Die "!§#$%&?" unserer Welt

DeletedUser7533

Gast
Es gibt Leute, die fordern hier Islamisches Recht. Es gibt Länder da gilt islamisches Recht und meines wissens ist Auswandern nicht illegal.
 

L-L-3

Gast
Mir sind die Ausländer sympatisch, vor allem die Türken.
Ich mag sie, weil sie eine sehr interessante Kultur haben und sie in einem Land leben wo gerade Chaos herrscht.

Allgemein kann man sagen das Ausländer "neuen Wind in die Republik bringt", wenn verstehst was ich meine.
 

DeletedUser7533

Gast
Ich bin der letzte Mensch der was gegen Ausländer hat. Es gibt bei allen Völkern, Geschlechtern, Altersgruppen usw. diejenigen die man gerne hat und solche die man am liebsten direkt an die Mauer stellen würde.
Allerdings jemand der es toll findet wenn Leute an die Mauer gestellt werden, sollte vielleicht dahin gehen wo genau das passiert und die Daumen drücken das nicht er/sie an der Mauer stehen muss.
 

Schwertfisch

Gast
Schon spannend, dass ein Thread mit diesem Titel dann in eine Diskussion über "Ausländer" mündet - so viel zum Alltagsrassismus in Deutschland :D
 

DeletedUser26468

Gast
Rassismus tritt überall auf nur bei denn deutschen sieht man am meisten hin. ^^
 

L-L-3

Gast
Mich kosst es an, dass ich mein Bild verkleiner muss um es hoch zu laden!

:mad:
 

FlameSlayer

Gast
Die meisten sind hier Rassisten ganz klar ;)
Macht mal mehr Kinder Dann braucht ihr auch keine Ausländer ihr Spaßvögel haha
Und fuer jeden praktizierenden Muslim ist hidschra Pflicht die Auswanderung
Warum? siehe die sirat des Propheten sav
 

Schwertfisch

Gast
Warum so manche gerne hier einwandern, obwohl es laut unserem Flammenheini hier so schrecklich ist? Vergleichen wir doch mal:

Durchschnittliche Lebenserwartung:

Afghanistan: 49,72 Jahre
Pakistan: 66,35 Jahre
Deutschland: 80,19 Jahre
Merke: Je weniger Muslim desto längeres Leben.

Alphabetisierungsrate:
Afghanistan: 34% (49% Männer, 18% Frauen)
Pakistan: 57% (69.3%/45%)
Deutschland: 99% (99%/99%)
Merke: Je weniger Muslim, desto eher Lesen und Schreiben

Durchschnittliches Bruttosozialprodukt pro Kopf
Afghanistan: 622 USD
Pakistan: 1.100 USD
Deutschland: 41.513 USD

Kindersterblichkeitsrate:
Afghanistan: 121.63/1000
Pakistan: 59,35/1000
Deutschland: 3,48/1000

Wir können diese Liste noch mit allen möglichen relevanten Kennzahlen fortsetzen...
 

L-L-3

Gast
Warum so manche gerne hier einwandern, obwohl es laut unserem Flammenheini hier so schrecklich ist? Vergleichen wir doch mal:

Durchschnittliche Lebenserwartung:

Afghanistan: 49,72 Jahre
Pakistan: 66,35 Jahre
Deutschland: 80,19 Jahre
Merke: Je weniger Muslim desto längeres Leben.

Alphabetisierungsrate:
Afghanistan: 34% (49% Männer, 18% Frauen)
Pakistan: 57% (69.3%/45%)
Deutschland: 99% (99%/99%)
Merke: Je weniger Muslim, desto eher Lesen und Schreiben

Durchschnittliches Bruttosozialprodukt pro Kopf
Afghanistan: 622 USD
Pakistan: 1.100 USD
Deutschland: 41.513 USD

Kindersterblichkeitsrate:
Afghanistan: 121.63/1000
Pakistan: 59,35/1000
Deutschland: 3,48/1000

Wir können diese Liste noch mit allen möglichen relevanten Kennzahlen fortsetzen...

Es kann aber auch von etwas anderem Abhängen als von den Muslimen.
 

Schwertfisch

Gast
Es kann aber auch von etwas anderem Abhängen als von den Muslimen.

Na, zumindest das mit der extrem schlechten Alphabetisierungsquote der Frauen hat seinen Ursprung im Islam. Ansonsten gibt es natürlich mannigfaltige weitere Ursachen für die schlechten Lebensbedingungen in diesen Ländern, und Flammenwilli wird das bestimmt den Amerikanern in die Schuhe schieben wollen, es bleibt allerdings unbestritten, dass Gesellschaften auf der Basis und mit den Regeln frühbronzezeitlicher Mythologien nicht properieren sondern aufgrund der immanenten Intellektuellenfeindlichkeit und der Ablehnung jeden Fortschritts halt verkümmern. In Deutschland erscheinen im Monat mehr Bücher als im gesamten Arabischen Raum im Jahr, in Deutschland werden am Tag mehr Patente angemeldet als im Arabischen Raum im Jahr...
 

DeletedUser29666

Gast
Wir können diese Liste noch mit allen möglichen relevanten Kennzahlen fortsetzen...

Ich bin mir sicher man könnte diese Liste auch für Deutschland erstellen.
Alphabetisierungsrate:
Berlin Neu-Köln:
Köln Porz:
Düsseldorf Kaiserswerth:

Wäre auch mal interessant :D
 

L-L-3

Gast
Gott bist du dämlich.

Selbst wenn wir hier alle was gegen den Islam HÄTTEN wäre das kein Rassismus.

Man ey, das ist schon nicht mehr lustig.

Ja, er ist dämlich.

Und das andere ist, dass ich weder mich, als Deutscher, noch einem anderem Menschen wünschen würde zu gehen!!!

ICH HABE EINE FRAGE: Warum soll überhaubt jemand aus dem Land gehen?
Ist es nicht besser, wenn sie da leben wo sie sich wohl fühlen?
 

Honglong

Gast
@ Schwertfisch: Du hast recht das, ganz allgemein Ausländer nach Deutschland wollen, weil hier viel höhere Standards gelten als in deren Ländern und das zu Problemen führt. Jedoch gibt es auch in diesen Ländern gut ausgebildete Menschen, die nur hierher kommen weil sie hier mehr verdienen oder weil sie hier mehr lernen können als in ihrem Land und dann zurückgehen. Das ist nach meiner Auffassung nicht verwerflich.

Was aber verwerflich ist, ist das viele der hier eingewanderten glauben sie könnten den Koran ohne Abstriche hier praktizieren.
Der Koran als auch die Bibel, sind eigentlich von der Frau/Mann Verteilung her Vorsintflutlich! Die Frau hat bei beiden Zuhause zu bleiben und als Gebärmaschine zu funktionieren und das ist in der BRD heute zum Glück nicht mehr die Meinung des Volkes.

Warum ist sie das nicht mehr? Weil die Kirche in Europa an Macht verloren und die Menschen sich sozial weiterentwickelt haben!
Als die Muslimischen Länder um 700 n Chr. bereits Krankenhäuser, Schulen, Apotheken, Bewässerungskanäle etc. hatten, haben wir Europäer im Dreck gelebt. Is so! 99% waren da bei uns nämlich Analphabeten, während im Muslimischen Raum es wesentlich mehr Leute gab die schreiben konnten. Das alles war aufgrund des Dunklen Zeitalters, wo durch die Kirche systematisch das Wissen der Griechen und Römer verloren ging, während es im Islamischen Raum bewahrt ja ich würde sogar sagen Konserviert wurde, da die Muslimisch geleiteten Länder von 350 n. Chr. bis 1000 n. Chr. ihre Gesellschaft jetzt nicht wirklich weiterentwickelt haben.

Heute jedoch haben wir die Trennung der Kirche vom Staat durchgelebt und uns weiterentwickelt. Jetzt ist die islamische Welt diejenige die hinterher hinckt. Natürlich gibt es bei uns dadurch Probleme, wie zum Beispiel der gesunkene Anteil an wirklich sozial engagierten und denkenden Jugendlichen. Früher hat die Kirche zumindest dafür gesorgt ( auch durch Massendruck ), das sich die Menschen in einem Dorf gegenseitig halfen und als Schlichtungsstelle agierte. Das is nur noch in wenigen Teilen von Europa so!

Die Türkei versucht sich da als Vorreiter zu positionieren, ist aber meiner Meinung nach noch nicht bereit für einen Vollbeitritt der EU siehe aktuelle Proteste. Nur ist hier das Problem das die Protestierenden aus großen Bildungsstädten kommen und wenn man aufs Land fährt die Leute immer noch wie um 1000 n. Chr. leben und denken..... und Erdogan Wähler sind!!!!!??????

ABer der Thread befasst sich ja eigentlich mit dem was ich Hasse......mh...gut:

Stuttgart 21: Warum? Weil ich Geologe bin und von meinen Professoren weiss, dass dort große Verwerfungen liegen in Kombination mit Anhydrit. Was ist Anhydrit? Anhydrit war mal Gips der durch Druck der oberen Schichten entwässert wurde. Das ist ein chemischer Prozess der aber reversibel ist, und durch Wasser welches den Stein berührt wieder rückgängig gemacht werden kann. Die Folge ist eine durchschnittliche Ausdehnung von einem 1 m³ Anhydrit zu 1,6 m³ Gips! Das klingt wenig aber auf eine große Fläche verteilt würde es bedeuten, dass wenn nur ein Liter Wasser diese Schicht durch Risse oder Verwerfungen berührt, es die Tunnel des Bahnhofs zum Einstürzen bringen würde, oder gleich den ganzen Bahnhof Schrotten würde, ohne das das aufgehalten werden könnte! Denn find erst mal das Leck wo diese kleine Wassermasse durchgeflossen ist! Viel Spass dabei!!!

Atommüllendlagersuche: Da hab ich auch so meinen begründeten Hass auf die Politiker! Groleben war als Endmülllager überhaupt nicht vorgesehen!!!!!! Der Salzdom hat ne viel zu große Verformungsrate, die Grundwasserführenden Schichten führen viel zu nah am Endlager vorbei und so weiter und so weiter.....!!!!!!! Hätte man auf uns Geologen gehört, hätten wir das Problem jetzt heute nicht!
Aber Kohl meinte dazu nur zu einem ehemaligen Prof. der in der Kommision war, das das am Ende ne politische Entscheidung ist!
Hier nen netter Link dazu: http://www.atommuell-endlager.de/index.php?option=com_content&task=view&id=16&Itemid=1

Was ich auch Hasse und verbieten würde sind Burkas! Dieses Kleidungsstück setzt den Wert der Frau als Mensch rapide ab und es ist mir da so scheiss egal ob da jetzt wieder ein paar Muslime sich angemacht fühlen! So etwas hat für mich nicht in der BRD zu sein ! PUNKT!!!
Is etwas worüber ich nicht diskutiere, sondern einfach meine Meinung hab die ich in hundert Jahren noch haben werde!!!!!!

Das letzte ist die ungerechte Verteilung von Löhnen!!!!! Ist euch mal aufgefallen das alle Handwerksberufe, also Berufe die was mit Körperlicher Arbeit zu tun haben schlechter bezahlt werden als geisitge Berufe, also hier BWL Studenten etc.! Das ist meiner Meinung nach krank! Körperliche Arbeit bringt meiner Meinung nach mehr Verantwortung und Leistung mit sich, als ein paar Papiere auszufüllen und Zahlen zu berechnen. Natürlich hat man da auch so seine Verantwortung, aber wenn ich sehe das ein paar Manager bei großen Konzernen mehr Geld im Jahr kriegen als sie im Leben ausgeben könnten und gleichzeitig die Leute die die eigentliche Arbeit machen einen nunja relativ dazu einen Hungerlohn kriegen, krieg ich das K*****!

Ich bin da für eine flachere Pyramide der Lohnverteilung! Niemand hat so viel Verantwortung und arbeitet so viel, das es einen Lohn von über 500.000 im Jahr rechtfertigen würde!!!!!!! Außerdem bin ich der festen Überzeugung das dass auch unserer Wirtschaft helfen würde, da sich mehr Leute etwas leisten könnten.
 

Schwertfisch

Gast
Was aber verwerflich ist, ist das viele der hier eingewanderten glauben sie könnten den Koran ohne Abstriche hier praktizieren.

Naja. Abgesehen von ein paar Bekloppten, die es nun einmal überall gibt, will auch der "normale" Moslem in Deutschland weder die Scharia einführen, noch einen islamischen Gottesstaat etablieren. Dass sie allerdings ihre Religion im Rahmen der Gesetze ausleben dürfen, ist nun einmal ihr gutes Recht.

Heute jedoch haben wir die Trennung der Kirche vom Staat durchgelebt und uns weiterentwickelt.

Das ist unter so vielen Aspekte eine mehr als fragwürdige These, dass Du da vielleicht noch einmal ein wenig mehr Recherche betreiben solltest. Vor allem empfehle ich Dir da mal eine Betrachtung der

- Finanzierung der Gehälter Kirchenangestellter durch den Bund (und ich rede hier explizit NICHT von der Kirchensteuer)
- Einflussnahme der Kirchen auf die Politik (Ethikräte, etc.)
- Rolle von Caritas und Diakonie als Arbeitnehmerausbeuter
- Besetzung öffentlicher Gremien der Medien durch Kirchenvertreter (siehe auch den aktuellen Fall um Caroline Kebekus)
- Weiterhin in kirchlichem Besitz befindliche (Rechts)güter, die schon längst wieder rück-enteignet werden müssten
- etc.

wie zum Beispiel der gesunkene Anteil an wirklich sozial engagierten und denkenden Jugendlichen. Früher hat die Kirche zumindest dafür gesorgt ( auch durch Massendruck ), das sich die Menschen in einem Dorf gegenseitig halfen und als Schlichtungsstelle agierte. Das is nur noch in wenigen Teilen von Europa so!

Ich glaube, es gibt weder eine Unterscheidung im sozialen Engagement zwischen Muslimen und "Christen", noch eine Unterscheidung bei der Frage, aus welcher Motivation oder welchem Zwang heraus dieses Engagement betrieben wird. Ich glaube, Du sitzt da eher Deinen Vorurteilen auf.

Was ich auch Hasse und verbieten würde sind Burkas! Dieses Kleidungsstück setzt den Wert der Frau als Mensch rapide ab und es ist mir da so scheiss egal ob da jetzt wieder ein paar Muslime sich angemacht fühlen! So etwas hat für mich nicht in der BRD zu sein ! PUNKT!!!
Is etwas worüber ich nicht diskutiere, sondern einfach meine Meinung hab die ich in hundert Jahren noch haben werde!!!!!!

Was juckt es Dich, welche Menschen sich wie kleiden? Ich hab auch was gegen Sandalen, aber man sollte den persönlichen Geschmack nicht zum Gesetz machen wollen.

Das letzte ist die ungerechte Verteilung von Löhnen!!!!! Ist euch mal aufgefallen das alle Handwerksberufe, also Berufe die was mit Körperlicher Arbeit zu tun haben schlechter bezahlt werden als geisitge Berufe, also hier BWL Studenten etc.! Das ist meiner Meinung nach krank! Körperliche Arbeit bringt meiner Meinung nach mehr Verantwortung und Leistung mit sich, als ein paar Papiere auszufüllen und Zahlen zu berechnen.

So ein wenig kommt da wohl der "Proletarierstolz" durch ;) Wenn Du allerdings keine Vertriebsleute hast, die Aufträge reinholen, hat auch der Eisenbieger kein Eisen zu biegen. Wenn Du keine Marketingleute zum Vertrieb hast, hat auch der Packer nix zu verpacken und der Kommissionierer nix zum Kommissionieren. Du machst es Dir da ein wenig arg einfach. Aber die "Manager-Schelte" ist ja gerade so schrecklich beliebt ;)
 

Honglong

Gast
Danke für dein Feedback! Ich muss aber einige Sachen die du zitiert hast korrigieren.

Zu Zitat 1 und 4: Dieser Satz (Zitat 1) bezog sich gedanklich schon auf die Burkas. Ich halte es auch so das ich keine Religionen verurteilen noch deren Ausübung einengen will! Zu den Burkas: Hast du überhaupt meinen Text da aufmerksam gelesen!!!!!! Es geht hier um die Rechte der Frau! Die sind wichtiger als der Kleidungskodex des (konservativsten, es is ja nicht überall so) Koran!
Da solltest du meiner Meinung nach doch mal deine Prioriäten klären, mit einfachen anziehen von Kleidungsstücken hat das nix zu tun!

Zu Zitat 2: Fakt ist aber, das wir kein Gottestaat mehr sind. Zu lesen in jedem x beliebigen Nachschlagwerk der Demokratie!
Du hast recht damit das es einige sehr schlimme Verstrickungen von Kirche und Staat gibt, die ich ebenfalls ablehne, aber das ist nur noch eine Randmacht der Kirche und sollte jetzt nicht überbewertet werden.
Speziell noch zum Einfluss der Kirche in Ethikräten: Das die Kirche da mitmischt begrüße ich, denn die 10 Gebote sind auch eine Ethisch richtige Sichtweise auf die Dinge. Jemand der an nichts glaubt und der auch keine Philosophie besitzt, sprich Ethik hat, ist ein armer Mensch!!!

Zu Zitat 3: Das hast du auf das falsche bezogen. Dadurch das heutige Jugendliche keine feste Ethik besitzen oder einen festen Glauben Vertreten sind es immer weniger Jugendliche die sich einsetzen. Da habe ich von den BRD Jugendlichen geredet. Nicht von denen in der Türkei oder sonst wo und hab es auch nicht mit einem speziellen Glauben in Verbindung bringen wollen.
Das is mit eine Diskussion des Werteverfalls in Deutschland die ganz aktuell Betrieben wird und hat nix mit Vorurteilen zu tun. Lies und sie dir mal Bertholdt Precht ( der Philosoph nicht der Dramaturk) an, was der dazu sagt. Ist äußerst Aufschlussreich.

Zu Zutat 5: Was ist bitte Proletarierstolz??? Du hast zwar recht das es auch jemand geben muss der den Papierkram macht, ABER das ein Dachdeckermeister viel weniger Verdient, obwohl er genau wie ein Manager 7 bis 9 Stunden am Tag arbeitet ist nicht gerecht!
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wie man da anderer Meinung sein kann. Der Tag mit 24 Stunden, die Verantwortung und die schwere der Arbeit machen laut sachlichen und auch ethischen Standpunkt,den Wert der Arbeit aus. Ob man nun Brücken baut oder Papierkram erledigt ist Wurst. Man hat immer eine gewisse Verantwortung die je nach Etage steigt. Klar das der Deutsche Leiter von Ford mehr Geld verdient als ein normaler Arbeiter! Aber die Schere dazwischen wird immer größer und größer und wenn alle Menschen nicht mal endlich einsehen, das es so nur zu Unruhn in Deutschland kommen kann, werden sie die Konsequenzen tragen müssen.
 

Schwertfisch

Gast
Zu Zitat 1 und 4: Dieser Satz (Zitat 1) bezog sich gedanklich schon auf die Burkas. Ich halte es auch so das ich keine Religionen verurteilen noch deren Ausübung einengen will! Zu den Burkas: Hast du überhaupt meinen Text da aufmerksam gelesen!!!!!! Es geht hier um die Rechte der Frau! Die sind wichtiger als der Kleidungskodex des (konservativsten, es is ja nicht überall so) Koran!
Da solltest du meiner Meinung nach doch mal deine Prioriäten klären, mit einfachen anziehen von Kleidungsstücken hat das nix zu tun!

Wenn eine strenggläubige Muslima aus FREIER Entscheidung die Burka trägt, geht mich das so viel an, wie die Kringellocken des Rabbi oder das Kreuz um den Hals der Christin - nix. Entweder willst Du JEDE Zurschaustellung eines Bekenntnisses in der Öffentlichkeit verbieten, oder keins - da musst Du Dich entscheiden, nicht ich meine Prioritäten ändern ;)

Zu Zitat 2: Fakt ist aber, das wir kein Gottestaat mehr sind. Zu lesen in jedem x beliebigen Nachschlagwerk der Demokratie!

Das ändert nichts daran, dass bei uns die Trennung von Kirche und Staat NICHT komplett vollzogen wurde.

Speziell noch zum Einfluss der Kirche in Ethikräten: Das die Kirche da mitmischt begrüße ich, denn die 10 Gebote sind auch eine Ethisch richtige Sichtweise auf die Dinge. Jemand der an nichts glaubt und der auch keine Philosophie besitzt, sprich Ethik hat, ist ein armer Mensch!!!

Vielleicht solltest Du Dich dann auch noch mal mit den 10 Geboten befassen...in einem anderen Thread gibt es schon Ausführungen dazu. Die 10 Gebote haben überhaupt keine moralisch/ethische Bedeutung und die im AT/NT und Koran vermittelte Moral und Ethik ist konsequent und vollumfänglich abzulehnen, sie ist amoralisch.

Zu Zitat 3: Das hast du auf das falsche bezogen. Dadurch das heutige Jugendliche keine feste Ethik besitzen oder einen festen Glauben Vertreten sind es immer weniger Jugendliche die sich einsetzen.

Da warte ich immer noch auf Vergleichsstatistiken zu früheren Zeiten - ich bin da total gespannt.

Zu Zutat 5: Was ist bitte Proletarierstolz??? Du hast zwar recht das es auch jemand geben muss der den Papierkram macht, ABER das ein Dachdeckermeister viel weniger Verdient, obwohl er genau wie ein Manager 7 bis 9 Stunden am Tag arbeitet ist nicht gerecht!

Wenn der Manager aber gleichzeitig über das X-fache der Werte des Dachdeckers "entscheidet", viele Existenzen von Arbeitnehmern an seinen Entscheidungen hängen, trägt er eine Menge mehr Verantwortung. Ich bin auch für eine Begrenzung der Schere bei den Gehältern, nur ist Deine Begründung dafür weder durchdacht noch stichhaltig.
 

Honglong

Gast
Hach!

Zur Burka: Du hast es nicht Verstanden, was ethisch und philosophisch richtig ist und was nicht! Deine Begründung is Müll!!!

Zu den Geboten: Ich sehe du bist so ein armer Mensch der sich weder mit Philosophie noch mit Glauben auseinandersetzt!
Das ist sehr schade! Denn du sollst nicht töten! Du sollst nicht stehlen, noch morden, noch sollst du deines nächsten Haus und Weib begehren (nicht Eifersüchtig auf den Besitz anderer sein)! Alle diese Gebote sind durch die Philosophie bereits hinlänglich abgesegnet.

Ob sie eingehalten werden oder nicht, ist hier nicht der Punkt. Jeder fromme Christ, oder Jude, oder Muslim der sich an diese Gebote hält ( die gibt es nämlich jeweils in abgewandelter Form auch im Koran!) ist aus Philosphisch Ethischen Grundsätzen ein guter Mensch und nur darauf kommt es an.

Es geht hier um dich! Nicht um Hans Meier Müller von nebenan! Du sollst das einhalten und nicht auf Fehler anderer Verweisen nur um einen Vorwand zu haben dies nicht einhalten zu müssen.

" Besser ein Licht anzünden, als über die Dunkelheit zu klagen!" Chinesisches Sprichwort

" Mengzi sprach: Alles ist in uns vorhanden. Wenn wir in uns gehen und sind wahrhaftig: das ist die höchste Freude. Wenn wir stark sind in der Nächstenliebe und danach handeln: das ist der nächste Weg zur Vollkommenheit" Von Mengzi
Aus: "Chinesische Weisheiten" von Stephan Schuhmacher - dtv Verlag ISBN 3-423-34124-6
 
Oben