Negative Forenentwicklung

LITTLE VILLAIN

Gast
Es gab mal Zeiten, da hat man in den öffentlichen Foren noch das getan, was man eigentlich tun sollte. Man hat sich über das Weltengeschehen unterhalten. Mal gab es einen verbalen Schlagabtausch und mal eine freundliche Kommunikation. Was aber hier gerade abläuft entspricht nicht meinen Vorstellungen.

Sollte ein Weltenforum nicht als Propagandainstrumentarium der Allianzen genutzt werden, so dass es wirklich wieder Bezug zu der Welt hat. Das es Spaß macht dieses Forum zu benutzen? Ich glaube nicht, dass der jetzige Ablauf diesen Zweck erfüllt. Es wird hier was von Betrug und Hacks geschrieben, sich beleidigende Aussagen - die von anderen Servern transportiert wurden, sinnloses Kurzgespamme oder einfach inhaltsloses Zeug, abgegeben.

Man kann teilweise schon mit aller Kraft versuchen, den letzten Spaß aus diesem Bereich herauszunehmen.

Vielleicht bringt ein wenig Kritik ja doch Veränderung.
 

Johnolius

Gast
bin mir sicher, dass die Leute einfach nur kurz vergessen haben, dass das forum nur für dich ist. Bin mir auch sicher, dass sie absofort mehr rücksicht auf dich nehmen :p
 

King of the Lake

Gast
Sparta ist eine Woche alt. Gestern wurde die erste Stadt erobert. Natürlich gibt es jetzt noch keine Propaganda-Threads, sondern nur Gelaber.
 

bluber2009

Gast
Ich weiß, dass wir da nicht ganz dakor gehen und ich hoffe du nimmst mir das nicht übel. Ich finde das Forum teilweise übermoderiert. Lasst es einfach laufen. Ich finde es lustig, wenn sich Leute gegenseitig wegen irgendwelcher Sachen auf Athen an die Gurgel gehen, so lange ich mich darüber lustig machen darf. Das ist doch der Spass an der Sache, wir machen uns lustig übereinander. So lange keine Schimpfwörter fallen oder sonstiger Quatsch ist das für mich völlig iO. Vor allem weil das Forum auch keine 300 Beiträge pro Tag hat, so dass man vielleicht doch mal einen wichtigen Beitrag übersehen könnte. Irgendwie random-Beiträge löschen finde ich dagegen ziemlich hilflos. Aber das ist nur meine Meinung und ich beuge mich gerne der Mehrheit.
 

LITTLE VILLAIN

Gast
Im Gegenteil, wir gehen da konform. Im Prinzip wird das was Spaß bringt gelöscht und der ganze Müll behalten. Des ist ja auch mal so mein Hauptanliegen hier. Meine Exozismus-Line ist verschwunden und hier sinnloses Gespamme über Verdachtsmomente von Multiaccount-Spielern wird noch gefeiert.^^

WTF! Taugt mir halt einfach nicht so ^^
 

66er

Gast
Ich würde eher bemängeln dass das Spiel immer mehr an Niveau, Moral, Ehre und Respekt verliert.
Hat man früher Spieler die sich als Spion verdingen wollten direkt beim Gegner gemeldet damit dieser sich entsprechend darum kümmern konnte ist es heute normal zu versuchen dem Gegner eine solche Laus in den Pelz zu setzen. Kriegsflüchtlinge wurden sofort wieder gekickt wenn der Gegner glaubhaft machen konnte das er ein solcher ist. Heute werden sie mit Freuden aufgenommen nur um dem Gegner eins auszuwischen. Hat der Gegner einen guten Angriff vorgetragen und eine Stadt erobert wurde er selbst vom Opfer für den schönen Angriff gelobt, heute erhält er dafür Hohn und Spott und wird auch noch beschimpft. Ein gegebenes Wort galt noch was auch ohne BND oder NAP Vertrag, heute sind sie das Papier nicht wert auf dem sie stehen. Ich finde diese Entwicklung äusserst bedauerlich.
 

