Trireme

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser41712

Gast
Ich finde auch schneller als Biremen sollten die Triremen nicht sein, damit bleibt es spannender.
 

PsychoCapi

Gast
Trireme sind ein Zusatz geschäft; wenn man in einer Stadt Hydras und Triemen zusammen packt, klappt das einwandfrei... sehe hier also keinen Änderungsbedarf.
 

DeletedUser27384

Gast
der hybrid sollte auf keinen fall zu arg aufgewertet werden. geringfügige angleichung wäre aber sicher ok
 

DeletedUser26032

Gast
Der Geschwindigkeitszuwachs ist sehr interessant. Gelegentlich mal nachrechnen, wie es mit Preis/Leistung aussieht...
 

fdds

Gast
auf jeden fall net so schnell jetzt ist das max die brieme mit 15 damit wäre die trieme über 1/3 schneller als die schenlste einheit bis jetzt
was sie schon ohne angriffs änderung interesant als schnelle seedeff einheit macht
 

DeletedUser38687

Gast
Ich finde den Vorschlag hier schon sehr gut...

Allerdings sollte sie nicht zu schnell werden, da sie mit dem heraufgesetzten Angriffswert bei einer so hohen Geschwindigkeit sonst den Platz der absoluten Universalwaffe einnehmen würde.
 

DeletedUser40072

Gast
Ich setze Triremen jetzt schon ein. Und zwar als Bewachung meiner Koloschiffe. Ich hab Kolostädte mit Hopliten/Streitwagen, langsamen Transportern und Triremen, die insbesondere dann sinnvoll sind, wenn der Gegner da nicht noch Biremen dazwischen timen kann. Durch Kleinkram bricht man damit auch wunderbar durch und hat den Vorteil, dass die Angriffstruppen sofort in der Verteidigung nutzbar sind.

In meinen Augen würde die Angriffsverbesserung eigentlich schon reichen, aber ich beschwer mich sicher nicht über eine Verbesserung der Geschwindigkeit.
 

Schwertfisch

Gast
Ich setze Triremen jetzt schon ein. Und zwar als Bewachung meiner Koloschiffe. Ich hab Kolostädte mit Hopliten/Streitwagen, langsamen Transportern und Triremen, die insbesondere dann sinnvoll sind, wenn der Gegner da nicht noch Biremen dazwischen timen kann. Durch Kleinkram bricht man damit auch wunderbar durch und hat den Vorteil, dass die Angriffstruppen sofort in der Verteidigung nutzbar sind.

In meinen Augen würde die Angriffsverbesserung eigentlich schon reichen, aber ich beschwer mich sicher nicht über eine Verbesserung der Geschwindigkeit.

Einen gut getimten Angriff mit einer vollen FS-Flotte hält auch kein Kolo mit Triremen-Begleitung aus. Deswegen ist die Vorgehensweise nicht wirklich "sinnvoll".

Abgesehen davon ist es einer der wenigen strategischen Aspekte bei Grepolis, dass Biremen die schnellsten Schiffe sind. Das "Ausmanövrieren" von Angriffen ist nur durch den Einsatz von Biremenflotten möglich, die schneller als alle anderen ihr Ziel erreichen. Daher würde ich den Machern hier DRINGEND davon abraten, Triremen schneller als Biremen zu machen...ab und an täte es gut, mal auf erfahrene Spieler wie Casadonis zu hören.
 

DeletedUser28131

Gast
Mehr speed ja, aber nicht mehr als Biris.
Mehr Angriff auf keinen Fall.
 

Kerish lo Taan

Gast
Ich finde das ist eine sehr gute Lösung. Die Triremen sind nämlich sehr anfällig gegen Brander also angenommen man lässt die Brander so und es werden nur noch Triremen gebaut dann steigen alle auf Brander in der deff um und die Trireme lohnt sich nicht mehr dann spielt man auch plötzlich wieder mit Feuerschiffen. Allderdings sollten die Triremen nicht schneller werden als Biremen sonst werden in der deff tatsächlich nur noch Triremen eingesetzt.
 

DeletedUser38016

Gast
Mit der Trireme finde ich nicht so gut, da sie schon efektiver in der Verteidigung ist und im Angriff eigentlich fast genauso gut wie Feuerschiffe! Deshalb würde ich die Geschwindigkeit auf 20 erhöhen und den Schaden auf 180 lassen!
 

DeletedUser22321

Gast
Der Tireme diese Werte zu geben wäre eine Katastrophe!
Mit diesen Werten schlägt die jedes andere Schiff in OFF und Deff und ist auch noch schneller.
Entweder nur Angriffswert erhöhen, oder Geschwindigkeit. Aber die Geschwindigkeit auf keinen Fall so massiv!
Am besten wäre es, den Angriffswert leicht über den der FS zu setzen und den Rest zu lassen.
 

fnaaao

Gast
Trimen neu

Wir wollen die Geschwindigkeit der Trireme von 9 auf 24 erhöhen

Von buthor geschrieben

Sie fahren jetzt noch gar nicht 9 Speed ?
 

DeletedUser34393

Gast
Speed 9 auf Welten mit Einheitenspeed 1, Speed 18 auf Speed 2, Speed 27 auf Speed 3 und Speed 36 auf Speed 4.
 

fnaaao

Gast
ja aber sie machen wenn sie auf 250 schaden aufgestickt werden doch mehr schaden als ein Fs ?
 

StefKram

Gast
Mit diesen Werten schlägt die jedes andere Schiff in OFF und Deff und ist auch noch schneller.
Bitte beachten Trireme 16 BHP, FS 10 BHP, Biri 8 BHP!

Eine Trireme (16 BHP = 250 Angriffswert) gegen zwei Biris (16 BHP = 2x160 = 320 Verteidigungswert).

16 FS (160 BHP = 16x200 = 3200 Angriffswert) gegen 10 Trireme (160 BHP = 10x250 = 2500 Vert.wert).
 

Arthur XIV

Gast
Bitte beachten Trireme 16 BHP, FS 10 BHP, Biri 8 BHP!

Eine Trireme (16 BHP = 250 Angriffswert) gegen zwei Biris (16 BHP = 2x160 = 320 Verteidigungswert).

16 FS (160 BHP = 16x200 = 3200 Angriffswert) gegen 10 Trireme (160 BHP = 10x250 = 2500 Vert.wert).

Ja das stimmt aber da sie so zu gute hybrideinheiten wären könnte man mit ihnen deffen und offen und sie schnell verschicken.
Entweder den Speed erhöhen und den Angriffswert lassen (speed aber nie höher ls 15 oder 16(sp.1)) oder den angriffswert erhöen und dien speed lassen.
Beides würde das spiel nihct ausgeglichener sondern unausgeglichener machen, was die ienheiten betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben