Cannabis Meinungen

DeletedUser29666

Gast
Guck mal, was ich so gefunden habe:
http://www.spiegel.de/video/legalisierung-von-marihuana-in-den-usa-video-1234396.html#oas.videobelegung=news


417124_545413575472506_451862728_n.jpg
 

AbbyHexe

Gast

Wo ist das Problem bei diesem Bild?

Für einen militanten Nichtraucher macht es Sinn, "tödliche" Zigaretten zu erlauben, aber jede Form von Cannabis weiterhin verboten zu lassen.

Egal WAS der Raucher raucht, er schädigt nicht nur SICH, sondern AUCH seine Mitmenschen. Wenn er also etwas Tödliches raucht, dadurch früher abkratzt und dann keine Mitmenschen mehr belästigen und schädigen kann, so ist das doch gut, wenn nicht gar gewollt.

Ich würde ein öffentliches Rauchverbot aussprechen, aber hier in Deutschland rauchen zu viele Politiker selber und die Tabak-Lobby ist einfach zu groß. Soll heißen, die Tabak-Lobby füllt zu vielen Politikern die Hosentaschen SO voll, daß die den !§#$%&? ned mehr hochbekommen.
 

DeletedUser29666

Gast
Wo ist das Problem bei diesem Bild?

Für einen militanten Nichtraucher macht es Sinn, "tödliche" Zigaretten zu erlauben, aber jede Form von Cannabis weiterhin verboten zu lassen.

Egal WAS der Raucher raucht, er schädigt nicht nur SICH, sondern AUCH seine Mitmenschen. Wenn er also etwas Tödliches raucht, dadurch früher abkratzt und dann keine Mitmenschen mehr belästigen und schädigen kann, so ist das doch gut, wenn nicht gar gewollt.

Ich würde ein öffentliches Rauchverbot aussprechen, aber hier in Deutschland rauchen zu viele Politiker selber und die Tabak-Lobby ist einfach zu groß. Soll heißen, die Tabak-Lobby füllt zu vielen Politikern die Hosentaschen SO voll, daß die den !§#$%&? ned mehr hochbekommen.

Das find ich auch gut so, aber find dich doch endlich mit dem Gedanken ab, dass es keinen "Joint zwischendurch" geben wird, und damit werden höchstens die Mittkiffer "belästigt", bzw die Mitbewohner ... und mit denen sollte man das klären können.

Keine Schadstoffe halten sich ewig an Kleidung und Haar.
 

simpsons3

Gast
Ich gebe dir da recht.
Doch wie bei allem, kommt es auf die Dosis an.
Und da Abhängige (egal ob körperlich oder psychisch abhängig) nicht in der Lage sind richtig zu dosieren, ist einfach ein legalisieren/freigeben dieser Drogen für mich kein Thema.

Warum darf man dann rauchen, trinken, Medikamente nehmen, Zucker essen, einkaufen, zocken, Social Networks benutzen? Gehört alles verboten!

Mal ganz davon abgesehen, dass die Menschen hauptsächlich von Geruch belästigt werden, und da hat man mit Marijuana keine Probleme.

Im Gegenteil sogar, Cannabis riecht vorzüglich! Was man von Tabak oder von Alkohol nicht gerade behaupten kann ...

Ich HASSE Qualm....

Beim Cannabis gibt es wenig klassischen Qualm wie man ihn vom Tabak kennt. Tabakqualm oder Qualm von Holz sticht richtig ekelhaft in den Atemwegen. Cannabisqualm "fließt" mehr dran vorbei.

Aber hier kann ich auch nur das schöne Beispiel von Erebos nochmal erwähnen: Parfum stinkt auch z. T. richtig abscheulich. Schweiß auch. Trotzdem dürfen parfümierte Pudel ohne luftdichte Verkleidung raus und trotzdem dürfen sich verschwitzte Leute in die selben öffentlichen Verkehrsmittel setzen in denen ich schon sitze.

Ja ist klar. Und Dein Dreck kennt die Grenzen Deiner Wohnung und überschreitet diese nicht. Vollkommen klar.

Also jetzt hör doch mal auf! Wenn ich bei mir in der Küche bei geschlossenem Fenster nen Joint ziehe, dann dauerts ewig, bis die ersten Partikel davon draußen sind. Und dann derart ver"dünnt", dass du davon nichts mehr riechst, geschweige denn dadurch deine Gesundheit nur ein Minimum in Gefahr ist.
Und selbst bei offenem Fenster werden die Passanten draußen nichts merken und auch ihre Gesundheit vollkommen unbeschadet bleiben.

Zu hoch. Alleine die Tatsache, daß Rauch auch feinste Feststoffpartikel enthält, macht Rauch zu einem gesundheitsschädlichen Stoff. Wenn sich dieser Dreck in DEINE Lunge legt, ist MIR das scheißegal. Wenn ICH Deinen Dreck einatmen muß, dann finde ich das EKELHAFT ASOZIAL von Dir und den Rauchern allgemein. Und dieser Rauch enthält auch immer noch Reste von Teer, Nikotin und im Falle von Rauschgiften auch THC. Und das erfüllt eigentlich schon den Tatbestand der Körperverletzung. Und wenn Du in einer Mietwohnung rauchst, so dürfen Kleinkinder, welche an Deiner Wohnungstüre vorbei müssen, Deinen beschissenen Dreck einatmen. Raucher sind fast ausnahmslos asozial, egoistisch und arrogante Arschlöcher.

Du bist schonmal in einem motorisierten Verkehrsmittel gefahren? Hast vielleicht sogar selber eins? Ja? Du egoistisches [Beleidigung entfernt]! MEINE Gesundheit so aufs Spiel zu setzen, nur damit DU Egoistin nicht zu Fuß von Hamburg nach München laufen musst?

Und Labersäcke labern mehr als Schweiger schweigen.

Eigentlich nicht.

Ich würde ein öffentliches Rauchverbot aussprechen, aber hier in Deutschland rauchen zu viele Politiker selber und die Tabak-Lobby ist einfach zu groß. Soll heißen, die Tabak-Lobby füllt zu vielen Politikern die Hosentaschen SO voll, daß die den !§#$%&? ned mehr hochbekommen.

Deswegen haben die Bayern auch mit überwältigender Mehrheit (über 60 %!) ein Nichtraucherschutzgesetz abgelehnt. Jetzt wo du es sagst, wir mir einiges klar! Ach Moment ...



Zusammenfassend lässt sich über Cannabis aber eins sagen, nämlich das, was letztens ein Kumpel zu mir gesagt hat, als wir über Cannabis gesprochen haben: "Ich habs mir irgendwie lustiger vorgestellt!" Und Recht hat er! Cannabis wird - bedingt durch das Verbot - mystifiziert, wie fast alles was illegal ist. Dadurch steigt das Interesse und somit auch die Zahl der Konsumenten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26878

Gast
Warum darf man dann rauchen, trinken, Medikamente nehmen, Zucker essen, einkaufen, zocken, Social Networks benutzen? Gehört alles verboten!

Dann setz dich dafür ein dass das auch alles verboten wird, wenn du dieser Meinung bist.
Eine Freigabe weiterer Suchtmittel wirst mit dieser Argumentation zum Glück sowieso nie erreichen ;)
 

DeletedUser29666

Gast
Dann setz dich dafür ein dass das auch alles verboten wird, wenn du dieser Meinung bist.
Eine Freigabe weiterer Suchtmittel wirst mit dieser Argumentation zum Glück sowieso nie erreichen ;)
Wie wäre es mit der argumentations- Losigkeit für ein Verbot?
 

AbbyHexe

Gast
Im Gegenteil sogar, Cannabis riecht vorzüglich! Was man von Tabak oder von Alkohol nicht gerade behaupten kann ...

Na ja, was "gut riecht" liegt ja wohl in der Nase eines jeden selber, wie schon anhand der billigen Douglasdingse da festgestellt wurde. Das Wort "Parfum" möchte ich für dieses billige Gebräu jetzt extra mal nicht verwenden...


Beim Cannabis gibt es wenig klassischen Qualm wie man ihn vom Tabak kennt. Tabakqualm oder Qualm von Holz sticht richtig ekelhaft in den Atemwegen. Cannabisqualm "fließt" mehr dran vorbei.

Oha, sieh an, sieh an.


Und wie erklärst Du den mindestens 80% klassischen Tabak, die in einem normalen Joint mitverbrennen, daß diese jetzt NICHT qualmen dürfen, wo Qualm und Rauch doch nichts anderes als feinste Rußpartikel in der Luft sind? Und warum sollten die Cannabisanteile eines Joints, die ja auch eine pflanzliche, auf Kohlenstoff basierende, organische Masse sind, ohne Qualm verbrennen?


Aber hier kann ich auch nur das schöne Beispiel von Erebos nochmal erwähnen: Parfum stinkt auch z. T. richtig abscheulich. Schweiß auch. Trotzdem dürfen parfümierte Pudel ohne luftdichte Verkleidung raus und trotzdem dürfen sich verschwitzte Leute in die selben öffentlichen Verkehrsmittel setzen in denen ich schon sitze.

S.o.



Also jetzt hör doch mal auf! Wenn ich bei mir in der Küche bei geschlossenem Fenster nen Joint ziehe, dann dauerts ewig, bis die ersten Partikel davon draußen sind. Und dann derart ver"dünnt", dass du davon nichts mehr riechst, geschweige denn dadurch deine Gesundheit nur ein Minimum in Gefahr ist.
Und selbst bei offenem Fenster werden die Passanten draußen nichts merken und auch ihre Gesundheit vollkommen unbeschadet bleiben.

Na ja, das sei mal dahingestellt, aber ich vermute doch mal sehr stark, daß Du in keinem hermetisch geschlossenem Raum lebst...

Du bist schonmal in einem motorisierten Verkehrsmittel gefahren? Hast vielleicht sogar selber eins? Ja? Du asoziales, egoistisches, arrogantes Dreckshurennazischlampenschwein! MEINE Gesundheit so aufs Spiel zu setzen, nur damit DU Egoistin nicht zu Fuß von Hamburg nach München laufen musst?

So, so, ich bin also ein "arrogantes Dreckshurennazischlampenschwein!". Da bist Du wohl etwas über Dein Ziel hinausgeschossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Diogenes.

Gast
Ich habe die "Beleidigung" entfernt, obwohl sie mMn wohl sarkastisch intendiert war. Bitte in Zukunft Ironie/ Sarkasmus deutlich genug machen, damit niemand das missversteht.
 

DeletedUser29666

Gast
Und wie erklärst Du den mindestens 80% klassischen Tabak, die in einem normalen Joint mitverbrennen, daß diese jetzt NICHT qualmen dürfen, wo Qualm und Rauch doch nichts anderes als feinste Rußpartikel in der Luft sind?
Wie, wo, was, Tabak im Joint?
Und warum sollten die Cannabisanteile eines Joints, die ja auch eine pflanzliche, auf Kohlenstoff basierende, organische Masse sind, ohne Qualm verbrennen?
Müssen sie nicht. Nur ist jeder Qualm anders.

Na ja, das sei mal dahingestellt, aber ich vermute doch mal sehr stark, daß Du in keinem hermetisch geschlossenem Raum lebst...

Muss er garnicht, aber zieht sein Qualm natürlich ohne Umwege, ohne zu verdünnen in dein Schlafzimmer.

Wobei wir natürlich wieder bei dieser tollen Frage wären: Fährst du Auto? Bahn? Bus? Fliegst du? Hast du ein Kamin? Ja?
Ist du nur Sachen, die du selber mit der hand im Garten ausgebaut hast? Nein?

Hör auf mich mit deinem Qualm zu verpesten !
 

AbbyHexe

Gast
Wie, wo, was, Tabak im Joint?

Du redest über die Freigabe von Cannabis, aber Du hast keine Ahnung, über WAS DU redest?

