Handelskontor

DeletedUser764

Gast
Mich würde interessieren, ob die Funktion, dass man mehr auf einmal handeln kann, erhalten bleibt.
Interessiert mich auch, auch wenn beim Ankündigungsteil steht es wird aufgewertet, kann man das doch nicht klar rauslesen, ob das Handelsverhältnis noch erhöht bleibt oder man mehr Handeln kann mit dem Handelskontor.

Ich finde die geplanten (hoffentlich noch zusätzlichen) Veränderungen des Kontors überaus positiv.
 

A r u t h a

Gast
Also '50% der überschüssigen Rohstoffe ' find ich etwas unklar. Sind damit 12500 bei vollem Lager gemeint oder was anderes?

Ich wär eher für ne kleinere Menge etwa 5 oder 6 k. Damit ist es sicherer, daß nicht die komplette Kapazität gerade beansprucht wird und der 3. Rohstoff trotzdem überläuft.

Die Frage, ob die alten Eigenschaften des Kontors bleiben stell ich auch mal.

Sonst find ich die Änderungen positiv.

Es würd mir natürlich noch besser gefallen, wenn es noch flexibler wäre, vielleicht nur ein bestimmter Rohstoff oder eine Kombi zu einer best. Zeit am Tag.
 

DominusCor

Gast
weltwunder oder nicht die idee ist gut man könnte sie sogar erweitern das man mit gunst handeln könnte... denn weniger häufig gebrauchte gunst (götter) nutzbar zu machen wäre ne überlegung wert aus meiner sicht somit könnten städte schneller mit myth einheiten gefüllt werden
 

DeletedUser41712

Gast
Finde die Idee beim Handelskontor echt nicht schlecht, vorallem mit dem weiterleiten. Aber auch hier wäre ich dafür 2 Spezialgebäude auf dieser Seite bauen zu können. Ich denke mal da wären viele dafür!
 

DeletedUser27384

Gast
juhuuuu die ww´s werden verbessert ^^
das ist doch n positiver blick in die zukunft.

bin zwar kein großer händler, aber mit der veränderung kann man evtl mal ne stadt im abgelegenen teil umrüsten
 

Kiashna

Gast
Finde die Idee beim Handelskontor echt nicht schlecht, vorallem mit dem weiterleiten. Aber auch hier wäre ich dafür 2 Spezialgebäude auf dieser Seite bauen zu können. Ich denke mal da wären viele dafür!



Das Update ist gedacht, um mehrere Strategien zu ermöglichen, was du forderst würde das wohl eher verhindern.
 

DeletedUser764

Gast
Also '50% der überschüssigen Rohstoffe ' find ich etwas unklar. Sind damit 12500 bei vollem Lager gemeint oder was anderes?
so stoppt die Produktion nicht, sondern 50% der überschüssigen Rohstoffe.
Damit ist deine Grundproduktion gemeint, du produzierst z.b 300 Holz die h, wenn dein Lager bereits voll ist, wird 50% von dieser h Produktion weitergeleitet zu der von dir ausgewählten Zielstadt. Steht eh ganz verständlich in der Ankündigung ;)
 

Han Chu Ming

Gast
Sehr gute Idee. Ich nutze die Kontore eh im Safe-Gebiet sehr gerne. So wird es noch besser. Denn ganz ehrlich: Die Götterstatue braucht kein Mensch (Es sei denn, sie würde die Gunstkosten beim Bau von mythischen Einheiten senken). Und Türme in einer Stadt die nie angegriffen wird? Auch Blödsinn.
 

DeletedUser39921

Gast
Ich baue jetzt schon in jeder Stadt einen Handelskontor^^ (ja, ich werd nicht angegriffen..ich greife vorher selber an *hehe*)
Und da freue ich mich natürlich, wenn dieser noch aufgewertet wird :)
 

DeletedUser35916

Gast
Also das ist jetzt mal ein bisschen zu OP :p wenn der Kriegsrat dann wenigstens auf derselben Seite steht wie der Handelskontor, dann sind die beiden ausbalanciert :) und die anderen Spezialgebäude will dann auch keiner mehr haben :D Rebalancing :D schon klar ;)
 

A r u t h a

Gast
Damit ist deine Grundproduktion gemeint, du produzierst z.b 300 Holz die h, wenn dein Lager bereits voll ist, wird 50% von dieser h Produktion weitergeleitet zu der von dir ausgewählten Zielstadt. Steht eh ganz verständlich in der Ankündigung ;)

Danke Terra, hab es so weder aus dem englischen Text noch aus der deutschen Übersetzung rausgelesen.

Wenn es sich also auf die Stundenproduktion bezieht, find ich es sehr gut, dann ist die Handelskappazität kaum belastet und Stadtfeste werden nicht unmöglich gemacht.
 

DeletedUser24702

Gast
Die Weltwunder wollen wir in einem kommenden Update ohnehin kräftig umkrempeln. Wir wollen an der Stelle weg vom endlosen Rohstoff-Spenden und hin zu ... ja was wohl? KRIEEEEG!! ;)

JIPPPIIIIEEEE ENDLICH!
seht ihrs auch ein dass grepolis ziemlich öde geworden ist seit es die WWs gibt?
Früher ging es darum 1. in der rangliste zu sein, dafür musste man schön die städte vom Gegner erobern, jetzt geht es nur noch darum Rohstoffe an die WWs zu schicken *kotz
 

F22pilot

Gast
Eine Frage: Kann man mit dem Handelskontor auch fremde Städte beliefern oder nicht?

Ich hoffe nicht, denn sonst währe ja ein direkter Grundstein für Pusher gelegt ..
 

Kaputnik

Gast
Die Weltwunder wollen wir in einem kommenden Update ohnehin kräftig umkrempeln. Wir wollen an der Stelle weg vom endlosen Rohstoff-Spenden und hin zu ... ja was wohl? KRIEEEEG!! ;)

Ich frag mich nur warum ihr eure Werbung immer so gestaltet, als wär Grepolis was in der Art von Sim City?
Geht es nur darum immer neue Leute zu kötern die dann von ein paar Offern vergrault werden?
Es ist auch erstaunlich was die ganzen unfähigen Offer immer an ihren Möglichkeiten rumquängeln müßen von 10 neuen Spielern werden mindestens 9 schon spätestens direkt nach dem Anfängerschutz durch "Farmen" und/oder "Bashen" aus dem Spiel geekelt, ich denke das sollte doch genug Blutzoll für die sein, die sonst keine Hobbys haben.
Im Forum, wie zu vermuten war, sind nur ein paar Offer, wärend die meisten anderen solange die kranken "Verbesserungen" hinnehmen, bis sie eben mit den Füßen abstimmen.

Der Handelskontor ist wie er ist gut, eine leichte Verbesserung, zur Not so wie angedacht wäre vertretbar, aber das Problem bleibt, daß man eben nur eins der 4 Gebäude je Seite machen kann und nach dem Verändern des Spiels ist der Turm für alle die nicht nur andere Spieler terrorisieren wollen erst recht zwingend.
 

Schwertfisch

Gast
Ich frag mich nur warum ihr eure Werbung immer so gestaltet, als wär Grepolis was in der Art von Sim City?
Geht es nur darum immer neue Leute zu kötern die dann von ein paar Offern vergrault werden?

Kurze Zwischenfrage: Ist "Kaputnik" auch ingame Dein Name und spielst Du noch unter anderem Namen auf anderen Welten?
 

Casadonis

Gast
Wer so wie du, Kaputnik, nur GS erobern kann und ansonsten siedelt, für den ist das hier sicher SimCity, da verstehe ich auch den Wunsch nach noch besserer Deff. Wer unfähig ist zu offen und mit den bereits vorhandenen Vorteilen der Deffer immer noch nicht hinkommt der braucht halt noch stärkere Deff um seine Unfähigkeiten zu übertünchen. Auf Sigma 93 Städte, und davon 99% entweder GS oder intern erobert. Du scheinst es richtig drauf zu haben.
 

Kaputnik

Gast
=Schwertfisch
Kurze Zwischenfrage: Ist "Kaputnik" auch ingame Dein Name und spielst Du noch unter anderem Namen auf anderen Welten?

Natürlich ist das auch im Spiel mein Name und in der Tat hab ich in ´n paar Welten mich noch nicht abgemeldet.


=Casadonis
Wer so wie du, Kaputnik, nur GS erobern kann und ansonsten siedelt, für den ist das hier sicher SimCity, da verstehe ich auch den Wunsch nach noch besserer Deff. Wer unfähig ist zu offen und mit den bereits vorhandenen Vorteilen der Deffer immer noch nicht hinkommt der braucht halt noch stärkere Deff um seine Unfähigkeiten zu übertünchen. Auf Sigma 93 Städte, und davon 99% entweder GS oder intern erobert. Du scheinst es richtig drauf zu haben.

In der Tat greif ich keine anderen Spieler an die noch aktiv sind außer es läßt sich nicht vermeiden, weil ich ein friedliebender Mensch bin. Ich hab es nicht nötig mich wie andere dauernd über schwächere herzumachen. Wenn du voller Stolz wieder einen Spieler der noch nicht weiß wie das Spiel funktioniert erobert hast, dann hab ich in der Zwischenzeit ein paar andere Spieler eben vor diesem Schicksal bewahrt.
Wenn ich angreife, dann bisher ausschließlich um anderen Unterstützung beim erobern/zurückerobern einer Stadt zu geben. Ich habe aber durchaus tragfähige Konzepte zur Eroberung von Städten bei viel größeren Allys/Spielern entwickelt, die auch mit Erfolg in die Tat umgesetzt wurden.
Ich gehöre nicht zu den Spielern die hier ständig nach Verbesserungen für sich selber schreien sondern ich sag nur daß es bleiben soll wie es ist außer vielleicht die Trireme weil die so nur als Opfer durchgeht, aber auch da muß man´s dann nicht übertreiben...
Wenn du mal nachschaust bei Grepostatt wann ich das letzte mal ´ne Stadt verloren habe, ja sogar wann ich das letzte mal angegriffen wurde (Sigma) wirst du feststellen können, daß ich so Unfähig bei der Deff nicht bin, aber vermutlich bist du dazu Unfähig.
Wenn du der Meinung bist, daß die Deffer so große Vorteile haben, welche das im Einzelnen auch immer sein mögen, dann wäre mein Vorschlag, daß du einfach in´s Lager der Deffer wechselst.
 

Schwertfisch

Gast
Natürlich ist das auch im Spiel mein Name und in der Tat hab ich in ´n paar Welten mich noch nicht abgemeldet.

Danke für die Info. Ich verstehe dann zwar noch weniger, warum Du Dich hier so weit aus dem Fenster lehnst, aber eine gesunde Selbstüberschätzung hat ja auch noch nie geschadet :)
 

Kaputnik

Gast
Da du nicht sagst worauf du dich beziehst, ist das alles nur sinnloses Geblubber, so kann ich ja noch nicht mal die Selbstüberschätzung zurück geben.
Gut, ich behalt sie und überlass den Käse hier wieder den Offern alleine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Casadonis

Gast
Du bist einfach nur ne Memme, du hast noch nicht nach Veränderungen/Verbesserungen für den Deffer gefragt und willst nur den Status Quo erhalten? Da hab ich wohl unter Einheiten --> Reiter was missverstanden als der Herr nach Anpassungen in der Deff gefragt hat und die Katas sogar schwächen wollte. Mir scheint also eher das du hier das Problem hast. Einfach nen Low der sich den einfachsten Weg durchs Game sucht aber ansonsten nichts drauf hat.
 
Oben