Erste Gedanken zum neuen Angriffsplaner

  • Themenstarter DeletedUser26878
  • Startdatum

DeletedUser26878

Gast
Angriffsplaner:


1.)
Ihr habt die Möglichkeit geschaffen, dass man Stadtgruppen in den Angriffsplaner wählen kann, das wäre schon Hilfreich.
Ihr habt die Möglichkeit geschaffen, dass man die Truppengattung die man nicht auswählen will ausblenden kann, auch gut.
Bei den Städtegruppen kann man eine Stadt zu verschiedenen Gruppen hinzufügen,auch gut.
Aber warum werden diese Möglichkeiten der Gruppierung dann wieder nicht genützt im Angriffsplaner?

Es fehlt die Möglichkeit einzelne Städte wieder rauszunehmen aus der Seite "Angriffe hinzufügen" wenn man eine Gruppe hineingewählt hat.
Es fehlt die Möglichkeit dann die verbliebenen Städte alle auf einmal als Angriff oder als Unterstützung hinzuzufügen.
Nicht zu Ende gedacht.:confused:

2.)
Damit dass man bei der Erstellung eines neuen Plans bereits ein Angriffsziel angeben muss, habt ihr die Möglichkeit das Angriffsziel über die Stadt-ID anzugeben wieder zunichte gemacht.:supermad:
Viel Spaß wenns wiedermal in einer Welt 20 Sparta oder Athen zum aussuchen gibt, dabei rede ich dann noch garnicht davon, wenn wieder ein Spieler mehreren Städten den gleichen Stadtnamen gibt. Schon vergessen warum ihr nach unzähligen(Monatelangen) Beschwerden endlich diese Möglichkeit mit der Stadt-ID gemacht habt? Warum nehmt ihr das jetzt wieder heraus???????
(wer hat das geplant? lasst die/denjenigen bitte soetwas nicht mehr planen)


3.)
Es fehlt nach wie vor die Möglichkeit bei einem Plan oder besser bei jeder Zielstadt die Ankunftszeiten für Angriff und Unterstützung im vorhinein für alle einmal zu schreiben. Diese Ankunftszeiten werden dann übernommen oder können wenn gewünscht für einzelne Angriffe/Unterstützungen individuell noch geändert werden.

Ist dass noch immer nicht bei euch angekommen, dass genau das eine völlig unötige und häufige Fehlerquelle ist wenn man den Angriffsplaner nützt?
-Sagt mir bitte wer kann denn schon 30 oder mehr Datensätze eingeben ohne einen einzigen Tippfehler? (-Hier spielen keine Profi-Sekretärinnen/Programmierer die schneller tippen können als jeder andere sprechen kann)
-Oder dann, was ja schon oft genug passiert ist, gibt man einmal die Ankunftszeit vom Angriff bei einer Unterstützung ein oder umgekehrt. (es macht ja immer wieder unglaublichen Spaß, wenn einer was vertimt und der eigenen Alli wiedermal ein Kolo versenkt)
Auch hier einfach nicht zu Ende gedacht.

Diese Liste nicht fertig und wird noch ergänzt, ich habe aber momentan nicht die Zeit und Lust das zu tun. Wenn ich gratis für Inogames arbeiten wollte, hätte ich mich beim Team beworben.
(Spielt dass auch nur einer der Verantwortlichen auch mal auf einem 0/8/15 Laptop und nicht auf einem 20+Zoll Flatscreen?)

Dieser Angriffsplaner ist nach wie vor eine Betaversion und gehört in eine Testwelt(ja wenn mann denn nur eine brauchbare Testwelt hätte)
big_grubel.gif

Es ist aber in keinem Fall ein akzeptables Programm für Premium.

Fazit:
Wenn ich Innogames noch ernst nehmen würde, bekäme ich ein Magengeschwür
Also sag ichs mal ganz anders ;)
Wenn im Kindergarten eines immer wieder Unsinn macht,wäre dass die Folge:
ckvvmxab12.jpg


.

00020069.gif
und jetzt krempelt die Ärmel hoch und machts endlich ordentlich. -Wieviele Jahre wollt ihr als Profis denn noch brauchen für so etwas??
 

Faark

Gast
Hey Fredy,

bitte übertreibe es mal nicht mit deinem "Alles was Inno macht muss schlecht sein"-Trip bzw steiger dich da nicht noch weiter rein.

Deinen ersten Punkt verstehe ich offen gesagt nicht ganz. Eine der verschiedenen Filterfunktionen ist "nach Stadtgruppe". D.h. du kannst dir in dieser "Laufzeitenübersicht" nur Städte aus einer bestimmten Stadtgruppe anzeigen lassen. Was das mit hinzufügen oder entfernen von Städten aus Gruppen zu tun hat kann ich nicht nachvollziehen.


Zu Nr2: Es ist sogar einfacher geworden, da du jetzt gar keine ID mehr brauchst. Du kannst jetzt einfach das Angriffsfenster von der gewünschten [Geister-]Stadt öffnen, dort auf "planen" klicken und die Stadt so zu einem existierenden Plan hinzufügen bzw einen neuen erstellen. Dazu musst du zwar mindestens einen Angriff hinzufügen, aber das sollte eher kein Problem sein.

Wenn du z.B. aus einer externen Quelle eine ID hast kannst du notfalls immer noch den Weg über BBCodes nehmen...


Nummer 3 kann ich auch nicht nachvollziehen, denn es hat sich nichts daran geändert, dass man nach wie vor Befehle im Nachhinein bearbeiten kann. Da wurde weder etwas verbessert, noch etwas verschlechtert.


Ich weiß nicht was deine Erwartungen sind, aber es war keinesfalls Ziel dieses Updates dem Angriffsplaner in allen Belangen perfekt zu machen und keine Wünsche offen zu lassen. Es sollte ein spezielles Feature eines v1-Scripts in Grepo integriert werden. Und abgesehen davon, dass etwas mehr Feinschliff incl weniger Bugs gut gewesen wären sowie die Einführung auch etwas besser organisiert hätte können ist diese Übersicht glaube ich ganz ordentlich gelungen.


@Nashornalarm: Ich habe das mal entfernt, da du dies in etwa diesem Wortlauf ja regelmäßig irgendwo schreibst. Wer will kann es auch im Bugtracker nachlesen. Bitte wende dich an den Support, wenn du meinst, dass dir eine Entschädigung zusteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mac Moneysac

Gast
Zu Nr2: Es ist sogar einfacher geworden, da du jetzt gar keine ID mehr brauchst. Du kannst jetzt einfach das Angriffsfenster von der gewünschten [Geister-]Stadt öffnen, dort auf "planen" klicken und die Stadt so zu einem existierenden Plan hinzufügen bzw einen neuen erstellen. Dazu musst du zwar mindestens einen Angriff hinzufügen, aber das sollte eher kein Problem sein.
Möglicherweise mache ich ja was falsch, aber den Teil verstehe ich nicht ganz. Wenn ich auf eine Stadt klicke, dann auf Angriff, öffnet sich wie gewohnt das Angriffsfenster, nun klicke ich auf "Planen". das Planerfenster geht auf und alle meine Städte werden angezeigt. Nun klicke ich sagen wir auf mein Koloschiff, es öffnet sich eine Art "Drop-Down-Menu" und die entsprechende LZ des Kolos wird angezeigt sowie die Datums- und Uhrzeitanzeige. darunter dann Plan auswählen und das Pluszeichen. Ein Klick auf das Plus zeichen wird erforderlich um einen neuen Plan zu erstellen. Nun muss ich die Stadt aber manuell eingeben und das geht nur mit Namen, das wird bei der Stadt Athen dann sicher wieder lustig. Lasse ich den Namen weg und klicke einfach mal auf Pan erstellen erscheint übrigens
Angriffsplaner 1.png
Was da jetzt einfacher ist als vorher sehe ich nicht. Früher konnte ich da wenigstens die Stadt-ID eingeben und konnte sicher sein die richtige Stadt zu haben. Oder habe ich was missverstanden oder mache im Ablauf was verkehrt?
 

DeletedUser26878

Gast
@ Faark

Nur um jetzt mögliche Missverständnisse von vorneherein auszuschließen:

Du bist Angestellter der Firma Innogames und deine Antwort hier ist jetzt eine offizielle Stellungnahme der Firma Innogames.
Sehe ich das richtig?

Fredy

/// Edit

@ Mac Moneysac
Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden über die Funktion "Planen" einen neuen Angriffsplan zu erstellen.
Egal was ich versuche, es geht nur mit dem Stadtnamen.
Und wenn ich dann ohne Eingabe auf "Plan erstellen" klicke, kommt folgendes:
wibtspss58.jpg


Zum Feiern finde ich dass aber garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14209

Gast
das einzige was ich auszusetzen habe ist dass das wechseln der Stadtgruppe nicht zuverlässig funktioniert.
Ich will die Stadtgruppe wechseln im Angriffsplan, es erscheint die Eieruhr doch nichts passiert, das ist nervig.

Außerdem wär es gut wenn man 2 stadtgruppen auswählen könnte (see und landoff)
 

DeletedUser13650

Gast
ich persönlich finde wenn man seine städte nach feuerschiffen sortiert wäre es praktischer nach der laufzeit zu sortieren als nach der menge an fs die dort im hafen stehen, da ich ja meist nach ner bestimmten laufzeit suche, beim timen zum bespiel ;)
 

DeletedUser26878

Gast
hier kannst du die Städte nach der Entfernung sortieren, diese Funktion gabs auch im bissherigen Angriffsplaner schon.

kvmhmuuz54.jpg


// Edit:
Du warst schneller Mac Moneysac ;)
 

tyska

Gast
Sagen wir mal so: Es hat sich schon einiges verbessert. Das mit den Stadtgruppen ist in Ordnung. So kann man endlich die Städte rauslassen die man nicht benötigt. Was ich auch gut finde ist, dass man nun relativ schnell die nächstgelegene Stadt herausfinden kann. Vorher war es schon etwas umständlicher. Was ich immernoch nicht gut finde ist, dass man bei jeder Stadt einzeln die Ankunftszeit eingeben muss. Ich meine, wenn ich nun Stadtgruppen habe, dann möchte ich auch, dass alle zur gleichen Zeit ankommen +-10sec (ATR). Also könnte doch von vornherein eine eingestellte Zeit gelten. Ist ja nur mal so eine Frage: Warum lässt man die Zeit sowieso mitlaufen? Warum kann man nicht einfach eine Zeit eingeben und diese bleibt solange stehen bis ich es veränder (ich weiß nicht, ob dies verständlich ist).
 
So, jetzt muss ich auch mal was loswerden. Und es wird außer mir noch ganz vielen Spielern so gehen, die damals Grepolis 1.0 gespielt haben, und immer noch dabei sind.

Vielen vielen vielen Dank Faark ----- das Du dein damaliges Laufzeitenscript in den Angriffsplaner eingebaut hast. Ich bin noch nicht so ganz dahinter gekommen, wie man ihn bedient, aber erkannt hab ich ihn schon.

Das Ding ist schon ne tolle Sache und erleichtert einfach ungemein!
 

DeletedUser26878

Gast
Da meine Frage ob die Antwort von Faark jetzt tatsächlich die offizielle Stellungnahme von Inogames ist jetzt mehr als 24 Stunden nicht beantwortet wurde, gehe ich davon aus das es so ist.

bitte übertreibe es mal nicht mit deinem "Alles was Inno macht muss schlecht sein"-Trip bzw steiger dich da nicht noch weiter rein.

Wenn ihr nicht wollt dass Kritik kommt die euch nicht gefällt, dann macht endlich eure Arbeit ordentlich.
Ihr habt hier sogar bei den Premiumfunktionen Fehler drinnen. Also in dem Teil von eurem Programm, dass ihr verkauft und mit dem dieses Spiel und eurer Verdienst finanziert wird.(von den Fehlern im Grundspiel rede ich da noch garnicht). Teilweise sind diese Fehler reine Schlamperei, teilweise beeinträchtigen Fehler die Funktionsfähigkeit komplett. Das passiert so seit ich das erstemal Premiumfeatures genutzt habe. Es wird zwar versucht ab und zu (alle paar Wochen) das zu verbessern aber gleichzeitig kommen mit der Verbeserung wieder neue Fehler und neue Schlampereien ins Spiel.

Wie erlebe ich das dann als Spieler?
Man hat sich endlich mit den Fehlfunktionen arrangiert und seine Spielweise an die Fehler angepasst[/p]:supermad:
Plötzlich sind die Fehler, mit denen man umzugehen gelernt hat, weg.
Super8-) -denkt man

Nein denkste.......es sind dafür wieder andere Fehler eingebaut worden, oder Funktionen die Zeit sparen bei der Accountverwaltung sind plötzlich einfach weg
Ich muss meine Spielweise schon wieder umstellen um auf die neuerlichen Unzulänglichkeiten oder plötzlich nicht mehr Vorhandenen Funktionen anpassen, was es in Summe wieder "gefühlt" schlechter werden lässt.

Ja sagtmal glaubt ihr wirklich dass macht Spass?
Glaubt ihr das ist lustig dass bei jedem Update aufs neue erleben zu dürfen?

Und ihr lasst euch dass sogar ja noch bezahlen von mir (und zig-1000 anderen).


Und damit diese Kritik auch allen von der Firma Inogames verständlich wird, versuche ichs mit einem Beispiel:

Angenommen ihr habt Spaß daran ein paar Monate eine Porsche zu fahren.
Ihr geht zu einem Autoverleiher und mietet euch das Auto.
Dieses Auto verliert Zeitweise die Motorleistung und fährt dann nur noch mit maximal 100 Stundenkilometer.
Einmal fallen die Blinker aus, dann wieder plötzlich die Scheinwerfer und irgendwann bleibt man auch mal komplett liegen.
Sonderausstatungen machen die ganze Zeit Probleme, funktionieren Teilweise überhaupt nicht.
Das Auto wird immer wieder repariert, nur danach fallen plötzlich die Scheibenwischer oder die Heitzung aus.
Die Klimaanlage hat sowieso nie richtig funktioniert.
Das ganze geht so über Monate dahin, auf Beschwerden oder Forderung von Gutschrift wird man angelogen oder es wird garnicht darauf reagiert.

Was sagt ihr dann der Firma von der ihr so ein Auto bekomen habt? Was sagt ihr der Firma die sich dass alles auch ständig im voraus hat bezahlen lassen?
Sagt ihr dann
"na lass dir nur Zeit, vielleicht schafft ihrs dann ja in den nächsten eineinhalb Jahren das Auto zum laufen zu bekommen"?
Oder sagt ihr dann:
"Hallo was ist da los bei euch? Seid ihr nicht im Stande endlich eine ordentliche Arbeit abzuliefern?
Seid ihr nicht im Stande endlich mal eine Reparatur zu machen, ohne wieder neue Fehler (oder Schlampereien) einzubauen, die es "gefühlt" wieder schlechter machen?

Also was sagt ihr wenn euch so ein Auto vermietet wird?
Ich denke da brauchen wir nicht zu disskutieren, was dann wohl alles gesagt würde.:rolleyes:
-------------------------------

Zu Nr2: Es ist sogar einfacher geworden, da du jetzt gar keine ID mehr brauchst. Du kannst jetzt einfach das Angriffsfenster von der gewünschten [Geister-]Stadt öffnen, dort auf "planen" klicken und die Stadt so zu einem existierenden Plan hinzufügen bzw einen neuen erstellen. Dazu musst du zwar mindestens einen Angriff hinzufügen, aber das sollte eher kein Problem sein.

Ich muss hier davon ausgehen, dass nichtmal probiert wurde, ob man auch wirklich einen Plan über die Funktion /Stadt/Angreifen/Planen mit Angabe der Stadt-ID erstellen kann.
Hätte Innogames das gemacht, dann hätten sie bemerkt dass es nicht mehr möglich ist.
Wie dann ein Plan erstellt werden soll, wenn wiedermal ein Spieler aus Jux mehreren Städten den gleichen Stadtnamen gibt, dass muss mir erstmal wer sagen.
Ist in dieser Firma niemand im Stande sich zu erinnern, dass genau das mit die Gründe waren, warum diese Möglichkeit überhaupt implementiert wurde?

und dass mach mal dann wo du möglichst schnell die Städte mit der kürzesten Laufzeit zu einer Zielstadt finden willst, weil von einem Allikollegen grade ein Rundschreiben mit einem Hilfegesuch angekommen ist.

Wenn du z.B. aus einer externen Quelle eine ID hast kannst du notfalls immer noch den Weg über BBCodes nehmen...

Soll ich meinem Allikollegen das dann als Antwort schicken?
"Ich muss erst aus externen Quellen einen Weg über den BBCodes nehmen, das ist eine Notlösung und dauert leider, Sorry"
Tut mir leid, spiele ich hier Grepolis von Innogames oder ist das ein Extra von Quaks Polissuche?:eek:

-Also warum nehmt ihr dass dann wieder raus-oder machts einfach unglaublich umständlich, bis mans dann endlich doch geschafft hat es hin zu bekommen?

Ich kann das einfach nicht nachvollziehen, warum Innogames hier immer wieder den Eindruck erweckt, dass sie gegen die Interessen von uns Spielern arbeiten(und nichtmal daraus Mehreinnamen zu erhoffen sind, eher das Gegenteil). -da möchte ich nur mal erwähnen dass wir unter Handel/eigene Angebote nach wie vor nicht mehr sehen können von welcher Stadt aus ein Angebot erstellt wurde.

Hat auch nur einer der Verantwortlichen bei einem Account mit 100 Städten versucht, dann ein einziges Angebot zurück zu ziehen oder auch nur zu ändern?
Wenn man Pech hat, dann muss man alle 100 Städte durchklicken, jedesmal 3 Klicks, das sind dann 300 Klicks nur für ein einziges Angebot. -obwohl man sogar Permiumspieler ist !! :confused:
Warum tut ihr von Innogames uns dass an bitte? Und Beispiele dieser Art könnte ich nach der Reihe aufzählen.

Und dann wollt ihr euch beschweren, wenn hier Kritik kommt die euch nicht "schmeckt"??

Ja was erwartet ihr denn? Je größer hier ein Account wird umso gravierender wirken sich diese ganzen Unzulänglichkeiten und Fehler aus.
Ihr bietet hier ein Langzeit/Endlosspiel an, aber je länger man spielt umso mehr Zeit muss man nur zur Acountverwaltung veschwenden.

Tut mir leid, aber ihr macht das einfach nicht gut, wenn etwas von dem ihr glaubt das es eine "Verbesserung ist, in Wirklichkeit nur bewirkt dass das ganze Handling nur wieder mehr Zeit in Anspruch nimmt, aber das eigentliche "spielen" immer mehr in den Hintergrund tritt. Erst recht wenn dann wieder neue Fehler dazugekommen sind.
Ich kanns nicht nachvollziehen, dass euch das nicht schon längst klargeworden ist.

@Faark
Zum Rest deiner Erwiderung zu meinem Anfangspost, da schreibe ich vielleicht ein anderes mal und das wird auch nicht besser ausfallen als zu dem einen Punkt den ich hier nochmals geschildert habe. Das "schreibe ich vielleicht" kommt daher, weil man hier das Gefühl nicht los wird, dass ihr bei einer Kritik sowieso nicht das lesen wollt was tatsächlich drinnen steht, sondern das herauslest, was ihr schon vorher denkt das da kommen wird.
Darum habe ich den einen Punkt nochmals so beschrieben, vielleicht kommt dann der Inhalt der Kritik an bei euch. ??
Um noch mehr zu schreiben, muss ich erstmal erkennen können, dass Innogames überhaut etwas wirklich brauchbares daraus machen will. Aus den Texten die uns hier geboten werden, kann ich dass nicht sehen, eher das Gegenteil.


Ich weiß nicht was deine Erwartungen sind, aber es war keinesfalls Ziel dieses Updates dem Angriffsplaner in allen Belangen perfekt zu machen und keine Wünsche offen zu lassen.

Bitte was ist dann euer Ziel? Wollt ihr garkeine ordentliche Software verkaufen? Soll das immer so ein "Murks" bleiben? Welche Ziele verfolgt ihr denn dann mit den Updates?
Ja sagtmal habt ihr denn garkeinen Stolz ?
Und was denkt ihr von Innogames euch, wenn ihr uns mit solchen Aussagen versucht abzuspeisen?

Mal ehrlich, was denkt ihr euch wie das bei uns ankommen sollte, nach der "Pannenserien-Serie" die wir hier erleben seit der Einführung von V2.0?
Wenn ich euch tatsächlich ernst nehmen würde, dann müsste ich ja wirklich die sprichwörtlichen "Wände hochgehen" bei solchen Aussagen hier.
Und es ist ja nicht das erstemal dass hier Aussagen in dieser Art uns "vor die Füße" geworfen werden.:supermad:

Wieviele Jahre sollen wir noch brav bezahlen und uns das bieten lasse? -Würde sich umgekehrt auch nur einer von euch sich ähnliches von uns gefallen lassen????
Zählt das alles zusammen und sagt mir mal, wie soll man denn da noch "lieb" sein zu euch :eek:
Habt ihr euch so leider nicht verdient.


Anmerkung um hier weiteren Missverständnissen seitens Teammitgliedern vorzubeugen:
Diese Kritik von mir geht gegen keinen der Team-Mitarbeiter, die hier gratis ihre Zeit für uns investieren.
 
Oh Freddy...gucks Dir doch mal an. Es funktioniert tatsächlich..du gehst auf Angriff und dann auf planen
Dann hast erstmal Faarks Laufzeitenrechner offen - das alleine ist schon ne Riesenerleichterung. Aber es geht noch weiter - man kann nach den Laufzeiten je nch Einheit sortieren (so wie früher) und was ein und ausblenden wenn man mag.

Angriffe kann man auch einstellen, und dann sie den entsprechenden Plan dazureinklicken -wie Faark schon beschrieben hat.
Klar - ist der Angriffsplaner in großen Teilen neu konzipiert worden, das heißt aber nicht, dass es was schlechtes ist.
 

Mac Moneysac

Gast
Ich finde den Angriffsplaner auch recht gelungen. Aber der von Faark beschriebene Punkt 2 funktioniert eben so nicht, und da gibt es nichts schön zu reden. Man muss die Stadt als Namen eingeben um einen Plan erstellen zu können, anders funktioniert es nicht und so kann es eben zu den von Freddy beschriebenen Problem kommen. Problemlösung wäre wenn die Stadt automatisch in den Plan übernommen würde sobald man auf das "+"-Zeichen klickt oder das eben wieder die Möglichkeit zur Eingabe der Town-ID wieder mit integriert wird.
 
das stimmt gar nicht
leg einen Plan an - irgendeinen...mit irgendeiner Stadt, kann auch eine von deinen sein.

Dann gehste auf den Angriff und auf planen. Wenn du den ersten Angriff einstellst, fragt er, in welchen Plan er das reinschreiben soll. Dann nimmste den von Dir gewählten - später kannste deine Stadt wieder entfernen.

Natürlich kenn ich es aus anderen Programmen auch so - dass man hier evt. auswählen kann: Neuer Plan nen Namen einträgt usw. - wäre schon schön. Aber ich weiß auch nicht, wieviel Arbeit dahinter steht, dass schon soweit gemacht zu haben. Und dafür ist es super.
Hab gerade meinen ersten richtigen Angriffsplan damit erstellt - und es ist einfach toll - da lass ich mich von keinem runterziehen ;)
 

Mac Moneysac

Gast
Also bei mir funktioniert das nicht. Wie gesagt es geht um folgenden Ablauf.

1. Klicke auf die Stadt die du angreifen willst
2. Klicke auf Angriff
3. Klicke auf Planen
4. Zum erstellen des Planes muss ich jetzt auf das Plus-Zeichen klicken um einen Plan einzugeben
5. Jetzt muss ich den Stadtnamen manuell eingeben, also wird der Name nicht übernommen, darum geht es. Und es kann nicht der Sinn sein irgendeinen Stadtnamen zu nehmen, im übrigen funktionieren die eigenen Städte nicht.
 
4. Zum erstellen des Planes muss ich jetzt auf das Plus-Zeichen klicken um einen Plan einzugeben
Nein, Du wählt im Popup Fenster (Pfeil nach unten gleich daneben) einen Plan aus. Da musste keinen neuen Plan anlegen und die Stadt wird dazugeschrieben, ohne dass Du irgendetwas tun musst.

Natürlich gibt es immer ein Haar in der Suppe. Ob es jetzt aber zielführend ist, gerade dieses eine Figure - das vielleicht nicht gelungen ist, als Beispiel für einen misslungenen Angriffsplaner zu nehmen, finde ich wirklich extrem übertrieben und an den Haaren herbeigezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac Moneysac

Gast
Ich habe aber vorher noch keinen Plan angelegt, nochmal, warum sollte ich einen Phantasieplan anlegen?
Ich möchte ganz normal einen Plan für die Stadt anlegen die ich auch angreifen will. Und das Fenster wurde ja geschaffen um aus dem Angriffsfenster heraus einen Plan zu erstellen. Ich will den Plan vernünftig nutzen und nicht austricksen in dem ich da einfach nen Städtenamen eingebe von einer Stadt die ich gar nicht angreifen will. Wo liegt da der Sinn?

Tante Edith: Ich kritisiere ganz bewusst auch nur diesen einen Punkt, ich habe weiter oben geschrieben das ich den Planer ansonsten für gelungen halte. Aber wenn Faark dann erklärt man könne aus dem Fenster heraus einen Plan erstellen ohne einen Namen einzugeben ist das de facto falsch, und darauf darf man wohl hinweisen. Und das es dann sinnvoller ist das man auch hier wieder mit Town-Ids arbeiten kann ist wohl nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5382

Gast
in den plan musst du allerdings keinen stadnamen eingeben sondern dem plan einen namen geben. wenn bereits ein plan vorhanden ist klappt das auch wunderbar, aber wenn ich zu meinem angriffsziel einen neuen plan über das plus anlegen will speichert er den plan nicht ab. kommt zwar die richtige meldung allerdings rothinterlegt und kein neuer plan vorhanden, ansonsten is es ne gute sache endlich mal was auszublenden was man nich brauch zum planen.
 
Ich habe aber vorher noch keinen Plan angelegt, nochmal, warum sollte ich einen Phantasieplan anlegen?
Ich möchte ganz normal einen Plan für die Stadt anlegen die ich auch angreifen will. Und das Fenster wurde ja geschaffen um aus dem Angriffsfenster heraus einen Plan zu erstellen. Ich will den Plan vernünftig nutzen und nicht austricksen in dem ich da einfach nen Städtenamen eingebe von einer Stadt die ich gar nicht angreifen will. Wo liegt da der Sinn?

Tante Edith: Ich kritisiere ganz bewusst auch nur diesen einen Punkt, ich habe weiter oben geschrieben das ich den Planer ansonsten für gelungen halte. Aber wenn Faark dann erklärt man könne aus dem Fenster heraus einen Plan erstellen ohne einen Namen einzugeben ist das de facto falsch, und darauf darf man wohl hinweisen. Und das es dann sinnvoller ist das man auch hier wieder mit Town-Ids arbeiten kann ist wohl nicht verkehrt.
Fehler gehören aber in den Bugtracker - hier wird er wohl nicht abgearbeitet werden.
 

DeletedUser13650

Gast
Das geht doch auch nach Laufzeit

Anhang 1632 ansehen

hier kannst du die Städte nach der Entfernung sortieren, diese Funktion gabs auch im bissherigen Angriffsplaner schon.

entfernung war aber nicht unbedingt die laufzeit, das fand ich beim "alten" mist. ob hier nach entfernung oder dauer sortiert wird kann ich noch nciht sagen, aber zumindest steht schonmal dauer da und nicht entfernung.

das mit nach laufzeit sortieren hab ich nicht gesehen, sorry, aber ich dachte wenn ich die einheit anklicke wird diese nach entfernung dauer sortiert, nun muss ich erst alle einheiten ausblenden bis die, nach der die reisezeit sortiert werden soll, vorne steht. aber sicher nen lösbares problem für mich

also von mir erstmal nen daumen nach oben dafür, eindeutig ne verbesserung
 
Oben