Feedback: Update zu Version 2.33

DeletedUser10933

Gast
wurde schon viel gesagt - aber die Menüleiste ist wirklich murks auf nem Laptop Schirm.. Mit dem Rest kann man leben..

gruß
phoenixdrake
 

DeletedUser17010

Gast
Also ich finde es auch gut, dass sich einige Entwickler zu Wort gemeldet haben, und auch durchaus die Unmutsäußerungen der Spieler zur Kenntnis nehmen.
Daher kann ich nur allen hier raten erst mal abzuwarten.
Schön dass wir Spieler endlich einmal ernst genommen werden.
Von der Menueleiste mal abgesehen kann man so weiter spielen wie bisher, und wer auf die neue mythische Einheit keine Lust hat, der muss sie ja nicht bauen ;)
 

foto-stop.de

Gast
Hallo

ich kann mich immer noch nicht einloggen nach dem Update was soll das?

lg frank
 

DeletedUser17010

Gast
hallo Frank,
versuche einmal einige Minuten zu warten. Nicht auf aktualisieren klicken. Bei mir hats funktioniert.
 

DeletedUser39797

Gast
Frank du bist nicht der einzige, bei mir gehts auch nicht.
Werde es später noch einmal probieren.
 

kairos09

Gast
Das einzig Positive an diesem Update ist, dass alle den gleichen Murks ertragen müssen und somit keiner einen Vorteil aus dem Desaster ziehen kann. Trotzdem wäre es schön, wenn solche Pannen nicht entstehen würden und vorallem nicht wenn die WW- Zeit angebrochen ist, oder man gerade angegriffen wird.:supermad:
 

ebeniste

Gast
ich seh mal wieder nur pleiten pech und pannen,bei inno.komme seit 17uhr nicht mehr rein und andere auch nicht.

vielleicht sollten sie mal die praktikanten weglassen und sich fachkräfte holen.danke inno,alles wie immer bei euch:mad:
 

la-fine-gris

Gast
Bei mir gings auch nicht seit über einer Stunde und jetzt habe ich es einfach mal ohne aktualisieren laden lassen und dann gings nach ca. 5 min. Aber find das Update auch misslungen.... :(
 

DeletedUser18278

Gast
Habe gerade die möglichkeit gehabt zu sehen das ich 28 Angriffe bekomme, und Natürlich auf meine FS Städte und keine möglichkeit zu reagieren.

S U P E R
 

DeletedUser31863

Gast
mir gings ähnlich ^^ das einzige was ich nutzen kann ist meine leiste unten und muss dann über forum und nachrichten über links von spielern meine nachbarstädte finden um diese zu unterstützen oder anzugreifen xD
 

d.a.s.

Gast
Wir haben was an der Map geändert, damit diese performanter wird. Hierfür wird einmalig eine grössere JavaScript Datei geladen. Da im Moment sehr viele Spieler zur gleichen Zeit ins Spiel wollen, sind die Leitungen überlastet. Deshalb ist nach dem Login ein weißes Bildschirm zu sehen (wer das FireFox Addon FireBug hat, kann unter Netzwerk beobachten, wie die Datei geladen wird). Man muss nur warten, bis diese zu ende geladen wird. Problem ist, dass man dazu neigt die Seite nach ein paar Sekunden neu zu laden, was den Ladevorgang abbricht.
Deshalb die Empfehlung: wartet nach dem Einloggen einige Zeit - momentan kann diese bis zu 5min dauern. Ja, ich weiss, dass das eine lange Zeit ist, aber bei momentanen Ansturm gehts nicht anders. Nicht desto trotz suchen wir weiter nach einer Lösung um das Problem anders lösen zu können.

Warum gebt ihr diese Info nicht von vorn herein? Oder wird da etwa Spyware aufgespielt, dass man das geheim halten muß? Zuzutrauen wäre das Inno!
 

Teradus

Gast
Wirklich ganz schlecht. Über die Leiste wurde ja schon viel gemeckert. Kann ich mich nur anschließen. Zu groß. Fixiert und 0 Performance.
Das Ding zu fixieren ist das weitaus schlimmste Übel. Uns der Beutel für den dämlichen Adventskalender ist auch noch im Weg. Mobil ist die Webansicht nun wirklich unspielbar. Über mobilansicht ja sowieso schon ewig wegen fehlender Funktionen und weil die langsamer ist als die Webversion

Ladezeiten? Nicht mal das Loginfenster ist immer erreichbar...

Auch toll: mobil (iOS) lassen sich Nachrichten und Berichte nicht anwählen nur auswählen. Gut liest man die halt nicht mehr.

Dieses Update stellt mich vor 2 Fragen:

Testen die auch vor Livegang?
Spiele ich überhaupt weiter. Premium gebe ich zumindest wohl auf. Wozu Zahlen ohne Leistung. Bei Blizzard gibt es zumindest freie Spieltage bei Fehlern.

Und jetzt erstmal Weihnachten? Super Zeitpunkt für so was... Ich hoffe die suchen neues Personal um die dummen rauszuschmeißen.
 

DeletedUser26878

Gast
Wir haben was an der Map geändert, damit diese performanter wird. Hierfür wird einmalig eine grössere JavaScript Datei geladen. Da im Moment sehr viele Spieler zur gleichen Zeit ins Spiel wollen, sind die Leitungen überlastet. Deshalb ist nach dem Login ein weißes Bildschirm zu sehen (wer das FireFox Addon FireBug hat, kann unter Netzwerk beobachten, wie die Datei geladen wird). Man muss nur warten, bis diese zu ende geladen wird. Problem ist, dass man dazu neigt die Seite nach ein paar Sekunden neu zu laden, was den Ladevorgang abbricht.
Deshalb die Empfehlung: wartet nach dem Einloggen einige Zeit - momentan kann diese bis zu 5min dauern. Ja, ich weiss, dass das eine lange Zeit ist, aber bei momentanen Ansturm gehts nicht anders. Nicht desto trotz suchen wir weiter nach einer Lösung um das Problem anders lösen zu können.

Also ich freue mich nja endlich mal einen Developer hier zu lesen.
Ist jetzt sowas wie eine "Premiere" ?

Aber was heist heir 5 Minuten???

Seit geschlagenen 38 Minuten jetzt habe ich die weiße Seite da und er ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet....................
und ladte noch immer.

Und die Zeit stimmt auch. Ich hab da einen Timer gestartet, der läuft mit.

Sagtmal Inogamler, wie könnt ihr sowas denn nur machen????????
Und wie könnt ihr sowas nur machen, ohne das nicht vorher anzukündigen????

Hat auch nur ein einziger von euch (Innogames) auch nur die gringste Ahnung, wie man sich da als Spieler fühlt!?!?!?


// Edit:
Nur damit es keine Fragen gibt in der Richtung.
Ich habe testhalber nebenbei immer wieder ohne Probleme ein paar Viedeos gestreamt.
An meiner Verbindungsgeschwindigkeit liegts dann ja wohl nicht.

---- nach 48 Minuten abgebrochen
Innogames darf jetzt (einmal) raten, was ich davon halte
big_pc.gif
big_wut.gif
big_wut1.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

d.a.s.

Gast
Wirklich ganz schlecht. Über die Leiste wurde ja schon viel gemeckert. Kann ich mich nur anschließen. Zu groß. Fixiert und 0 Performance.
Das Ding zu fixieren ist das weitaus schlimmste Übel. Uns der Beutel für den dämlichen Adventskalender ist auch noch im Weg. Mobil ist die Webansicht nun wirklich unspielbar. Über mobilansicht ja sowieso schon ewig wegen fehlender Funktionen und weil die langsamer ist als die Webversion

Ladezeiten? Nicht mal das Loginfenster ist immer erreichbar...

Auch toll: mobil (iOS) lassen sich Nachrichten und Berichte nicht anwählen nur auswählen. Gut liest man die halt nicht mehr.

Dieses Update stellt mich vor 2 Fragen:

Testen die auch vor Livegang?
Spiele ich überhaupt weiter. Premium gebe ich zumindest wohl auf. Wozu Zahlen ohne Leistung. Bei Blizzard gibt es zumindest freie Spieltage bei Fehlern.

Und jetzt erstmal Weihnachten? Super Zeitpunkt für so was... Ich hoffe die suchen neues Personal um die dummen rauszuschmeißen.

Blödsinniger Vorschlag!

Selten so einen Unfug gelesen!

Du kannst nicht auf einen Schlag das komplette Personal einer Firma austauschen!
 

DeletedUser18381

Gast
den gold button bitte noch grösser man sieht ihn ja kaum.

Das war auch exakt mein Gedanke... ^^

Auch ich bin schwer der Meinung, dass die InnoProgrammierer die Leiste mit dem Goldbutton ruhig noch ein wenig größer hätten gestalten können. Ein Durchmesser von etwa 15 cm würde durchaus auch genügen, den größten Teil dieser lästigen Karte abzudecken. Wenn dann noch die Leiste in den Vordergrund geschoben werden würde, sodass alle anderen Übersichten abgedeckt werden, würde das Spiel den Grepolianern noch mehr Spielvermögen abverlangen: Die Bauaufträge, Angriffe usw. müssten dann blind ausgelöst werden, das hätte doch etwas.

So vielleicht:

9fef2f4c04.jpg


Und gegen die mehrfach erwähnten Ladehemmungen beim Seitenaufbau (Übrigens, wenn ich nichts mache, geht es eigentlich ganz gut... ^^) gibt es sicherlich eine Lösung, die von uns leider nur noch keiner entdeckt hat: Den Goldbutton! Darum soll er ja auch sofort ins Auge fallen und einwandfrei spuren, wenn schon sonst nichts funktioniert; denn beim Einsatz von nur 200 Gold baut sich die Seite in Nullkommanix auf, was demjenigen spieltechnisch gesehen dann den entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschaffen soll. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12913

Gast
hi, um das ganze wieder etwas sachlicher anzugehen:
- die Ladezeiten beim erstenmal sind bedauerlich.ok, das ist nun bekannt.
- inzwischen habe ich mich testhalber wieder aus- und ein- geloggt und ich kann euch versichern daß es beim zweiten mal nahezu normal geht.
- Ich finde es hervorragend daß sich inzwischen sogar zwei Entwickler gemeldet haben.
- noch ein weiterer Vorschlag: Bestimmt könnte man die ( dann kleinere Leiste) so machen , daß sie mit nach unten wandert wenn man den Bildschirm runterscrollt? Ich versuche hier immer vergeblich die runterzuschieben. Bei der Leiste oben gehts ja auch ( also der Rahmen mit den Lageranzeigen usw.) den kann man "aus dem Bild schieben".
 

Agamon Bane

Gast
Ausserdem tippe ich mal, dass nur etwa 10% der Spieler hier rein schauen. Wie sollen die ins Game kommen wenn sie die Ansage "Laßt mal 5-30min laden dann könnt ihr wieder weiter spielen." nicht mit bekommen. Hät ich das hier nicht gelesen hätte ich entweder dauernd F5 gedrückt oder gleich wieder geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gameplayer0815

Gast
Ach seit nicht so streng :D vermutlich hat er sich verschrieben und er meinte 50 Minuten. Das ist doch ganz menschlich. Kann jedem passieren.

NEEEEEE ganz im Ernst jetzt ich kotz gleich!!! Ich warte schon länger als eine halbe Stunde und sehe immer noch den weißen Bildschirm!!
 
Oben