Ende der Sommerzeit

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser764

Gast
Dem Server "wird das gesagt" ???
Jo, du stellst dich dorthin u. sagst es dem Server, wusstest du das noch nicht? :p

Aha, aber auch dieser Aussage Deinerseits kann ich keinerlei "Vertrauen" oder "Glauben" schenken.
Dann dementiere u. gib den Grund an.

Ich glaube kaum, daß die Progger-Laien von Innogames Grepolis so programmiert haben, daß sie je nach Länderversion eine Abfrage eingebaut haben, die feststellt, ob mitten in einem Befehl eine Zeitumstellung erfolgt und diese dann auch berücksichtigt.
Ich spreche nur für diese Landversion, die anderen jucken mich nicht die Bohne, darum bleibts bei 1er h Rückstellzeit. :p
Da Grepo sowieso ein De Browsergame ist u. diese zuerst in Deutscher u. Internationaler Version auf dem Markt kam, müssen sie alle andere Länder normalerweiße dannach richten (wenns um sowas wie die Zeitumstellung geht, vermute ich mal ;), ev. gäbs eigene andere Umstellungskriterien, aber die dürften ähnlich wie unsere sein, davon kannst du ausgehen)

Apropos Abfrage, der Server imitiert eine zusätzliche h u. das indem er automatisch eine "Zeitzahl" zurücksetzt u. die Angriffszeitinfo wird nicht dann erst zurückgesetzt, wenn es erst soweit ist, sondern ist bereits so programmiert, das automatisch angezeigt wird, um welche Uhrzeit es ankommt, zwar wird die Uhrzeit möglicherweiße 2x die gleiche Serverzeit haben können (bei 2 Angriffen, einmal vor u. einmal nach der Umstellung), aber die Truppenlaufzeiten zu der Stadt werden dann unterschiedliche sein, einfach weil man sich vorstellen muss/sollte, das eine h praktisch auf 2 ausgedeht wird.



Kann es sein das du im Jahr 2011 die Zeitumstellung noch nicht mitbekommen hast? Ev. um 1h verschlafen, weil der Funkwecker dich erst 1h später als normal weckte. :D
Oder die Frauenlogik war noch nicht soweit *think
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28861

Gast
also wenn ich mich recht erinnere (vorherige Umstellung) bleiben die Laufzeiten gleich, bzw alles läuft ganz normal weiter 12h Zufriedenheit... es ändert sich lediglich die Zeit des Servers d.h. auch die Ankunfstzeit... ein Angriff auf 3 Uhr geschickt, kommt demnach dann um 2 Uhr an...
 

AbbyHexe

Gast
Jo, du stellst dich dorthin u. sagst es dem Server, wusstest du das noch nicht? :p


Dann dementiere u. gib den Grund an.


Ich spreche nur für diese Landversion, die anderen jucken mich nicht die Bohne, darum bleibts bei 1er h Rückstellzeit. :p
Da Grepo sowieso ein De Browsergame ist u. diese zuerst in Deutscher u. Internationaler Version auf dem Markt kam, müssen sie alle andere Länder normalerweiße dannach richten (wenns um sowas wie die Zeitumstellung geht, vermute ich mal , ev. gäbs eigene Umstellungskriterien, aber die dürften ähnlich wie unsere sein, davon kannst du ausgehen)

Apropos Abfrage, der Server imitiert eine zusätzliche h u. das indem er automatisch eine "Zeitzahl" zurücksetzt u. die Angriffszeitinfo wird nicht dann erst zurückgesetzt, wenn es erst soweit ist, sondern ist bereits so programmiert, das automatisch angezeigt wird, um welche Uhrzeit es ankommt, zwar wird die Uhrzeit möglicherweiße 2x die gleiche Serverzeit haben können (bei 2 Angriffen, einmal vor u. einmal nach der Umstellung), aber die Truppenlaufzeiten zu der Stadt werden dann unterschiedliche sein, einfach weil man sich vorstellen muss/sollte, das eine h praktisch auf 2 ausgedeht wird.



Kann es sein das du im Jahr 2011 die Zeitumstellung noch nicht mitbekommen hast? Ev. um 1h verschlafen, weil der Funkwecker dich erst 1h später als normal weckte. :D
Oder die Frauenlogik war noch nicht soweit *think


Blubb. Mehr fällt mir zu Deinem Posting erst einmal nicht ein.

Alles andere, als bei der Eingabe einer Aktion das Ende derselben abzuspeichern, ist unlogisch und dämlich. Aber leider nicht unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, daß mit JEDEM Seitenaufruf zur Zeit ca. sechs kB toter Code = Schrott übertragen wird.

Und nein, ich habe zur Zeitumstellung 2011 nicht "verschlafen", weil mein Funkwecker mich eine Stunde später als einen Tag vorher weckte, ich "besitze" zwei biologische Wecker, welchen die Begriffe "Winterzeit" und "Sommerzeit" absolut unbekannt sind. Diese biologischen Wecker leben nach der "ich habe Hunger Zeit", "ich bin satt Zeit", "ich möchte rumrasen Zeit" und "ich möchte schmusen Zeit"
 
Lediglich die Ankunftszeiten ändern sich wenn etwas zwischen 2 und 3 ankommt.

Das sollte auch die Frauen und cilgen nicht überfordern. *G*
 

DeletedUser764

Gast
Lediglich die Ankunftszeiten ändern sich wenn etwas zwischen 2 und 3 ankommt.

Das sollte auch die Frauen und cilgen nicht überfordern. *G*
Alle Ankunftszeiten ändern sich, wenn es nach der "automatisch zeitlich angezeigten" Umstellung ankommt.

Aber wenn die Theorie nicht klappt, bitte ich um Freiwillige, welche Abby gerne "praktisch" zeigen wie es funktioniert. Sie sollen doch so freundlich sein u. Angriffe auf 2:30 timen. (versteht sich an dem Tag, an dem die Serverzeit rückgestellt wird) :)

Und jede/r andere/r die/der glaubt, mit dieser Zeitumstellung einen Offboni zu haben, bitte ich doch mal mich anzugreifen, ev. muss ich ja belehrt werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26878

Gast
du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann^^ wie immer falls Fehler passieren werden die dann in ein zwei Wochen behoben, wenn überhaupt ;)


Also ich würde da Grepolis eher mit der Abseitsregel im Fußball vergleichen.
Wann ist es ein Abseits?
Ganz einfach, dann wenn der Schiedrichter pfeift

Und wie ist das dann bei Grepolis?

Nun ein Fehler ist dann behoben, eine Frage ist dann erledigt, wenn der Thread geschlossen wird.
So einfach ist das doch *lol*

Und wie das dann tatsächlich mit der Zeitumstellung dieses Jahr läuft?
Das werden wir wohl hier im Forum zu lesen bekommen, wenns dann soweit ist.

Ich persönlich hoffe das sie dabei es wenigstens schaffen die am richtigen Tag zu machen. Da es ja seit neuesten auch schon "unbeabsichtigte Frühstarts" gibt, kann man sich da eben nicht mehr so sicher sein wann Innogames denkt es wäre Zeit dafür.
Nun lassen wirs auf uns zukommen. Ich bin schon neugierig was es dann so zu lesen gibt dazu

Und falls dann doch "völlig überaschend" was schiefgehen sollte, bin ich schon gespannt mit wieviel verbiegen und verrenken des Rückgrads uns wieder weisgemacht werden soll, warum dann ja doch alles so seine Ordnung hat
smilie-gross_304.gif
 

Faark

Gast
Sigh, okay dann räumen wir mal Halbwahrheiten auf... :(

In Computern werden Zeitangaben normalerweise in der Form "anz Sekunden seit 1.Jan.1970". Zeitumstellungen sind denen egal. Erst wenn aus der großen Sekunden-Zahl ein Datum im für uns gebräuchlichen Format gemacht wird werden Sachen wie Zeitzone oder Sommerzeit relevant.

Wenn also Probleme auftreten, dann dass Zeitpunkte, die nach der Umstellung liegen vorher noch mit der falschen Zeit angegeben werden. Eventuell auch nach der Umstellung alles was vor der Umstellung lag, dass dürfte für uns aber weniger relevant sein. Zeitpunkte... Zeitspannen dürften keine Probleme machen. Und auch nichts außer diesem Anzeigefehler, der genau 2x im Jahr auf tritt, zu einer Zeit wo sowieso jeder doppelt checken sollte, ob alles stimmt... verzeiht mir, aber ich glaube es gibt dringlichere Probleme. Aber gut, wer weitere Stellen findet (bisher sind mir 2 bekannt) kann sie bitte hier im Bugtracker melden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben