Gerüchteküche von Welt Psi

The Auge

Gast
Schon klar...ich Depp...Du Oberchecker. Schließlich haben sich unsere 4 WW damals auch von ganz alleine so flink selbst errichtet. Muss wohl irgendein Bug in Grepo gewesen sein...

Wir haben unser Ziel erreicht und diese Welt überzeugend gewonnen. Wir können ganz entspannt spielen. Nun zeigt doch mal, dass Ihr die 7 WW bauen könnt. In EINER ally!

Bis dahin: frohes Bashen!

Fap Fap Fap Fap Fap Fap Fap Fap Fap...!
 

Odyseus01

Gast
WW interessiert mich nicht aber sag es keinem...
und 7WW's zu schaffen ist ja wohl was ganz anderes als 4 du Obercoolio...
überzeugend gewonnen wäre für mich wenn ihr 7WW's geschafft hättet...
Also das eine Ally zerbricht und dann was von entspannt zu labbern...
mmmhhh ob das das wahre ich ist auch dahingestellt.
Und auserdem warum sollten wir zeigen das wir 7WW's in einer Ally schaffen können?
hat UB ja auch nicht zustande gebracht...
Aber ein Ziel wäre es schon um somit besser als UB dazustehen...
 

Jack1705

Gast
WW interessiert mich nicht aber sag es keinem...
und 7WW's zu schaffen ist ja wohl was ganz anderes als 4 du Obercoolio...
überzeugend gewonnen wäre für mich wenn ihr 7WW's geschafft hättet...
Also das eine Ally zerbricht und dann was von entspannt zu labbern...
mmmhhh ob das das wahre ich ist auch dahingestellt.
Und auserdem warum sollten wir zeigen das wir 7WW's in einer Ally schaffen können?
hat UB ja auch nicht zustande gebracht...
Aber ein Ziel wäre es schon um somit besser als UB dazustehen...

ja die alli ist zu bruch gegangen aber trozdem verstehen sich 90% vom alten UB noch, also von daher dieser schritt war einfach nötig damit die karten mal wieder neu gemischt werden ...

und besser als UB dastehen, dann müsstet ihr euch mit der ganzen Karte auch anlegen weil mit milliarden vebündeten die 7 WWs bauen ist eine sache aber 7 WWs bauen mit der ganzen karte zum feind die andere, und wir haben zwar net 7WWs gescahft aber 6 auf 10 und
1 auf 9 also wenn ihr es besser macht dan werde auch ich gratulieren aber erst mal machen... ;)
 

Nr. 5

Gast
Jack, wir wollen schon bei den Fakten bleiben: es waren nur 5 der 7 WW auf 10. ;)

klar doch uns gibts noch

Ja, Odyseus01, ihr EXISTIERT noch. Mehr aber auch nicht. Ein Name ohne groß Inhalt.

Naja, blöd rumlabern ist einfach. Es besser zu machen was anderes.

Wir haben uns (schon seit geraumer Weile) von den 7 WW verabschiedet. Im Nachhinein betrachtet, hätten wir die 4 WW am besten sofort nach dem Gewinn der Welt wieder einreißen und in den "einfach nur noch Spaß"-Modus wechseln sollen. Unser anfängliches Ziel war ja erreicht.
 

Odyseus01

Gast
ob es 4 oder 5 waren ist doch relativ...
es gibt nur für 4 und für alle 7 nen award...
aber wer lesen kann ist klar im vorteil.
ich wiederhole mich gerne für euch
WW interessieren mich nicht...
 

Nr. 5

Gast
Und den Award für die 4 WW haben wir bekommen. Und ihr?! *grübel* Ach ja! Euch gibt es noch... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Auge

Gast
Und den Award für die 4 WW haben wir bekommen. Und ihr?! *grübel* Ach ja! Euch gibt es noch... :D

Jetzt huldigt ihn endlich! Respektiert das Lebenswerk! Gebt ihm die 2 cm die er bei dem Verlust des ersten WW's verloren hat endlich wieder...

Hab ich schon Fap, Fap, Fap gesagt? Wenn nicht, man wiederholt sich hier ja gern. Also: Fap, Fap, Fap...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Odyseus01

Gast
naja manche sind wohl schwer von begriff...
du brauchst mir nichts sagen von wegen baut die WW's...
die interessieren mich net
bzw weis ich auch net was ihr wollt
ich hatte noch kein WW und somit auch keins verloren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt huldigt ihn endlich! Respektiert das Lebenswerk! Gebt ihm die 2 cm die er bei dem Verlust des ersten WW's verloren hat endlich wieder...

Hab ich schon Fap, Fap, Fap gesagt? Wenn nicht, man wiederholt sich hier ja gern. Also: Fap, Fap, Fap...

Jetzt brems ihn doch nicht... Ich habe doch eine Wette laufen, wie oft er in diesem Thread noch beiläufig die Sache mit den 4 WWs, dem Award und der gewonnenen Welt erwähnt. Das war doch jetzt schon ein schöner Hattrick, und da wäre sicher noch mehr gegangen... :(
 

Jack1705

Gast
naja manche sind wohl schwer von begriff...
du brauchst mir nichts sagen von wegen baut die WW's...
die interessieren mich net
bzw weis ich auch net was ihr wollt
ich hatte noch kein WW und somit auch keins verloren...

da sieht man der ist einversüchtig, weil er weis sie würden es nie schaffen, deswegen will er keine bauen,
einversucht kann leute halt blind machen ;)
 
Es gab nur eine einzige Allianz auf Psi, die alles dem Ziel WW-Bau untergeordnet hat, und diese hat somit verdient den zugehörigen Award gewonnen.

Wenn man aber so lange so fixiert war auf die WWs und einem täglich vorgebetet wurde, dass dieser WW-Bau das Wichtigste in Grepolis ist, kann man sich wahrscheinlich kaum vorstellen, dass andere Allianzen den Steinhaufen nicht denselben Stellenwert einräumen, Jack, und den Spielspaß ihrer Spieler nicht durch die erforderliche Disziplin einengen wollten. Jedem Beobachter der WW-Rankings müsste doch schon in den ersten Tagen/Wochen des WW-Baus auf Psi aufgefallen sein, dass es keine weitere Allianz gab, die ernsthaft die Errichtung von vier oder mehr WWs angestrebt hatte. Ärgerlich ist und bleibt nur, dass wir nicht früh genug einig genug waren, um auch Euren Bau zu verhindern; mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

---

Man kann sich trefflich darüber streiten, ob WWs in den ursprünglichen Spielentwurf von Grepolis passen. Mit Version 2 haben wir sie nun eben verpasst bekommen und müssen damit leben. Die negativen Auswirkungen auf die Aktivität und Attraktivität einer Spielwelt in der Nach-WW-Phase hat UB/JFF ja in voller Härte selbst erfahren müssen, und indirekt somit auch wir.

In Travian, zum Beispiel, endet konsequenterweise mit dem WW-Sieg einer Allianz/eines Verbundes die Spielrunde, was dem WW-Bau denn auch einen wesentlich höheren Stellenwert im Spielkonzept zuweist. Diese Konsequenz fehlt in Grepolis, da hat man sich nicht so ganz getraut, Nägel mit Köpfen zu machen. Ergebnis sind Spielwelten, die nach der heißen WW-Phase wegen Spielerschwunds stetig an Attraktivität einbüßen und auch auf kein "sinnvolles" Ende mehr hinsteuern. Irgendwann unterschreitet der Spielerstand der Spielwelt die Rentabilitätsgrenze von Inno, und das war´s dann

Aber das ist ein anderes Thema.
 

Jack1705

Gast
Es gab nur eine einzige Allianz auf Psi, die alles dem Ziel WW-Bau untergeordnet hat, und diese hat somit verdient den zugehörigen Award gewonnen.

Wenn man aber so lange so fixiert war auf die WWs und einem täglich vorgebetet wurde, dass dieser WW-Bau das Wichtigste in Grepolis ist, kann man sich wahrscheinlich kaum vorstellen, dass andere Allianzen den Steinhaufen nicht denselben Stellenwert einräumen, Jack, und den Spielspaß ihrer Spieler nicht durch die erforderliche Disziplin einengen wollten. Jedem Beobachter der WW-Rankings müsste doch schon in den ersten Tagen/Wochen des WW-Baus auf Psi aufgefallen sein, dass es keine weitere Allianz gab, die ernsthaft die Errichtung von vier oder mehr WWs angestrebt hatte. Ärgerlich ist und bleibt nur, dass wir nicht früh genug einig genug waren, um auch Euren Bau zu verhindern; mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

---

Man kann sich trefflich darüber streiten, ob WWs in den ursprünglichen Spielentwurf von Grepolis passen. Mit Version 2 haben wir sie nun eben verpasst bekommen und müssen damit leben. Die negativen Auswirkungen auf die Aktivität und Attraktivität einer Spielwelt in der Nach-WW-Phase hat UB/JFF ja in voller Härte selbst erfahren müssen, und indirekt somit auch wir.

In Travian, zum Beispiel, endet konsequenterweise mit dem WW-Sieg einer Allianz/eines Verbundes die Spielrunde, was dem WW-Bau denn auch einen wesentlich höheren Stellenwert im Spielkonzept zuweist. Diese Konsequenz fehlt in Grepolis, da hat man sich nicht so ganz getraut, Nägel mit Köpfen zu machen. Ergebnis sind Spielwelten, die nach der heißen WW-Phase wegen Spielerschwunds stetig an Attraktivität einbüßen und auch auf kein "sinnvolles" Ende mehr hinsteuern. Irgendwann unterschreitet der Spielerstand der Spielwelt die Rentabilitätsgrenze von Inno, und das war´s dann

Aber das ist ein anderes Thema.

ja, so kann es bei euch gewesen sein, aber bei BP, sie wollten die 7 WWs vor UB/JFF bauen und haben noch nciht mal eins vor JFF fertig gebaut...

auf jeden Fall wird jetzt wieder spaßiger, einfach weil die karten neu gemischt werden,

ist schon witzig, wie viel verschiedene meinungen man haben kann, aber sonst wäre es ja auch net grepolis ;)
 

The Auge

Gast
da sieht man der ist einversüchtig, weil er weis sie würden es nie schaffen, deswegen will er keine bauen,
einversucht kann leute halt blind machen ;)

Sag mal Krümmel,

Klick! UB bekamm den 4WW-Award am 24.08.

wer hat Dich eigentlich zu der Kuchendiskussion eingeladen? :D Zu dem Zeitpunkt an dem du zu UB gewechselt bist standen bereits 9/10 der WW. Gerade noch so rein gerutscht hm? Etwas auf das wir hier wirklich alle einversüchtig sind... Man bin ich einversüchtig auf dich... Ähm...Ach ne Doch nicht! :p

Hast auch n erstaunlichen Sinneswandel durchgemacht Jackyboy? Quasi erleuchtet worden hm?! :D
Klick 2

Edit: Je mehr ich von deinen alten Posts lese, umso übler riecht dein Account.
Edit2: Ein Blick in deine Kolo Stats läßt ihn noch um eniges schlechter riechen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jack1705

Gast
na ja eigentlich wäre ich vor anfang den WWs zu euch gewechselt, nur da ich wenig später eh in den urlaub gegangen wäre, habe ich mit Nr.5 abgemacht, das ich in zu euch Wechsel und dan in den urlaub gehe...

und ich bin zu euch gekommen, da stand noch nicht mal 1 WW,

und ich habe viele städte verloren, das stimmt, aber das war so abgemacht mit Nr.5 das nur 1,2 städte verteidigt werden...
und der rest net groß.

und auge warst du net der, der immer nur rumgemotzt hat und nie was gemacht hat...?!
 

Chrysomeles

Gast
Es gab nur eine einzige Allianz auf Psi, die alles dem Ziel WW-Bau untergeordnet hat, und diese hat somit verdient den zugehörigen Award gewonnen.

Wenn man aber so lange so fixiert war auf die WWs und einem täglich vorgebetet wurde, dass dieser WW-Bau das Wichtigste in Grepolis ist, kann man sich wahrscheinlich kaum vorstellen, dass andere Allianzen den Steinhaufen nicht denselben Stellenwert einräumen, Jack, und den Spielspaß ihrer Spieler nicht durch die erforderliche Disziplin einengen wollten. Jedem Beobachter der WW-Rankings müsste doch schon in den ersten Tagen/Wochen des WW-Baus auf Psi aufgefallen sein, dass es keine weitere Allianz gab, die ernsthaft die Errichtung von vier oder mehr WWs angestrebt hatte. Ärgerlich ist und bleibt nur, dass wir nicht früh genug einig genug waren, um auch Euren Bau zu verhindern; mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

---

Man kann sich trefflich darüber streiten, ob WWs in den ursprünglichen Spielentwurf von Grepolis passen. Mit Version 2 haben wir sie nun eben verpasst bekommen und müssen damit leben. Die negativen Auswirkungen auf die Aktivität und Attraktivität einer Spielwelt in der Nach-WW-Phase hat UB/JFF ja in voller Härte selbst erfahren müssen, und indirekt somit auch wir.

In Travian, zum Beispiel, endet konsequenterweise mit dem WW-Sieg einer Allianz/eines Verbundes die Spielrunde, was dem WW-Bau denn auch einen wesentlich höheren Stellenwert im Spielkonzept zuweist. Diese Konsequenz fehlt in Grepolis, da hat man sich nicht so ganz getraut, Nägel mit Köpfen zu machen. Ergebnis sind Spielwelten, die nach der heißen WW-Phase wegen Spielerschwunds stetig an Attraktivität einbüßen und auch auf kein "sinnvolles" Ende mehr hinsteuern. Irgendwann unterschreitet der Spielerstand der Spielwelt die Rentabilitätsgrenze von Inno, und das war´s dann

Aber das ist ein anderes Thema.
Wieso antwortest du nicht in meinem Thread, sondern hier?
 

The Auge

Gast
und ich bin zu euch gekommen, da stand noch nicht mal 1 WW,

Richtisch... Aber sie waren schon mindestens auf Level 9 von 10. Alle... Wurscht. Hast du fein gemacht. Möchte nicht wissen was du noch alles fein gemacht und mit Ray besprochen hast, Sweety.


und auge warst du net der, der immer nur rumgemotzt hat und nie was gemacht hat...?!

Jou genau der war und bin ich. Zumindest was das Motzen angeht. Was das "nix tun" angeht,... bezweifel ich das du das beurteilen kannst. Keks? Gibt halt Fische die leben und schwimmen gegen den Strom, und andere sind tot und treiben in der Strömung. Wenn du irgendwann in das alter kommst in dem du wählen gehen darfst kommst du auch noch dahinter. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso antwortest du nicht in meinem Thread, sondern hier?

Alex, Dein Thread existierte noch gar nicht, als ich das schrieb. Ich hatte Jack geantwortet, dem der fragliche Award ja offensichtlich wichtig genug war, um von BP aus zu UB zu wechseln (und dabei auch noch ein BP-WW zu schädigen, wenn ich mich richtig erinnere?). Daher die etwas allgemeinere Betrachtung zu den WWs als "Spielziel". Kannst Du aber gerne mit rüber kopieren, passt ja gut zu Deinem Thema.
 
Oben