Helden - Verbesserungen

Gute und berechtigte Frage! Es ist auf jeden Fall angedacht, den Testern auf der Betawelt einen ganzen Haufen an Münzen zu geben. Es geht schließlich darum, die Funktion der Helden zu testen und nicht darum, wie gut die Tester Inselquests hintereinander abschließen können. ;)

Nicht? Dann hätte ich mir die 200 ja sparen können...^^ (Scherz!)

---

Ja, ich zucke auch immer zusammen wenn ich so was lese. Letztens hab ich "Evolution von Zeus" gesehen und musste gleich an RPG, aber dabei ging es wohl nur um eine rein grafische Weiterentwicklung des Zeusdesign. ...aber man weiß ja eben nie was da alles in der Schublade an kreativen Ideen schlummert, da gebe ich Geisti recht.

Es ist etwas gewagt, das als grafische Weiterentwicklung zu betrachten. Im Gegenteil, für mich geradezu ein Symbol dessen, was an Verschlimmbesserungen mit dem Spiel passiert. War der alte Zeus ein zwar weißhaariger, aber gebräunter, vitaler und ruhige Bestimmtheit ausstrahlender und eingermaßen attraktiver Typ (wenn man auf den Weihnachtsmann-Typus steht)

zeus1d.jpg


wirkt sein angeblich "weiterentwickelter" blässlich und grimmig dreinblickender Kollege wie ein um mindestens ein Jahrzehnt gealtertes Opfer jahrelangen Anabolika-Missbrauchs, was durch das Missverhältnis der Proportionen zwischen Kopf und aufgepumpten Oberkörper noch unterstrichen wird

zeus2g.jpg


Und irgendwann in der Zeit muss er auch vergessen haben, was ein Blitz ist, wie man ihn hält, und was man damit machen kann...^^

Sorry, diese nicht ganz ernsthaft gemeinte themenfremde Anmerkung musste jetzt einfach auch mal sein. Man muss ja nicht alles verunstalten, nur weil man meint alles "renovieren" zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser40455

Gast
zeus2g.jpg


Und irgendwann in der Zeit muss er auch vergessen haben, was ein Blitz ist, wie man ihn hält, und was man damit machen kann...^^

Sorry, diese nicht ganz ernsthaft gemeinte themenfremde Anmerkung musste jetzt einfach auch mal sein. Man muss ja nicht alles verunstalten, nur weil man meint alles "renovieren" zu müssen.
Hat nen bisschen zugelegt der Dicke, oder täusche ich mich da?
Irgendwie will der Kopf nicht so recht zur Wampe passen, so zumindest mein Eindruck.
Wer soll das eigentlich sein? Wodan? Halver von Flake?
Was war an Zeus verkehrt so wie er war?
 
Was habe ich nur getan?^^

Ich möchte nicht schuld daran sein, dass der Thread jetzt vom Thema abweicht. Nicht vergessen, es geht hier nach wie vor um junge knackige und gaaanz frisch gezeichnete Helden! ;)
 

MDGeist74

Gast
Was habe ich nur getan?^^

Ich möchte nicht schuld daran sein, dass der Thread jetzt vom Thema abweicht. Nicht vergessen, es geht hier nach wie vor um junge knackige und gaaanz frisch gezeichnete Helden! ;)

Du rein garnichts Draba Aspera.. ;)
Nur Inno hat Zeus in ein Fettsack verwandelt..der muss wieder auf Diät.. :) dann bekommt Er ne rote Rettungsboje..und noch ne rote Rettungschwimmerhose verpasst..und Inno hat die ganze Grepodamenwelt verdammt glücklich gemacht.. ;)

LG
Geisti
 

DeletedUser25900

Gast
Du rein garnichts Draba Aspera.. ;)
Nur Inno hat Zeus in ein Fettsack verwandelt..der muss wieder auf Diät.. :) dann bekommt Er ne rote Rettungsboje..und noch ne rote Rettungschwimmerhose verpasst..und Inno hat die ganze Grepodamenwelt verdammt glücklich gemacht.. ;)

LG
Geisti


das ist DER stoff aus dem die neuesten, göttlichen quest gemacht sind^^

@INNO: BITTE NICHT ERNST NEHMMEN, DIESEM POST!! DANKE SEHR
 
Aber nun doch zurück zum Thema.

Wann erfahren wir denn etwas über die übrigen 7 Helden und ihre geplanten Effekte? Ich hoffe nicht, dass die Spieler des Testservers den Job übernehmen müssen, diese Informationen stückchenweise in Erfahrung zu bringen und weiterzugeben, zumal es vor dem Testlauf zu dem einen oder anderen heldenhaften Geschöpf noch nützliche Anmerkungen aus der Spielerschaft geben könnte...
 

DeletedUser39615

Gast
Ich hoffe nicht, dass die Spieler des Testservers den Job übernehmen müssen, diese Informationen stückchenweise in Erfahrung zu bringen und weiterzugeben, zumal es vor dem Testlauf zu dem einen oder anderen heldenhaften Geschöpf noch nützliche Anmerkungen aus der Spielerschaft geben könnte...

Sobald die Beta mit den Helden ausgestattet wird, kann man umgehend alle Fähigkeiten einsehen und auch im Simulator testen, wie sich die Werte auf den verschiedenen Stufen verändern.

Wenn während der Beta Bedenken bezüglich einzelner Helden aufkommen, können wir schnelle Anpassungen machen, so wie wir bereits Leonidas aufgrund des Feedbacks abgeschwächt haben. :)
 

MDGeist74

Gast
Sobald die Beta mit den Helden ausgestattet wird, kann man umgehend alle Fähigkeiten einsehen und auch im Simulator testen, wie sich die Werte auf den verschiedenen Stufen verändern.

Wenn während der Beta Bedenken bezüglich einzelner Helden aufkommen, können wir schnelle Anpassungen machen, so wie wir bereits Leonidas aufgrund des Feedbacks abgeschwächt haben. :)

Da mag aber jemand Überraschungen, kannst Du doch nicht bringen uns hier einfach im Regen stehen zulassen.
Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Lieber gleich die anderen vorstellen und gegenfalls anpassen, als später wenn die schon auf dem Beta Server Ihr Unwesen treiben. ;)

LG
Geisti
 

StefKram

Gast
@The Envoy

Bist du jetzt wirklich so verzweifelt um die Annahme und Akzeptanz deines Steckenpferds, dass du meinst Helden verschenken zu müssen. Einem geschenkten Gaul schaut man schließlich nicht ins Maul. Und das Feature kann man so nicht mal mehr komplett boykottieren.

We want to give new players a hero to start out with. This hero will probably be handed out having level 20 already.

This way, old players just have more flexibility and a greater range of available heroes when they start on a new world. ;)

Rest assured that also our existing players will get this free level 20 hero as the feature will be released.

Und wenns immer noch nicht reicht kommt irgendwann die "3 Helden kaufen - 2 bezahlen"-Verkaufsaktion. ;)
 

DeletedUser39615

Gast
Und das Feature kann man so nicht mal mehr komplett boykottieren.

Natürlich kannst du das: Du schickst den Helden einfach in deinen Master-Account und lässt ihn dort ungenutzt stehen. ;-p

Was den verschenkten Helden allgemein angeht, das hat zwei Gründe:
- Wir möchten nicht, dass unsere Spieler 2-3 Wochen Münzen sammeln müssen, bevor sie mit dem Feature interagieren können
- Dadurch, dass wir einen hochstufigen Helden verschenken, relativieren wir die Stärke eines alten Spielers, der seine eigenen hochstufigen Helden in eine Welt mitbringt. So hat am Anfang jeder Spieler in jedem Fall einen Stufe 20 Helden zur Auswahl.
 

MDGeist74

Gast
Wenn Du die jetzt schon verschenkst, kannst auch mit Info´s über die anderen 7 rüberkommen. ;)

LG
Geisti
 

DeletedUser40455

Gast
Natürlich kannst du das: Du schickst den Helden einfach in deinen Master-Account und lässt ihn dort ungenutzt stehen. ;-p

Was den verschenkten Helden allgemein angeht, das hat zwei Gründe:
- Wir möchten nicht, dass unsere Spieler 2-3 Wochen Münzen sammeln müssen, bevor sie mit dem Feature interagieren können
- Dadurch, dass wir einen hochstufigen Helden verschenken, relativieren wir die Stärke eines alten Spielers, der seine eigenen hochstufigen Helden in eine Welt mitbringt. So hat am Anfang jeder Spieler in jedem Fall einen Stufe 20 Helden zur Auswahl.
Seit wann hat man bei Grepolis einen Masteraccount? Das wäre mir jetzt völlig neu, wenn dem so wäre müsste ich den Helden ja auch in meine "Unteraccounts" verschieben können die ich unter anderem Namen spiele, ich kann mich allerdings nicht daran erinnern jemals einen Masteraccount angelegt zu haben. Und kann mein Held dort angegriffen werden? oder steht der irgendwo sinnlos in den Pilzen rum? Ist das nur eine theoretischer Account mit dem ich gar nicht spielen muss? oder wie sieht das aus?

Das verschenken eines gelevelten Helden ist wohl eher als verzweifelter Versuch zu sehen irgendeine Art von Balancing hinzubekommen nach dem ihr mal wieder im Vorfeld nicht bedacht habt was ihr da anrichtet und euch die Community zum wiederholten male darauf aufmerksam machen musste. Vielleicht nehmt ihr euch das ja mal zu Herzen und fragt die Community mal nen bisschen früher, bevor ihr tausende von Euros in Entwicklung und Design gepumpt habt, dann seid ihr auch nicht gezwungen eure Ideen auf Teufel komm raus durch zu setzen. Denn das ist doch das um was es hier wirklich geht, die Euronen sind bereits im Investitionskanal versenkt und es gibt kein zurück mehr. Sind die Helden erstmal da lässt sich sicher auch noch nen guter Weg zum Geld drucken finden, die Pläne sind vermutlich auch schon fertig und die Umsetzung wird sicher nicht lang auf sich warten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß, dass das sehr wahrscheinlich gut gemeint ist und tatsächlich die Situation bei Start einer Welt für die Neulinge entschärfen soll.

Aber ich halte diese Verschenk-Aktion für keine gute Idee, denn sie bedeutet nochmals eine Abwertung des Helden-Features an sich. StefKram hat recht treffend beschrieben, wie das auf die Spieler wirkt oder wirken könnte, insbesondere wenn sie dem "Heldengedöns" ohnehin schon kritisch gegenüber stehen. Es würde mich auch nicht wirklich überraschen, wenn es sich bei dem fraglichen Helden um Helena handeln würde, die sich ansonsten ohnehin als Ladenhüter erweisen dürfte...^^

Irgendwie gerät diese ganze Quest- und Heldengeschichte langsam zur Farce.

Vor dem Release der Inselquests wurde von den wichtigen Entscheidungen und den schweren Herausforderungen gesprochen, die das Spiel ja angeblich so viel interessanter machen und den Spieler in die Rolle eines Herrschers versetzen sollten, etc, etc.... Wie die Wirklichkeit aussieht, wissen wir ja mittlerweile alle.

Und nun gibt es schon einen Helden-Sommerschlussverkauf vor dem eigentlichen Release, sozusagen als Einführungsgeschenk wie bei diversen Online-Shops; da wartet man regelrecht auf das Kleingedruckte, dass man ihn nur behalten darf, wenn man innerhalb von xx Tagen den nächsten Helden käuflich erwirbt...^^

---

So lange Ihr an der Transfer-Möglichkeit von Helden von Welt zu Welt festhaltet, wird das Thema Helden auch in die Balance zu Beginn neuer Welten eingreifen, daran ändert auch das Verschenken von voll gelevelten Helden an Anfänger herzlich wenig.

Und dass man sich diese und andere Informationsbröckchen (wie zum Beispiel die zu den Rohstoffkosten des Levelns) aus irgendwelchen Frage- und Antwortspielchen in den verschachtelten Kommentaren des DevBlog herauspicken muss, anstatt vernünftig aufbereitete Informationen zu dem Feature schon vor dem Start des Beta-Tests zu erhalten, ist mehr als unbefriedigend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwertfisch

Gast
- Wir möchten nicht, dass unsere Spieler 2-3 Wochen Münzen sammeln müssen, bevor sie mit dem Feature interagieren können

Weil das jemanden umbringen würde? Man spielt Grepolis MONATE und JAHRE auf jeder Welt, was sind denn da 2-3 Wochen????

- Dadurch, dass wir einen hochstufigen Helden verschenken, relativieren wir die Stärke eines alten Spielers, der seine eigenen hochstufigen Helden in eine Welt mitbringt. So hat am Anfang jeder Spieler in jedem Fall einen Stufe 20 Helden zur Auswahl.

Schaltet doch einfach die Verfügbarkeit der Helden für die erste Woche * Serverspeed ab - dann ist das Problem noch viel geringer.

Insgesamt schon wieder grauenhafte Nachrichten.
 
Seit wann hat man bei Grepolis einen Masteraccount?

Den hast du seit der Registrierung, noch bevor du dir eine Welt ausgesucht hast. Sonst könntest du auch nicht Gold auf 2 Welten einsetzen was du auf einer gekauft hast. Allerdings hast du mit jedem neuem Namen einen neuen Masteraccount.

Und kommt dir das bekannt vor? ^^

Herix Galepolas schrieb:
Hmm ich weis nicht wie präzise man hier seine Ideen erklären oder darstellen soll.

Ich fänd es gut wenn es noch so eine Art Helden gäbe, immerhin ist das doch das alte Griechenland, das Land der Helden und Legenden, so wäre es cool wenn das Spiel noch eine Art RPG beigeschmackt bekommen würde, etwas was man neben dem normalen Strategty gedudel machen kann.

Man könnte zb aus einer Liste von Heldenportraits(männlich und weiblich wählen) dann zb eine Klasse bestimmen(Schwer, Lanze, Bogen), dann Attribute bestimmen die mit erreichen höherer Stufen ausgebaut werden können (jetweilige verteidigung gegen Waffen und die eigene Waffenstärke sowie Laufgeschwindigkeit, Tragemenge), jeder Spieler könnte nur einen Helden haben, der Held hätte ein Ausrüstungsmenu wo er je nach Klasse Waffe, Rüstung und Artefakte anlegen kann(diese könten über den Marktplatz auch verkauft werden gegen Rohstoffe oder nur Silber).

Es könnte in jeder eigenen Stadt eine Art Auftragsraum für den Helden gäben wo er Quests annehmen kann(zB. im Senat), es könnten auf den Inseln Grotten, Labirinte, Berge, Höhlen, Harpyennester, usw Positioniert werden, der Held könnte nunn einen Auftrag in dem Senat wählen, Beispiel, beim Harypennest ein Harpynenei für die nächste Götteropferung zu besorgen, wenn der Spieler mit dem Held nunn auf einer Insel gesiedelt hat wo ein Harpyennest ist kann er dort hin gehen und gegen die dort Hausenden Harypen kämpfen(Kriterien müsten noch überarbeitet werden), natürlich nicht alleine sondern mitTruppen, wenn der Held gewint gilt die Mission als erfüllt und er bekommt Erfahrungspunkte für die erfüllte Mission und mit Glück findet er vieleicht sogar noch einen Ausrüstungsgegenstand denn er verkaufen oder verwenden kann. Manchmal schliessen sich dem Helden auch Fabelwessen an die dann mit zurück in die Stadt kommen und an deiner Seite kämpfen.

Der Held kann durch diese Quests Erfahrungspunkte sammeln sowie indem er mit auf die Streifzüge geht(bauernhöffe angreiffen, oder andere Spieler) der Held könnte auch Einfluss auf die Moral oder das Glück der eigenen Truppen haben, Kampfkraft usw.., dies könnte durch das getragene Artefakt verstärkt werden, natürlich würde dies denn Simulator etwas verkomplizieren). Wenn ein Held in einem Kampf stirbt, also zb bei der Quest oder beim Kampf gegen andere Spieler, kehrt er zurück in die erste Stadt des Spielers und ist zB. für 24Std bewustloss und kann an keinen Kampf teilnehmen.(nicht deffensiv und auch nicht offensiv, sowie auch keine quests)

Jeder Spieler könnte einsicht in dem anderen Spieler seinen Helden haben, immerhin will man mit seinem Helden ja etwas angeben^^

Auserdem könnte es noch eine Art Arena geben wo die Helden gegeneinander Antretten können, für Ruhm und Ehre. Somit auch ein Helden-ranking. Helden Turniere usw... wo man Abzeichen erwerben kann. (die Arena ist der Ausnahmeplat wo der Held nicht sterben kann, da es hier nur um Ruhm und Ranking sowie Abzeichen geht, selbst wenn der Held verliert so war es kein Kampf auf Leben und Tod es entsteht keine Heldensperre wie bei anderen Niederlagen, auserdem ist die Arena kein Ort auf der Karte sonder ein Menu Wahlpunkt, dh zu der Arena muss man nicht hingehen um an Kämpfen teil zu nehmen, man kann es immer vor Ort machen)

Das würde neben dem Echtzeit Strategy ding noch ein bissel RPG pep mit PvP bieten. Auserdem würde es sonder Fabeleinheiten gäben die man sonnst nirgends kriegen kann(Cerberus, Gorgonen, Chimeras, Polyphem, Sphynix, Tryton, usw)

Ist halt nur so eine Überlegung, habe mir da selber noch nicht groß Gedanken gemacht, immerhin wäre das eine menge Arbeit für die Entwickler.
Was haltet ihr davon?
 

Schwertfisch

Gast
Und was solls, Spock? Weil einer die Idee hatte, sollen sich nun alle damit rumschlagen?
 

DeletedUser40455

Gast
Den hast du seit der Registrierung, noch bevor du dir eine Welt ausgesucht hast. Sonst könntest du auch nicht Gold auf 2 Welten einsetzen was du auf einer gekauft hast. Allerdings hast du mit jedem neuem Namen einen neuen Masteraccount.
Das ist kein Masteraccount sondern ein ganz gewöhnlicher Spiel- oder Weltenaccount. Einem Masteraccount könnte ich weitere Accounts unterordnen und alle meine Accounts weltenübergreifend verwalten. Hier muss ich aber jeden Account, auch den von dir so genannten Masteraccount Welt für Welt verwalten. z.B. Unter Einstellungen die Spieleinstellungen oder mein Spielerprofil. Hier kann man also kaum von einem Masteraccount reden, zumindest nicht nach meinem Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Dein Nutzername mit E-Mail-Adresse, Passwort und globalen Einstellungen stellt den Master-Account dar. Auf diesem liegt z.B. auch dein Gold, auf ihm werden der Urlaub und auch die Einträge zu der geteilten Internetverbindung verwaltet.
Bald wirst du dort auch Helden deponieren können.
Die einzelnen Welten sind dann dann Weltenaccounts, die allesamt dem Masteraccount untergeordnet sind.
 
Oben