OMG, ich habe es schon immer vermutet, aber DAS ist jetzt der Beweis. Cannabis wird nicht pur geraucht.


Müssen sie nicht. Nur ist jeder Qualm anders.

Aha, echt jetzt? Mir doch egal, aber Dreck ist Dreck.


Muss er garnicht, aber zieht sein Qualm natürlich ohne Umwege, ohne zu verdünnen in dein Schlafzimmer.

Du laberst Scheisse. Konntest Du aber nicht wissen.


Wobei wir natürlich wieder bei dieser tollen Frage wären: Fährst du Auto? Bahn? Bus? Fliegst du? Hast du ein Kamin? Ja?

Ja, ich fahre einen PKW.

Nein, ich fahre keine Bahn und ich fahre selten MIT der Bahn.

Nein, ich fahre keinen Bus und ich fahre selten MIT einem Bus.

Nein, ich kann nicht fliegen, der liebe Gott vergaß mir Flügel zu schenken.

Ja, wir haben einen Kamin, denn die Rückstände unserer Heizung passen farblich nicht zu unserer Einrichtung.


Ist du nur Sachen, die du selber mit der hand im Garten ausgebaut hast? Nein?

Hä?

"Ist" Du?

Meintest Du "bist Du" oder "isst Du" ????


Hör auf mich mit deinem Qualm zu verpesten !

Und nochmals: Du laberst Scheisse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29666

Gast
Du redest über die Freigabe von Cannabis, aber Du hast keine Ahnung, über WAS DU redest?

OMG, ich habe es schon immer vermutet, aber DAS ist jetzt der Beweis. Cannabis wird nicht pur geraucht.
Ach, die gottgleiche Abby hat natüüüütlich eine Ahnung wie Deutschland kifft. Na, bist’e einer von denen?


Du laberst Scheisse. Konntest Du aber nicht wissen.
Nö. So scheinen ja deine Ansichten, warum stört es dich sonnst, wen jemand bei sich zu Hause Raucht/kifft?


Ja, ich fahre einen PKW.

Nein, ich fahre keine Bahn und ich fahre selten MIT der Bahn.

Nein, ich fahre keinen Bus und ich fahre selten MIT einem Bus.

Nein, ich kann nicht fliegen, der liebe Gott vergaß mir Flügel zu schenken.

Ja, wir haben einen Kamin, denn die Rückstände unserer Heizung passen farblich nicht zu unserer Einrichtung.
Ah. Also verpestest du mich!




Meintest Du "bist Du" oder "isst Du" ????
ss.


Und nochmals: Du laberst Scheisse.
Nö. Dreck bleibt Dreck, was ist an deinem Auto anders als an einem Joint? Außer das für dein Auto die Meere verpesstet werden, natürlich.
 

AbbyHexe

Gast
Ach, die gottgleiche Abby hat natüüüütlich eine Ahnung wie Deutschland kifft. Na, bist’e einer von denen?

Nein, und WENN, dann eher EINE, aber ich rauche GARNIX.

Tüüüüt, tüüüüüüüüüüt......


Nö. So scheinen ja deine Ansichten, warum stört es dich sonnst, wen jemand bei sich zu Hause Raucht/kifft?

Es ist nahezu Winter, ich sonne mich nicht mehr.


Ah. Also verpestest du mich!

Womit?


Nö. Dreck bleibt Dreck, was ist an deinem Auto anders als an einem Joint? Außer das für dein Auto die Meere verpesstet werden, natürlich.

Ich fahre einen Wagen mit Hydrogen als Treibstoff, und Dihydrogenmonoxid verpeSStet nichts. Es ist nahezu harmlos:

DiHydrogenMonoxid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29666

Gast

Biggie.

Gast
Schon lustig wie ihr hier diskutiert^^
Cannabis wird nicht pur geraucht
Doch eigentlich schon :D Manchmal sogar ohne Tip:eek:
Und es gibt genügend Möglichkeiten zu konsumieren ohne seine Mitmenschen dem "Dreck" auszusetzen
Und das beste ist die Lunge schädigts auch nicht wirklich 8-)
Vaporizer
 
Oben