Grepolis United: Eventkalender (Prototyp) - Diskussionsthread

Danke für den Hinweis, jetzt finde ich die Ankündigung auch. Natürlich hätte ich sie sehen können. Sicher kann man das noch klarer machen, bspw. durch chronologische Sortierung, oder gar durch einen ingame-Bildschirm-Hinweis. Ich kann zumindest berichten, dass ich nicht der einzige bin, der es nicht mitbekommen hatte.

Der Bug ist bereits gemeldet. Auch ich hoffe, dass er schnell beseitigt wird! Es sollte natürlich immer die jüngste Nachricht angezeigt werden.
 
Beim Eventkalender könnt man echte historische Daten benutzen.
Schlacht von Marathon, Schlacht bei den Thermopylen (mehr fällt mir gerade nicht ein ) :)

Mit Dank an Draba

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kriege_und_Schlachten_in_der_Antike

Man kann auch berühmte Griechen ehren.
Euklid. Archimedes, Sokrates, Homer
da gibt es wirklich viele.

Immer eine kleine Gesschichte dazu und ihr tragt auch noch was zur Bildung bei. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser42513

Gast
Ich finde den Kalender eine richtig gute Sache. Steigert den Spielspass und bringt die Leute dazu an diesen Tagen auch wirklich aktiv am Spiel teilzunehmen. Hoffe es kommt für Mai ebenfalls ein Kalender raus?
 

Koboy

Gast
wie wärs mit einem event ala "finanzkrise":
alle premiumfeatures funktionieren für ein paar tage nicht
und ich mein wirklich alle, auch die berater
 
wie wärs mit einem event ala "finanzkrise":
alle premiumfeatures funktionieren für ein paar tage nicht
und ich mein wirklich alle, auch die berater

Da hast Du irgendwas nicht richtig mitbekommen. Die Finanzkrise bewirkte höchstens, dass alle Premiums doppelt soviel kosten, wie vorher. Willst Du das wirklich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Casadonis

Gast
wie wärs mit einem event ala "finanzkrise":
alle premiumfeatures funktionieren für ein paar tage nicht
und ich mein wirklich alle, auch die berater
Klar ich kauf mir die Berater um sie dann nicht einsetzen zu können, aber sonst gehts noch?
Wenn du dir die Berater nicht leisten willst ist das ja deine Sache aber dann lebe auch damit.
 

Koboy

Gast
ich meinte damit, dass halt auch die berater nicht funktionieren, allerdings natürlich nicht weiterlaufen
sonst sagen alle nur olympische spiele oder so, aber ich will mal, dass alle PAler sehen, wie es uns nonPAlern so geht, von wegen BD farmen, truppen übersicht, ....
 

Casadonis

Gast
ich meinte damit, dass halt auch die berater nicht funktionieren, allerdings natürlich nicht weiterlaufen
sonst sagen alle nur olympische spiele oder so, aber ich will mal, dass alle PAler sehen, wie es uns nonPAlern so geht, von wegen BD farmen, truppen übersicht, ....
Das wissen die meisten auch so, deshalb legen sie sich ja die Berater zu. Ich zahl für die 3 Berater die ich nutze 5 EURO im Monat, ein Betrag den ich für angemessen halte. Manchmal zahle ich auch 10 Euro und leiste mir alle 5, für nen Hobby ist das nicht viel Geld.
 

DeletedUser34393

Gast
ich meinte damit, dass halt auch die berater nicht funktionieren, allerdings natürlich nicht weiterlaufen
sonst sagen alle nur olympische spiele oder so, aber ich will mal, dass alle PAler sehen, wie es uns nonPAlern so geht, von wegen BD farmen, truppen übersicht, ....

Bedenke aber: Ohne solche Premium-Spieler könntest du das Spiel wiederum auch nicht kostenlos spielen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es eigentlich schon ein Event Kalender für den Mai?

Wir arbeiten momentan ein Konzept aus, sodass wir für alle Märkte einen hoch-interessanten Event-Kalender anbieten können, der dann auch innerhalb des Spiels nachverfolgt werden kann. So kann jeder Spieler vorausplanen und sich auf bestimmte Events einstellen.
Steht etwas weiter oben. --> heißt also, einen Eventkalender für Mai ist nicht geplant - erst wieder für alle Grepospieler, weltweit!
 
ich meinte damit, dass halt auch die berater nicht funktionieren, allerdings natürlich nicht weiterlaufen
sonst sagen alle nur olympische spiele oder so, aber ich will mal, dass alle PAler sehen, wie es uns nonPAlern so geht, von wegen BD farmen, truppen übersicht, ....

Dir ist sicher aufgefallen, dass sich hier im Forum immer wieder auch gerade die "PAler" gegen ein weiteres Öffnen der Schere zwischen Goldusern und Nicht-Goldusern aussprechen. Du hast natürlich Recht damit, dass man, wenn man die Berater permanent aktiviert hat, ganz gerne mal vergisst, wieviel unbequemer und zeitaufwändiger das Spielen ohne die zugehörigen Features ist. Wenn also im Eventkalender mal ein "Beraterkongress" auftauchen würde, zu dem die Helferlein unbedingt anreisen und daher für ein zwei Tage den Account verlassen müssen, wäre das für viele durchaus mal eine interessante Erfahrung.

Aber dass man sich die eigene Bequemlichkeit etwas kosten lassen kann, ist dennoch das geringere Problem. Das größere tritt da auf, wo über Goldfeatures Vorteile gekauft werden können, die Accountaufbau, Kampfsystem und Spielmechanik so stark beeinflussen, dass die Chancen eines Nicht-Goldspielers, gegen seinen goldigen Nachbarn zu bestehen, gegen Null gehen. Fast alle Spieler dürften sich einig sein, dass hier in das Balancing auf gar keinen Fall noch weiter zu Lasten der nicht-zahlenden Kollegen eingegriffen werden darf. Auch bei der Baukostenreduzierung war daher das Votum der Community so gut wie einstimmig gegen die Einführung ausgefallen.
 

Koboy

Gast
Dir ist sicher aufgefallen, dass sich hier im Forum immer wieder auch gerade die "PAler" gegen ein weiteres Öffnen der Schere zwischen Goldusern und Nicht-Goldusern aussprechen. Du hast natürlich Recht damit, dass man, wenn man die Berater permanent aktiviert hat, ganz gerne mal vergisst, wieviel unbequemer und zeitaufwändiger das Spielen ohne die zugehörigen Features ist. Wenn also im Eventkalender mal ein "Beraterkongress" auftauchen würde, zu dem die Helferlein unbedingt anreisen und daher für ein zwei Tage den Account verlassen müssen, wäre das für viele durchaus mal eine interessante Erfahrung.
Du sprichst mir aus der Seele
Ich bin jetzt auf Naxos zwar nicht schlecht, aber im Vergleich zu denen, die gleichzeitig mit mir angefangen haben, hab ich deutlich weniger Punkte
Ich bin nur besser als die, die auch später als ich angefangen haben
Ich mein, wenn ich hier schon Sachen lese von wegen "Die BD-Übersicht ist total unhantlich. Jedes Mal, wenn ich die Stadt wechsle, muss ich wieder auf 8h klicken" dann denke ich auch nur, farm mal ohne die Übersicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steht etwas weiter oben. --> heißt also, einen Eventkalender für Mai ist nicht geplant - erst wieder für alle Grepospieler, weltweit!

Ich muss gerade grinsen, denn dass es für den Mai keinen Eventkalender geben wird, war der Aussage von The Envoy nicht ohne weiteres zu entnehmen. Er drückt sich da gerne mal etwas vage aus, um unangenehme Punkte zu umgehen...^^

An die CMs: Da uns nur noch zwei Tage vom Monatswechsel trennen, wäre dazu ein Zusatz in der Ankündigung zum Thema Eventkalender sicher hilfreich und würde immer neue Nachfragen verhindern helfen.
 

KevinSmith666

Gast
Böse Zungen würden ja jetzt schreiben, das der Eventkalender, ja seinen Zweck erfüllt hat.

Die Empörung über die Baukostenreduzierung ist ja ins Nichts verpufft, da man uns anderweitig abgelenkt hat.

Hat mir aber gefallen und ich freue mich darauf, wenn es den Nächsten gibt.
 
Um ganz ehrlich zu sein, habe ich das eher diesen Antworten hier entnommen, ich war vorhin nur zu faul zum suchen
Ich meine, dass mal gesagt wurde, dass erstmal - sozusagen als Test - nur für den monat April einer entworfen und durchgeführt wird.[/QUOTE]"]--gibt es einen Eventkalender für Mai--
Hallo,
gibt es auch einen Eventkalender für Mai und wo könnte ich ihn finden ?
LG Noah

Ich meine, dass mal gesagt wurde, dass erstmal - sozusagen als Test - nur für den monat April einer entworfen und durchgeführt wird.

Genau so ist es :)
Wir werden nun das hier im Forum gepostete und uns über die Tickets zugetragene Feedback auswerten.
Darauf folgt dann die Entwicklung eines "richtigen" Eventkalenders für das Spiel.
 
Oben