Markierungen für die Allianz auf der Karte

Findest du die vorgestellte Idee gut?

  • Ja

    Abstimmungen: 13 76,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 4 23,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17

Tobumbo

Gast
Idee:
Mit dem Reservierungstool ist es ja zurzeit schon möglich Städte für Reservierungen zu markieren, ein sehr Sinnvolles tool wie ich finde.
Ich fände es aber gut wenn man es erweitern würde, damit man auch Städte zur Verteidigung oder zum Angriff Markieren kann.

Mein primärer Gedanke dahinter war:
Wenn ich angegriffen werde ist es ja Sinnvoll, wenn es insbesondere meine Inselnachbarn wissen.
Also wenn ich angegriffen werde, markiere ich meine Stadt (z.B. mit einem Roten Fläggchen) und schreibe natürlich meine Deff Anfrage ins Forum.
Mein Inselnachbar kommt jetzt ins Spiel und sieht auf der Insel (oder Nachbarinsel in der Nähe) das Rote Fähnchen und weiss: "Ah, hier ist was wo ich schnell helfen kann" geht ins forum und kann geziehlt nach der Stadt suchen die Angegriffen wird in seiner nähe und schneller Hilfe schicken

Vorteil:
Man sieht besser, wo man Helfen kann, denn ehrlich gesagt weiss ich nie so genau, wo die Städte sind im Forum und muss sich nicht immer durchklicken um zu sehen wie weit die laufzeiten sind.

Nachteil:
Der Angriffer könnte auf eine bessere Verteidigung treffen, es könnten Truppen schon vor Revo-Beginn da sein :)


Bei der Diskussion ob man dass Reservierungstool hierfür nicht bereits "missbrauchen" könnte kamen wir zu dem Schluss, dass es wohl zu unübersichtlich wird, wegen der Internen Eroberungen etc.

Jedoch kam auch der Gedanke auf, dass man ja das Ganze noch allgemeiner fassen könnte und Markierungen auch für Angriffe setzten könnte um diese optisch besser zu koordinieren, oder eventuell ne Ganze Insel markieren könnte, um dort dann gemeinsam zu siedeln.

Umsetzung
Von der Umsetzung her stelle ich es mir dann Ähnlich vor wie Beim Reservierungstool, das man vielleicht statt "Reservieren" dann auf "Marker setzten" klickt und dann aus den Markern:
"Reservieren" (blau), "Deffensiv-Marker" (rot), "Offensiv-Marker"(gelb) und "Neutraler-Marker"(braun)
wählen kann.

Die Marker, werden dann wie beim Reservierungstool gesetzt.
Eventuell sollte man dann auch gucken, dass z.B. wenn Offensiv- und Reservierungs-Marker gesetzt sind ein blau/gelbes fähnchen gesetzt wird
 

DeletedUser26093

Gast
Umsetzung
Von der Umsetzung her stelle ich es mir dann Ähnlich vor wie Beim Reservierungstool, das man vielleicht statt "Reservieren" dann auf "Marker setzten" klickt und dann aus den Markern:
"Reservieren" (blau), "Deffensiv-Marker" (rot), "Offensiv-Marker"(gelb) und "Neutraler-Marker"(braun)
wählen kann.

Die Marker, werden dann wie beim Reservierungstool gesetzt.
Eventuell sollte man dann auch gucken, dass z.B. wenn Offensiv- und Reservierungs-Marker gesetzt sind ein blau/gelbes fähnchen gesetzt wird
Die verschiedenen Farben sind doch auch schon beim Reservierungstool verwendet (blau -> von Ally reserviert; grün -> von BND reserviert; gelb -> selber reserviert). Ich würde es da eher sinvoll finden ein anderes Zeichen, z.B. zwei gekreutzete Schwerter für "Angreifen" und ein Schild für "Verteidigen", zu nehmen und die Farben wieder so zu nutzen.
 

crazy-dave

Gast
Die Idee ist gut, aber man bräuchte noch symbole...
Noch ein Fähnchen zu setzen, auf eine Stadt, die evtl. schon reserviert ist, wäre sehr unübersichtlich!

Unbenannt.jpg (Ist häßlich, Ich weiß...)

Das Symbol sollte ein Schwert sein, für Verteidigung und zwei Schwerter für Angriff, wie sonst auch...
 

DeletedUser13650

Gast
finde das mit der verteidigung nicht schlecht, ist sicher ne überlegung wert, wobei du sicher recht hast das dann mehr deff in der stadt stehen wird.

für das angreifen soll ja sicher die funktion "für die ally reservieren" sein wobei ich das noch nciht wirklich gelungen finde.

evtl könnte man die anzeigen ncoh mit zeiten versehen, damit man sieht wann die revo scharf wird/das kolo kommt.

halte das ganze für sinnvoll, wenn auch noch ein bischen geklärt werden müsste.
 
Naja..die Idee hat zwar nicht die vorgeschriebenen Teilnehmer, aber eine 2/3 Mehrheit schon.
Schaun wir mal, was unsere CMs dazu sagen
 

dennis1leon

Gast
Idee:
Ich fände es aber gut wenn man es erweitern würde, damit man auch Städte zur Verteidigung oder zum Angriff Markieren kann.

´
Die verschiedenen Farben sind doch auch schon beim Reservierungstool verwendet (blau -> von Ally reserviert; grün -> von BND reserviert; gelb -> selber reserviert). Ich würde es da eher sinvoll finden ein anderes Zeichen, z.B. zwei gekreutzete Schwerter für "Angreifen" und ein Schild für "Verteidigen", zu nehmen und die Farben wieder so zu nutzen.

Das ist absolut mein Geschmack den du damit getroffen hast! Als Allyleiter besonders vorteilhaft, da ich meinen Mitgliedern die interessantesten Städte markieren kann und DANN wenn es interessant ist jemand reserviert.. Damit kann man einigen Spielern helfen gute Städte zu finden.

Ich denke wir sind nicht die einzige Allianz mit einem Thread "Interessante Städte" und dieser würde damit wegfallen wenn man die Karte beobachtet..

Jedoch wüsste ich nicht wofür man ein "Hier verteidigen" Symbol brauchen könnte, Revoanfragen fallen damit ja nicht weg, somit nutzlos.

evtl könnte man die anzeigen ncoh mit zeiten versehen, damit man sieht wann die revo scharf wird/das kolo kommt.

halte das ganze für sinnvoll, wenn auch noch ein bischen geklärt werden müsste.

Wenn man jetzt noch sehen könnte als Allianzmitglied wieviele Einheiten unterwegs sind wäre das auch schon hilfreich.

Jedoch wird uns das Forum für Revoanfragen nie erspart bleiben, denn: Wir brauchen Berichte, wir brauchen Infos über die Stadt (Wall?) etc. und das ist einfach nicht umsetzbar, außerdem verliert man da die Übersicht! Ich will als Allianzleiter sämtliche Revoanfragen im Auge behalten können und nicht auf der Karte die Symbole zählen müssen.

Außerdem sollte man die "Einsicht-Freigabe" getrennt von der Reservierungsteilung handhaben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben