Wann dürfen Deutsche töten?

Skit

Gast
DAs 5. Gebot besagt du sollst nicht töten.
Aber Politik hält ja nicht viel von Religion.
Ich finde keine Nation egal ob Deutschland oder Amerika darf aus Materialgründen einer Nation den Krieg erklären ausser wen dies schon von der anderen Nation getätigt wurde.

mfg Skit
 

Ralf207

Gast
Religion scheis*** drauf
ich habe die Bibel nicht geschrieben und war auch nicht dabei

ist nur ein Buch

mfg ralf
 

Skit

Gast
Ralf viele Menschen glauben allerdings daran.
Dann könnten ja auch angehende Soldaten sagen sie halten nichts vom Vaterland gesülze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ralf207

Gast
würden wir alle nach den Zehn Gebote Leben brauchen wir keine Soldaten mehr

auch Keine Polizei,auch keine Staatsoberhaupt mehr

Leider ist das aber nicht so auf unsere Welt

mfg ralf
 

Skit

Gast
Ich hab die religion ja nur angesprochen da die religion immernoch einen großen teil der politik ausmacht ;)
 

the pie is a lie

Gast
Wieso sollte ich einem Menschen antworten der nicht einmal selbst weis in welche Kategory er gehört. Naiv bist nur du. Weil du es nicht erkennst.

lol, bitte lerne dich so auszudrücken, dass nicht nur gleichgesinnte Einzeller dich verstehen.
Langsam werde ich angefressen, da du zu feig bist um dich zu wehren, und zu blöd um dich zu verkriechen.
 

Fritz von Farm

Gast
Ich würde gerne der ursprünglichen Frage eine weitere hinzufügen:

"Wann dürfen DEUTSCHE Soldaten töten?"

Welchen Unterschied macht es, ob es DEUTSCHE oder Soldaten mit anderer Staatsangehörigkeit sind die töten?

Worüber wird hier eigentlich diskutiert?
Über das Töten im Allgemeinen?
Über den Umstand, das TÖTEN zum Berufsbild des Soldaten gehört?
oder über den Umstand, daß es ÜBERHAUPT deutsche Soldaten GIBT?

Die Bundeswehr ist kein technisches Hilfswerk, obwohl mir persönlich das lieber wäre, da ich ziemlich antimilitärisch eingestellt bin.
Ich sehe auch nicht wirklich eine Notwendigkeit, daß Deutschland eigenes Militär hat. Der große Bruder Amerika reißt sich doch darum, Weltpolizei zu spielen und mit dem Säbel zu rasseln. Da würde sich im Bedarfsfall sicher eine Lösung finden, die langfristig gesehen wesentlich billiger wäre.

Aber Soldaten sind nun einmal dazu da, um zu töten. Da spielt es keine Rolle, ob es deutsche oder andere sind.

Also entweder oder, finde ich. Die Frage ob Deutsche sich anders verhalten müssen, als Soldaten anderer Länder stellt sich eigentlich gar nicht. DIE ist mit der Errichtung der Bundeswehr beantwortet.
 

Nekromanteion

Gast
Mord bleibt Mord, auch in Notwehr.
Natürich kann man als "Opfer" der Notwehr auch andere Massnahmen bekommen, man ist ja warscheinlich nicht mit der absicht rausgegangen diesen Menschen zu töten, er war es ja der der die Waffe gezogen hat, danach ist es halt passiert, also kein Vorsatz.


Hallo,

das ist so nicht ganz entsprechend des Gesetzestextes.

§ 33
Überschreitung der Notwehr

Überschreitet der Täter die Grenzen der Notwehr aus Verwirrung, Furcht oder Schrecken, so wird er nicht bestraft.



Demzufolge muß aber ebenso

§ 34
Rechtfertigender Notstand

Wer in einer gegenwärtigen, nicht anders abwendbaren Gefahr für Leben, Leib, Freiheit, Ehre, Eigentum oder ein anderes Rechtsgut eine Tat begeht, um die Gefahr von sich oder einem anderen abzuwenden, handelt nicht rechtswidrig, wenn bei Abwägung der widerstreitenden Interessen, namentlich der betroffenen Rechtsgüter und des Grades der ihnen drohenden Gefahren, das geschützte Interesse das beeinträchtigte wesentlich überwiegt. Dies gilt jedoch nur, soweit die Tat ein angemessenes Mittel ist, die Gefahr abzuwenden.


Anwendung finden. Beide Fälle sind schwierig nachzuweisen. Beweislast liegt dann aber bei der Staatsanwaltschaft.

Gruß
 

Pyroklis

Gast
Atombomben schaffen Frieden? dann dürfte es ja keine Kriege mehr geben

Meine Persönliche Meinung:
Niemand hat das Recht andere zu töten.
Kriege kann man nicht gewinnen! Das hat die Geschichte auch schon zu genüge gezeigt!

Wenn das ganze Geld anstatt in Rüstung, Kriege usw investiert werden würde hätten bestimmt viel mehr Menschen einen Vorteil davon.
Bsp: die Armut beenden! Es kann nicht sein das hier einer mit nem 150.000 Euro Auto rumdüsen darf und der Nachbar nicht weiß was er essen u. trinken soll. Da kommen auch die ganzen Probleme her.
.......oder in Bildung investieren.......
Banken --> Rüstung --> Lobbiisten --> Politiker --> Medien --> dumme Menschen die Glauben das was sie glauben sollen.
Bsp. wenn du 15 Jahre lang in der !§#$%&? Glotze siehst das Produkt xyz ganz toll ist glaubste das Irgendwann.
Das Schafft Kriege und Elend
Die Menschen sollte mal endlich aufwachen. Töten ist das letzte was die Menschheit braucht!
 

Nekromanteion

Gast
Es kann nicht sein das hier einer mit nem 150.000 Euro Auto rumdüsen darf und der Nachbar nicht weiß was er essen u. trinken soll. Da kommen auch die ganzen Probleme her.


Jeder hat in Deutschland die Chance auf Bildung, auf Beruf und Erfolg. Und jeder kann, bei entsprechendem Ehrgeiz, Willen und einem Grundmaß an Intelligenz ein 150.000 Euro teures Auto fahren. Allderings ist das vom eigenen Ego abhängig. Wäre es anders, säßen wir alle einem solchen Auto, hätten eine große Firma, Häuser usw...wenn es leicht wäre könnte es ja jeder. Leicht ist es nicht. Vor dem Lohn hat jemand mal die Arbeit gesetzt.
 

Pyroklis

Gast
Jeder hat in Deutschland die Chance auf Bildung, auf Beruf und Erfolg. Und jeder kann, bei entsprechendem Ehrgeiz, Willen und einem Grundmaß an Intelligenz ein 150.000 Euro teures Auto fahren. Allderings ist das vom eigenen Ego abhängig. Wäre es anders, säßen wir alle einem solchen Auto, hätten eine große Firma, Häuser usw...wenn es leicht wäre könnte es ja jeder. Leicht ist es nicht. Vor dem Lohn hat jemand mal die Arbeit gesetzt.


Du weißt nicht was du da eigentlich schreibst.

Einer der in einem Slum geboren wird hat eine Chance das 2te Lebensjahr zu erreichen von wieviel %?
 

Nekromanteion

Gast
Wer wohnt in Deutschland in einem Slum? Ich frage explizit nach einem "Slum"...Niemand! Wenn du sagst wir haben Wohngegenden die einen "Ghettocharakter" haben, stimme ich dir zu. Dennoch hat in Deutschland "jeder" eine Chance. Schule machts möglich.
 

the pie is a lie

Gast
Slum=Wellblechhütten
Ghetto=Wohngebiet in dem vorwiegend eine ethnische Gruppe wohnt

Nur um dem vorzubeugen, dass Ghetto gleich wieder als Armenviertel gilt. ;D
 

Herix Galepolas

Gast
lol, bitte lerne dich so auszudrücken, dass nicht nur gleichgesinnte Einzeller dich verstehen.
Langsam werde ich angefressen, da du zu feig bist um dich zu wehren, und zu blöd um dich zu verkriechen.

Also da gehst du aber stark unter die Gürtellinie, kommst du nur hier ins Forum um Menschen zu beleidigen?
Und genau deswegen schreibe ich so gut wie garnicht oder kaum mit dir, weil ich es nicht nötig habe, weil ich dich nicht hasse und auch nicht mag.

Tja und Menschen die ich nicht hasse oder nicht mag, für die habe ich keine besonderen Gefühle, daher sind sie mir gleichgültig. Ist doch logisch.
Ergo bist du mir gleichgültig, wenn also jetzt ein Buss in deine Wohnung reinrauscht dich erfast und gegen eine Wand quetscht das es nur so vor Blut spritzen würde, würde ich warscheinlich sagen "O Gott o Gott o Gottchen" mit den Schultern zucken und meiner Dinge weiter nachgehen. 5 Minuten später hätte ich schon vergesen das es dich gegeben hat.

Also etweder versuchst du gerade auf meine Liste der verhassten menschen zu kommen so das ich dir mehr Aufmerksamkeit schenke, denn iwie schafst du es wohl nicht mehr auf die Liste von dennen die ich mag. Daher "War da was? Hatt da gerade eine Fliege gefurzt oder bilde ich mir das nur ein?"
 

Herix Galepolas

Gast
Worüber wird hier eigentlich diskutiert?
Über das Töten im Allgemeinen?
Über den Umstand, das TÖTEN zum Berufsbild des Soldaten gehört?
oder über den Umstand, daß es ÜBERHAUPT deutsche Soldaten GIBT?

Weil ihr einfach nicht die Gewalt ablegen könnt, ihr Menschen seit so unnötig kompliziert, ihr lacht über schlimme Sache, nunn gut das ist ja nicht weiter schlimm, aber ihr lacht so lange darüber das ihr vergest das es in Wirklichkeit nicht witzig ist. Vorallem das deutsche Volk, und du kannst mir das glauben da ich viele Länder bereist habe und in einigen gelebt, ist in solchen dingen kalt und herzloss.

Die Deutschen sind schlechte Nachtbarn, sie sind neidisch aufeinander und wünschen dem anderen nur schlechtes, sie kucken sich am liebsten Comediens im Fehrnsehen an da diese mit Satire jedes noch so unmenschliche Thema durch den Kakao ziehen, wenn man Menschen in anderen Ländern die deutsche Comedisatire zeigen würde würden sie sich verwundert fragen wieso diese Menschen lachen, viele würden in Tränen der Trauer ausbrechen wie Menschen über sowas lachen können.

Der Deutsche lacht wenn die Person neben ihm hinfällt und sich wehtut, dann reicht er ihr die Hand nur um sie im letzten Moment nochmal wegzuziehen, weil er findet das wäre komisch, der Deutsche hat keinen Sinn für Humor.

Natürlich klingt das jetzt stark verallgemeinert aber es ist so, und Menschen die hier Leben, aus dem Ausland hier hin kommen übernehmen Stück um Stück diese Eistellung, ich hatte das glück mit 5 Jahren ins Ausland zu ziehen und in einem wundervollen Land groß zu werden, ein Land wo Nachbarn sich anlächeln und sich gegenseitig bei der Feldarbeit helfen, abends am Lagerfeuer Geschichten erzählen wehrend die Kinder sich Essen grillen.
Man konnte im Wald toben und Schwerter aus Holz und Alluminium basteln, die Strassen waren zu 60% im ganzen Land noch aus Schotter, die Temperatur warm und der Winter schneebedeckt Sonnig.

Aber als ich zurück nach Deutschland muste, muste ich das Grauen kennen lernen, das grau herzlose Grauen, Sarkasmuss und Missgunst an jeder ecke, sinnloser Konkurenzkampf selbst für die kleinste nutzlosse Scheisse.
Ja würde einer in deutschland einen Kartoffelchip auf die Strasse schmeissen und sagen, so wer von euch ist der schnellste da, würden sich drei Leute beinahe gegenseitig umbringen nur um der erste am Kartoffelchip zu sein.
Dieses Land macht die leute krank, Seelisch kaputt, ich wunder mich nicht das dieser Ort hier für einen der schlimmsten Massenmorde der geschichte verantwortlich ist. Die Mensche hier sind alle Krank, neidisch und von Missgunst geplagt, und ich habe in den letzten Jahren gemerkt wie es mich immer stärker vereinnahmt genau so ein Monster zu werden.

