skills en masse oder einfach pay to win

DeletedUser24095

Gast
Hallo liebe gemeinschaft, hallo lieber support und betreiber von grepolis!

ich wollte an der stelle mal einige fragen aufwerfen bezüglich des einsatzes von geld/gold.

vorab möchte ich aber sagen, dass iwann iwer mal die idee hatte grepolis zu entwickeln. das war ne tolle idee und diese idee gehört natürlich auch bezahlt. keine frage!

was mich aber wirklich stört ist, dass es keine beschränkung für den einsatz von gold gibt. meiner meinung nach wird damit das ganze spiel ad absurdum geführt.
ich spiele seit jahren auf ny. dort kann man keine truppenbauzeiten halbieren deshalb war mir das problem die ganze zeit garnicht so bewusst gewesen.
nun spiele ich noch auf lamia und dort wurde mir deutlich was für konsequenzen dieser goldeinsatz hat. ich selbst bezeichne mich als "normalen" premiumspieler. bedeutet, dass ich einige premiums am laufen habe und wenn es mal eng wird auch mal (!) eine bauzeit oder forschung verkürze.

nun habe ich es selbst erlebt wie ein spieler nachts um 2 eine stadt gründet und 6 stunden später hat diese stadt 6.000 punkte. nicht alles, dass aus dieser stadt direkt nen kolo fährt.

neulich wurden 2 städte meiner allianz besetzt. die 2 städte wurden im prinzip von 5 leuten gedeffed. gegen eine ganze allianz. und die allianz verlor.
ich selbst habe es erlebt, dass ich erobert wurde und bei der befreiung ständig biremen nachgegoldet wurden. und zwar in einer menge die nicht mehr feierlich war.
der platz 1 spieler hat nach 6 (?) monaten halb soviele städte wie der platz 1 spieler auf ny nach 3 jahren!

die ganze zeit dachte ich noch, dass man diesen goldvorteil kompensieren kann. aber da wurde ich eines besseren belehrt....

ich für mich frage mich nun: macht es überhaupt noch sinn gegen solche spieler zu kämpfen?