Geh doch mal logisch an das Problem ran:

Abby, ich bin eine Frau, ich kann nicht logisch denken.

Erklär mir doch einfach Deine Vorstellung davon!

Ich weiß wirklich nicht, was auf dem Grepo-Server gespeichert wird. Laufzeit, oder Eintreffzeit. Und davon hängt doch alles ab, oder nicht?
Wann ich Bauerndörfer wieder farmen kann, hab ich ja schon ausgeklammert. Wäre ja auch lustig, man farmt ne Minute vor 2 - für 1,5 Stunden, und kann dann erst wieder um 3:30 das zweite mal farmen.
 

AbbyHexe

Gast
Abby, ich bin eine Frau, ich kann nicht logisch denken.

Erklär mir doch einfach Deine Vorstellung davon!

Ich weiß wirklich nicht, was auf dem Grepo-Server gespeichert wird. Laufzeit, oder Eintreffzeit. Und davon hängt doch alles ab, oder nicht?
Wann ich Bauerndörfer wieder farmen kann, hab ich ja schon ausgeklammert. Wäre ja auch lustig, man farmt ne Minute vor 2 - für 1,5 Stunden, und kann dann erst wieder um 3:30 das zweite mal farmen.

Ich bin auch eine Frau, aber logisches Denken ist mir nicht fremd. Was glaubst DU denn, wie Grepolis funktioniert? Glaubst Du etwa, hier wird alles permanent zur Laufzeit berechnet und mit drei Billiarden Zählern permanent hochgezählt? Quatsch. DU machst irgendetwas, sagen wir Du planst einen Angriff. Dann wird logischerweise diese Aktion auf dem Server gespeichert: also Ausgangsstadt, Zielstadt, Größe der Angriffsarmee, Ankunftszeit. Dann muß der Server nur noch die Verteidigung zur Ankunftszeit kennen (wie sollte er DIE wohl kennen?) und wenn Du oder Dein Gegner sich das nächste mal einloggen, dann wird das Ergebnis bekannt gegeben. Und die Zeitbasis ist: DIE SERVERZEIT.

Capice?
 
Hab da eben nochmal drübernachgedacht.
Bruthor schreibt, egal, wann wir starten:
Die LZ ist ne Stunde und wir starten um 1:30 dann kommt der Angriff um 2:30 an ist aber die LZ 2 Stunden, kommt das Ding auch um 2:30 an - aber eben in der Wiederholungsstunde.
Heißt: Er speichert Start und Laufzeit, keine Endzeit, weil die wäre um 1:30 mit 2 Stunden doch 3:30 - oder nicht?

Also kommt mein Beispielangriff um 11 Uhr an. Stimmts?
 

AbbyHexe

Gast
Hab da eben nochmal drübernachgedacht.
Bruthor schreibt, egal, wann wir starten:
Die LZ ist ne Stunde und wir starten um 1:30 dann kommt der Angriff um 2:30 an ist aber die LZ 2 Stunden, kommt das Ding auch um 2:30 an - aber eben in der Wiederholungsstunde.
Heißt: Er speichert Start und Laufzeit, keine Endzeit, weil die wäre um 1:30 mit 2 Stunden doch 3:30 - oder nicht?

Also kommt mein Beispielangriff um 11 Uhr an. Stimmts?

Speichert man die Startzeit und die Laufzeit, so müsste man ZWEI Daten speichern. Also wird logischerweise, ich hoffe die InnoGames "Pro"progger denken logisch, beim Start der Aktion die Zielzeit gespeichert. Somit bleibt es in Deinem Beispiel bei 2:30.

Ich habe aber kein Vertrauen in die Hobby Progger von InnoGames. Ich halte die Meisten davon für blutige Amateure. Mein Mann meint, Inno sollte die Programmierer nicht am Schwarzen Brett der Erstsemester der nächstgelegenen Uni mit einer Informatik Fakultät rekrutieren. Die sind zwar billiger als hauptamtliche Kräfte, aber auch endlos schlechter.
 

DeletedUser16727

Gast
vieleicht äussert sich ja noch einer der "hobbyprogrammierer" dazu
etwas zeit ist ja noch bis zur zeitumstellung
 

DeletedUser16727

Gast
da war mir jetzt einfach mal nach
an den weihnachtsmann glaube ich in dem fall leider nicht mehr
in der realität sieht es so aus das ich das verhalten von seiten innogames mitlerweile zum kotzen finde
 

DeletedUser16727

Gast
es haben ja nicht umsonst viele das spiel verlassen
alleine 20k spieler sind es in 2 monaten auf knossos gewesen
ja 20k von 28k spielern
die anderen welten habe ich nicht verfolgt
gerade jetzt sollte inno mal langsam in die pötte kommen und zu einigen sachen stellung beziehen
 

AbbyHexe

Gast
es haben ja nicht umsonst viele das spiel verlassen
alleine 20k spieler sind es in 2 monaten auf knossos gewesen
ja 20k von 28k spielern
die anderen welten habe ich nicht verfolgt
gerade jetzt sollte inno mal langsam in die pötte kommen und zu einigen sachen stellung beziehen

Die haben das Spiel ned verlassen. Die sind nur auf den nächsten neuen Server ausgewandert. So wie sie auf den nächsten neuen Server auswandern.