Ich verstehe schon wieso die Ausländer in anderen Ländern eine schlechte Meinung von den Deutschen haben, weil die Deutschen verzogene, neidsche Monster sind, und so führen sie sich auch im Ausland auf, es dauert nämlich eine Weile bis man die wundervolle Mentalität der anderen Länder übernimmt, ein Urlaub reicht dafür nicht.
Aber jeder Deutsche der ins Ausland gezogen ist sagt dir das gleiche "Oh die Menschen hier sind ja so freundlich, so ganz anders als in Deutschland, sie helfen dir sogar die Einkaufstaschen hoch tragen"

Mich hat dieses Land stark innerlich Kaputt gemacht, da ich als Freigeist und gutmütiger Mensch meine Jugend verbringen durfte, aber dann in diese kalte herzlosse Welt namens Deutschland geschmissen wurde, somit hat es Stück für Stück meine Seele zerstört.
 

Androklis

Gast
Also manchen Leuten hier kann ich nur einen Termin beim Dodore ans Herz legen.
 

Arminius01

Gast
Meine Persönliche Meinung:
Niemand hat das Recht andere zu töten.
Kriege kann man nicht gewinnen! Das hat die Geschichte auch schon zu genüge gezeigt!

Wenn das ganze Geld anstatt in Rüstung, Kriege usw investiert werden würde hätten bestimmt viel mehr Menschen einen Vorteil davon.
[...]

Nur mal eben angemerkt:

Man kann Kriege gewinnen. Sehr eindeutig sogar, oder willst du mir jetzt ernsthaft sagen das die Amerikaner nicht den Zweiten Weltkrieg gewonnen haben? Ist jetzt nur ein Beispiel, die Geschichte zeigt uns das fast jeder Krieg von einer Seite gewonnen wurde.

Du würdest dich wundern welche Dinge die du jeden Tag benutzt, die Gesundheit, Medizin, Unterhaltungs usw. zu Gute gekommen sind ursprünglich für das Militär entwickelt wurden und von der Rüstungsindustrie stammen.

Aber, wir werden ja bald Gelegenheit haben zu sehen wer wann und wie Krieg führen darf. Nämlich dann wenn es am Persischen Golf einmal mehr eskaliert.
 

Fritz von Farm

Gast
Weil ihr einfach nicht die Gewalt ablegen könnt, ihr Menschen seit so unnötig kompliziert, ihr lacht über schlimme Sache...

Sorry ich finde Fullquotes nervig, deswegen hab ich das abgekürzt.

1. Wenn Du "IHR" sagst, meinst Du auch MICH! Dagegen habe ich etwas, weil ich persönlich gewaltfrei lebe, meine Kinder gewaltfrei aufgezogen habe, bereits erwähnt hatte, daß ich ziemlich antimilitärisch eingestellt bin, was schon ein Signal in eine bestimmte Richtung war und mich immer schon nur im äußersten Notfall der Gegengewalt bedient habe, wenn man mir absolut KEINE andere Wahl ließ, um mich selbst vor Schaden zu bewahren, wenn mich jemand angegriffen hat.

2. Bist Du nicht der einzige, der weitgereist ist und durch ständige Aufenthalte in ganz Europa eine andere Sichtweise auf viele Dinge hat, wie man die im Allgemeinen in Deutschland hat, was mich im Übrigen dazu veranlaßt hat nicht nur auszuwandern, sondern auch die hiesige Staatsbürgerschaft anzunehmen und die deutsche abzulegen.

3. Finde ich es ziemlich überheblich von Dir, Dich selbst auszunehmen, indem Du schreibst "IHR" seid dies, "IHR" seid das.....
Ausnahmen bestätigen die Regel, Pauschalurteile sind verwerflich und außerdem hättest Du dieses Pamphlet an der Menschheit als solches orientiert und nicht an den Deutschen, würde ich Dir in einigen Dingen zustimmen.

Überall gibt es solche und solche. Auch im Ausland gibt es bestimmte Verhaltensweisen, die typisch für dieses Land sind, sich anderswo nicht oder selten finden und die keineswegs als sympathisch einzustufen sind.
Darüber, daß es viele Eigenschaften gibt, die man "typisch deutsch" nennen kann und die ich persönlich als negativ betrachte müssen wir nicht streiten, aber dennoch veranlaßt mich das nicht zu Pauschalisierung.

P.S.: Wenn Du mich schon quotest, dann sollte in Deinem Beitrag auch irgendein Bezug zu meiner Aussage sein. Den vermisse ich in Deinem Beitrag. Statt zu zitieren hättest Du auf ANTWORTEN klicken müssen. Dann hätte ich mich auch vermutlich nicht provoziert gefühlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben