Weltwunder machen alles kaputt

DeletedUser41384

Gast
Ist ja logisch warum die immer langweiliger werden, und zwar wegen den WW aber hier auf Pella hat die beste Alli gerade mal 29-30Mille das ist ja nichts, sprich die WW Zeit ist viel zu früh, ich meine was bringt es jetzt schon so früh die WWs zu bauen. Ich weiss es ihr wahrscheinlich auch Inno will mit den WWs erreichen das ihr schnellstmöglichst auf eine neue Welt anfangt und dort wieder enorm viel Premiumpunkte verprasst nur um einer der besten zu sein. Ich finde die WW zerstören das Spiel Grepolis aber hier auf Pella ist es sowas von Früh Hallo als die WWs zbs. auf My angefangen haben (hier spiele ich) hatte die beste Ally 80Mille.

Als Lösung habe ich eine lustige Idee dann muss aber die ganze Welt Pella mitmachen.


Wie wäre es denn wenn keine einzige Allianz sein WW auf Stufe 10bringen darf? Für viele wäre das ein Terror erstens wegen der blöden Krone und zweitens weil man ja für die WW bauten Bonis bekommt. Aber liebe Apieler Pellas überlegt doch bitte mal und denkt das die Welt ohne WW viel länger hält, denn wenn die WW erstmal alle gebaut sind löschen sich alle.


Kritik erlaubt insofern es zum Diskutionsthema passt.
Was denkt ihr darüber wie sollen wir uns gegenüber der WW die so früh kommen verhalten?:grepolis:


hochachtungsvoll
*ramadeus*
 

DeletedUser41384

Gast
Yolo kaum hat man gestartet ne halbe Mille etwa wird es einem durch die WW vermasselt
 

Scissors

Gast
Auf Pella bauen nicht viele Allis WW. Ich glaube nicht, dass danach nichts mehr los sein wird....auch, wenn es auf anderen Servern so war.
 

StefKram

Gast
Erst einmal allgemein. Ich verstehe den Grund für diesen Thread nicht. Es war und ist doch jedem bekannt dass nach 6 Monaten die WW-Phase beginnen kann. Auch war doch absolut klar, dass das auf Pella wegen Speed 4 und entsprechend hohem Punkte-Wachstum das bereit nach genau 6 Monaten der Fall sein wird. Wenn man sich also auf so einer Welt anmeldet und ernsthaft spielt, braucht man sich nachher nicht beschweren, wenn es dann wie zu erwarten kommt.

Wie wäre es denn wenn keine einzige Allianz sein WW auf Stufe 10bringen darf? Für viele wäre das ein Terror erstens wegen der blöden Krone und zweitens weil man ja für die WW bauten Bonis bekommt. Aber liebe Apieler Pellas überlegt doch bitte mal und denkt das die Welt ohne WW viel länger hält, denn wenn die WW erstmal alle gebaut sind löschen sich alle.

Ich denke es wird sowieso schwer sein die Weltwunder-Inseln zu halten. Pella ist sehr klein. Wenn man sich das auf Grepomaps anschaut, sieht man dass nur die zentralen vier Meer vollständig belegt sind. Und die Weltwunderinseln in so einer kleinen Welt bei Einheitenspeed 4 zu halten ist quasi unmöglich, außer die anderen Allianzen schauen nur zu oder sind komplett unfähig für koordinierte Aktionen.

Ich sehe da keine wirkliche Kausalität mehr, zwischen Weltwunder und Massenlöschungen. Ephesus war z. B. bereits ausgestorben bevor die WW-Phase überhaupt begann, da waren nur mehr ca. 1000 Leute angemeldet, als es mit dem WW-Bau endlich losging. Auch die Heldenwelten, die keine Weltwunder haben, sind früh ausgestorben. Leute die nach dem WW-Bau aufhören, haben das vorher schon geplant und hätten sich auch so irgendwann gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tenneb.m

Gast
Ich sehe da keine wirkliche Kausalität mehr, zwischen Weltwunder und Massenlöschungen. Ephesus war z. B. bereits ausgestorben bevor die WW-Phase überhaupt begann, da waren nur mehr ca. 1000 Leute angemeldet, als es mit dem WW-Bau endlich losging. Auch die Heldenwelten, die keine Weltwunder haben, sind früh ausgestorben. Leute die nach dem WW-Bau aufhören, haben das vorher schon geplant und hätten sich auch so irgendwann gelöscht.

da hast du recht
 

DeletedUser40753

Gast
viele wollen aber nur die krone haben um dann zu zeigen wer sie sind .
 

DeletedUser40753

Gast
man erlebt es doch in fast jeder welt . da gibt es spieler die " mausern " sich von einer allianz in die nächste und dann wenn die ww anfangen findet man sie in den allianzen die ihre ww fast fertig haben ( sowas nennt man auch allianzspringer ) und dann wenn sie die krone haben sind sie weg . das sind dann die kronen geilen spieler und haben nicht viel dafür getan und in einer neuen welt beim bewerben prahlen sie mit der krone und sagen ja ich habe die krone und ich weiß wie es geht und oftz haben sie doch keinen plan weil sie nur ein kleines rad vom ganzen waren .
 

DeletedUser41384

Gast
Eben und paar Leute werden es nur wegen der Krone machen ich will hier niemanden verurteilen denke aber TBX macht es hauptsälich dafür.
 

LukeStylewalker

Gast
ach diese weltwunder krönchen sind doch was für
fig2.gif

ich hätte auch schon in 2 mal eins bekommen können und was dann?
wie schon gesagt wurde gibt es viel zu viele leute mit so ner auszeichnung die nichts dafür tun mussten ausser ressis zu verschicken.
das ist keine auszeichnung für sieger sondern für allianzschmarotzer. leute die es wirklich verdient haben gibt es kaum welche. das sieht man schon daran wie sich eine alli verändert sobald weltwunder gebaut werden können.

alles unfug ^^
 

DeletedUser29255

Gast
Aber ich muss sagen das verändern hat sich auf Pella zum Glück in Grenzen gehalten die einzige große Fusion damals gabs ja nur zwischen TBE (so hieß glaube ich der eine Teil^^) und X-cution auf anderen Welten hatte sich schnell mal die Top 20 ummodelliert

Ich denke auch das Pella durch die WW nicht unbedingt aussterben wird denn die meisten die ich kenne Spielen das als Basherwelt und haben dann mehr Spaß WW wegzuhauen als zu bauen und man sieht ja auch das es sehr wenige Allys sind die die WW überhaupt bauen
 

Scissors

Gast
Aber ich muss sagen das verändern hat sich auf Pella zum Glück in Grenzen gehalten die einzige große Fusion damals gabs ja nur zwischen TBE (so hieß glaube ich der eine Teil^^) und X-cution auf anderen Welten hatte sich schnell mal die Top 20 ummodelliert

Ich denke auch das Pella durch die WW nicht unbedingt aussterben wird denn die meisten die ich kenne Spielen das als Basherwelt und haben dann mehr Spaß WW wegzuhauen als zu bauen und man sieht ja auch das es sehr wenige Allys sind die die WW überhaupt bauen

Genau dieser Meinung bin ich auch.
 

DeletedUser41228

Gast
Eben und paar Leute werden es nur wegen der Krone machen ich will hier niemanden verurteilen denke aber TBX macht es hauptsälich dafür.

Lach, made my day

P.S: Ich habe 3x Welten gewonnen und 2x Kronen mitgenommen. Spiele extra nicht mit Realaccount hier.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28131

Gast
Nach den Weltwundern geht es doch erst richtig los - die Savegebiete sind aufgebaut, es gibt klare Fronten. Erst dann hat man doch ne richtige Herausforderung richtig zum Feind reinzukommen.

Verstehe gar nicht, wieso einige Leute so nen Kopf machen.
 

Scissors

Gast
Und am Kartenrand, bei mir, gibt es ganz viele rote Punkte. Ich habe auch nicht vor nach den WW die Welt zu knicken....wobei wir auch gar keine bauen. :D
 

DeletedUser40753

Gast
Lach, made my day

P.S: Ich habe 3x Welten gewonnen und 2x Kronen mitgenommen. Spiele extra nicht mit Realaccount hier.. ;)
wenn ich sowas schon lese . " ich habe xxx welten gewonnen . hast du sie gewonnen oder eher die allianz in der du dann grade warst ??
dann sage doch mal was dir jetzt diese zwei kronen bringen ?? haben die dein selbsbewustsein gesteigert ? ich brauch solche krone nicht weil die nix bringt und man nix damit anfangen kann .
 
Oben