DeletedUser20212

Gast
Ich würde eher bemängeln dass das Spiel immer mehr an Niveau, Moral, Ehre und Respekt verliert.
Hat man früher Spieler die sich als Spion verdingen wollten direkt beim Gegner gemeldet damit dieser sich entsprechend darum kümmern konnte ist es heute normal zu versuchen dem Gegner eine solche Laus in den Pelz zu setzen. Kriegsflüchtlinge wurden sofort wieder gekickt wenn der Gegner glaubhaft machen konnte das er ein solcher ist. Heute werden sie mit Freuden aufgenommen nur um dem Gegner eins auszuwischen. Hat der Gegner einen guten Angriff vorgetragen und eine Stadt erobert wurde er selbst vom Opfer für den schönen Angriff gelobt, heute erhält er dafür Hohn und Spott und wird auch noch beschimpft. Ein gegebenes Wort galt noch was auch ohne BND oder NAP Vertrag, heute sind sie das Papier nicht wert auf dem sie stehen. Ich finde diese Entwicklung äusserst bedauerlich.

*sign* komplett
 

King of the Lake

Gast
Nein, das war schon immer so. Du hast lediglich durch die andauernde Spieldauer mehr Negativbeispiele mitbekommen.
 

Red Rabbit

Gast

DeletedUser38403

Gast
@Red : Ich finde es gut das da die Moderatoren einschreiten,wenn man nur nach neuen Membern sucht & der Thread dann sinnloserweise durch ehemalige Feinde zugespamt wird (mit falschen Aussagen,Lügen und abwertenden Kommentaren) macht das kein gutes Bild & hat auch nichts verloren in einen solchen Thread.
 

DeletedUser32749

Gast
Es gab mal Zeiten, da hat man in den öffentlichen Foren noch das getan, was man eigentlich tun sollte. Man hat sich über das Weltengeschehen unterhalten. Mal gab es einen verbalen Schlagabtausch und mal eine freundliche Kommunikation.

Ja, ja an die Zeiten kann ich mich auch noch erinnern. Es war so 1880, kurz nach dem Kartoffelkrieg. Die Gummistiefel waren noch aus Leder und Präsident war die unvergleichliche Miss Sophie Baker. Es war eine schwere Zeit, wir hatten ja nix, nicht mal Hunger. Zu Silvester mussten wir mit den Türen knallen, weil wir keine Böller hatten.

Willkommen im 21.Jahrhundert !!
 

DeletedUser37791

Gast
@Red : Ich finde es gut das da die Moderatoren einschreiten,wenn man nur nach neuen Membern sucht & der Thread dann sinnloserweise durch ehemalige Feinde zugespamt wird (mit falschen Aussagen,Lügen und abwertenden Kommentaren) macht das kein gutes Bild & hat auch nichts verloren in einen solchen Thread.
@Theile: Was habe ich dich vermisst :O
Ich weis zwar nicht wo da falsche Aussagen oder sogar Lügen dabei waren aber ok.
Abwertende Kommentare habe ich dort auch nicht entdeckt, eher nur Tatsachen und wen man das als Allyleiter nicht aushält ist man wohl eine Fehlbesetzung. ;)
 

66er

Gast
Nein, das war schon immer so. Du hast lediglich durch die andauernde Spieldauer mehr Negativbeispiele mitbekommen.
Ich weiß nicht wo du gespielt hast, aber auf den Welten wo ich früher gespielt habe war es genauso wie von mir beschrieben. Mein Start war auf V1, vermutlich genau wie bei dir. Oberhand hat das Ganze erst genommen nachdem V2 gestartet wurde und durch die massive Fernsehwerbung extrem viele neue Spieler auf die Welten drängten. Möglicherweise hast du das anders wahrgenommen was aber eben nicht meinen Erfahrungen entspricht.
 

LITTLE VILLAIN

Gast
Ja, ja an die Zeiten kann ich mich auch noch erinnern. Es war so 1880, kurz nach dem Kartoffelkrieg. Die Gummistiefel waren noch aus Leder und Präsident war die unvergleichliche Miss Sophie Baker. Es war eine schwere Zeit, wir hatten ja nix, nicht mal Hunger. Zu Silvester mussten wir mit den Türen knallen, weil wir keine Böller hatten.

Willkommen im 21.Jahrhundert !!

Du übertreibst unsachlich! Dir aber mal einen Euro für deine Phrase hinwerf. Kauf dir ein Bier von ;)
 

King of the Lake

Gast
Ich habe solche Geschichten immer passiv abseits der eigenen Ally wahrgenommen; ob und wie sehr sie vorhanden sind war für mich aber nicht relevant, da sie mich nicht betrafen.
Propaganda und gegenseitiges Lob war hier aber mE eh nie so angesagt wie beispielsweise in DS, genauso wie es hier kaum eine Welten-übergreifende Community gibt.
 

DeletedUser28861

Gast
Sparta hat ein wirkliches Problem, es spielen zu viele Teamler auf der Welt... demzufolge verfolgen sie auch die Gerüchteküche und es wird alles mögliche gelöscht... wenn man da so manche Passagen aus anderen Welten liest, da denkt man sich wieso hat hier keiner reagiert oder x Tage gebraucht um es zu "entdecken" ;) Ich habe im übrigen schon mal geäußert, dass man die Welten kennzeichnen sollte (was zwar nicht 100%ige Sicherheit bietet, jedoch besser als nichts ist...) in Welten mit und ohne Spieler des Teams...
 

Armaelion

Gast
@ dionysosGER

Ich habe im übrigen schon mal geäußert, dass man die Welten kennzeichnen sollte (was zwar nicht 100%ige Sicherheit bietet, jedoch besser als nichts ist...) in Welten mit und ohne Spieler des Teams...

Oder Teamlern vielleicht sogar gleich das Spielen verbieten. Ich werde mich hüten, hier Parallelen zur Weltgeschichte zu ziehen.:mad:

Und, nur mal am Rande erwähnt, bin ich mir fast sicher, dass der Thread-Ersteller genau das als Ärgernis angesprochen hat, was du nun wieder praktizieren möchtest:

Sollte ein Weltenforum nicht als Propagandainstrumentarium der Allianzen genutzt werden, so dass es wirklich wieder Bezug zu der Welt hat. Das es Spaß macht dieses Forum zu benutzen? Ich glaube nicht, dass der jetzige Ablauf diesen Zweck erfüllt. Es wird hier was von Betrug und Hacks geschrieben, sich beleidigende Aussagen - die von anderen Servern transportiert wurden, sinnloses Kurzgespamme oder einfach inhaltsloses Zeug, abgegeben.

Hast hier wunderbar sein Hauptanliegen ("Ich habe ein Problem") aufgegriffen, alles Weitere ("mit folgenden Punkten:...") bei Seite gewischt und eigenen, nicht themenbezogenen Senf abgegeben. Danke für dieses Negativ-Beispiel! :rolleyes:

@topic und TE: Korrigier mich bitte, falls ich irre. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bluber2009

Gast
@ dionysosGER



Oder Teamlern vielleicht sogar gleich das Spielen verbieten. Ich werde mich hüten, hier Parallelen zur Weltgeschichte zu ziehen.:mad:

Und, nur mal am Rande erwähnt, bin ich mir fast sicher, dass der Thread-Ersteller genau das als Ärgernis angesprochen hat, was du nun wieder praktizieren möchtest:



Hast hier wunderbar sein Hauptanliegen ("Ich habe ein Problem") aufgegriffen, alles Weitere ("mit folgenden Punkten:...") bei Seite gewischt und eigenen, nicht themenbezogenen Senf abgegeben. Danke für dieses Negativ-Beispiel! :rolleyes:

@topic und TE: Korrigier mich bitte, falls ich irre. :p


Die Überschrift des Themas lautet: "Negative Forenentwicklung". Da passt sein Kommentar doch perfekt. Sollte er vielleicht ein weiters Thema auf machen? Ich habe mir jedenfalls jetzt vorgenommen mir meinen Spass am öffentlichen Forum bis zur kompletten Sperrung nicht nehmen zu lassen. Auf ein fröhliches Hauen und Stechen ;)
 

Nebukad

Gast
Bin ja auch ein spieler der die älteren Welten kennt.
Ich stimme in diesem Thread mit Bösewichts ansichten komplett überein.
Finde das dieser Thread einmal nötig war. Danke dafür
 
Oben