Wenn man ein BG kaputtmachen möchte, muß man nur alle paar Tage einen neuen Server aufmachen. InnoGames hat diese Form des Suizids zur Perfektion entwickelt...

-_-
 

DeletedUser764

Gast
Das habe ich erstmal verstanden, ist aber zum Deffen blöd, in welchen 1:30 kommt das Kolo wohl..in den ersten oder in den zweiten. Muss ich zweimal raustimen - Mein Problem, hat der Angreifer auch mal einen Vorteil.
Und zwar den Vorteil im Nb gegen deine Truppen anzutreten, herzlichen Glückwunsch dem Angreifer.

- Kann man das überhaupt auswählen?
Keinen Plan was du genau meinst
- Ich schicke abends um 10 Uhr einen 12 h Angriff, kommt der jetzt um 10 Uhr oder um 9 Uhr an?
Um 9 Uhr

Ich bin sicher, im Laufe des Abends fällt mir noch mehr ein. Unwichtige Fragen hätt ich auch noch, z.B. geht ein Zufriedenheitszauber um Mitternacht angestartet, auf einer Speed 1 Welt, bis um 12 Uhr oder bis um 11 Uhr?
Bis um 11 Uhr

Bevor dir eine weitere Frage einfällt, denke dir eine Uhr die du 1h zurück nachstellst, nachdem du einen Angriff bereits gestartet hast.
Der erste Angriff wurde notiert als 2.30, dann stellst du die Uhr 1e h zurück u. schickst einen erneuten Angriff welcher ebenfalls um 2.30 ankommen würde.

Die Zeitendaten wann die Truppen genau ankommen zb. 2.30 ist in dieser Hinsicht egal. Da dir der Server sowieso anzeigt wieviel h diese Einheit noch laufen wird.

1e Angriff läuft 1h noch bis 2.30
2e Angriff läuft noch 2h bis 2.30
Hoffe das hat alle weiteren Fragen beseitigt, den es wurde praktisch aus nur 1h = 2 h, der sonstige Ablauf bleibt gleich, vielleicht stehst sogar eine h früher auf als sonst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AbbyHexe

Gast
Und zwar den Vorteil im Nb gegen deine Truppen anzutreten, herzlichen Glückwunsch dem Angreifer.

Keinen Plan was du genau meinst
Um 9 Uhr

Bis um 11 Uhr

Bevor dir eine weitere Frage einfällt, denke dir eine Uhr die du 1h zurück nachstellst, nachdem du einen Angriff bereits gestartet hast.
Der erste Angriff wurde notiert als 2.30, dann stellst du die Uhr 1e h zurück u. schickst einen erneuten Angriff welcher ebenfalls um 2.30 ankommen würde.

Die Zeitendaten wann die Truppen genau ankommen zb. 2.30 ist in dieser Hinsicht egal. Da dir der Server sowieso anzeigt wieviel h diese Einheit noch laufen wird.

1e Angriff läuft 1h noch bis 2.30
2e Angriff läuft noch 2h bis 2.30
Hoffe das hat alle weiteren Fragen beseitigt, den es wurde praktisch aus nur 1h = 2 h, der sonstige Ablauf bleibt gleich, vielleicht stehst sogar eine h früher auf als sonst. ;)

Mich dünkt, ich glaube Dich nich...
 

DeletedUser764

Gast
in der realität sieht es so aus das ich das verhalten von seiten innogames mitlerweile zum kotzen finde
War schon fast immer zum Kotzen, seit V2 da ist, freue mich aber mit noch mehr Begeisterung als sonst.
Vor allem da mir immer nach ein paar mal Klicken angezeigt wird, ein Interner Fehler ist aufgetreten, jetzt sagt der Server den devs/Entwicklern/Spielern schon das irgendwas nicht stimmt. :D Auch wenn diese Anzeige normalerweiße überflüssig ist, den mindestens einen Fehler erkennt man auch, ohne das man darauf hingewießen wird....

Aber was solls, der tritt ein paar Mal auf während ich so rumklicke, jedenfalls lass ich mich davon nicht stören u. klicke einfach weiter :) , das zeigt doch nur wie überfordert man ist, dieses Spiel fehlerfrei zu programmieren oder wie überfordert man ist das richtig zu prüfen....

Mich dünkt, ich glaube Dich nich...
Jo, klar das wirds wohl sein :D Dem Server wird lediglich gesagt, er solle aus einem Tag 25h machen . :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AbbyHexe

Gast
Jo, klar das wirds wohl sein Dem Server wird lediglich gesagt, er solle aus einem Tag 25h machen . :p

Dem Server "wird das gesagt" ???

Aha, aber auch dieser Aussage Deinerseits kann ich keinerlei "Vertrauen" oder "Glauben" schenken.

Ich glaube kaum, daß die Progger-Laien von Innogames Grepolis so programmiert haben, daß sie je nach Länderversion eine Abfrage eingebaut haben, die feststellt, ob mitten in einem Befehl eine Zeitumstellung erfolgt und diese dann auch berücksichtigt. Zumal es auch Zeitzonen gibt, wo bei der Zeitumstellung eine andere Differenz als genau eine Stunde gewählt wurde.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben