Inselquests - Diskussionsthread

Bruthor

Gast
Bitte nutzt diesen Thread, um uns eure Meinung über die Inselquests mitzuteilen und über dieses Thema zu diskutieren.
 

DeletedUser39615

Gast
Dann stelle ich meine etwas konkreteren Fragen auch hier noch einmal rein:
- Wie gefällt euch die Gestaltung und der Umgang mit den Inselquests?
- Wie findet ihr die kleinen Geschichten, die dabei erzählt werden?
- Sind die Belohnungen und Herausforderungen angemessen und interessant?
 

MDGeist74

Gast
Da das ganz heute erst auf dem Beta-Server aufgespielt wurde und ich denke nicht die ganze Comm hier zockt auf dem Beta-Server, und dieses Update noch nicht auf den DE-Welten Verfügbar ist. Erübrigen sich eigentlich Deine Fragen dazu The Envoy, denke mal wenn das auf den DE - Welten aufgespielt ist. Dann kannste vielleicht Antworten auf Deinen Fragen bekommen. :p

LG
Geisti
 

DeletedUser13650

Gast
aber beim nächsten update kommts auch hier, von daher sorgen die vor mit solchen umfragen ;)

ich finds mal was anderes die belohnungen sind ja auch ganz verlockend aber erstmal sehen wie das sich im spiel bemerkbar macht
 

Styler3009

Gast
Dann stelle ich meine etwas konkreteren Fragen auch hier noch einmal rein:
- Wie gefällt euch die Gestaltung und der Umgang mit den Inselquests?
- Wie findet ihr die kleinen Geschichten, die dabei erzählt werden?
- Sind die Belohnungen und Herausforderungen angemessen und interessant?

Die Inselquests scheinen Dir wohl wirklich am Herzen zu liegen? :)

Dann Teile ich Dir doch gerne mal meine ersten Eindrücke vom Betaserver mit.

Gestaltung:
Nachdem ich anfanglich gefürchtet habe, dass sowohl die Symbole auf den Inseln, als auch die eigentlichen Questsymbole wieder ein übermäßiger Störfaktor werden, kann ich dies nun nicht bestätigen. Die beiden Quests auf der Insel sind gut integriert worden, sofort erkennbar & anwählbar. Das Zeichen für die aktive Quest (rechts) hält sich auch im Rahmen (15,6") - und es blinkt nicht! :)
Hierzu mal ein Bild:
7wBsRXl.jpg

Geschichten:
Die erste Quest habe ich leider gemacht, ohne die Geschichte zu lesen :supermad:
Die andere Questgeschichte ist ganz nett, wenn mein Englisch mich nicht im Stich lässt. Wobei ich auf die Geschichte nicht so einen großen Wert lege.
QGtwWEC.png

Belohnung/Herausforderung:
Ich glaube, für meine erste Quest musste ich gar nichts machen? :D
Für die aktuelle Quest muss ich 20 beliebige Landtruppen einlagern in der Quest. Ob ich die wohl jemals wiedersehen werde? Die Belohnung finde jedoch nicht ganz so gut: 30% schnellere Truppen für 2 Stunden (Stadtbezogen) (Punktegröße: <2000). In dieser Punktegröße sind 20 Truppen relativ viel und 30% schnellere Truppen braucht man nicht allzu dringend - insbesondere nicht, wenn sogar noch der Anfängerschutz aktiv sein sollte.
Zusatz: Ich habe bisher nur eine Quest hierbei beachtet - wer weiß, was noch so kommen wird!

Weiteres:
Die Umsetzung in der Stadtliste finde ich super gemacht - soetwas sollte man auch für Angriffe implementieren! :)
fC3VGPb.png


Ich finde die Idee dahinter relativ gut. Ich muss jedoch aktuell sagen, dass die Quests trotzdem nichts für's Lategame sein werden. Zumindestens nicht für mich. Bei über 200 Städten brauche ich diverse Boni auf eine Stadt meistens nicht, da es nur ein Tropfen auf einem heißen Stein ist.

Viele Grüße,
Styler3009

PS.
Soeben meine nächste Quest erhalten. Auch hier wieder: Story ganz nett - zumindestens klingt die äußerst realistisch.

iWN4Ple.png

Ich würde jedoch die Belohnungen tauschen!? Wenn ich den Gegner angreife, bekomme ich 4h +30% stärke Truppen in der Deff, andersrum, wenn ich seinen Angriff blocke, bekomme ich für 4h +30% mehr Angriffskraft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser30282

Gast
Da ich nicht auf dem Beta Server spiele, kann ich hier nur auf eure Eindrücke zurück greifen, sowie auf die Erklärung hier im Forum.

Die Idee finde ich durchaus gelungen, aber On sowas wirklich nötig war !?

Bei der Umsetzung, Gestaltung und den Geschichten kann ich stylet nur zu stimmen.
 

DeletedUser28131

Gast
Die Idee mit den Inselquests finde ich persönlich super! Was mich allerdings bedrückt ist, dass 1. die Belohungen nur für eine Stadt gelten und 2. dies das Anfangsstadium des Spiels zwar enorm fördert, doch im lategame nicht allzu wichtig ist (wie auch styler schon erwähnt hatte). Wobei das Lategame doch eher Lücken im Spielspaß aufweist und nicht der Beginn einer Welt :/
 
Quest "Riddance of the poor":

Hier wird im Questfenster bei beiden Alternativen dieselbe Belohnung angezeigt. Das wurde bei der Vorstellung der Quest durch The Envoy zumindest anders geschildert, so dass ich das nicht für gewolltes Verhalten halte.

nguvhadn93.jpg
 

DeletedUser42111

Gast
Quest "Riddance of the poor":

Hier wird im Questfenster bei beiden Alternativen dieselbe Belohnung angezeigt. Das wurde bei der Vorstellung der Quest durch The Envoy zumindest anders geschildert, so dass ich das nicht für gewolltes Verhalten halte.

Nein, das ist in der Tat nicht richtig so, habe ich notiert.
 
Ich hatte jetzt schon 2 Quests bei denen ich nur warten musste.
Daraus ergibt sich für mich die Frage was passiert wenn ich mich während der Wartezeit auslogge.
Läuft die Zeit weiter oder erst wenn ich mich wieder einlogge ?
 

DeletedUser42111

Gast
Ich hatte jetzt schon 2 Quests bei denen ich nur warten musste.
Daraus ergibt sich für mich die Frage was passiert wenn ich mich während der Wartezeit auslogge.
Läuft die Zeit weiter oder erst wenn ich mich wieder einlogge ?

Die Wartezeit läuft weiter auch wenn Du nicht mehr eingelogged bist :)
 

MDGeist74

Gast
Die Wartezeit läuft weiter auch wenn Du nicht mehr eingelogged bist :)

Das ist in meinen Augen S...... (FSK Geisti) konzipiert mit der weiter laufenden Zeit, ich finde es besser wenn die Wartezeit gestopt wird sobald man sich ausloogt. Es gibt immer Gründe wieso man sich mal ausloogen muss, sage nur RL aber dann ne "Strafe" zubekommen weil man den einen oder anderen Inselquest nicht machen konnte deshalb finde ich ziemlich ungerecht gegenüber den Spielern für die dieses Spiel ein Spiel ist und nicht das wahre Leben. So wie ich es leider schon all zu oft erleben musst, oder gibt es die Möglichkeit die Inselquest´s die Mir in dieser Zeit durch die Lappen gegangen bin, weil ich ich offline war und mich um meine RL gekümmert habe nachzuholen? Wenn nicht sind ja damit wieder die User im Vorteil, die 24h vor dem PC hocken und nichts anderes tun als dieses Game zuzocken. Sage nur Fairplay..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Styler3009

Gast
Mein lieblings Geisti, bedenke bitte, dass die Bedingungen von Spieler zu Spieler *immer* unterschiedlich sind. Entweder beim Goldeinsatz oder beim Zeiteinsatz.
Welches Feature läuft denn auch nicht weiter, nur weil man nicht eingeloggt ist? ;)
 

DeletedUser42111

Gast
Das ist in meinen Augen S...... (FSK Geisti) konzipiert mit der weiter laufenden Zeit, ich finde es besser wenn die Wartezeit gestopt wird sobald man sich ausloogt. Es gibt immer Gründe wieso man sich mal ausloogen muss, sage nur RL aber dann ne "Strafe" zubekommen

Hä? Es ist doch gut für Dich. Du nimmst eine Inselquest an und die Challenge lautet: "Warte 5 Stunden, dann bekommst Du Deine Belohnung"

Dann ist es doch gut für den Spieler, wenn die Zeit auch läuft, wenn er nicht eingelogged ist? Sonst müsste er ja noch länger warten!
 
Du hast da was falsch verstanden.
Um die Quest zu erfüllen muss man einfach 5 Stunden warten.
Ist die Zeit rum ist die Quest erfüllt und es gibt die Belohnung.
Egal ob du gerade on warst oder nicht.
Wenn nicht kannst du die Belohnung beim nächsten einloggen abholen.

Gibt es bei den einzelnen Quests immer dieselbe Belohnung ?

Gibt es keine Antwort ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geisti, ich glaube, das hast Du jetzt falsch verstanden. Buffysara bezog sich auf Quests, die nach Annahme keine Aktion erfordern, sondern bei denen man nach Ablauf der angesetzten Wartezeit (bei mir waren es vorhin 5 Stunden auf dem Counter) direkt die Belohnung abholen kann. Ich glaube nicht, dass Du willst, dass diese Zeit beim Ausloggen stehen bleibt...^^

Ansonsten: Man kann bis zu 10 Quests gleichzeitig im Account haben und bis zu 4 Quests davon gleichzeitig "bearbeiten". Jeder auch nur einigermaßen aktive Spieler sollte also in der Lage sein, alle auftauchenden Quests abzuarbeiten, wenn er das denn unbedingt will, dafür muss man nicht vor dem Rechner kleben...

Ich empfände es aber auch nicht als ungerecht, wenn sehr aktive Spieler sich durch die Quests einen Vorteil erspielen könnten. Höhere Aktivität ist jedenfalls ein gerechteres Kriterium als höherer Goldeinsatz.
 

MDGeist74

Gast
Wenn nicht kannst du die Belohnung beim nächsten einloggen abholen.

Das muss doch einem Menschen der sich auf Englisch noch nicht einmal ne Pizza bestellen kann, doch erst einmal gesagt werden. Mein Note im Englisch - in der Abschlussprüfung wollt Ihr bestimmt nicht Wissen. ;)
 

DeletedUser42111

Gast
Das muss doch einem Menschen der sich auf Englisch noch nicht einmal ne Pizza bestellen kann, doch erst einmal gesagt werden. Mein Note im Englisch - in der Abschlussprüfung wollt Ihr bestimmt nicht Wissen. ;)

:eek: einigen wir uns auf unentschieden

Gibt es keine Antwort ?

Die gleichen Stories geben den gleichen Reward nur unter Umständen in einer anderen Stärke je nach Challenge Faktor der Quest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben