Thema Helden - was ist gut, was verbesserungswürdig

Akrotatos

Gast
kann mir vielleicht jemand sagen, wie die helden einer stadt zugewiesen werden, kann nix finden, ?
 
kann mir vielleicht jemand sagen, wie die helden einer stadt zugewiesen werden, kann nix finden, ?

Du gehst auf die Helden unter der kleinen Karte und klickst "In this City" an! dann auf das Plus klicken, dann erscheint eine Auwahl deiner vorhandenen Helden.

Schau hier
1bBHI.png
 

Akrotatos

Gast
Unterstützung eines Helden
Helden sind mächtige Individuen, die die Macht Eures Imperiums stärken können. Eure Heldin Andromeda hilft dabei, die Produktion von Rohstoffen zu beschleunigen, doch dazu müsst Ihr sie Eurer Stadt zuweisen.

Weist Andromeda Eurer Stadt zu

da finde ich nix, ausser den feil,
 

Da wirst du leider noch ein bisschen warten müssen. Du befindest Dich deswegen hier im Weltenforum
Internationale Beta --> Rise of Heroes
weil es die Helden nur hier gibt.

Möchtest Du Dich auch mal dranne probieren? Dann schau mal hier. Dort gibt es die passende Ankündigung dazu.

Bruthor schrieb:
Heldenaufruf
Hallo zusammen,

heute, am 28. Juni 2013, startet der Beta-Test des neuen Helden-Features. Da InnoGames die Qualität der Produkte sehr schätzt, wollen wir euch dazu einladen, das Feature zu testen.

Wie komme ich zur Beta-Welt?

Um an dem Beta Test teilnehmen zu können, müsst ihr euch einen separaten Beta-Account anlegen. Dies könnt ihr hier tun: Grepolis Beta

Der Platz auf dem Beta-Server ist limitiert. Wenn ihr daran teilnehmen möchtet, solltet ihr nicht zögern und rechtzeitig euren Beta-Account registrieren, um die Helden auf dieser exklusiven Welt vor allen anderen ausprobieren zu können.

Einstellungen der Testwelt:
  • Geschwindigkeit: 3
  • Einheitengeschwindigkeit: 3
  • Handelsgeschwindigkeit: 3
  • Allianzlimit: 50
  • Anfängerschutz: 1 Tag
  • Moral: nicht aktiv
  • Eroberungssystem: Revolte
  • Sonderregelung: jeder Spieler startet direkt mit 5 teilweise ausgebauten Städten

Bugs

Falls ihr einen Bug auf der Beta-Welt entdecken solltet, so meldet diesen bitte direkt über die "Bug Report"- Funktion am oberen Bildschirmrand. Bist du der erste Spieler, der einen Bug meldet und dieser bestätigt wird, erhältst du 50 Gold auf deinem Beta-Account (dieses Gold kann nicht auf andere Welten/Märkte übertragen werden).

Feedback

Um euer Feedback zum Beta-Test der Helden kollektiv sammeln zu können, werden wir für die Beta-Tester zwei Umfragen erstellen. Die erste wird sehr kurz sein, da wir damit lediglich eure ersten Eindrücke sammeln wollen. Die zweite Umfrage wird sich dann umfangreicher mit der Funktionalität des Helden-Features beschäftigen.

Was sind Helden?

heroes.jpg

Helden können mittels Münzen des Krieges und Münzen der Weisheit rekrutiert werden. Dies sind zwei neue Währungen, welche als Belohnungen für Inselquests erworben werden können. Zwei Währungen implizieren natürlich auch zwei verschiedene Typen von Helden mit zahlreichen, unterschiedlichen Boni: Helden des Krieges und Helden der Weisheit.

Helden des Krieges eignen sich am besten, um Angriffe anzuführen, während Helden der Weisheit ihr Potenzial eher ausschöpfen können, wenn sie euren Städten zugewiesen werden.

Jeder Held, den ihr im Spiel erworben habt, bleibt permanent in eurem globalen Spielaccount gespeichert. Das bedeutet, dass Helden zwischen Spielwelten (des gleichen Grepolis-Marktes, z.B. deutscher Markt) transferiert werden können, ganz gleich auf welcher Welt sie erworben wurden.


Weitere Informationen kannst du der englischen Wiki-Seite entnehmen: http://wiki.en.grepolis.com/wiki/Heroes

Du hast noch keinen Beta-Account? Kein Problem, erstelle dir jetzt deinen Beta-Account auf http://www.beta.grepolis.com/


Vielen Dank für eure Unterstützung!

Euer Grepolis-Team
 

DeletedUser34393

Gast
Noch eine Frage: Ist es möglich, die speziellen Inselquests für Leonidas oder Helena durch die Rotierfunktion hervorzurufen?
 

Woingenau

Gast
Keine Sorge, wir werden schon bald eine zweite und detailliertere Umfrage an unsere Beta-Tester rausgeben. Die erste Umfrage diente uns dazu, schonmal vorab ein Stimmungsbild einzufangen. Bei der zweiten Umfrage geht es dann ans Eingemachte, wo auch Fragen individuell zu jedem Helden vorhanden sind. ;)
Ich bin komplett gegen helden macht doch lieber neue Premium features aber bitte keine helden !! da werden eh wieder 1000 leute aufhören weil das dann eh kein spaß mehr macht früher war grepo einfach besser
 

StefKram

Gast
Ja, das ist möglich.
Sie erscheinen allerdings deutlich seltener als "normale" Inselquests.

...aber "wegrotieren" kann man die Heldenreihe nicht mehr, sobald sie mal da ist, oder? Dafür würd ich nämlich dann glatt mal 50 Gold ausgeben, wenn Leonidas oder Helena auf der verkehrten Insel vorstellig werden sollten.

Ich bin komplett gegen helden macht doch lieber neue Premium features aber bitte keine helden !! da werden eh wieder 1000 leute aufhören weil das dann eh kein spaß mehr macht früher war grepo einfach besser

Wenn wirklich so viele Spieler davon genervt sind und (fast) alle die Helden konsequent boykottieren würden, könnte man ja sinnvoll weiterspielen. Leider wird es so wie damals mit den Weltwundereinführung sein, dass manche zwar ankündigen und versuchen werden sie zu boykottieren, aber das nicht durchgehalten werden, auch wenn der BND- bzw. Gruppenzwang hier geringer ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
Wenn wirklich so viele Spieler davon genervt sind und (fast) alle die Helden konsequent boykottieren würden, könnte man ja sinnvoll weiterspielen. Leider wird es so wie damals mit den Weltwundereinführung sein, dass manche zwar ankündigen und versuchen werden sie zu boykottieren, aber das nicht durchgehalten werden, auch wenn der BND- bzw. Gruppenzwang hier geringer ist.

Bei kommen Sie auf jedernfall in den Masteraccount, und dort können Sie von mir aus solange bleiben. Bis Sie sich vor lauter Langeweile selber auflösen. Ich finde die so etwas von Langweilig.. :p

LG
Geisti
 
Also, ich finde die Helden nicht wirklich schlimm. Es gibt eh nur pro Welt max. 5 Helden. Und nicht alle sind wirklich hilfreich. Ich finde, es ist ein wenig wie mit dem Forschungen. Wählt man das falsche aus, hat man verloren. Nur die Helden kann man wieder rausschmeißen, und durch neue ersetzen.
Ansonsten - aber das kann an mir liegen - hab ich den Nutzen noch nicht so ganz finden können. Klar, manche geben mehr Rohstoffe, manche mehr Gunst ... usw.
Allerdings im Lategame, wenn ich mit 40-80 Städten angreif, und dort nur max. 5 Helden reinstreu - ganz ehrlich - ist auch nicht wirklich der Renner.
Also, nehmen was die Guten so bieten, sich freuen und gut ist!
 

StefKram

Gast
Ansonsten - aber das kann an mir liegen - hab ich den Nutzen noch nicht so ganz finden können. Klar, manche geben mehr Rohstoffe, manche mehr Gunst ... usw.
Allerdings im Lategame, wenn ich mit 40-80 Städten angreif, und dort nur max. 5 Helden reinstreu - ganz ehrlich - ist auch nicht wirklich der Renner.
Also, nehmen was die Guten so bieten, sich freuen und gut ist!

Die Zielgruppe, bzw. die am Meisten davon haben dürften Leute mit ca. 7 bis 15 Städten sein. In den wenigen Frontstädten dann ein/zwei Deffhelden rein. Im Savegebiet ein/zwei Weisheitshelden und dann noch ein/zwei die man mit Angriffen mitschicken kann. Da passt die Anzahl. Am Anfang bringen die Helden gar nichts, höchstens wenn man ein/zwei schon gelevelt von anderen Welt mitbringt. Und Fehlentscheidungen sind in der Anfangsphase tatsächlich fatal. Insbesondere falls manche Neulinge lieber die "lustigen" Heldenstoryline-Quests erledigen und ihren ersten Helden leveln, anstatt sich auf Krieg vorzubereiten.

Später ab ca. 20 Städten werden sie auch wieder eher uninteressant und eher nervig, wobei man erst da genug Ressi hätte um sie ernsthaft zu leveln, weil das ja Millionenbeträge kosten soll. Nervig, insbesondere wenn man sie jedesmal "unassignen" muss wenn Angriffe kommen und dann 1 Stunde +/- ein paar Sekunden bevor das Kolo kommt oder der letzte Angriff durch ist, je nachdem ob Weisheitshelden oder Deffhelden, dann wieder "assignen". Einfach Käse hoch drei, wenn man die Helden auch noch extra aus der Stadt "raustellen" und mit diesen timen muss und das eine Stunde vorher und nicht wie (und mit) den restlichen Einheiten.

Ich finde die Helden wie schon die Inselquest als Dauereinrichtung, als dauerhaftes Spielelement, einfach nur ungeeignet. Wären vielleicht nett als Eventwoche, von mir aus auch zwei/drei/vier Wochen, so wie Grepolympia wo man auch seinen Athleten jeweils trainieren konnte. Ich zumindest war aber immer froh wenn ein Ende absehbar war und es dann tatsächlich vorbei war.
 

kaiser souzey

Gast
Also ich sag es mal so ist ein unnützer Kram den das Spiel nicht braucht. Die Neulinge wird das noch mehr verwirren und auf die Hilfe erfahrener Spieler abhängig machen.
 

MDGeist74

Gast
@ Draba Aspera

Ich weiß hast diesen Schrott schon mal gemacht, gibt es ne Möglichkeit das links liegen zulassen? Oder werde ich so lange mit dieser Anwesendheit von diesen Quest beglückt bis ich Ihn beendet habe? :confused:

lcxruook33.jpg


LG
Geisti
 
Ich bin zwar nicht Draba...aber da musst Du durch. Sie blockiert Dir sogar einen freien Quest-Platz.

Aber ich versteh das Gejammer gar nicht. Erst regt Ihr Euch auf, dass die Quests viel zu einfach sind, und nu bekommt Ihr so einen supertollen und anspruchsvollen mehrteiligen Quest, und es ist auch nicht wirklich recht.

Das würde ich hier wirklich gerne diskutieren. Wo liegt das Problem denn nu wieder?
 
Oben