Der Mensch. Ein höheres Wesen?

simpsons3

Gast
Ich denke die allerwenigsten Menschen haben gerne Krieg. Besonders die, die schon welchen erlebt haben...

Nenn mir andere Gründe für Religionskriege, für die beiden Weltkriege, für die Golfkriege, für den Afghanistankrieg (der ja seit 1989 andauert), für den Vietnamkrieg, für den Völkermord an den Indianern (der ja faktisch auch ein Krieg war), für den Georgienkrieg, ect.
Am Ende kannst du es immer darauf reduzieren: Krieg ist die angenehmste Lösung. Also: Kriegslust. Wer lieber Krieg führt, statt zu verhandeln, kann in meinen Augen kein höheres Wesen sein.

Joar, hier ist mal ein Link, das alles gibt es natürlich noch viel umfangreicher.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8720145.html

Ja, also Lebensraum und damit verbunden Nahrungsmittel. Deutlich verständlicher als die modernen menschlichen Kriegsgründe.
 

NomDeGuerre

Gast
glaubst du, dass den schimpansen der verhandlungsweg offensteht?
 

simpsons3

Gast
In eingeschränkter Weise. ;)
Aber den Menschen steht für Verhandlungen nichts im Weg. Trotzdem gibt es Kriege. Umso verwerflicher sind diese Kriege.
 

L-L-3

Gast
Kriege? Warum gibt es Kriege?

Weil er in unseren Köpfen anfängt zu wachsen und zu Hass reift.
Wir sind Tiere, aber geprägt auf das moralisch Richtige.
 

Bankimoon

Gast
Nenn mir andere Gründe für Religionskriege, für die beiden Weltkriege, für die Golfkriege, für den Afghanistankrieg (der ja seit 1989 andauert), für den Vietnamkrieg, für den Völkermord an den Indianern (der ja faktisch auch ein Krieg war), für den Georgienkrieg, ect.
Am Ende kannst du es immer darauf reduzieren: Krieg ist die angenehmste Lösung. Also: Kriegslust. Wer lieber Krieg führt, statt zu verhandeln, kann in meinen Augen kein höheres Wesen sein.

Die meisten Kriege werden doch nicht geführt weil die breite Mehrheit es will sondern weil eine kleine Gruppe mächtiger nicht ganz beisammen ist. Du hast doch selbst die besten Beispiele der Vergangenheit genannt.
Bestes Beispiel heute ist doch Nordkorea. Wenn der dortige Machthaber durchdreht kann er die gesamt Region in einen Krieg verwickeln (besonders wenn man bedenkt das China und die USA eine große Rolle mitspielen).
Letztendlich erleben doch die Leute die einen Krieg anzetteln in den allerwenigsten Fällen die grausame Wahrheit. Die unterschreiben am Ende in aller Seelenruhe nur die Verträge.
Unterstelle einen Soldaten oder einen Zivilisten (der einen Krieg miterlebt hat) mal er würde Krieg Klasse finde. Ich glaube 95% würden dir sofort ne Gesichtsmassage verpassen.

Wenn du deine Beispiele selber mal gründlich recherchierst wirst du feststellen, dass in den meisten Fällen der Krieg nur Mittel zum Zweck war. In den wenigsten Fällen wurde um des Kampfeswillen gekämpft.
Oft spielt hier auch der Faktor Religion (welche ja in der Regel Frieden predigen) eine ganz große Rolle.
 

DeletedUser29666

Gast
Ja, also Lebensraum und damit verbunden Nahrungsmittel. Deutlich verständlicher als die modernen menschlichen Kriegsgründe.
Naja, ich denke schon, dass wir die gleichen Gründe haben.

Wir Menschen haben noch unsere Uhrinstinkte inne, welche Kriege werden denn nicht um "Lebensraum" oder "Macht" geführt?
Da gibt es praktisch keine.

Die Indianer wurden wegen dem Lebensraum, wegen ihren Goldes abgeschlachtet, gleiches gilt für die USA und der Nahe Osten, nur dort ist es das schwarze Gold, für die Juden in 2. WK gab es auch keinen anderen Grund, mit ihrem Gold wurde vieles finanziert…

Nur führen wir Menschen Krieg auf einer anderen Art und weise, wir benutzen keine Muskeln mehr, wir benutzen Schwarzpulver und Sprengköpfe, ich nehme mal an, wenn die Schimpansen die Möglichkeit hätten würden sie diese auch nutzen.

Wir Menschen haben das Recht uns „höhere Wesen“ zu nennen, wenn wir den Krieg, wenn wir praktisch jedes Revierverhalten komplett ausräumen würden, wenn alle in Harmonie leben würden, wenn wir verantwortlich mit Macht umgehen würden.

Nur sind wie näher am Tag des Jüngsten Gerichts als am Tag des Friedens …

Die meisten Kriege werden doch nicht geführt weil die breite Mehrheit es will sondern weil eine kleine Gruppe mächtiger nicht ganz beisammen ist. Du hast doch selbst die besten Beispiele der Vergangenheit genannt.
Bestes Beispiel heute ist doch Nordkorea. Wenn der dortige Machthaber durchdreht kann er die gesamt Region in einen Krieg verwickeln (besonders wenn man bedenkt das China und die USA eine große Rolle mitspielen).
Sehr gut sehen kann man das auch anhand von Israel und dem Iran.
Die Politiker mögen sich nicht, aber "Israel loves Iran", "Iran loves Israel" ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-L-3

Gast
Korrekt.

Hier sehen wir, dass wir im Innersten ein Tier steckt. Ohne Regel und Moral würden wir uns gegenseitig bekämpfen und Eigenjustiz vollführen.
Nur die Regeln , die moralische Menschlichkeit und die gute Erziehung im Kindesalter führen zum Mensch sein zu. Dennoch ist dein beispiel wo es keine Richtlinien zu Handhandel gibt, geht ein Szenario auf, wo alles offen ist. Ich kann es so beschreiben, der Mensch spielt mit Vielzahl von Möglichkeiten:
Was esse ich heute...
was gibt es neues....
Kommt mich jemand besuchen...
was ziehe ich an...
Hole ich mir xy morgen oder gehe ich xy-day...
....
Je mehr Macht jemand hat desto freier und größer sind seine Handlungsräume.
Und daraus Resultiert die Sorge, weil auf der Welt alles so Global, alles passiert kann, eine falsche reaktion eines kleinen Landes,
kann die ganze Welt durcheinander bringen.
 

simpsons3

Gast
Die meisten Kriege werden doch nicht geführt weil die breite Mehrheit es will sondern weil eine kleine Gruppe mächtiger nicht ganz beisammen ist.

Das ändert nichts an meiner Frage. Nur dass jetzt nicht mehr "die Menschen", sondern nur noch "manche Menschen" bekloppt sind. Ich würde ja für Rassentrennung plädieren: Kriegstreiber gefälligst auf andere Toiletten schicken als echte Menschen, im Bus die Kriegstreiber verpflichten, für echte Menschen aufzustehen, Kriegstreiber für Plantagenarbeiten versklaven.
Bloß ist dann die Frage: Wer ist Kriegstreiber, wer nicht? Wenn Seol jetzt als Reaktion auf die Drohungen Marschbefehl gegen Nordkorea gibt, ist dann Südkorea oder Nordkorea der Kriegstreiber? Nach Behauptungen von Kim Jong Un arbeitet Pjöngjang mit Teheran zusammen am Bau einer nordkoreanischen Atomwaffe. Wenn Kim jetzt den Befehlt gibt, Südkorea anzugreifen, und Obama als Bündnispartner Südkoreas seinen Truppen befielt, Atomanlagen im Iran anzugreifen, um zu verhindern, dass Ahmadinedschad (weiterhin?) Uran an Nordkorea liefert, und der Iran daraufhin die US-Stützpunkte in der arabischen Region angreift und Israel darauf reagiert, indem Netanjahu dem Bündnispartner USA erlaubt, israelische Truppenstützpunkte als Ausgangspunkt für Angriffe auf den Iran zu nutzen, woraufhin die Hamas ihre Angriffe auf Israel wieder intensiviert, und Israel die IDF deswegen in Gaza einmarschieren lässt, wer ist dann der Kriegstreiber?

Wenn du deine Beispiele selber mal gründlich recherchierst wirst du feststellen, dass in den meisten Fällen der Krieg nur Mittel zum Zweck war. In den wenigsten Fällen wurde um des Kampfeswillen gekämpft.

Nie kann Krieg ein probates Mittel sein! Natürlich ist Krieg selten oder gar nie ein Selbstzweck.

Wir Menschen haben noch unsere Uhrinstinkte inne, welche Kriege werden denn nicht um "Lebensraum" oder "Macht" geführt?
Da gibt es praktisch keine.

Sind wir den wirklich so primitiv? Wir Menschen sollten klug genug sein, um zu erkennen, dass Krieg nie das Mittel der Wahl sein kann.
 

DeletedUser29666

Gast
Was für ein Stuss hier wieder verzapft wird o_O

Na, zum Glück haben wir ja dich…

Erstaunlich, wie geschickt du deine interessanten Ansichten darbieten kannst, wie du uns alle mit deinen poetischen Texten in den Bann ziehst, und wie du es vermeidest möglichst inhaltslosen !§#$%&? zu schreiben, Respekt!

Sind wir den wirklich so primitiv?
Ja, der Fisch über dir ist beweis genug …
Wir Menschen sollten klug genug sein, um zu erkennen, dass Krieg nie das Mittel der Wahl sein kann.
Oder wir Menschen sind klug genug, um zu erkennen, das Krieg das beste Mittel der Wahl ist, um seine primitiven Machtbedürfnisse zu befriedigen …
 

Schwertfisch

Gast
Na, zum Glück haben wir ja dich…

Erstaunlich, wie geschickt du deine interessanten Ansichten darbieten kannst, wie du uns alle mit deinen poetischen Texten in den Bann ziehst, und wie du es vermeidest möglichst inhaltslosen !§#$%&? zu schreiben, Respekt!

Kein Ding. Ich will Euch doch beim weiteren Bohren extrem dünner Bretter nicht weiter stören sondern es einfach mit viel Amüsement weiter belustigt verfolgen.
 

NomDeGuerre

Gast
Ja, der Fisch über dir ist beweis genug …
62813893.fJ6RHWQY._MG_4823.jpg
Wir Menschen haben noch unsere Uhrinstinkte inne, welche Kriege werden denn nicht um "Lebensraum" oder "Macht" geführt?
Da gibt es praktisch keine.
jaja, wie viel uhr isses denn?
Die Indianer wurden wegen dem Lebensraum, wegen ihren Goldes abgeschlachtet, gleiches gilt für die USA und der Nahe Osten, nur dort ist es das schwarze Gold, für die Juden in 2. WK gab es auch keinen anderen Grund, mit ihrem Gold wurde vieles finanziert…
aha, der aus dem jahrhundertealten antijudaismus hervorgegangene antisemitismus hatte damit wohl nichts zu tun, ne. mit biegen und brechen könnte man im fall des faschistischen italiens so argumentieren, aber wie erklärst du mechanisierten massenmord und eine germanisch-esoterische ideologie, die "den juden" zum gegenspieler des braven ariers stilisierte? wozu der stuss, wenn man doch nur enteignen wollte? apropos esoterisch, das ganze hier ist viel zu esoterisch, nicht nur, dass "höher" mit "gut" gleichgesetzt wird, nö, man nimmt noch gleich neuromantischen wald-und-wiesen-blödsinn mit, von da ist es nur ein katzensprung zum sonderweg.. aber der bogen schlägt wohl zu weit. mir ist gerade übrigens wieder eingefallen, wann und wo ich mit dir diskutiert habe, es war in diesem thread.
du verzapfst so viel blödsinn, da weiss man gar nicht wo man anfangen soll, fiese taktik. nimms mir also nicht übel, wenn ich mich nur punktuell damit auseinandersetze.
Nur führen wir Menschen Krieg auf einer anderen Art und weise, wir benutzen keine Muskeln mehr, wir benutzen Schwarzpulver und Sprengköpfe, ich nehme mal an, wenn die Schimpansen die Möglichkeit hätten würden sie diese auch nutzen.
nehmen wir einfach mal an, dass rosa elfen in string-tangas die möglichkeit hätten, sie würden sie nutzen.. einfach nur lol
Wir Menschen haben das Recht uns „höhere Wesen“ zu nennen, wenn wir den Krieg, wenn wir praktisch jedes Revierverhalten komplett ausräumen würden, wenn alle in Harmonie leben würden, wenn wir verantwortlich mit Macht umgehen würden.
warum? ich hab "damals" schon zu dir gesagt, dass deine meinung absolut irrelevant ist, versuch es mal mit begründungen.
Nur sind wie näher am Tag des Jüngsten Gerichts als am Tag des Friedens …
esoterische dramaqueen.
Oder wir Menschen sind klug genug, um zu erkennen, das Krieg das beste Mittel der Wahl ist, um seine primitiven Machtbedürfnisse zu befriedigen …
du sprichst dir also diese fähigkeit ab?
 

Schwertfisch

Gast
Pfft - wirft mir ein "hinfort" zu und möchte über strukturellen Antisemitismus diskutieren, wo hier noch nicht einmal Chauvinismus und seine Weggefährten Nationalismus und Religion aufgearbeitet wurden. Du machst mir ja Spaß :D
 

L-L-3

Gast
Nun was sind wir?

Zietiert aus der freien Enzyklopädie, Wikipedia.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mensch

Der Mensch (Homo sapiens) ist innerhalb der biologischen Systematik ein höheres Säugetier aus der Ordnung der Primaten (Primates). Er gehört zur Unterordnung der Trockennasenaffen (Haplorrhini) und dort zur Familie der Menschenaffen (Hominidae).
Der Mensch ist die einzige überlebende Art der Gattung Homo. Er ist in Afrika seit rund 200.000 Jahren fossil belegt und entwickelte sich dort über eine als archaischer Homo sapiens bezeichnete Mosaikform vermutlich aus Homo erectus. Weitere, jedoch deutlich jüngere fossile Belege gibt es für die Art aus allen Kontinenten außer Antarktika. Der Mensch ist heute das Säugetier mit der größten Population von über sieben Milliarden.
Von maßgeblicher Bedeutung für die Menschwerdung sind Wechselwirkungen zwischen genetischen, zerebralen, ökologischen, sozialen und kulturellen Faktoren. Zu den charakteristischen Merkmalen menschlichen Daseins gehören das Angewiesensein auf mitmenschliche Zuwendung und Versorgung in einer lang andauernden Kindheit, der Spracherwerb, geistige Anlagen sowie kulturelle und soziale Bindungen. Sein Bewusstsein erschließt dem Menschen unter anderem eine zeitliche und geschichtliche Dimension sowie ein reflektiertes Verhältnis zu sich selbst, zu den eigenen Antrieben, Handlungen und ihren möglichen Folgewirkungen. So können sich Menschen auch Fragen stellen, die in grundlegender Weise die eigene Existenz und Zukunft betreffen, etwa nach ihrer persönlichen Freiheit, nach ihrer Stellung in der Natur und ihrem Umgang damit, nach ethischen Grundsätzen menschlichen Zusammenlebens und nach einem Sinn des Lebens überhaupt.

Was denkt ihr, denn wir können vieles Sagen über uns, aber ´Was sind wir ?´
:|

L-L-3
 

DeletedUser29666

Gast
jaja, wie viel uhr isses denn?
Jaja, kenn wa’ ja, an so etwas kann er sich aufhängen …
Wenn du mich verbessern willst, informiere dich bitter erstmal über …:
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Grammatik
Maaaaaan …
aha, der aus dem jahrhundertealten antijudaismus hervorgegangene antisemitismus hatte damit wohl nichts zu tun, ne. mit biegen und brechen könnte man im fall des faschistischen italiens so argumentieren, aber wie erklärst du mechanisierten massenmord und eine germanisch-esoterische ideologie, die "den juden" zum gegenspieler des braven ariers stilisierte? wozu der stuss, wenn man doch nur enteignen wollte? apropos esoterisch, das ganze hier ist viel zu esoterisch, nicht nur, dass "höher" mit "gut" gleichgesetzt wird, nö, man nimmt noch gleich neuromantischen wald-und-wiesen-blödsinn mit, von da ist es nur ein katzensprung zum sonderweg.. aber der bogen schlägt wohl zu weit. mir ist gerade übrigens wieder eingefallen, wann und wo ich mit dir diskutiert habe, es war in diesem thread.
du verzapfst so viel blödsinn, da weiss man gar nicht wo man anfangen soll, fiese taktik. nimms mir also nicht übel, wenn ich mich nur punktuell damit auseinandersetze.
Nun, die Juden sollten regelrecht ausgelöscht werden, nicht nur ausgebeutet?
Was macht man denn mit Millionen ausgebeuteter Juden? Wohin damit? Steckt man sie alle an einen Ort, muss man den auch finanzieren.
Von daher war es der Finanzen wegen, dass sie nun letzt’ endlich konzentriert ermordet wurden.

Passend dazu hab ich mal „irgendwo“ gehört, dass Hitler die Juden erst nach dem „Endsieg“ erledigen wollte, man hat ihn dann quasi überredet.
Diesem „gehört“ bin ich aber nicht weiter nachgegangen, ich wette aber, du kannst wieder deinen Senf dazu abgeben :)
nehmen wir einfach mal an, dass rosa elfen in string-tangas die möglichkeit hätten, sie würden sie nutzen.. einfach nur lol
Toller vergleich.
Wenn Affen die Möglichkeit haben ihr Ziel leichter zu erreichen nehmen sie diese auch war, was gefällt dir nun wieder nicht daran?
warum? ich hab "damals" schon zu dir gesagt, dass deine meinung absolut irrelevant ist, versuch es mal mit begründungen.
Du weißt aber schon, wo wir uns befinden?
Hier ist die eigene Meinung eben nicht „irrelevant“, und von dir lass ich sie mir auch nicht verbieten.
Es gibt genug Orte, an denen die eigene Meinung keinen juckt, vielleicht. wäre das was für dich? :)

Zumal ich gerne wüsste, was für eine Begründung du da hören willst…
Was macht denn ein „höheres Wesen“ aus? Etwa die Überwindung der „niederen Triebe“, das Handeln im Sinne aller? Das kannst du für dich selber entscheiden, aber eigene Meinungen jucken dich ja nicht …
esoterische dramaqueen.
Is’ doch so.
Ein Krisengebiet jagt das nächste.
du sprichst dir also diese fähigkeit ab?
Ich spreche auch dir diese Fähigkeit ab.
Wir können uns ja beide gegenseitig überraschen, nur dazu müssten wir einmal an genügend Macht kommen.
 

Schwertfisch

Gast
jaja, wie viel uhr isses denn?

Ich hatte Dich ja vorgewarnt, dass seine "Antworten" eher zu einem schmerzhaften Verlust an Gehirnzellen führen...

Nachdem es sich nun allerdings zeigt, dass die dünn gebohrten Bretter direkt jene sind, die über der Latrine des Geschichtsrevisionismus liegen, muss man vielleicht tatsächlich noch mal vehementer dagegen halten. Bei Erebos stellt sich die simple Frage: Weiß er es nicht besser, ist es (faschistische) Intention oder einfach Dämlichkeit?

Wenn hier also versucht wird aus dem Holocaust den Treppenwitz der jüdischen Geschichte zu machen, muss man sich wohl die ganz langen Latexhandschuhe und die Gummistiefel anziehen, um durch diesen widerlichen Scheißhaufen zu waten. "Von daher war es der Finanzen wegen, dass sie nun letzt’ endlich konzentriert ermordet wurden" ist an Ekelhaftigkeit kaum zu überbieten.

Zum Einen steht natürlich die unbegründete und darüber hinaus völlig falsche Behauptung imi Raum, die "Juden haben das 3. Reich finanziert", so dass der Massenmord eine Begründung in einer potentiellen "Entschuldung" oder gar in der Enteignung zur finanziellen Bereicherung finden würde. Es ist natürlich, auch für einen noch so dämlichen Erebos, möglich, die Frage der Finanzierung des Krieges historisch abgesichert zu ermitteln. Aber wenn man einfach mal Mist in den Raum stellen kann, warum sich mit Fakten aufhalten? Das hier dargestellte Klischee des "jüdischen Geldverleihers" ist natürlich in sich rassistisch und antisemitisch und bar jeder Faktenlage. Man könnte natürlich auch einfach der Frage nachgehen, ob all die im Ausland ermorderten Juden etwa auch Teil der "Finanzierung des Krieges" waren, was sich logischerweise nicht erkennen lässt. Man könnte auch Fragen, wie die Nazis mit den tatsächlichen Gläubigern, den Banken und Großindustriellen umgegangen sind, die man nach dieser perversen Scheinlogik viel eher hätte internieren und ermorden müssen, aber das ist für den simplen Rassisten einfach zu viel vorausgesetzt. Stattdessen konstruiert man also basierend auf den antisemitischen Tendenzen die Mär der Finanzierung des 3. Reiches durch die Juden selbst, um ihnen anschließend damit quasi die Schuld an der eigenen Vernichtung zu geben - ein wirklich widerliches Konstrukt. Darauf sollte damit auch genug auf diesen Blödsinn eingegangen sein und ich hoffe, ein Erebos bildet sich entweder endlich oder hält einfach mal ganz die Fresse - denn entweder schreibt hier jemand infamen Mist bar besseren Wissens oder mit Absicht.

Was ansonsten hier in diesem Thread von Leuten wie Simpson verbreitet wird, ist wohl philosophisches Gedankengut auf Basis des Wendy-Forums, anders kann ich mir dieses Weltbild gar nicht erklären. Man geht einfach mal los und stülpt der Natur das wandelbare menschliche Moralgefüge über und misst die Frage des "Gut oder Böse" an diesem Massstab, obwohl er sich explizit verbietet. Es ist überhaupt unsinnig, Natur danach zu beurteilen, wie sie sich vor dem Hintergrund MENSCHLICHER Ethik denn nun verhält. So kommt es natürlich zu diesen Schwachsinnsaussagen "XYZ sind 'besser' weil sie das NICHT tun" - dünner geht es nicht. Während man demnach vor 200 Jahren noch die Intelligenz von Tieren verneint hätte, weil sie so doof sind KEINE Sklaven zu halten (moralisch seinerzeit für Menschen unproblematisch), argumentiert man nun, dass sie KLÜGER als Menschen sind, WEIL sie keine Sklaven halten und sucht zur Widerlegung dieser Aussage wiederum nach sklavenhaltenden Tieren (bzw. nach kriegführenden Tieren, was die gleiche Analogie ist). Diese Vorgehensweise ist natürlich dumm, da sich hier weder die Intelligenz der Tiere noch die "Moral der Natur" geändert haben, sondern lediglich die Moral des willkürlichen Betrachters eine andere ist. Demnach nimmt man hier eine ethnozentrische Betrachtung zwischen Natur und Kulturwesen aus einem parteiischen Standpunkt vor dem Hintergrund der eigenen Moralvorstellungen vor. Kompletter Unsinn.

Dass jemand wie Erebos nach wochenlanger Diskussion immer noch nicht den Unterschied zwischen "höher entwickelt" und "besser" erkennt, spricht natürlich für seinen beengten geistigen Horizont. Dass jemand wie Simpson selbst nach Widerlegung weiterhin an den dünnen Konzepten der vorgestellten "Kriegsgründe" festhält, ist dann schon enttäuschend und beschämend. Aber die eigenen Ansichten weiter entwickeln und korrigieren zu können ist halt nicht jedermanns Gabe.

Und warum "Meinungen" irrelevant sind, Erebos? Weil Meinungen niemanden interessieren innerhalb einer Diskussion, nicht etwa, weil man dem Simpel die "Meinung verbieten" will. Interessant sind Argumente und Begründungen, keineswegs Meinungen. Interessant ist, wie man zu einer MEINUNG GELANGT ist. Versuch' das bei Gelegenheit mal in den kleinen und dünn besiedelten Bereich Deines Körpers zu bekommen, den Du "Hirn und ich "Abwesenheit von selbigem" nennst.
 

L-L-3

Gast
Meine wurde nicht beantwortet.

Was sind wir?

Geradeaus, und kein neues Thema eröffnen, denn wir haben 72 Seiten über dieses Thema geredet und immer noch kein Ergebnis.
Nun:

-Wir sind einzigartig, auf der Hinsicht das keine andere Art von uns gibt.
-Wir haben gelernt die Naturgewalten, so gut wie es geht zu vermindern.
-Wir können uns als uns erkennen.
-wir können arbeiten und uns organisieren mit unseren Mitmenschen

-Wir helfen anderen Menschen, ob Finanziell, seelisch und körperlich
-körperlich, in Sinne von Blutspende, Lebertransplantation, Medikamente und medizinische Elektrogeräte

-Wir haben einen Trieb, der von uns verlangt weiter zu denken und der uns fragt "warum das alles"
-Wir haben die Fähigkeit, uns mit der Zukunft auseinander zusetzen und zu träumen wie es sein wird
-Wir bauen Konstruktionen auf, die unsere Natur fremd ist. > Eifelturm
-Wir hinterlassen eine Schrift, wo das Wissen gespeichert ist und Geschichten die selbst nach tausenden Jahre noch bekannt ist.> Illas
-Wir hinterlassen an vielen Orten Chacos.
-Wir zerstören jede Sekunde unsere Welt mit Ölpest und Wälderrodelung
-Wir nutzen wertvolles Aluminium als Verpackung.
-Wir bauen als einzige Spezie dieser Welt Atomkraftwerke und deren Bomben.
-Wir nutzen aus den Lernen und der Beobachtungen aus der Natur und unserer Umwelt neue Technik zuschöpfen.
-Wir sehen die Welt als Kugel an.
-Wir wohnen in dichten Gemeinschaften.
-Wir bauen Gebäude um dort, zu beten, zu kaufen, zu warten - auf Zug, Flugzeug und Fähren.
-Wir haben die Möglichkeit, Löcher zu graben, Kunstwerke zu erschaffen, höher zu fliegen als jeder Vögel
-Wir sehen unseren Planeten, der eine Kugel ist, als ein Planet in einem Sonnensystem in dem es 7 Nachbarn hat.
- und weiter sehen wir uns in einer Galaxie, die wir als Milchstraße kennen.
Wir wissen, warum Ebbe und Flut kommen.
-Wir wissen, wie groß unsere Welt ist.
-Wir wissen, wo die Sonne auf geht und wo man sie nie sein wird.
-Wir glauben, an ein Leben nach dem Tod.
-Wir pflegen Pfanzen, die unser Leben erfreuen.
-Wir pfanzen kleine Triebe, die wir jeden Tag pflegen und die zu großen Bäume wachsen.
-Wir konstruieren Maschinen, die uns die Arbeit vereinfacht.
-Wir bauen in die höhe, um mehr Wohnraum zu erreichen.
-Wir desingen unsere Kleidung, Schuhe und jeden Wohnraum.
-Wir bauen Tische, Stühle, Betten, Regale und Schränke.
-Wir lernen wie sich Andere fühlen.
-Wir schreiben was wir denken.
-Wir sind dennoch Tiere, die sich bekämpfen, sich vermehren, lieben, verlieben, hassen, Schmerzen fühlen, angst haben, ihre Welt sehen, bewegen, weinen, trauern und fliehen.
-Wir sind sehr emotional.
-Wir sind philosophisch, im Sinne das wir uns fragen und uns keine Frage geklärt werden kann, denn wir wissen nicht ob es war ist oder nicht. > to be or no to be.
-Wir halten andere Tiere und pflegen sie.
-Wir nutzen groß Teil der Fläche als Ackerland um Nahrung anzubauen.
-Wir nutzen ein groß Teil Nahrung nicht und werfen es weg.
-Wir helfen Kinder in fernen Länder durch spenden.
-Wir sorgen für Recht und Ordnung, im Sinne das wir sie durch Soldatenausbildung oder Unterstützung von franssösische Soldaten in Mali.
-Wir organisieren uns an Produkte von großen Firmen wie Microsoft oder xBox, illigal ranzukommen.
-Wir nutzen jede Technik und technischen Vorsprung auf zwei Weisen
--Als Waffe
--- Als Energiequelle, Fortbewegungsmittel oder Bauwerkzeug...
-Wir haben gelernt Menschen zuprägen.
-Wir haben geschafft, unsichtbar die Welt zu vernetzen(UNTER UNS DAS IST SCHON HOCH ENTWICKELT)
-Wir haben Straßen gebaut, wo auf hoher Geschwindigkeit Käfige fahren.
-Wir haben Zahlungsmittel hervorgebracht.
-Wir haben es geschafft, dass die Welt Global arbeitet.
-Wir leben in unserer einer Welt und sehen sie anders.
-------------------------------------------------------....und so weiter..........

Was sind wir?
 

Schwertfisch

Gast
Meine wurde nicht beantwortet.

Was sind wir?

Die Frage macht auch irgendwie gar keinen Sinn und selbst eine mögliche fragmentierte Beantwortung hätte keinerlei Erkenntnisgewinn. Da hilft auch die Aufzählung von Eigenschaften nicht weiter. In welchem Kontext möchtest Du die Frage denn behandeln? Ansonsten sind wir eine besondere Art der "Trockennasenaffen". Was ist dadurch nun zum Thema beigetragen?
 

L-L-3

Gast
Trockennasenaffen.....
Falsch, denn wir haben Eigenschaften die in dieser Kombination kein anderes Tier hat.

Also was sind wir?

PS Ich amüsiere mich über euer Enträtselung, was der Mensch ist.
Denn die Antwort ist glasklar, oder etwa nicht :D
 
Oben