Änderungen durch neue Version

agoraphobieII

Gast
Seit des neuen Upgrades kann ich mich mit geöffnetem Fenster nicht mehr von Stadt zu Stadt klicken, sondern muss erst den Layer (z. B. die Agora) und die Stadtansicht schließen, dann kann ich erst oben auf den Pfeil, dann wieder die Stadtansicht und anschließend die Agora öffnen.
Ist das so gewollt oder ist das ein Fehler?
Auf jeden Fall ist das total kompliziert, denn man kann den Layer ja auch nicht mehr verschieben.

Und die vorhandenen Resis sieht man auch nicht mehr, wenn ein Layer geöffnet ist. Gewollt oder wird das nochmal behoben?
 

agoraphobieII

Gast
Die Pfeiltasten kann eben NICHT verwenden! Die sind ja verdeckt vom Layer...
 

Styler3009

Gast
Du hast einfach einen zu kleinen Bildschirm bzw. eine zu kleine Bildschirmauflösung. Die Fenster sind einfach zu groß, zu überlappend. An einer Lösung (für kleinere Geräte) wird bereits gearbeitet, kann jedoch noch dauern.

Du kannst aber auch über die Pfeiltasten der Tastatur die Stadt wechseln!
 

agoraphobieII

Gast
Mein Bildschirm misst 21". Was habt ihr denn für welche?
 

-Tiuz-

Gast
Die Größe des Monitors ist völlig egal. Die Auflösung ist wichtig.

Meine zwei 23" Monitore haben auch eine höhere Auflösung (1920x1200) als mein 46" Fernseher (1920x1080).
 

xIceCubex

Gast
Wir werden euer Feedback bezüglich der Fenstergrößen gerne weiterleiten.
Gut, vor dem Update wurde auf meinem Laptop-Bildschirm bei geöffnetem Senat der Donnerbalken abgedeckt, jetzt werden die Ressis abgedeckt, und die Stadtwechselbutton, so wie alle Buttons rechts davon, das empfinde ich als noch störender als der abgedeckte Donnerbalken. Bildschirmauflösung auf dem Lappi ist 1366x768, höher geht bei mir auch nicht.
 

gobo

Gast
Die Pfeiltasten auf deiner Tastatur hab ich gemeint.

Sorry für das Missverständnis!

und wieder was gelernt, geht ja mit der Tastatur viel einfacher als dieses Klicken.
Gibt es noch mehr interesannte Tastenkürzel, habe dazu auf die schnelle nichts finden können.
 

Styler3009

Gast
und wieder was gelernt, geht ja mit der Tastatur viel einfacher als dieses Klicken.
Gibt es noch mehr interesannte Tastenkürzel, habe dazu auf die schnelle nichts finden können.

Soweit ich weiß nicht, nein. Quacks Toolsammlung hat jedoch noch ein paar Tastenkürzel. Wäre aber dementsprechend nur ein Skript.

Ich glaube, die Idee mit weiteren Tastenkürzeln gab es schonmal wie S - Senat, H - Hafen, wurde jedoch aufgrund verschiedener Sprachversionen nicht eingeführt. Dies schreib ich aber unter Vorbehalt. ;=)
 
und wieder was gelernt, geht ja mit der Tastatur viel einfacher als dieses Klicken.
Gibt es noch mehr interesannte Tastenkürzel, habe dazu auf die schnelle nichts finden können.

Mehr kenn ich leider auch nicht - und diese habe ich eher zufällig entdeckt. Falls jemand von Inno hier liest, und noch von anderen geheimen Tastenkürzel weiß, könnte er ja mal etwas sagen.
 

LamiaKid

Gast
Danke, Mim le Fay! Das macht das Leben wieder leichter.

Allerdings musste ich meinen Firefox neu starten und wie mein Bildschirm nun aussieht, sag ich lieber nicht. Jetzt erlebe ich auch, worüber so mancher nach dem Update meckert. Oh...my...goodness! Was für eine Katastrophe!

Vielleicht mach ich besser für heute den Rechner aus. Das ist echt zum Abgewöhnen. :(
 
Oben