Die "!§#$%&?" unserer Welt

-SirPatrick-

Gast
Dann bleib doch einfach bei Deinem Weltbild eines Rassisten aber versuche nicht, irgendwelche fadenscheinigen Begründungen und Möchtegern-Argumente einzubringen. Natürlich ist jeder Fakt und jede Aussage, die Dein Weltbild ins Wanken bringen könnte "Gelaber" - ist halt bei Menschen mit einem sehr kleinen Horizont so. Tut mir leid um Deine Kinder.

Bis jetzt hast du nicht ansatzweise etwas hervorgebracht, dass mich ins Wanken bringen würde - sorry. Meine Kinder lass mal meine Sorge sein, wenn sie genauso erfolgreich werden und den Migranten mit der selben Skepsis begegnen wie ich bin ich zu 120% zufrieden. Denn dann werden sie ein ruhiges, gemütliches und sicheres Leben führen.
 

Schwertfisch

Gast
Bis jetzt hast du nicht ansatzweise etwas hervorgebracht, dass mich ins Wanken bringen würde - sorry.

Es wird da auch sicherlich nichts geben, was das tun könnte, außer das Du den persönlichen Umgang mit Ausländern verstärkst und Dich bereit zeigst, auch da mal Toleranz und Akzeptanz zu zeigen und Andersheiten anzunehmen.

wenn sie genauso erfolgreich werden und den Migranten mit der selben Skepsis begegnen wie ich bin ich zu 120% zufrieden.

Wie auch immer Du Erfolg definierst, bei dem ganzen Hass, den Du mit Dir rumträgst. Und ja, züchte bitte die nächsten Rassisten heran (ich meine natürlich 'Skeptiker')

Denn dann werden sie ein ruhiges, gemütliches und sicheres Leben führen.

Und was, wenn sie das gar nicht wollen? ^^ Dürfen sie ihren eigenen Lebensweg einschlagen? Stell' Dir mal vor, die gehen Mischehen ein...oh je, oh je. Oder die werden total unstet und wandern permanent aus oder probieren 20 verschiedene Länder als Wahlheimat aus? Werden Kriegsberichterstatter? ICH fände ein "ruhiges, gemütliches und sicheres Leben" einen Alptraum.

Kannst du den darlegen, was an seinen Aussagen nun so rassistisch sein soll? Ist es rassistisch zu sagen, dass man keine Ausländer mag die nicht arbeiten und sich nicht integrieren?

Klar ist es das. Ich lese da kein "Ich mag keine MENSCHEN, die sich auf die faule Haut legen und Gesetze missachten" - sondern "90% der Ausländer SIND SO und deswegen !§#$%&?". Alleine schon, wenn ich auf die Herkunft extra hinweise, führe ich eine rassistische Trennung ein. Ich mag keine Kriminellen - egal woher sie kommen. Ich mag keine religiösen Menschen, egal welcher Religion. Ich mag keine Rehpinscher - aber das ist reiner Rassismus meinerseits.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Casadonis

Gast
Es ist sehr traurig, dass man die Ausländerproblematik in Deutschland, so stark leugnet.

Siehst du es nicht als problematisch an, dass eine Bevölkerungsgruppe die 9% der Bevölkerung umfasst, für 25% der Kriminalität verantwortlich ist und für 35% aller Morde/Totschläge?
Siehst du es nicht als Problematisch an, dass wir schlecht gebildete, unqualifizierte Ausländer in unseren Land haben, die uns einfach nur Steuergelder kosten und bei dennen auch nicht absehbar ist das sich die Situation verbessert?
Siehst du kein Problem dadrin, wenn sich unter Ausländern ein Rassismus gegen Deutsche breit macht? Das Deutsche an manchen Schulen sich verstecken müssen aus Angst? Das organisierte Kriminalität sich in Deutschland ausbreitet?
Natürlich sind nicht alle Ausländer ein Problem. Natürlich bringt uns Migration im allg. einen Mehrwert. Aber ist das ein Grund diese Probleme zu ignorieren unter der Angst das man als Rassist dargestellt wirst?
Ich leugne die Problematik nicht, halte es aber für wichtiger sich der Ursache für diese Zahlen anzunehmen. Die liegt nicht nur bei den Ausländern sondern auch und vor allem in unserer Gesellschaft.
 

Schwertfisch

Gast
Ich leugne die Problematik nicht, halte es aber für wichtiger sich der Ursache für diese Zahlen anzunehmen. Die liegt nicht nur bei den Ausländern sondern auch und vor allem in unserer Gesellschaft.

Vor allem ist die Kriminalitätsrate bei Deutschen und Ausländern identisch, wenn man sich die Zahlen nach Einkommensgruppen und Armutsgruppen anschaut - die Ursache ist also keineswegs die Herkunft sondern die Frage des Wohlstandes. Also vielleicht lieber darüber nachdenken, warum so viele Ausländer bei uns in Armut leben müssen.
 
Vor allem ist die Kriminalitätsrate bei Deutschen und Ausländern identisch, wenn man sich die Zahlen nach Einkommensgruppen und Armutsgruppen anschaut - die Ursache ist also keineswegs die Herkunft sondern die Frage des Wohlstandes. Also vielleicht lieber darüber nachdenken, warum so viele Ausländer bei uns in Armut leben müssen.

Das ist schlicht und ergreifend nicht richtig.

Über den Zusammenhang von Bildung und Kriminalität aus bildungsökonomischer Sicht
BertelsmannStiftung

Seite 31
Kausale Evidenz für Deutschland fehlt bislang
Seite 37
Kausale Effekte zwischen Bildung und Kriminalität sind schwierig zu bestätigen und abhängig von der Art der Kriminalität
http://www.bertelsmann-stiftung.de/bst/de/media/xcms_bst_dms_28878_28879_2.pdf

Internationale Studien behaupten nur einen Zusammenhang zwischen Bildung und Gewaltverbrechen gefunden zu haben. Allerdings ist bei Wirtschaftskriminalität der Anteil der höher gebildeten höher und hier haben wir auch die höhere Dunkelziffer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich leugne die Problematik nicht, halte es aber für wichtiger sich der Ursache für diese Zahlen anzunehmen. Die liegt nicht nur bei den Ausländern sondern auch und vor allem in unserer Gesellschaft.

Integrationsunwilligkeit ist ein Problem was bei vielen Ausländern besteht. Und ich frage mich auch, wieso soll sich unsere Gesellschaft an Gäste anpassen? Wenn der Gast sich nicht anpasst weist man ihn aus! Daran sehe ich kein Problem
 

Schwertfisch

Gast
Integrationsunwilligkeit ist ein Problem was bei vielen Ausländern besteht.

Bei wie vielen denn?

Und ich frage mich auch, wieso soll sich unsere Gesellschaft an Gäste anpassen?

Wo soll sie das denn? Siehst Du Bestrebungen, hier die Scharia einzuführen?

Wenn der Gast sich nicht anpasst

Definiere "Anpassung". Solange "Integration" hier als Assimilation missverstanden wird, kommt man wohl nie auf einen grünen Zweig.
 

Casadonis

Gast
Integrationsunwilligkeit ist ein Problem was bei vielen Ausländern besteht. Und ich frage mich auch, wieso soll sich unsere Gesellschaft an Gäste anpassen? Wenn der Gast sich nicht anpasst weist man ihn aus! Daran sehe ich kein Problem
Demnach wären also 90% der Ausländer Integrationsunwillig? Interessante Zahl, kannst du die auch belegen?
Das Problem ist doch eher die "ghettoisierung" der Ausländer. Immer schön alle Ausländer in den Vorort oder den Vorort je nach Abstammung. Damit die schön unter sich bleiben und nicht unsere Reihenhaussiedlungen verschandeln. Fehlende Investitionen in Schulen, mehr Lehrer etc. führen ebenfalls nicht grade dazu das sie besser gebildet sind. Damit sinken auch die Berufs- und Ausbildungschancen. Natürlich gibt es auch integrationsunwillige, aber ob das die Mehrheit ausmacht? Ich kenne ne Menge Deutsche die sind integratiosnunwillig, wenn man es mal genau nimmt. Die haben auch kein Interesse daran sich in unsere Gesellschaft zu integrieren, was machen wir mit denen? auch raus schmeißen? Davon abgesehen steht in unserem Grundgesetz, glaube ich zumindest, was von Religionsfreiheit und deren Ausübung. Das niemand wegen seiner Rasse, Sprache oder Herkunft verfolgt oder diskriminiert werden darf, etc. pp. Russland-Deutsche und EU-Bürger haben meines Wissens nach das Recht sich in Deutschland aufzuhalten, natürlich würde ich es begrüßen wenn sie Deutsch lernen und arbeiten, aber das Leben ist kein Wunschkonzert, wir haben schon massenhaft Deutsche Arbeitslose, wie sollen wir da der Schar der Ausländer her werden wenn unsere Firmen nicht grade dafür bekannt sind bei der Einstellung keinen Unterschied zu machen? Davon abgesehen das es genügend Rechte gibt die behaupten das uns die Ausländer die Jobs weg nehmen.
 

Schwertfisch

Gast
Das ist schlicht und ergreifend nicht richtig.

Über den Zusammenhang von Bildung und Kriminalität aus bildungsökonomischer Sicht
BertelsmannStiftung

Seite 31

Seite 37

http://www.bertelsmann-stiftung.de/bst/de/media/xcms_bst_dms_28878_28879_2.pdf

Internationale Studien behaupten nur einen Zusammenhang zwischen Bildung und Gewaltverbrechen gefunden zu haben. Allerdings ist bei Wirtschaftskriminalität der Anteil der höher gebildeten höher und hier haben wir auch die höhere Dunkelziffer

http://www.bpb.de/politik/innenpolitik/76639/auslaenderkriminalitaet?p=all
 
Bei wie vielen denn?

2009 wurden 110.000 Ausländer zu einen Integrationskurs verpflichtet werden. Dazu kommen dann noch die jenigen die freiwillig einen machen und die die durch gerutscht sind.

Wo soll sie das denn? Siehst Du Bestrebungen, hier die Scharia einzuführen?

Ich sehe Bestrebungen sich immer weiter an Ausländer anzupassen. Sei es durch einen Religionsvertrag mit den Islam oder über die Weigerung kriminelle Armutsflüchtlinge auszuweisen, obwohl es eine Rechtsgrundlage dafür gibt. Wieso muss Deutschland mehr für die Integration dieser Menschen tun?

Definiere "Anpassung". Solange "Integration" hier als Assimilation missverstanden wird, kommt man wohl nie auf einen grünen Zweig.

Assimilation ist genau der richtige Begriff. Schau dir mal die USA an. Integration sehe ich da nicht. Ich sehe nur Assimilation

Demnach wären also 90% der Ausländer Integrationsunwillig? Interessante Zahl, kannst du die auch belegen?
Das Problem ist doch eher die "ghettoisierung" der Ausländer.

Frank hast du es echt nötig polemisch zu werden? Die 90% kommen nicht von mir und ich habe sie an anderer Stelle kritisiert.

Immer schön alle Ausländer in den Vorort oder den Vorort je nach Abstammung. Damit die schön unter sich bleiben und nicht unsere Reihenhaussiedlungen verschandeln. Fehlende Investitionen in Schulen, mehr Lehrer etc. führen ebenfalls nicht grade dazu das sie besser gebildet sind. Damit sinken auch die Berufs- und Ausbildungschancen. Natürlich gibt es auch integrationsunwillige, aber ob das die Mehrheit ausmacht?

Nein tun sie nicht, aber kann das Grund sein nicht gegen diese vorzugehen?

Ich kenne ne Menge Deutsche die sind integratiosnunwillig, wenn man es mal genau nimmt. Die haben auch kein Interesse daran sich in unsere Gesellschaft zu integrieren, was machen wir mit denen? auch raus schmeißen? Davon abgesehen steht in unserem Grundgesetz, glaube ich zumindest, was von Religionsfreiheit und deren Ausübung. Das niemand wegen seiner Rasse, Sprache oder Herkunft verfolgt oder diskriminiert werden darf, etc. pp. Russland-Deutsche und EU-Bürger haben meines Wissens nach das Recht sich in Deutschland aufzuhalten, natürlich würde ich es begrüßen wenn sie Deutsch lernen und arbeiten, aber das Leben ist kein Wunschkonzert, wir haben schon massenhaft Deutsche Arbeitslose, wie sollen wir da der Schar der Ausländer her werden wenn unsere Firmen nicht grade dafür bekannt sind bei der Einstellung keinen Unterschied zu machen? Davon abgesehen das es genügend Rechte gibt die behaupten das uns die Ausländer die Jobs weg nehmen.

Das EU Recht erlaubt aber auch in speziellen Fällen Ausweisungen. Bei 6 Monaten Arbeitslosigkeit z.B.
Warum sollen wir ausländische Dauerarbeitslose die kein Deutsch sprechen in Deutschland dulden? Gibt es da ieinen logischen Grund für?

Nenne mir doch bitte ein einziges Argument solche Leute nicht auszuweisen. WO ist der Mehrhwert für die Gesellschaft durch diese Leute? Und jetzt komm bitte nicht mit die Deutschen sind genauso. Die kann man nunmal leider nicht ausweisen, aber glaube mir ich wäre dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwertfisch

Gast
2009 wurden 110.000 Ausländer zu einen Integrationskurs verpflichtet werden. Dazu kommen dann noch die jenigen die freiwillig einen machen und die die durch gerutscht sind.

Kleine Anmerkung: Nach solchen Sätzen frage ich mich, ob Du die deutsche Sprache gemäß Deiner eigenen Messlatte wohl ausreichend beherrscht, um bleiben zu dürfen. Sind denn alle Einwanderer, die zu einem Integrationskurs vom Amt angemeldet werden und jene, die dabei durchfallen, automatisch "integrationsunwillig"? Ich sehe da irgendwie keinen Zusammenhang. Wie viele von denen wussten denn überhaupt, dass es solche Kurse gibt?

Ich sehe Bestrebungen sich immer weiter an Ausländer anzupassen. Sei es durch einen Religionsvertrag mit den Islam

Es gibt schrecklich viele "Religionsverträge" mit den christlichen Kirchen - warum haben die Vorrechte? Warum sollte der Islam dem Christentum nicht gleichgestellt werden? Was ist der Inhalt des "Religionsvertrages mit dem Islam"? Was ist mit Deutschen Muslimen? Ausweisen?

oder über die Weigerung kriminelle Armutsflüchtlinge auszuweisen,

Was sind "kriminelle Armutsflüchtlinge"?

Assimilation ist genau der richtige Begriff. Schau dir mal die USA an. Integration sehe ich da nicht. Ich sehe nur Assimilation

Eigentlich sehe ich da eher Seperation. "China Town" und "Corea Town" gibt es genau so wenig grundlos wie "Hells' Kitchen" und andere Italo-Viertel. Ich nehme mal an, "Assimilation" ist Dir als Begriff eher unbekannt.
 

Schwertfisch

Gast
Ich soll also einer Doktorandin glauben? Das ist natürlich eine sehr seriöse Quelle ... NICHT!
Bei der bpb steht leider häufiger Mist.

naja, kann ja nicht jeder so seriöse Quellen nennen wie Du :D War sehr interessant zu sehen, welche Quelle Du in Deiner Auflistung auf der letzten Seite mal schlank außen vorgelassen hast...tut mir leid, dass die bpd Deiner einseitigen Darstellung so vehement widerspricht -dann doch lieber Deine rechtsradikalen Zeitschriften...

http://kompakt-nachrichten.de/author/redaktion2/page/23/ <--- geile Quelle. Wobei mich

QncmLjSuehe-c-cT0lqO.jpg


echt zum Lachen gebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleine Anmerkung: Nach solchen Sätzen frage ich mich, ob Du die deutsche Sprache gemäß Deiner eigenen Messlatte wohl ausreichend beherrscht, um bleiben zu dürfen. Sind denn alle Einwanderer, die zu einem Integrationskurs vom Amt angemeldet werden und jene, die dabei durchfallen, automatisch "integrationsunwillig"? Ich sehe da irgendwie keinen Zusammenhang. Wie viele von denen wussten denn überhaupt, dass es solche Kurse gibt?

Ach natürlich. Die Ausländer müssen verpflichtet werden, obwohl sie freiwillig teilnehmen wollen bzw. sie wussten einfach alle nichts :rolleyes:
Natürlich

Es gibt schrecklich viele "Religionsverträge" mit den christlichen Kirchen - warum haben die Vorrechte? Warum sollte der Islam dem Christentum nicht gleichgestellt werden? Was ist der Inhalt des "Religionsvertrages mit dem Islam"? Was ist mit Deutschen Muslimen? Ausweisen?

Wieso sollte man Muslime ausweisen? Der Inhalt des Religionsvertrag mit dem Islam betreibt u.a. Rechtsbeugung. Hat bis jetzt die Rechtssprechung das tragen von Kopftüchern (nur Lehrer) im Unterricht untersagt, da dies ein weltanschauliches Symbol ist und die Schule neutral sein muss, kann dies aufgrundlage dieses Vertrages anders geregelt werden.
Das selbe gilt für den Schwimmunterricht. Familien können ihre Kinder nun davon ausschließen. Das ist wirklich eine tolle Veränderung
Was sind "kriminelle Armutsflüchtlinge"?

Ich meine solche Fälle
Und begannen ihrerseits Fragen zu stellen, nein, abzufeuern. "Wie würden Sie sich fühlen, wenn Sie fast jede Nacht von laut schreienden Menschen geweckt werden?", erkundigte sich der erste. Und der nächste setzte nach: "Wenn Sie Angst hätten, Ihr Haus zu verlassen, weil Sie angepöbelt werden oder weil Fäkalien auf Ihrem Kopf landen?" Und eine dritte: "Würden Sie diese Leute bedauern oder wünschen, dass Sie jemand vor denen beschützt?"
Für die CDU-Landtagsabgeordnete Petra Vogt war spätestens nach diesen Gesprächen klar, was beim Umgang mit den südosteuropäischen Armutsflüchtlingen auf dem Spiel steht: das Vertrauen der Bürger in ihren Rechtsstaat.
http://www.welt.de/regionales/duess...tsfluechtlinge-sollen-abgeschoben-werden.html

Eigentlich sehe ich da eher Seperation. "China Town" und "Corea Town" gibt es genau so wenig grundlos wie "Hells' Kitchen" und andere Italo-Viertel. Ich nehme mal an, "Assimilation" ist Dir als Begriff eher unbekannt.

Ich weiß was Assimilation ist. Es ist vereinfacht dargestellt, dass aufgeben der eigenen Kultur zugunsten der deutschen. Und ja das ist stark vereinfacht.
Und so einen Effekt sehe ich in der USA!

naja, kann ja nicht jeder so seriöse Quellen nennen wie Du :D War sehr interessant zu sehen, welche Quelle Du in Deiner Auflistung auf der letzten Seite mal schlank außen vorgelassen hast...tut mir leid, dass die bpd Deiner einseitigen Darstellung so vehement widerspricht -dann doch lieber Deine rechtsradikalen Zeitschriften...

Ich lese keine rechtsradikalen Zeitschriften mein guter Fisch^^
Ich weiß auch nicht welchen Text du meinst?

Wie gesagt die bpb schreibt sehr oft Mist. Bei ihren Text zum Bundesrat steht da z.B. der Bundesrat wäre die 2. Kammer des Parlaments :D

Ich habe dir eine Studie der Bertelsmannstiftung gepostet die deiner Grundaussage von der Korrelation zwischen Bildung und Kriminalität widerspricht.
Und der Text jetzt sieht nur ein paar Verzerrungen. Der soll erstmal anführen, welche Relevanz diese Verzerrungen haben. Sieht nämlich eher so aus, als würde sich tatsächlich eine Relevanz gegen 0 einspielen von den Faktoren die angeführt werden
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwertfisch

Gast
Ach natürlich. Die Ausländer müssen verpflichtet werden, obwohl sie freiwillig teilnehmen wollen bzw. sie wussten einfach alle nichts :rolleyes:
Natürlich

Wahrscheinlich ist in Deinen Augen auch jeder HartzIV-Empfänger dem irgendwann ein Bescheid vom Amt über die Zuteilung zu einer Maßnahme zugeht, ein "Arbeitsunwilliger", immer hin brauchte es ja einen Bescheid zum Amt...

Wieso sollte man Muslime ausweisen? Der Inhalt des Religionsvertrag mit dem Islam betreibt u.a. Rechtsbeugung. Hat bis jetzt die Rechtssprechung das tragen von Kopftüchern (nur Lehrer) im Unterricht untersagt, da dies ein weltanschauliches Symbol ist und die Schule neutral sein muss, kann dies aufgrundlage dieses Vertrages anders geregelt werden.
Das selbe gilt für den Schwimmunterricht. Familien können ihre Kinder nun davon ausschließen. Das ist wirklich eine tolle Veränderung

Weniger Konjunktiv, mehr Konkretes. Bisher gibt es auch nur einen "Religionsvertrag" zwischen Hamburg und den örtlichen muslimischen Verbänden. Ich erwarte da auch Deinerseits wesentlich mehr Futter im dürftigen Argument.


Ok, eine Frau sagt "südosteuropäische Wirtschaftsflüchtlinge". Leider ist das gar keine Antwort auf meine Frage, was eigentlich Wirtschaftsflüchtlinge sein sollen...

Ich weiß was Assimilation ist. Es ist vereinfacht dargestellt, dass aufgeben der eigenen Kultur zugunsten der deutschen. Und ja das ist stark vereinfacht.
Und so einen Effekt sehe ich in der USA!

So einen Effekt siehst Du da also...ok. Den siehst aber nur Du. Dennoch ist es genau das, was HIER gefordert wird. Willst Du, dass alle Ausländer assimiliert werden?
 

Casadonis

Gast
Das EU Recht erlaubt aber auch in speziellen Fällen Ausweisungen. Bei 6 Monaten Arbeitslosigkeit z.B.
Warum sollen wir ausländische Dauerarbeitslose die kein Deutsch sprechen in Deutschland dulden? Gibt es da ieinen logischen Grund für?

Nenne mir doch bitte ein einziges Argument solche Leute nicht auszuweisen. WO ist der Mehrhwert für die Gesellschaft durch diese Leute? Und jetzt komm bitte nicht mit die Deutschen sind genauso. Die kann man nunmal leider nicht ausweisen, aber glaube mir ich wäre dafür.
Zunächst einmal müsstest du belegen können das der Kollege arbeitsunwillig ist, vielleicht bekommt er nur einfach keinen Job?
das jemand unsere Sprache nicht spricht ist kein Grund, ich war auch oft in Indonesien, teilweise über Monate, ihre Sprache kann ich trotzdem nicht und die ist um vieles leichter als unsere. Ich habe fast 10 Jahre in Singapur gelebt, spreche aber trotzdem kein chinesisch, was neben Englisch die Hauptsprache in Singapur ist.
Ich habe im übrigen kein Problem damit das Ausländer die sich nicht an unsere Gesetze halten abgeschoben werden. Aber ich weiger mich Parolen raus zu hauen das die Mehrheit kriminell sei oder integrationsunwillig, etc. Wir sind unterm Strich keinen Deut besser. Das Umfeld prägt auch hier und wie immer ist es eine Minderheit die den Ruf der Mehrheit schädigt.
 
Zunächst einmal müsstest du belegen können das der Kollege arbeitsunwillig ist, vielleicht bekommt er nur einfach keinen Job?
das jemand unsere Sprache nicht spricht ist kein Grund, ich war auch oft in Indonesien, teilweise über Monate, ihre Sprache kann ich trotzdem nicht und die ist um vieles leichter als unsere. Ich habe fast 10 Jahre in Singapur gelebt, spreche aber trotzdem kein chinesisch, was neben Englisch die Hauptsprache in Singapur ist.
Ich habe im übrigen kein Problem damit das Ausländer die sich nicht an unsere Gesetze halten abgeschoben werden. Aber ich weiger mich Parolen raus zu hauen das die Mehrheit kriminell sei oder integrationsunwillig, etc. Wir sind unterm Strich keinen Deut besser. Das Umfeld prägt auch hier und wie immer ist es eine Minderheit die den Ruf der Mehrheit schädigt.

Ich gebe dir Recht, dass die Mehrheit nicht kriminell oder integrationsunwillig ist. Mir geht es nur um die Minderheit die es ist.
Wenn jemand seit mehr als 2 Jahren in Deutschland lebt, aber kein Deutsch spricht oder zumindest fließend Englisch (Englisch ist in vielen Berufen wichtiger als Deutsch) muss er ausgewiesen werden. Weil in 2 Jahren kann man das durchaus zumindest in Ansätzen lernen.

So einen Effekt siehst Du da also...ok. Den siehst aber nur Du. Dennoch ist es genau das, was HIER gefordert wird. Willst Du, dass alle Ausländer assimiliert werden?

ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben