US Wahlen 2012

  • Themenstarter DeletedUser34393
  • Startdatum

Für wen würdest du stimmen?

  • Obama

    Abstimmungen: 24 82,8%
  • Romney

    Abstimmungen: 5 17,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29

Peppermill

Gast
Ja ne - da antworten alle (werdenden) Mütter gleich, weil: Mütter sind so!
Und Frauen, dien abtreiben wollen gibt's ja nicht, neeeeeeee.

Und was sagst Du als angehende Frau dazu?

Ups, Du bist weder Frau noch angehende Frau?


Na dann, Hauptsache, Du hast deinen Senf dazu gegeben...
 

Mac Moneysac

Gast
So, der kleine schwarze Mann mit dem mickrigen Gehalt von 15 Mio Dollar hat sich gegen den Tycoon durchgesetzt.
Wie du auf die 15 Mios kommst würde mich allerdings auch Interessieren.

Washington - 789.647 US-Dollar verdienten der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika und seine Ehefrau gemeinsam im Jahr 2011. Das geht aus der Steuererklärung von Barack und Michelle Obama hervor, die der US-Präsident am Freitag veröffentlichte.
Rund die Hälfte der umgerechnet knapp 600.000 Euro geht auf das Gehalt des Staatschefs zurück. Die zweite Hälfte habe die "First Family" mit Buchhonoraren eingenommen.
Spiegel Online vom 13.04.2012

US-Präsident Barack Obama ist im Verhältnis seiner politischen Verantwortung und seinem Arbeitspensum kein Großverdiener. Mit 400.000 US-Dollar (308.071 Euro) brutto liegt sein Gehalt unter dem von Bundespräsident Heinz Fischer. Fischer kommt mit rund 22.850 Euro brutto monatlich auf ein Jahresbruttogehalt von 319.900 Euro. Auch Bundeskanzler Werner Faymann (S) verdient nicht viel weniger als Obama: Er bezieht 20.400 Euro brutto monatlich, das sind 285.600 Euro brutto im Jahr.
Quelle nachrichten.at vom 07.11.2012

Seit 2001 erhält der Präsident ein Gehalt in Höhe von 400.000 $ pro Jahr.
Quelle Wikipedia

US-Präsident Barack Obama hat während seines Wahlkampfes im vergangenen Jahr ordentlich Kasse gemacht. Zusammen mit seiner Frau Michelle verdiente Obama 2008 laut Steuererklärung rund zwei Millionen Euro, wie das Weiße Haus in Washington mitteilte. 2007 waren es sogar 4,2 Millionen Euro.
Barack Obama macht den Großteil seines Geldes mit Büchern.
Der Großteil der Einkünfte stammt aus Obamas Buchverkäufen: Das politische Werk "Hoffnung wagen" ("The Audacity of Hope") und seine Autobiographie "Ein amerikanischer Traum" ("Dreams from My Father") hatten weltweit die Bestsellerlisten gestürmt.

Als Präsident verdient Obama weit weniger: Nur 300.000 Euro Gehalt bekommt das Staatsoberhaupt der USA. Trotzdem wird die First Family kaum finanzielle Probleme bekommen: Sie wohnen mietfrei im Weißen Haus, essen zumeist auf Staatskosten und haben mehr als 100 Bedienstete. Zudem verfügt der Präsident über mehrere Dienstwagen, das Präsidentenflugzeug Air Force One und den Helikopter Marine One.
Quelle Süddeutsche.de vom 17.05.2010

Wie Peppermill bereits geposted hat verdient Barrack Obama wie oben aufgezeigt ja auch noch ein bisschen was nebenher, auf eine Summe 15 Millionen bin ich aber nirgendwo gestossen. Aber du kannst uns dann ja gerne eines besseren belehren. Bitte mach dir die Mühe und suche das mal raus.
 

Peppermill

Gast
[...]Das Buch Mormon beschreibt in Ergänzung und Fortsetzung der Bibel die Besiedlung Amerikas und die Geschichte vergangener amerikanischer Kulturen. Eine erste Siedlungswelle habe bereits unmittelbar nach dem Turmbau zu Babel stattgefunden; die damals nach Amerika ausgewanderten Jarediten seien jedoch ausgestorben, bevor eine zweite Einwanderungswelle zustande kam. Diese zweite Welle sei nach der Zerstörung Jerusalems durch den babylonischen König Nebukadnezar II. und dem Beginn des Babylonischen Exils im Jahr 598 v. Chr geschehen. Die Auswanderer hätten zu den Verlorenen Stämmen Israels gehört, und hätten sich laut dem Buch Mormon in die Nephiten, die die Gebote Gottes hielten, und die vom Glauben abgefallenen Lamaniten aufgeteilt. Die gottesfürchtigen Nephiten seien von Jesus Christus unmittelbar nach seiner Auferstehung besucht worden, wobei er ihnen einen Kern des Evangeliums vermittelt habe, bevor er in den Himmel aufgefahren sei. Im 5. Jahrhundert sei es zum Kampf zwischen den Gruppen gekommen, wobei die Nephiten völlig vernichtet worden seien. Die Lamaniten seien von Gott mit einer dunklen Hautfarbe gestraft worden. Aus ihnen seien die Indianer hervorgegangen. Der letzte überlebende Nephit sei der Prophet Moroni gewesen, der die Geschichte auf goldenen Platten in einer nur von ihm lesbaren Schrift aufgezeichnet hätte. Diese Platten habe der als Engel auferstandene Moroni 1827 Joseph Smith gezeigt, welcher sie dann in die englische Sprache übersetzt habe, bevor er sie habe zurückgeben müssen. Im Laufe seines Lebens fasste Smith 133 Offenbarungen in seinem mehrfach ergänzten und überarbeiteten Werk Lehre und Bündnisse zusammen. Darunter sind Anordnungen über die Kirchenorganisation und Lebensweisen wie die Regelungen zur Mehrfachehe und die Taufe Verstorbener in Form lebender Stellvertreter, um auch bereits Verstorbenen die Aufnahme in die Kirche und das Ewige Leben zu ermöglichen. Smith kaufte eine Sammlung altägyptischer Papyri von einem Händler und veröffentlichte das Buch Abraham, in dem weitere Glaubensüberzeugungen in Form seiner Übersetzung eines der Papyri enthalten sind.[...]

[...]Des Weiteren veröffentlichte Smith 1842 das Buch Abraham, eine von ihm selbst angefertigte, vermeintliche Übersetzung einiger von ihm in Kirtland gekaufter ägyptischer Papyrusrollen. Smith war des Altägyptischen und der Ägyptischen Hieroglyphen nicht mächtig, erklärte jedoch, die Schriften gingen auf das Wirken Abrahams ein. Tatsächlich handelt es sich bei den wiedergefundenen und noch erhaltenen Fragmenten um eine Abschrift des „Buchs vom Atmen“, einer Kurzfassung des Ägyptischen Totenbuchs. [...]

Dann sind wir mal froh, daß die Heuschrecke Mitt Romney nicht gewonnen hat. Stellt Euch doch mal eine Person dieser Glaubensrichtung als "mächtigsten Mann der Welt" vor...

^^

smilie_frech_058.gif
 

Peppermill

Gast
Da machen die angehenden Eltern nicht mit. Denn es könnte sich mal ein Mensch draus entwickeln.

Definiert doch erst einmal den Begriff "Mensch".

Ist ein Mensch ein Einzeller?

Zweizeller?

Vierzeller?

Achtzeller?

Sechzehnzeller?

Zweiunddreissigzeller?

Vierundsechzigzeller?

??????


Erst mal NACHDENKEN, dann über menschliches Leben und "Menschen" reden. Zellproben aus menschlichen Tumoren sind auch menschliche Zellen.

Sind diese Proben jetzt menschlich?

Darf ich die zerstören oder ist das schon "Mord"?

Muß ich entfernte Tumore jetzt beerdigen?



Wie bekloppt muß man eigentlich sein, um wirklich jeden humanen Zellcluster als "Mensch" zu bezeichnen?


Logbuch Peppermill, Nachtrag:

In menschlichem Kot sind immer auch menschliche, lebende Zellen vorhanden. Ist das Betätigen der Klospülung nach einem gesunden Klogang jetzt auch Mord?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29666

Gast
Definiert doch erst einmal den Begriff "Mensch".

Gerne.

Ein Mensch ist (für mich) dann ein Mensch, wenn er eindeutig vom Aussehen als Mensch zu erkennen ist UND schon ein Nervensystem gebildet hat, folglich denkt, lernt ...

Davor, ist der Mensch nicht von anderen Wesen zu unterscheiden. Das könnte genau so sehr ein Schimpanse, ein Barsch oder ein Adler werden, sehen können wir es nicht.

Wie du hoffentlich festgestellt hast, ist einzelnes menschliches Gewebe kein Mensch, nur das Zusammenspiel ist einer.
Also musst du dein Stuhlgang nicht begraben. Willst du das dennoch, mach es. Mir doch egal.
 

Zimmermädchen

Gast
Wie du auf die 15 Mios kommst würde mich allerdings auch Interessieren.

Wie Peppermill bereits geposted hat verdient Barrack Obama wie oben aufgezeigt ja auch noch ein bisschen was nebenher, auf eine Summe 15 Millionen bin ich aber nirgendwo gestossen. Aber du kannst uns dann ja gerne eines besseren belehren. Bitte mach dir die Mühe und suche das mal raus.

Hab selber nochmal gestöbert und ihr beiden habt Recht!
Sein aktuelles Vermögen beträgt ungefähr 12 Millionen Dollar.
Ganz klare Falschaussage meinerseits.

15 Millionen haben seine Spitzenberater insgesamt in 2012 verdient.


Reite, reite noch ein Weilchen, dann kommt der Spunk, auch zu Dir...

Leider kennst Du in Deinem jugendlichem Wahnsinn den Spunk wohl nicht....

Ich kenne auch noch das Original und nicht diese nachverfilmte trash Produktion...


Das war die MARKANTESTE Doku. Es gab noch weitere Berichte. Möchtest Du ein Highlight erfahren? Mitt Romney hat sich als durchschnittlicher, jugendlicher Mormone dazu verpflichtet, für zweieinhalb Jahre im Ausland zu missionieren. Mormonen trinken keinen Alkohol, keinen Kaffee, keinen Tee und haben keinen Sex vor der Ehe. Der Weltverbesserer war zweieinhalb Jahre in Frankreich....

Damit dieses Arschloch reich wurde, mußten Hunderte ihren Job verlieren. "Hail to the american spirit of free capitalism".

Falls es dir entgangen ist, war von mir erwähnter Joe Soptic genau einer dieser Menschen... Aber warum sollte man sich auch mit so einem sinnlosen geschreibsel wie dem meinem auseinandersetzen


Blubb....

Ich weiß, Obama ist Islamist, Sozialist, Kommunist und möchte die Vereinigten Staaten von Dummhausen in den Abgrund zerren.

Wo hab ich das behauptet. Welche Aussage veranlasst dich, mich als Obama Gegner hinzustellen?
 

Peppermill

Gast
Gerne.

Ein Mensch ist (für mich) dann ein Mensch, wenn er eindeutig vom Aussehen als Mensch zu erkennen ist

Das passiert erst sehr spät.



UND schon ein Nervensystem gebildet hat,

Das passiert schon sehr früh.

Somit überschneiden sich Deine beiden Definitionen. Entscheide Dich....


UND schon ein Nervensystem gebildet hat,
folglich denkt, lernt ...

Neee, nee, neee. Wenn ein Fötus schon ein Nervensystem gebildet hat, so denkt er denn noch nicht. Auch ein Neugeborenes "denkt" noch nicht. Ich weiß zwar nicht, WANN ein Mensch anfängt zu "Denken", aber das geschieht sehr viel später.
 

DeletedUser29666

Gast
Das passiert erst sehr spät.
Was ist denn bei dir los?
12. Woche. So spät?
Ab da an geht das mit den Abtreibungen auch rapide runter ...



Das passiert schon sehr früh.

Somit überschneiden sich Deine beiden Definitionen. Entschide Dich....

Tun sie nicht. Ist dir das Wort „Und“ nicht geläufig?
Ein Mensch braucht beides.
Ein Nervensystem hat ja fast jeder nicht pflanzliche Organismus auf dieser Erde.

Neee, nee, neee. Wenn ein Fötus schon ein Nervensystem gebildet hat, so denkt er denn noch nicht. Auch ein Neugeborenes "denkt" noch nicht. Ich weiß zwar nicht, WANN ein Mensch anfängt zu "Denken". Das geschieht sehr viel später.
Dann, mein lieber, scheint es bei dir noch nicht der Fall zu sein.
Das Kind lernst schon im Bauch – z.B. Greifen. Natürlich denkt es dabei nicht, ich kenne unzählige Menschen, die Leben aber nicht denken … Und dieses Problem tritt erstaunlicherweise sehr oft in politischen Foren auf …
 

Peppermill

Gast
Hab selber nochmal gestöbert und ihr beiden habt Recht!
Sein aktuelles Vermögen beträgt ungefähr 12 Millionen Dollar.
Ganz klare Falschaussage meinerseits.

15 Millionen haben seine Spitzenberater insgesamt in 2012 verdient.




Ich kenne auch noch das Original und nicht diese nachverfilmte trash Produktion...




Falls es dir entgangen ist, war von mir erwähnter Joe Soptic genau einer dieser Menschen... Aber warum sollte man sich auch mit so einem sinnlosen geschreibsel wie dem meinem auseinandersetzen




Wo hab ich das behauptet. Welche Aussage veranlasst dich, mich als Obama Gegner hinzustellen?


Deine Postings vermitteln den Eindruck, Du magst Obama nicht. Folglich habe ich alle Vorurteile gegen Obama gesammelt und zusammengefasst.

Sollte ich mich in Dir getäuscht haben, sorry. Dann solltest Du Dich in Zukunft aber eindeutiger ausdrücken. Machs doch wie der Pickel, der den VHS Rhetorik Kurs belegt hat.
 

Peppermill

Gast
Was ist denn bei dir los?
12. Woche. So spät?
Ab da an geht das mit den Abtreibungen auch rapide runter ...





Tun sie nicht. Ist dir das Wort „Und“ nicht geläufig?
Ein Mensch braucht beides.
Ein Nervensystem hat ja fast jeder nicht pflanzliche Organismus auf dieser Erde.


Dann, mein lieber, scheint es bei dir noch nicht der Fall zu sein.
Das Kind lernst schon im Bauch – z.B. Greifen. Natürlich denkt es dabei nicht, ich kenne unzählige Menschen, die Leben aber nicht denken … Und dieses Problem tritt erstaunlicherweise sehr oft in politischen Foren auf …

"Greifen lernen" ist bei Dir schon eine Grundlage des "Lernens" und damit des menschlichen Lebens?

Dann gib der nächstgelegenen Kletterpflanze á lá Efeu die Hand, die ist "menschlich", denn sie kann "greifen"....

Neugeborene Äffchen können greifen. Hurra, ein Mensch.

Neugeborene Faultiere können greifen. Hurra, ein Mensch....

Soll ich fortfahren?

Deine Definition von menschlichem Leben STINKT.
 

DeletedUser29666

Gast
"Greifen lernen" ist bei Dir schon eine Grundlage des "Lernens" und damit des menschlichen Lebens?

Dann gib der nächstgelegenen Kletterpflanze á lá Efeu die Hand, die ist "menschlich", denn sie kann "greifen"....

Neugeborene Äffchen können greifen. Hurra, ein Mensch.

Neugeborene Faultiere können greifen. Hurra, ein Mensch....

Soll ich fortfahren?

Deine Definition von menschlichem Leben STINKT.

LOL, da haben wir die dummen Menschen :D
Hast du schon das hier:
Tun sie nicht. Ist dir das Wort „Und“ nicht geläufig?
Ein Mensch braucht beides.
Ein Nervensystem hat ja fast jeder nicht pflanzliche Organismus auf dieser Erde.
vergessen?


Aber nimm mal meine halbe Definition.

Du siehst auch aus wie ein Mensch, das mit dem Denken scheint aber nicht dein Spezialgebiet.
Scheinbar bist du kein Mensch. Oder?
 

DeletedUser29666

Gast
WAS zum Teufel ist denn eine "halbe Definition"?

Mich deucht, DU bist der dumme Mensch hier.

Na, Alles, was denkt (tun Pflanzen das überhaupt? Alles nicht bewiesen), als Mensch zu bezeichnen (DU) ist doof.
Menschen als Menschen zu bezeichnen (ich) nicht ...
 

Peppermill

Gast
Na, Alles, was denkt (tun Pflanzen das überhaupt? Alles nicht bewiesen), als Mensch zu bezeichnen (DU) ist doof.

Habe ich nicht. Tiere denken, ich bezeichne Tiere nicht als Menschen.


Menschen als Menschen zu bezeichnen (ich) nicht ...

Du bist doof. Sorry.

WO hast Du denn bitte "Menschen" als "Menschen" bezeichnet? Abgesehen von dem Blödsinn dieser Behauptung, sehe ich hier eine "Kreisdefinition" deinerseits. "A" ist "B", weil "B" "A" ist....
 

Zimmermädchen

Gast
Deine Postings vermitteln den Eindruck, Du magst Obama nicht. Folglich habe ich alle Vorurteile gegen Obama gesammelt und zusammengefasst.

Sollte ich mich in Dir getäuscht haben, sorry. Dann solltest Du Dich in Zukunft aber eindeutiger ausdrücken. Machs doch wie der Pickel, der den VHS Rhetorik Kurs belegt hat.

Vielleicht solltest du erstmal genauer lesen lernen, bevor du mich vermitteln willst. So schwer kann das doch nicht sein
 
Oben