Der Große Feedback Thread 2012! Eure Meinung ist gefragt

Casadonis

Gast
20 Cent bei wie vielen Spielern? und wenn es nur 1 Cent wäre. Ein Missstand ist ein Missstand.
Wenn dir das egal ist kannst mir ja jeden Tag 20 Cent schenken. Sind ja nur 20 Cent.


Davon abgesehen kosten 5 Berater für eine Woche 250 Gold also etwa 2 Euro (Basis 600 Gold = 4,99 Euro)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26878

Gast
Wie Casadonis schon schreibt geht es da um eine anständige Abwicklung für den einzelnen.
So wie es momentan geregelt ist, ist es einfach nicht in Ordnung. Dabei ist der tatsächliche Fehlbetrag nicht dass Thema.
Sogar Banken müssen Rundungsbeträge gutschreiben, obwohl die im einzelnen weniger als einen Cent ausmachen.

Für eine Leistung zu "kassieren" ohne sie erbringen zu müssen ist nie in Ordnung.
 

Spektakulerus

Gast
also bis jetzt tut sich nix bei mir auf dem bildschirm hänge irgendwo aber bekomme nix zusehen ich hab noch nie solange gebraucht um diese seite zuladen um in meine Welt zukommen

wenn das so bleibt na dann prostmahlzeit :supermad:
 

DeletedUser25900

Gast
bei mir variiert es von welt zu welt... in eine komme ich gar nicht rein -_-
 

Jogi0212

Gast
TOP Games, mein erstes Onlinegame, absolut begeistert 24h....... aber nach dem neuen Update heute liegen meine Nerven blank und lange gehts auch nicht mehr gut..... ständig wird irgendwas versucht zu verbessern, wichtig wäre nun hier mal die vorhandenen Fehler zu beseitigen.... seit heute warte ich bei jedem Mausklick 1 Minute bis was geht, wenn überhaupt sich was bewegt. Berichte werden rechts unten gelöscht, erscheinen aber weiter und dann geht nichts mehr.... dann wieder die Seite neu laden...... 3-5 min. warten und das gleiche Spiel von vorne..... dann lieber wieder die alte Version und gut ist. Nimmt sehr viel Spielspaß und man kommt zu nichts.
 

DeletedUser16727

Gast
Mir ist aufgefallen das der Auswertungsthread zum Feedback vom letzen Jahr gelöscht wurde & muss sagen das es aus Communitysicht nicht gerade nett ist, oder sollen wir nichtmehr lesen was dadrinnen stand ;)
Desweiteren bin ich richtig froh mich dazu entschlossen zu haben mit Grepolis aufzuhören.
Wenn ich mir mal ansehe was sich hier in der ganzen Zeit getan hat, bekomme ich Depressionen das ich diesem Unternehmen mal mein Geld hinterher geworfen habe.
Hier werden wieder mit aller Gewalt Updates reingedrückt, ohne sich über die Konsequenzen Gedanken zu machen.
Es ist zwar ein super Grundgedanke ein Reservierungstool zu integrieren. Und dann sogar noch eins was so wie es aussieht noch funktioniert.
Aber war es wirklich nötig die GUI anzupassen?!
Es mehren sich die beschwerden über die neue GUI weil mal wieder nur auf 20Zoll Monitoren getestet wurde. Aber viel lustiger finde ich das ihr die Javascriptdatei nicht auf einen anderen Server ausgelagert habt. Oder wart ihr etwa überrascht das alle Spieler jetzt aufeinmal die Datei runterladen müssen.
Ihr solltet euert Team wirklich nochmal überdenken, weil ich glaube nicht, das auch nur ein Coder sich die vergangene Kritik zu Herzen genommen hat, weil dann würden solche "Planungsfehler" nicht passieren.
Dazu kommt das meine Beiträge im Bugtracker bezüglich der Mobilen Versionen immernoch keine Beachtung gefunden haben.
Das ist doch nicht euer ernst das ihr bei einem Fehler den man einfach reproduzieren kann indem man einen Bericht öffnet auchnoch Feedback bekommen wollt?!
Da Adler mal geschrieben hat das alle Bugmeldungen die bei den Codern angekommen sind auch Kommentiert werden, ist meine Bugmeldung also immernoch nicht bearbeitet worden!!!
Ihr bringt immernoch andauernt Fehlerhafte Updates in das Spiel ohne die alten Fehler mal zu korregieren.
Wiegesagt reden wir bei einigen Sachen nur von 1-5 Zeilen Code die angepasst werden müssen.
Aber auch das ist wohl zuviel Aufwand für die Coder. Stattdessen werden neue TV Spots Produziert.
Da fällt mir echt nichts mehr zu ein!
Ich bin froh das ich mich dazu entschlossen habe Grepolis zu verlassen, aber wie Bruthor geschrieben hat wollte er ja ein Fazit am ende diesen Jahres aus dem Thread ziehen und veröffentlichen.
Darauf bin ich echt mal gespannt, weil bis jetzt sehe ich keinerlei verbesserungen.
 

DeletedUser26878

Gast
Hier werden wieder mit aller Gewalt Updates reingedrückt, ohne sich über die Konsequenzen Gedanken zu machen.
.

mein Großvater hätte da gesagt:

"Dummheit ist eine eigenartige Krankheit, der ders hat, der merkt nichts davon. Krank werden immer nur die anderen.

Würde er deine Zusammenfassung damit in deinem Sinne kommentieren? (angemerkt, mein Opa ist inzwichen 97 Jahre alt und hat noch nie einen Computer bedient)
 

DeletedUser26878

Gast
Ich wüsste zu gern, wie du darauf kommst...
Feedback-Thread
Auswertung;)

Adler du weist genau wie das ist, wenn Threads nicht angepinnt sind.
Die verschwinden in 0-komma nichts im Nirvana des Forums.
Von der Seite her hat Nashornalarm ganz sicher recht, auch wenn die Threads jetzt nicht "gelöscht" wurden.
Für Forumuser kommt es unterm Strich aufs gleiche raus, da gibts nichts zu beschönigen.
 

DeletedUser16727

Gast
Adler du weist genau wie das ist, wenn Threads nicht angepinnt sind.
Die verschwinden in 0-komma nichts im Nirvana des Forums.
Genau
Ich musste gerade 2 mal schauen, um beim 3tem mal von Adler drauf hingewiesen zu werden das der Thread noch existiert, aber nichtmehr gepinnt ist.
 

DeletedUser39750

Gast
Ich bin ja immernoch gegen diese heftigen PA-Features, vorallem verkürzte Bauzeit. Es kann nicht sein das jemand 50€ in ein Spiel investiert und so bei gleichem Aufwand weiter ist als ich. Jemand auf meiner Welt hat 10k Punkte mehr als ich, obwohl er nur einen Tag früher gestartet ist. (ich hab 2k Punkte). Mein Freund hat schon mit Grepo aufgehört weil es nervt das in seier Umgebung entweder nur 120-400 Punkte Noobs rumlaufen oder gleich jemand mit dem 10-20fachen der eigenen Punktzahl einen Angriff macht und die Wochen Arbeit Weg sind.
 

DeletedUser16727

Gast
Die Frage, die ich mir hierbei stelle, ist, was du dir von diesem Thread erhoffst? War es deine Absicht einen "Frage & Antwort"-Thread zu eröffnen, oder möchtest du hier einen Feedback-Thread für das laufende Jahr erstellen? Ich habe die Absicht hinter diesem Thread als letzteres verstanden, demnach erhoffe ich mir die Teilnahme von allen Spielern, die hier ihr Feedback geben wollen, welches wir dann am Ende des Jahres evaluieren können.
Da das Jahr mitlerweile um ist und der Normale Lauf des Lebens wieder in unseren Alltag eingezogen ist, wollte ich mal fragen ob uns die Ergebnisse der evaluierung auch mitgeteilt werden ;)
 

-Tiuz-

Gast
Ich würde es super finden, wenn es bei den ganzen Verwalter-Fenstern wie zB Handel, Truppen außerhalb, etc. mehr Filtermöglichkeiten vorhanden wären.

  1. Beim Handel würde ich mir z.B. einen Filter wünschen der es mir ermöglicht nur Städte anzuzeigen die auch noch freie Handelskapazität haben. Denn ab 50 Städten oder meh reichen die sortierungen nach Holz/Stein/Silber nur noch schwer aus. Eine einfache Checkbox reicht da ja aus.
  2. Bei der "Truppen außerhalb" Übersicht würde ich mir wünschen, dass man z.B. danach filtert, dass nur Städte mit mehr als X Einheiten angezeigt werden. Denn die ganzen Melder aus 3-10 Männelein erschweren die Übersicht doch enorm.
  3. Genauso würde ich mir wünschen, dass man sich bei der Gebäude-Übersicht z.B. nur Städte anzeigen lassen kann wo Gebäude X kleiner als Stufe Y ist. So könnte man deutlich schneller herausfinden in welchen Städten man die Mauer nachbauen muss.
  4. Bei der Rekrutierung würde ich es genial finden, wenn man Städte ausblenden könnte wo die Bevölkerung kleiner X ist. Denn derzeit kann man nur Städte ausblenden in denen es keine Bevölkerung gibt. Da ich aber 5-10 Plätze frei lasse, werden diese Städte trotzdem angezeigt.
  5. Bei der Befehlsübersicht wäre ein Filter nach ausgehende und eingehende Angriffe interessent. Oftmals habe ich durch die zurückkehrenden Einheiten einen völlig falschen Eindruck wie viele Einheiten noch am Weg zum Angriff sind.


Das war es erst einmal für den Anfang. Sollte mir noch was einfallen melde ich mich :D
 

DeletedUser29666

Gast
Es ist wohl ein Beitrag, der nicht ganz die gewünschte Länge hat.

Ich habe aber grade gesehen, das ein "Reservierungstool" eingebaut wurde. Klasse!

So etwas erleichtert das Allyleben ungeheuer, daran sieht man, das die Entwickler dieses Spiel schätzen!

Das freut mich grade, musste mal gesagt werden.


Eine ausführlichere Meldung erfolgt, wenn ich mich wieder eingegrepot habe, habe grade erst wieder angefangen.
 

Niculum

Gast
Ich finde es echt schade, wie lange es dauert, bis mal eine Idee freigeschaltet wird, und man nicht mal eine Rückmeldung bekommt, wenn sie nicht freigeschaltet wird. So habe ich echt keine Lust, weiter zu versuchen, Grepolis zu verbessern. Ich habe früher öfters Ideen gepostet, weil nur selten welche veröffentlicht wurden, hatte ich dann da keine Lust mehr drauf, jetzt habe ich es wieder versucht, aber wieder wird das nix :(
 

DeletedUser16727

Gast
Dein Engagement in allen Ehren, aber für Feedback zu 2013 ist es doch noch viel zu früh. Dies erinnert mich ein wenig an Amazon-Rezensionen zu Artikeln, die noch nicht mal veröffentlicht wurden Also bitte lasst uns bitte noch beim Feedback 2012 bleiben. Ich bin bereits bei der Auswertung und werde mich demnächst dazu melden.

Ich mach hier erst mal zu.

So jetzt mal im ernst Bruthor
Hast du heute schlecht geschlafen oder bist mit dem falschen Fuss aufgestanden?
Das muss ich nicht verstehen warum Feedback was im Jahr 2013 entsteht nicht in einen Feedbackthread 2013 passt bzw warum es zu früh ist für Feedback zu 2013
Passt dir mein Engagement etwas nicht das du es unterbinden möchtest? Wenn ja dann macht mal euren Job vernünftig.
Und ja gib mir für meine Persönliche Meinung ruhig wieder ne Verwarnung zum Hintern abwischen
 

Bruthor

Gast
Feedback 2013 macht erst dann Sinn, wenn etwas in 2013 passiert ist, worüber man ein Resumé ziehen kann. Wir befinden uns noch im Januar - genauer gesagt sind gerade mal 4,4% des Jahres verstrichen. Du schaust dir doch auch nicht nur die ersten 3 Minuten eines Filmes an, drückst dann Pause und verkündest, ob dir der Film gefallen hat oder nicht bzw. was dir an dem Film gefallen hat oder was nicht. Sicherlich muss man nicht bis zum Ende 2013 damit warten, aber Januar ist doch schon arg früh. Lass uns wenigstens mal das erste halbe Jahr abwarten, bevor wir Schlüsse ziehen können. Wir haben bisher noch nicht einmal das Feedback von 2012 verarbeitet, was sinnvoll wäre, um über Feedback in 2013 zu diskutieren und etwaige Vergleiche zu ziehen.
 
Oben