Berichtsformatierer

Darkfox1

Gast
halloo

nun frage ich nochmal wie funzt der berichtsformatierer kann mir einer das mnal bitte erkläen?? den grease monkey im firefox hab ich installiert und akltiviert.... kann mir mal bitte einer helfen ?? nehm auch PM 's an fg:)
 

DeletedUser2644

Gast
halloo

nun frage ich nochmal wie funzt der berichtsformatierer kann mir einer das mnal bitte erkläen?? den grease monkey im firefox hab ich installiert und akltiviert.... kann mir mal bitte einer helfen ?? nehm auch PM 's an fg:)

der berichtsformatierer ist kein script sondern ein add-on für firefox. der greasemonkey spielt daher keine rolle. wenn du den berichtsformatierer runter geladen hast, zieh die datei einfach in ein offenes firefox-fenster. dann wird das add-on installiert und anschließend musst du firefox neustarten. danach ist der berichtsformatierer aktiviert und zeigt dir bei jedem grepolis-fenster die möglichen berichtsformatierungen mit einem kleinen kästchen in der oberen rechten ecke des jeweiligen grepolis-fensters an.

alles klar?
 

Ragna

Gast
Gut, aber wie bekomme ich die Berichte ins Forum? Ich muß den Link mit irgend einem tag formatieren. Nur wie geht das ? Bin wohl zu blond um das zu kapieren:confused:
 

DeletedUser2644

Gast
Gut, aber wie bekomme ich die Berichte ins Forum? Ich muß den Link mit irgend einem tag formatieren. Nur wie geht das ? Bin wohl zu blond um das zu kapieren:confused:

was habt ihr alle mit eurem blond-sein?!

1. du klickst auf "hochladen" nicht auf speichern.
2. unten tauchen drei links auf. wenn du den bericht direkt im forum oder einer nachricht haben willst, klickst du einfach auf den link neben "BBC-Bild". diesen kopierst du und postest ihn so wie er ist ins forum.
 

Ragna

Gast
Danke für die prompte Antwort, jetzt habe ich das kapiert.:) Es heißt doch immer das blonde ein wenig begriffstutzig sind.:D War nicht böse gemeint.
 

Sentoxxa

Gast
Also, ich weis nun nicht genau welchen Bericht Formatierer du genommen hast und daher erkläre ich dir mal den von Faark da mir der besser gefällt ;)

Hier mal das Thema wo du den Bericht Formatierer findest (Inklusive Bild Bechreibung)

Hier findest du das Skript, einfach drauf klicken

so, nun mal zur Anleitung

1. Wie Installiere ich das Skript?
Klick auf den Link den ich dir oben Gepostet habe, das Skript wird dann Automatisch Installiert (Ev Fragt Firefox nach deiner Erlaubniss, dann einfach erlauben)

2. Wie Formatiert man nun so einen Bericht?

Hier auf das Veröffentlichen Klicken
t9434w76.png


Dann Öffnet sich ein Menü wo du wählen kannst ob du den Bericht Hochladen kannst oder den Bericht als .jpg Datei auf deinen Rechner Speichern kannst

Klick einfach auf die Option die du willst
(Links = Hochladen % Rechts = Speichern)
s29637n76.png


3. Ihr bekommt nun einen Link den du Kopieren sollst
(Rechtsklick und Kopieren oder Strg + C)
(Ich gehe mal davon aus das ihr den Bericht hochgeladen habt)
p24772m76.png


4. Nun musst du nur noch den Link nehmen und ihn im Forum in einem Thema einfügen

Hier siehst du welche BB Code du in welchen Forum du brauchst:
p44732s76.png




So, hoffe mal die Anleitung war genau genug für alle


LG
Sentoxxa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2644

Gast
wow... was für eine mühe du dir gemacht hast, sentoxxa. respekt! :)
 

Sentoxxa

Gast
Naja, halb so wild

War ja nicht die erste erklärung die ich so Gepostet hab
 

smily233

Gast
berichtformatierer

hi leute!

erst mal danke für all die interssanten posts. leider hab ich auf meine frage keine antwort gefunden. daher versuch ich es hier mal

gibt es auch einen berichtformatierer der mit iexplorer funzt????

wenn ja, wärs spitze, wenn mir wer den link posten könnte. thx!!!

lg, smily
 

Hera5

Gast
Hi, ich wollt mal fragen ob es für diese Spiel schon einen Berichtsformatierer gibt.
Für eine positive Antwort wäre ich dankbar,:)
 

DeletedUser608

Gast
Unter Community-Projekte findest du ein Skript/addon für FireFox, dass einen Screenshot deines Berichts macht, auf einen Server hochlädt und dir den Link ausgibt (soweit ich das verstanden habe, benutze ich nämlich nicht)

siehe hier: http://forum.grepolis.de/showthread.php?t=1547

Einen Berichtformatierer mit BB-Codes gibt's nicht.
 

DeletedUser608

Gast
*zurückhust*

von dem wusste ich nichts, hab ihn dann aber gesehen und wollte hier eigentlich noch darauf hinweisen, hab es aber sein gelassen weil offenbar noch viele damit probleme haben
 

Faark

Gast
Und ist leider auch nur für PvP-Kampfbericht

*ins Frage-Forum schieb*
 

DeletedUser7129

Gast
Berichtformatierer für I.E

Hi,

mich würde auch interessieren, ob es diesen Konvertierer auch für den I.E gibt.

Danke für die Antwort
 

deepfinder

Gast
mich würde auch interessieren, ob es diesen Konvertierer auch für den I.E gibt.

Nein. Grundsätzlich sind Addons Browserbezogen und die vielen Scripte die es für Greasemonkey + Firefox gibt in der Regel auch für Opera verfügbar da dort ein Modul für eigene Scripte (wie Greasemonkey) schon fest eingebaut ist.

(mitdenkmodusein)
Für IE gibts drive by download active x controlls an jeder Ecke, die Konvertieren zwar den ganzen Rechner in ein Botnetz aber immerhin Konvertieren :p

Also nicht dass du jetzt nach ActiveX Konvertierern suchst, per Suchmaschine findest du womöglich alles was du suchst für IE, sogar die Lottozahlen für morgen. :eek:
(mitdenkmodusabgestürzt)
 

Europas Engel

Gast
Hallo zusammen,

ich hab mir den Formatierer heute runter geladen und installiert. Doch kann ich keine Bilder hochladen! Warum?

Da steht dauernd: Fehler beim Upload der Grafik! (parsererror)
 
Oben