Göttliche...Gebäude!

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 160 85,1%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 28 14,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    188

goalie

Gast
Als ich heute den Artikel in der Grepo-Times las, bekam ich eine weitere Idee.
Nehmen wir mal an, wir bleiben bei der Oberstadt. Wie die angezeigt wird, ist eine andere Sache. Nun gibt es zu Beginn eine Wiese, die könnte immer gleich aussehen.
Dann hat man oben rechts eine kleine Fahne o.ä. Wenn ich diese Fahne -nehmen wir mal an es ist eine- öffne, bekomme ich eine Meldung a là
Die Wiese über deiner Stadt scheint sich für die Bebauung zu eignen. Ein erfahrener Baumeister würde dir für [beliebige Kosten; immer gleich, sehr viel Silber] das Gelände ausmessen.
Das könnte dann zB 72h dauern. Danach bekommt man einen Bericht:
Die Messungen in der Oberstadt deiner Stadt <StadtNameMitLink> sind beendet. Welche Stellen zum Bau geeignet wären, kannst du sehen, wenn du die Oberstadt der entsprechenden Stadt betrittst.
Tut man das, sind zwei Flächen mit Fähnchen abgesteckt. Diese Flächen werden via Zufallsgenerator berechnet. Dadurch gibt es auch noch etwas Abwechslung. ;)
Als Beispiel nehme ich mal eins der Gebäude von Hera, den Wohnsitz.
Wenn ich jetzt also eine der abgesteckten Flächen in der Oberstadt anklicke, wird mir via ein Infofeld mitgeteilt:
Die Messungen ergaben, dass dieses Gelände gut geeignet zum Bau eines Wohnsitzes ist. Ein derart mächtiges Gebäude kann natürlich nicht auch einmal gebaut werden. Zuallererst müsstest du das Fundament legen.
Weiter unten wäre dann ein Button:
image

Über diesem Button könnte dann stehen:
Das Legen des Fundaments dauert 30 Stunden. Es kostet [beliebige Kosten - viel Stein].
So wäre der Bau weiter aufgeteilt, insgesamt müsste man also diese Schritte bewältigen zum Bau eines Gebäudes:
  1. Vermessen
  2. Fundament legen
  3. Gerüst aufbauen
  4. Rohstoffe in die Oberstadt bringen
  5. Erste Etage aufbauen
  6. Zweite Etage aufbauen
  7. Dritte Etage aufbauen
  8. Dach aufbauen
  9. Reinigen
Die einzelnen Schritte erstmal nur als Ideen, als Vorschläge. ;)
Das würde dann, wenn so der Bau eines Gebäudes schon mehrere Wochen dauert, auch bessere Boni rechtfertigen. Zudem würde ich dann gut nachdenken, ehe ich den Gott wechsle und das lang aufgebaute Gebäude zerfällt...
PS:
Genau.
Wechsle ich den Gott sind auch alle bisher geschafften Schritte wieder weg; auf null. ;)
PS²:
Natürlich kostet es auch weiterhin Gunst und viele Bauernhofplätze, das habe ich vielleicht etwas vergessen zu erwähnen. ;)
PS³:
Da die gebäude ja auch zufällig, von Stadt zu Stadt, von Spieler zu Spieler unterschiedlich verteilt werden, brauch man natürlich Grafiken aus jeder Perspektive. Außerdem könnte es auch je Baustufe anders aussehen, also ohne Dach (zweitletzte Stufe), ein Kran an dem ein Dach hängt (letzte Stufe im Bau) usw...um die Grafik aufzupeppen. :)
 

Sanjara

Gast
Die Idee gefällt mir sehr gut :D
Bloss Bauernhofplätze sollte sie nicht zu viel benötigen - sonst wirds schwierig mit den Truppen - aber viel Ressis und Gunst find ich gut.
 

goalie

Gast
Man könnte auch sagen, zB Fundament benötigt 100 Plätze. Aber wenn das abgeschlossen ist, gehen die Arbeiter wieder, man hat wieder 100 Plätze frei. ;)
 

Ralle

Gast
2. Gebäude von Zeus

hey also ich hatte jezz nich so viel lsut alle ideen durchzulesen um herrauszu finden ob es jezz schon ein 2. gebäude gibt aber mir is da gestern noch eine idee gekommen.
Zeus hat ja wie man weiß schon früh den olymp erklommen oder was auch immer seinen vater getötet und im olymp seinen paltz eingenommen also da dachte ich mir der olymp (oder etwas ähnliches:D) könnte das 2. gebäude werden undzwar mit der eigenschaft das es die benötigte zeit der eroberung von städten verkürzt
 

ricci199

Gast
Moral

Ich habe auch ne Idee beizusteuern kannnaber keinen eigenen Thread öffnen.
Ich wäre dafür dass es eine Kampfmoral gibt die von der Truppen laufzet abhängig ist zb. pro 2h laufzeit 1% Moral abzug. Wenn man jetzt ein göttliches gebäude baut wird die Moral nuralle 4 Stunden um 1% kleiner.

8-)
 

goalie

Gast
Neuer Thread erstellen => <KLICK>

Es empfiehlt sich, den Thread nicht gleich bei den sinnvollen Ideen zu eröffnen. Bleib erstmal bei den normalen, ich denke das wird das Problem gewesen sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

susen1987

Gast
Mir kam da auch gerade eine Idee für Zeus,
man kann ein Gebäude bauen, Namen hab ich keine Idee, aber wenn man das hat, sieht der Gegner die angreifenden Truppen erst z.b. 5% später der Zeit die die Truppen normal laufen, weil Zeus mit seinem Blitz einen Graben gemacht hat, indem der Gegner die Truppen erst später sieht.
Weiß nicht obs zu kompliziert zur Umsetzung ist, aber kam mir gerade mal so in den Sinn!
 

mo der pro***

Gast
  1. Vermessen
  2. Fundament legen
  3. Gerüst aufbauen
  4. Rohstoffe in die Oberstadt bringen
  5. Erste Etage aufbauen
  6. Zweite Etage aufbauen
  7. Dritte Etage aufbauen
  8. Dach aufbauen
  9. Reinigen

@goalie

gute idee aber generell find ich das es zuviel schritte sind vielleicht könnte man 2 Stockwerke weglassen

@ralle
generell auch gut aber
1. es muss ein Gebäude sein
2. ist vielleicht der Vorteil ein bisschen übertrieben zum Holzlager
-> also dürfte es höchstens 1/2 -1 stunde weniger werden
 

mo der pro***

Gast
a kappiert ich dacht du meinst erst nach den 10 schritten ist das gebaude fertig
aber wenn das so ist befürworte ich das natürlich
 

mo der pro***

Gast
ich hab mal ins ruinen formun eine idee gepostet wo man besondere farmdörfer bestzen kann. im der tempelstadt sollte diese gebaude dan gebaut werden können
 

Wodan.

Gast
ja ich weis bei diesen tread hab ich auch was geposted aber ich finde generell dass man Ideen miteinander verknüpfen sollte. sonst machen sie kaum sinn
Du meinst ja, es ist besser die Ideen zu Verküpfen!

ich hab mal ins ruinen formun eine idee gepostet wo man besondere farmdörfer bestzen kann. im der tempelstadt sollte diese gebaude dan gebaut werden können

Wen es Solche Dörfer Gibt, Solte man in solchen Tempelstädten 2 Götter wählen dürfen und Religöse Gebeude bauen können!
Und Dafür Geringere Producktion!
(Recorsen)

Für den Zweiten Got brauch man Ein zusätzliches Gebeude!
 
Oben