Freies Diskutieren

soetwas so alt und doch noch neu!

Zitat von MacDougal InnoGames vom 02.10.09, 13:08




Wie überall im Leben muss man sich auch hier erstmal orientieren. Das gilt sowohl für die Community als auch für

das Team.
Wir alle müssen unsere Erfahrungen miteinander sammeln und ausloten, wie der Umgang miteinander ist.
Es ist auch immer so: "Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus"

Im DS-Forum (ich greife einfach den Vergleich mal auf, weil ich auch dort für das Forum verantwortlich bin) wäre

dieser Thread, mit diesem Verlauf sicherlich auch nicht geschlossen worden (evtl. der direkte Bezug zu Teamern

entfernt). Das liegt aber auch daran, dass hier vernünftig diskutiert wird und ich bislang auch keinen Beitrag

gefunden habe, der in die Rubrik Spam gehört.

Und genauso wünsche ich mir das auch für die Zukunft. Ein konstruktives Miteinander.
Wir alle sind hier "die Community", das Team besteht aus Spieler, aus euren Reihen. Ich glaube dieser Gedanke ist

in anderen Foren etwas verloren gegangen.
Man merkt hier auch deutlich, gerade in der Beta, dass sich Spieler am Forum beteiligen, die das Spiel voran

bringen wollen, die Spaß daran haben konstruktiv mitzuarbeiten.

Die Erfahrung zeigt, dass es sich im späteren Verlauf auch etwas ändern wird. Es werden Spieler zu uns stossen,

die einfach nur nörgeln wollen, die Stimmung machen wollen, weil sie gesperrt worden sind und genau diese

Stimmungen sind es, die mit den Monaten und Jahren einen Graben zwischen "Comm" und "Team" entstehen lassen.

Derzeit sehe ich uns auf einem guten Weg, dem entgegen zu wirken ;)

Selbstverständlich werden auch mal Fehler gemacht werden, es wird auch mal zu Fehlentscheidungen kommen, das liegt

in der Natur der Sache.

Wenn sich also mal jemand ungerecht behandelt fühlt, kann er gerne den Moderator anschreiben und sollte dort keine

Einigung erzielt werden können, stehen Atomhund und ich jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.

So, das ist mal wieder länger geworden als beabsichtigt ;)

Gruß,
Mac
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Ich habe hier gerade mal wieder einiges an Spam gelöscht.
Haltet euch doch bitte einfach an die Forenregeln!
 

Benedictus86

Gast
Ich habe gehört, dass Eintracht Frankfurt zum Rückrundenstart nen kapitalen Fehlstart hinlegt und bis zum 34. Spieltag um den Klassenerhalt zittern muss. :D
 

Lord of Pwnage

Gast
Ich habe gehört, dass Eintracht Frankfurt zum Rückrundenstart nen kapitalen Fehlstart hinlegt und bis zum 34. Spieltag um den Klassenerhalt zittern muss. :D

Ich denke mir jetzt einfach mal das du Adler ärgern möchtest, sonst würde ich sagen das du keine Ahnung hast. *g*
Aber irgendwie sehe ich es schon kommen das auch dieser Thread bald geschlossen wird. Aber wenn ihr schon über sowas redet mache ich mit.^^ Es gibt nur eine Borussia, und die kommt vom Niederrhein. 8-)
 

Benedictus86

Gast
Ich denke mir jetzt einfach mal das du Adler ärgern möchtest, sonst würde ich sagen das du keine Ahnung hast. *g*
Aber irgendwie sehe ich es schon kommen das auch dieser Thread bald geschlossen wird. Aber wenn ihr schon über sowas redet mache ich mit.^^ Es gibt nur eine Borussia, und die kommt vom Niederrhein. 8-)

Einfach ein anderes Thema anschneiden, damit der Thread nicht wieder dicht gemacht wird. Und ne Spitze gegen Adler sollte es auch sein :D

Borussia stimmt schon mal, aber wenn dann ist das die Dortmunder ;) Seit 19 Jahren Fan!
 

Lord of Pwnage

Gast
Mönchengladbach gab es vorher dem BvB. *g* Wir sind das Original. Ihr dürft aber die originale Fälschung sein. :D

Jetzt wird das eine Diskussion. xD
 

Benedictus86

Gast
Mönchengladbach gab es vorher dem BvB. *g* Wir sind das Original. Ihr dürft aber die originale Fälschung sein. :D

Jetzt wird das eine Diskussion. xD

Ist wurscht, sind beides Traditionsvereine. Hauptsache nicht in die Liga gekaufte Klubs wie Hoppenheim, Augsburg, 1860 oder RB Salzburg. ;)
 

Tim197

Gast
Dann musst du konsequenterweise aber auch weitermachen mit den Werksvereienen aus Leverkusen, Wolfsburg und Ingolstadt :)

P.S.: Nur der SVW! :)
 

Benedictus86

Gast
Wolfsburg geb ich dir vollkommen recht, hab ich vergessen. L'kusen? Hat zwar Bayer hinter sich, aber die riesigen Ablösen wurden nicht gezahlt, soweit ich weiß. Ingolstadt hab ich keine Ahnung :D
 

Rabladora

Gast
Die wurden gestern erst wieder von MEINEM Verein mit einem 5:0 im Testspiel abgefertigt. :)

Klingt nicht gut. Schlecht gelaufen gestern? :D :D :D

Aber ehrlich: Es gibt nur einen Verein, den ich grottiger finde als Schalke. Und der hat gestern 5:0 gegen die gewonnen. Dann lieber FC Ingolstadt inner 2. Liga gegen Eisern Union...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord of Pwnage

Gast
Ist wurscht, sind beides Traditionsvereine. Hauptsache nicht in die Liga gekaufte Klubs wie Hoppenheim, Augsburg, 1860 oder RB Salzburg. ;)

Salzburg ist mir doch Latte, die spielen nicht in der Bundesliga. Hoppenheim gebe ich dir Recht, Augsburg steigt eh wieder ab kann mir also Latte sein. 1860 finde ich eig. ganz ok.

Und beim Tim stimme ich nur bei Wolfsburg zu, Vizekusen verprasst ja jetzt so nicht Summen wie die Wölfe, und Ingolstadt? Echt jetzt? Ich befasse mich jetzt nicht groß mit der 2. oder 3. Liga - sehe eig. nur ganz gerne den Kölnern zu beim verlieren. rofl
 
Oben