Inselquests - Diskussionsthread

DeletedUser32725

Gast
also ,die aufgaben könnten wirklich etwas schwerer sein ,zb 500 schwerter zu töten ;)
 

Casadonis

Gast
und was machste, wenn Du nur Biris gebaut hast?
Wenn ich nur Biries gebaut habe macht es wohl keinen Unterschied ob ich einen Schwertie nicht killen kann oder 500.
Dann schaut man halt in die Röhre und wartet aufs nächste Quest. Außerdem gibt es ja immer 2 Quests zur Auswahl, vielleicht kann man ja das andere erledigen.
 
Wenn ich nur Biries gebaut habe macht es wohl keinen Unterschied ob ich einen Schwertie nicht killen kann oder 500.
Dann schaut man halt in die Röhre und wartet aufs nächste Quest. Außerdem gibt es ja immer 2 Quests zur Auswahl, vielleicht kann man ja das andere erledigen.

Ähm..da hab ich es wohl mit den Augen. Ich kann nur eine Quest sehen - und diese kommt auch nur noch alle 8 Stunden - sind 3 Quests am Tag. Aber ich will nicht jammern, es war ja Euer Wunsch. Ich wollte nur Deinen Beitrag wiederlegen, dass immer zwei Quests kommen
19P5E.png
 

Schneeflocke*

Gast
Ähm..da hab ich es wohl mit den Augen. Ich kann nur eine Quest sehen - und diese kommt auch nur noch alle 8 Stunden - sind 3 Quests am Tag. Aber ich will nicht jammern, es war ja Euer Wunsch. Ich wollte nur Deinen Beitrag wiederlegen, dass immer zwei Quests kommen

Ich gehe davon aus, dass Casadonis eher auf 2 Auswahlmöglichkeiten pro Quest hinaus will! ;)
 

Casadonis

Gast
Ähm..da hab ich es wohl mit den Augen. Ich kann nur eine Quest sehen - und diese kommt auch nur noch alle 8 Stunden - sind 3 Quests am Tag. Aber ich will nicht jammern, es war ja Euer Wunsch. Ich wollte nur Deinen Beitrag wiederlegen, dass immer zwei Quests kommen
Ich muss mich korrigieren, es kommt immer nur ein Quest aber mit 2 verschiedenen Herausforderungen. Wenn man die eine nciht machen kann, kann man vielleicht die andere machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25900

Gast
also ,die aufgaben könnten wirklich etwas schwerer sein ,zb 500 schwerter zu töten ;)

da könnte man ja dann langsam drüber diskutieren... aber ich dachte eig. die würden je nach 'lvl' schwerer werden - dieser eine den ich hatte wird ja wohl kaum mit lvl 1 noch leichter sein oder?^^
 

Schneeflocke*

Gast
da könnte man ja dann langsam drüber diskutieren... aber ich dachte eig. die würden je nach 'lvl' schwerer werden - dieser eine den ich hatte wird ja wohl kaum mit lvl 1 noch leichter sein oder?^^

Der ist in der Tat immer nur 1 Schwertkämpfer. Das liegt wohl an der "Queststory".

Gegen eine Erhöhung der zu besiegenden Einheiten habe ich persönlich gar nichts. Es könnten quasi nicht genug da sein - Bashis ohne Stadtmauer, Turm, Premium, Befehlshaber! :D

Jedoch müssten dann auch die anderen Bedinungen sinnvoll angepasst werden. Problematisch sehe ich das jedoch bei "Deine Stadt greif für X Stunden schlechter an" oder "Deine Stadt verteidigt für X Stunden schlechter", da dieser Wert dann bei einem großen Schwierigkeitsanstieg mindestens einen halben Tag, eher sogar einen ganzen Tag ausmachen müsste - und wer will das schon? Auch bei den "160 Truppen schicken" könnte es schwer werden, wenn auf der Insel z.B. nur Streitsgebaut werden. Dann hat man 500 Streitis (2'000 BHP) auf der Insel und kann eine Quest nicht erfüllen, weil man +500 Einheiten abstellen muss.
Die Ressis sollten aber definitiv deutlich angehoben werden.

Viele Grüße,
Schneeflocke*
 

DeletedUser25900

Gast
Der ist in der Tat immer nur 1 Schwertkämpfer. Das liegt wohl an der "Queststory".

Gegen eine Erhöhung der zu besiegenden Einheiten habe ich persönlich gar nichts. Es könnten quasi nicht genug da sein - Bashis ohne Stadtmauer, Turm, Premium, Befehlshaber! :D

Jedoch müssten dann auch die anderen Bedinungen sinnvoll angepasst werden. Problematisch sehe ich das jedoch bei "Deine Stadt greif für X Stunden schlechter an" oder "Deine Stadt verteidigt für X Stunden schlechter", da dieser Wert dann bei einem großen Schwierigkeitsanstieg mindestens einen halben Tag, eher sogar einen ganzen Tag ausmachen müsste - und wer will das schon? Auch bei den "160 Truppen schicken" könnte es schwer werden, wenn auf der Insel z.B. nur Streitsgebaut werden. Dann hat man 500 Streitis (2'000 BHP) auf der Insel und kann eine Quest nicht erfüllen, weil man +500 Einheiten abstellen muss.
Die Ressis sollten aber definitiv deutlich angehoben werden.

Viele Grüße,
Schneeflocke*

die mali (schlechter atten/deffen) sollte man definitiv nicht allzu sehr verlängern...
mehr truppen töten bin ich auch dafür :D

aber andererseits hat man ja immer 2 möglichkeiten - also kann man die mali oder das mit den truppen schicken auch umgehen..
 

MDGeist74

Gast
Ich wollte nur Deinen Beitrag wiederlegen, dass immer zwei Quests kommen

Würg..schon allein diese Anzahl ist soviel..

irjadljx16.jpg

2 Quest pro Tag reichen völlig aus, für jemanden der auf diese Boni-Flut tierisch abfährt. Wie soll man da noch vernüftig erobern..

LG
Geisti

 

Stephano

Gast
Ich musste heute 35 Minuten Warten, für Gunst Bonni, Nehme ich natürlich Dankend an, aber bleibe dabei das es ein Schwachsinn ist mit den Quest-Bonni, wenn mann schon mit dem Letzen Update was ändern musste,sollte mann doch eigentlich merken, das man zu wenig Studiert und zu Schnell Gehandelt hat, wie schon so Oft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35568

Gast
Frage..
Ist es normal, das bei der Belohnung "Erzwungene Loyalität"
die Bauerndörfer trotzdem in den Aufstand gehen?
Auf der Welt Actium hat es sich vermehrt zugetragen.
Sie verlieren keine Zufriedenheit, gelangen aber trotzdem in den Aufstand.
 

emelyw49

Gast
Um noch einmal auf die Grundfrage zurück zu kommen:

Es ist mir herzlich gleichgültig, ob bei den Quests nette Geschichten erzählt werden und die Beschleunigung einer Welt gerade zu Beginn kann auch anders gestaltet werden, als mit Quests. Das sind für mich keine wirklichen Pluspunkte.
Sowohl die Quests zu Beginn einer Welt als auch die Inselquests haben für mich den Reiz des Spiels erheblich reduziert und viele von den "alten" Gamern sehen das genau so wie ich.
Hinzu kommt, dass der Einbau der tollen Neuerungen die Fehlerquote in den Programmen ebenfalls erheblich erhöht hat und Inno-Games mit den daraus resultierenden Konsequenzen auch sehr gewöhnungsbedürftig umgeht.
Wenn das so weiter geht, wird es über kurz oder lang dazu führen, dass sich erfahrene Spieler nach anderen Games umsehen und sicher auch finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage..
Ist es normal, das bei der Belohnung "Erzwungene Loyalität"
die Bauerndörfer trotzdem in den Aufstand gehen?
Auf der Welt Actium hat es sich vermehrt zugetragen.
Sie verlieren keine Zufriedenheit, gelangen aber trotzdem in den Aufstand.

Ja du musst lesen :O
Wenn sich die Stimmung nicht verringert heißt das nicht das keine Aufstände ausbrechen oO
 
Wenn sich die Stimmung zum Zeitpunkt der Aktivierung des Bonus schon auf einem Niveau befand, bei dem Aufstände möglich sind, bleiben diese natürlich auch möglich, nachdem dieser Bonus aktiviert wurde.

Das ist ein sehr häufiges Missverständnis bei dieser Inselquest-Belohnung, das durch die eigentlich falsche Benennung verursacht wird. Der Bonus verhindert eigentlich nur das weitere Absinken der Stimmung, garantiert aber nicht die Loyalität des Bauerndorfs.
 

Schneeflocke*

Gast
Immerhin weiß ich nun, wieso unser Lieblings Game Designer sich immer so auf die Umfragen freut ...

EDIT - Bruthor: Das Bild habe ich entfernt. Die privaten Facebook-Accounts und deren Inhalte haben hier im Forum nichts verloren.

Facebook weiß alles.^^
 
Immerhin weiß ich nun, wieso unser Lieblings Game Designer sich immer so auf die Umfragen freut ...

EDIT - Bruthor: Das Bild habe ich entfernt. Die privaten Facebook-Accounts und deren Inhalte haben hier im Forum nichts verloren.

Facebook weiß alles.^^


Ich wollte diesen Beitrag auch erst ins Forum posten
Hast du mal gesehen wer da alles schönes drunter geschrieben hat oder hatte hihihi
 
Wenn ich bei einer Quest mit Einheiten unterstützen muss zählen ja nur die Einheiten und nicht die BHP.
Das schlimmste aber ist, dass Gottgesandte gar nicht gehen.
Wird ja kein Gott angebetet im Questdorf.
Sonst wären die Gottgesandten mal zu was nütze.
(ich brauch die nur zum Erobern des 8 Dorfes, so 230 reichen ) :)
 
Oben