Antitimimingregelung bei Rücklaufenden Einheiten!

Erachtest du die hier vorgestellte Idee als sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 13 24,1%
  • Nein

    Abstimmungen: 41 75,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DrPiddie

Gast
Hallo!

Wir haben momentan Gegner die wissen wie es geht, einen auf die nerven zu gehen!

Kleines Beispiel:

Lt. Spiobericht stehen 1,5k Landdeff und 300 biris in der Stadt!

Angriffe und Kolo laufen! Wenn man Glück hat mit wenig abstand!

Aber die Angriffe fahren ins leere und das Kolo läuft auf einmal auf.

Ganz einfach..... ich schicke meine Truppen einfach in die Stadt nebenan und notier mir die Zeit wie lange die hin laufen.

Wenn man die Zeit vom Kolo hat, lass ich die Truppen einfach sekunde genau vorm Kolo zurücklaufen!

Somit ist das EO ein bisschen schwierig!

Eigentlich ist das ganze sehr unfair da man eigentlich den ganzen Tag über reinschiessen kann und der Gegner lässt seine Trupen sowieso vor dem Kolo rücklaufen, da es hier eigentlich keine ANTITIMINGREGELUNG gibt!


UM DAS GANZE AUSZUGLEICH WÄRE ICH DAFÜR GENAU WIE BEI ANGRIFFEN EINE ANTITIMINGREGELUNG BEI RÜCKLÄUFER EINZUFÜHREN!

Danke!
 

DeletedUser30595

Gast
Was denkt ihr? Wollt ihr die Antitimimingregelung bei rücklaufenden Einheiten?
 

DeletedUser29801

Gast
Ach Herrje, dann machts doch keinen Spaß mehr :mad:
Dann musst du halt paar Angriffe ganz dicht hintereinander timen (wobei ATR)
Backtimen soll so bleiben wie es ist :)
 
Seh keinen Sinn darin.

Erstens muss derjenige genau in der Zeit wo das Kolo kommt On sein und darf dann nichts anderes machen als die Sekunden zählen.
Immerhin hat er nur einen Spielraum von 9 min.

Zweitens wenn da in derselben Sekunde Kolo, Off und seine Rückkehrdeff ankommt muss er noch lange nicht das Kolo abwehren sondern es könnte auch sein das er das Kolo defft. Noch ein Fakekolo dabei und er hat viel zu tun.

Drittens kann er sich verzählen und dann kommen die Truppen zu früh/Spät zurück. Ganz zu schweigen das die Telefonleitung nicht mitspielt.

Viertens wird es dann schwierig auch noch die Miliz passend zu timen. Er muss ja eventuell mehrmals die Deff rausstellen.

Und füntens klappt das nur wenn er noch Truppen drin hat, diese kann man auch vorher plätten und die Mauer dezimieren (Revoltewelt).
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser30282

Gast
Seh keinen Sinn darin.

Erstens muss derjenige genau in der Zeit wo das Kolo kommt On sein und darf dann nichts anderes machen als die Sekunden zählen.
Immerhin hat er nur einen Spielraum von 9 min.

Zweitens wenn da in derselben Sekunde Kolo, Off und seine Rückkehrdeff ankommt muss er noch lange nicht das Kolo abwehren sondern es könnte auch sein das er das Kolo defft. Noch ein Fakekolo dabei und er hat viel zu tun.

Drittens kann er sich verzählen und dann kommen die Truppen zu früh/Spät zurück. Ganz zu schweigen das die Telefonleitung nicht mitspielt.

Viertens wird es dann schwierig auch noch die Miliz passend zu timen.

Und füntens klappt das nur wenn er noch Truppen drin hat, diese kann man auch vorher plätten und die Mauer dezimieren (Revoltewelt)
Volle Zustimmung !
 

Niculum

Gast
Es gibt schon genug Vorteile für Deffer. Soll er doch seine Stadt mit Stapeleffekt so voll wie möglich stellen. Noch ein weiterer Vorteil ist wirklich zu viel des guten. Wenn alles gegen eine Eroberung spricht, wird doch Grepolis langweilig.
 

dennis1leon

Gast
Wie kann man hier noch "nein" anklicken? Eure Argumente sind witzlos. Es ist eine Frechheit dass dieser Vorteil für Deffer besteht, da es keine Kunst ist seine Truppen zu verschieben. Allgemein ist die ATR eine schwachsinnige Idee, die Stämme hat doch auch ohne ATR funktioniert, da hat wirklich nur gezählt was bis dato an DEFF angekommen ist und genauso sollte es bei Grepolis sein. Ich finde Biritimings lächerlich und es sagt nichts über die spielerische Leistung aus. Ich bin total dafür diese ATR für Deffer einzuführen bzw sie generell zu streichen (Oder auf maximal 5 Sekunden ändern), alle oder keiner, aber nicht nur einer!!
 

dennis1leon

Gast
Du hast leider nicht verstanden, dass die ATR beim Rücksenden nicht gilt und das ist der Grund der Diskussion.

Freut mich, hab selbst erkannt, dass das nicht DS ist, gibt ja auch Schiffe! Aber ATR ist keine Spieleigenschaft sondern §$%&/( aus dem Grund, weil einem Offer die Timings von FS / lo / Kollo komplett versaut werden können und seien wir es uns ehrlich, ich setz mich nicht hin und time bei jedem Angriff mit langsamen Transen etc. um es öfter versuchen zu können, die Zeit nehm ich mir nicht..
 
Ohne ATR hättest du als Offer gar keine Chance. Dann haut der Deffer alle Deff auf die Sekunde vom Kolo und dann haste immer gegen Deff zu kämpfen.

Na wenn das so ist dann weg damit.
 

Schwertfisch

Gast
Definitiv gegen eine Änderung. Auf Belagerungswelten ist das gezielte Auschalten von Kolos durch das Abbrechen von eigenen Offensiveinheiten, welche dann das Kolo 'rausbashen', eine der wenigen Möglichkeiten, mit wenigen Defensiveinheiten auszukommen. Was hier vorgeschlagen wird, führt zu einem Einigeln auch bei den Offern, da nur Standdeff eine gewisse Sicherheit ermöglicht.
 

DeletedUser28131

Gast
Definitiv gegen eine Änderung. Auf Belagerungswelten ist das gezielte Auschalten von Kolos durch das Abbrechen von eigenen Offensiveinheiten, welche dann das Kolo 'rausbashen', eine der wenigen Möglichkeiten, mit wenigen Defensiveinheiten auszukommen. Was hier vorgeschlagen wird, führt zu einem Einigeln auch bei den Offern, da nur Standdeff eine gewisse Sicherheit ermöglicht.

Absolut richtig. Das "backtimen"/"rebounding" oder wie auch immer ist das Mittel welches über Sieg und Niederlage entscheidet. Als EInzelkämpfer hätte man, sofern es diese Möglichkeit nicht mehr gäbe, nicht den Hauch einer Chance gegen eine Überzahl.


Die Leute, die sich hier beschweren, sind meist diejenigen die einfach nicht backtimen können oder einfach nur falsch angreifen.
Es gibt genug Taktiken als Offer um eine Stadt zu kriegen - ob mit mehreren Kolos oder einfach richtigem ausmanövrieren des Gegners.
Somit gegen diese Idee.
 

DeletedUser15629

Gast
absolut dagegen.
das backtimen ist für mich eine deutlich größere spielersche leistung wie das massieren von deff in städten.
als kleine alli hat man doch sonst gar keine chance mehr gegen größere.
 

DeletedUser42111

Gast
Hi,

ich muss mich jetzt mal verwundert einschalten. Unser System sieht eine ATR in jedem Fall von Bewegung vor.
Es gibt 3 Ausnahmen für die ATR:

1) Angriffe auf Bauerndörfer: Keine ATR
2) Neugründungen: Keine ATR
3) Bewegungsabbrüche: Doppelte ATR

Ansonsten sollte alles die normale ATR haben. Eine sporadische statistische Stichprobe auf den Logs bestätigt dies auch.

Wenn es belegte Fälle gibt, wo keine ATR beim zurücksenden von Truppen berechnet wird, dann ist das ein Fehler.
 

Schwertfisch

Gast
Hi,

ich muss mich jetzt mal verwundert einschalten. Unser System sieht eine ATR in jedem Fall von Bewegung vor.
Es gibt 3 Ausnahmen für die ATR:

1) Angriffe auf Bauerndörfer: Keine ATR
2) Neugründungen: Keine ATR
3) Bewegungsabbrüche: Doppelte ATR

Ansonsten sollte alles die normale ATR haben. Eine sporadische statistische Stichprobe auf den Logs bestätigt dies auch.

Wenn es belegte Fälle gibt, wo keine ATR beim zurücksenden von Truppen berechnet wird, dann ist das ein Fehler.

Bewegungsabbrüche haben gar keine ATR. Hatten sie noch nie. Es ist seit Jahren eines der Kernelemente einer jeden Strategie, dass man x Sekunden vor Koloankunft die Einheiten wegschickt und den Befehl so wieder abbricht, dass sie sekundengenau vor/nach dem Kolo wieder zurück sind. Ändert das bloß nicht, nur weil es Euch jetzt plötzlich auffällt...
 

Schwertfisch

Gast
Ich pushe das lieber nochmal. Die Aussage von dev-grepo ist mir zu wichtig und das Rumgespamme von 1510 hat den Thread zu weit absacken lassen.
 
1) Angriffe auf Bauerndörfer: Keine ATR
2) Neugründungen: Keine ATR
3) Bewegungsabbrüche: Doppelte ATR

Wenn es belegte Fälle gibt, wo keine ATR beim zurücksenden von Truppen berechnet wird, dann ist das ein Fehler.

zu1) bei Angriffen ja, aber wenn die zurückkommen gibst eine ATR
zu2) wäre ja auch unsinnig da dort keiner eingreifen kann
zu3) doppelt) wenn ich was losschicke und nach 30 sec abbreche kommen die 29-31 sec später wieder, das ist aber keine ATR sondern dann hab ich mich verzählt.

Rücksendung von Truppen ist übrigens was anderes wie Abbrechen von Angriffen/Unterstützung
 

DeletedUser42111

Gast
Ok, nochmal zur Klarstellung:

Wenn ich Truppen in eine Stadt als Support stelle und sie zurückziehe, dann gibt es zufällige Abweichungen zur Reisezeit, das rote Kreuz zum Abbrechen bei Truppenbewegungen, erzeugt keinen zufälligen Versatz.

Ich habe Eurer Defintion von Zurücksenden falsch verstanden :)
 

GaFoFu

Gast
Hallo, habe ich was nicht mitbekommen, es gibt auch beim Abziehen von UT und rückfahrenden Angriffseinheiten eine ATR, also zumindest war es mal so, ich habe die letzte zeit nicht drauf geachtet, aber es kamen mal unterschiedliche Zeiten (+- 10 Sek.) dabei heraus (habs mal getestet)

Ist das nicht mehr so? Wenn ja wisst ihr das genau, oder denkt ihr nur,das es so ist?
 

x rey89

Gast
da grepo viel zu defflastig ist bin ich dafür, dass auch hier die antitimingregel eingeführt wird...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben