Thema Helden - was ist gut, was verbesserungswürdig

MDGeist74

Gast
ich frage mich nun da ich alle helden rekrutiert habe,was mit den coins of war und wisdom passiert.stappeln die sich nun bis ins unendliche und verschimmeln dann irgendwann oder was sonst kann man damit machen?????
:confused::mad:

Die werde dann 1 zu 1 in Gold umgerechnet..^^
Oder Du bekommst dann keine Inselquest mehr, dann würde ich mich dort auch wieder anmelden. ;)

LG
Geisti
 

StefKram

Gast
ich frage mich nun da ich alle helden rekrutiert habe,was mit den coins of war und wisdom passiert.stappeln die sich nun bis ins unendliche und verschimmeln dann irgendwann oder was sonst kann man damit machen?????
:confused::mad:

Es wurde ja schon angedroht dass neue Helden nach und nach hinzugefügt werden sollen. Die kann man dann sofort mit den angesammelten Münzen kaufen, außer man muss vorher Heldenstorylinequests für einen zusätzlichen Anwerbeaward absolvieren.

Irgendwie ist es ganz ruhig um die Helden geworden. Im DevBlog-Updates liest man nicht davon. Keine Umfrageergebnisse werden veröffentlicht. The Envoy ließ sich auch nicht mehr blicken, dabei war er doch so an einer Diskussion interessiert, aber wir unterhalten uns hier nur selbst.
 

MDGeist74

Gast
Irgendwie ist es ganz ruhig um die Helden geworden. Im DevBlog-Updates liest man nicht davon. Keine Umfrageergebnisse werden veröffentlicht. The Envoy ließ sich auch nicht mehr blicken, dabei war er doch so an einer Diskussion interessiert, aber wir unterhalten uns hier nur selbst.

Ich wage jetzt mal ein Schuß ins blaue, der hockt auf einer Südsee Insel. Und lacht sich ins Fäustchen, wie über seine schicken Helden denken..^^

LG
Geisti
 

DeletedUser39615

Gast
Ich wage jetzt mal ein Schuß ins blaue, der hockt auf einer Südsee Insel. Und lacht sich ins Fäustchen, wie über seine schicken Helden denken..^^

LG
Geisti

Tatsächlich war ich im Urlaub, jedoch nicht auf einer schönen Südseeinsel! ;)

Zum Thema:
Erst einmal vielen Dank für die gefundenen Fehler und Anmerkungen. Tatsächlich sind uns dank des Beta-Tests einige Schwächen bewusster geworden und wir haben auch schon diverse Lösungsansätze, wie wir beispielsweise Verständnisprobleme ausräumen können. So planen wir beispielsweise für Cheiron (zusätzliche Erfahrungspunkte), dass sein Bonus bereits dann gilt, wenn er sich einfach nur in der Welt aufhält.

Die Umfrageergebnisse müssen nun intern diskutiert werden, um zu ermitteln, wie mit dem Feature weiter verfahren wird. Zwar war das Ergebnis der Umfrage insgesamt positiv, doch es waren auch Schwachstellen in gewissen Punkten zu erkennen. Und wir werden das Feature nicht auf irgendeiner Welt aktivieren, bevor diese Schwächen ausgebügelt werden können!
 

MDGeist74

Gast
Hoffe hattest deinen Spaß im Urlaub gehabt, Wir hatten leider keinen Spaß mit deinen heißgeliebten Helden. Mir ist da nämlich das Lachen abhanden gekommen, wenn ich da solche Heldenquest machen muss.
eauingtn77.jpg
Wenn ich dabei noch bedenke, das diese Quest auf der Insel aufblinken wo meine zwei kleinesten Städe sind. Könnte ich heulen und nicht lachen.. :(

@Sanjara mein Engelchen
Mit Dir fahre ich jederzeit in den Urlaub.. :D

LG
Geisti
 

DeletedUser39615

Gast
Wenn ich dabei noch bedenke, das diese Quest auf der Insel aufblinken wo meine zwei kleinesten Städe sind.[/FONT]

Das ist in der Tat unglücklich und es gibt offensichtlich noch einen Bug bei der Verteilung von Inselquests (und Heldenquests). Aber genau dafür ist eine Beta ja da. Man sollte als Spieler nicht mit der Erwartung herangehen, dass alles auf der Beta astrein und fehlerfrei läuft. ;)

Insofern sind die Beta-Spieler die Pioniere, die unsere Dankbarkeit verdienen, da sie sich bereit erklären, einige "Schmerzen" auf sich zu nehmen, sodass wir für den tatsächlichen Release eines Features eine bessere Qualität für den Rest der Spielerschaft an den Tag legen können. :)
 

MDGeist74

Gast
Das ist in der Tat unglücklich und es gibt offensichtlich noch einen Bug bei der Verteilung von Inselquests (und Heldenquests). Aber genau dafür ist eine Beta ja da. Man sollte als Spieler nicht mit der Erwartung herangehen, dass alles auf der Beta astrein und fehlerfrei läuft. ;)

Okay Du nennst es Bug, ich totalen Murks. Aber das ist hier schon mehr als einmal angesprochen wurden, oder ist so schwer den Fehler dort zufinden? ;)

LG
Geisti
 
Diese "Schmerzen" haben wir aber bisher auf jeder Welt durchlitten, auf die die Inselquests aufgespielt wurden, ob Beta oder nicht. Gemeldet wurde der Bug ja schon bei der allerersten Einführung der Inselquests auf der Warrior World zz3, behoben wurde er dort auch relativ schnall, was ihn aber in der Folge nicht daran gehindert hat, auch auf den regulären Welten und nun auch der zz2-Beta erneut aufzutreten.

Darüber hinaus gibt es nicht nur Verständnisprobleme bei den Helden (davon aber tatsächlich jede Menge, ich fühle mich schon wie ein Erklärbär), sondern auch tatsächliche Fehler. Herkules hält ganz einfach nicht, was er verspricht, wie auch vom Support auf der Beta bestätigt wurde, und Atalante ist so gut wie nutzlos, wenn die verkürzte Laufzeit nicht im Angriffsfenster angezeigt wird, nachdem man sie dem Angriff hinzugefügt hat. Das macht Timen mit der Dame unmöglich.
 

DeletedUser39615

Gast
Darüber hinaus gibt es nicht nur Verständnisprobleme bei den Helden (davon aber tatsächlich jede Menge, ich fühle mich schon wie ein Erklärbär), sondern auch tatsächliche Fehler. Herkules hält ganz einfach nicht, was er verspricht, wie auch vom Support auf der Beta bestätigt wurde, und Atalante ist so gut wie nutzlos, wenn die verkürzte Laufzeit nicht im Angriffsfenster angezeigt wird, nachdem man sie dem Angriff hinzugefügt hat. Das macht Timen mit der Dame unmöglich.

Abgesehen von den offensichtlichen Bugs, möchten wir natürlich auch dafür sorgen, dass die Effekte der Helden dem Spieler angezeigt werden, so auch die Laufzeit-Modifikation Atalantas. ;)

Ich denke, dass es schon alsbald weitere offizielle Informationen zum Thema Helden gibt und wie wir mit dem Feature verfahren werden. Es sind jedenfalls massive Änderungen aufgrund des Community Feedbacks geplant, so viel kann ich schon einmal sagen.
 

MDGeist74

Gast
Ich denke, dass es schon alsbald weitere offizielle Informationen zum Thema Helden gibt und wie wir mit dem Feature verfahren werden. Es sind jedenfalls massive Änderungen aufgrund des Community Feedbacks geplant, so viel kann ich schon einmal sagen.
Dann habe ich noch Hoffnung, das dort etwas passiert in Richtung Änderungen in Bezug auf die Heldenfeature.

LG
Geisti
 

StefKram

Gast
Da bin ich auch mal gespannt. Verbesserungspotential gibt's da genügend. Hoffe auch dass in den richtigen Bereichen die Verbesserungen vorgenommen werden. Wenn ich was von "massive Änderungen" lese zucke ich gleich zusammen, weil mir sofort das Rebalancing (2.0) in den Kopf schießt.
 

MDGeist74

Gast
Da bin ich auch mal gespannt. Verbesserungspotential gibt's da genügend. Hoffe auch dass in den richtigen Bereichen die Verbesserungen vorgenommen werden. Wenn ich was von "massive Änderungen" lese zucke ich gleich zusammen, weil mir sofort das Rebalancing (2.0) in den Kopf schießt.

Ich habe die Pistole auch immer in Griffweite, wenn ich Rebalancing (2.0) lesen muss. ;)

LG
Geisti
 
Noch ein höchst interessanter Fehler:

Verwundete Helden. die einer Stadt zugeordnet sind, werden teilweise weiterhin in dieser Stadt angezeigt. Das wäre ein reiner Anzeigefehler, wenn sie bei Angriffen auf diese Stadt nicht sogar erneut verwundet werden könnten, obwohl sie sich nach ihrer Rekonvaleszenz schon längst in einer anderen Stadt aufhalten würden.

Im vorliegenden Fall befand sich der hier verwundete Cheiron schon lange nicht mehr in der angegriffenen Stadt Acquapendente, sondern in Castel Sant Elia:

xlybfcjd45.jpg


Und obwohl sich nur der Geist des Helden während des Angriffs in der Stadt aufhielt, wird Cheiron nun in der Stadt Castel Sant´Elia, die nicht zeitgleich angegriffen worden ist, ebenso verwundet angezeigt wie Leonidas, der sich tatsächlich zur Zeit des Angriffs in Acquapendente aufhielt:

mwovloqv04.jpg


Da bekommt das Wort "Phantomschmerz" gleich wieder eine ganz neue Bedeutung....^^

Das ist nicht der erste Blödsinn dieser Art, der mir aufgefallen ist, aber eigentlich ist mir meine Zeit zu schade, um mich mit den Kinderkrankheiten dieser neuen überflüssigen Fehlergenerierungsmaschinerie im Spiel zu beschäftigen. Stampft die wehleidigen und unfähigen Tamagotchis ein, und gut.
 

-Tiuz-

Gast

A Es sind jedenfalls massive Änderungen aufgrund des Community Feedbacks geplant, so viel kann ich schon einmal sagen.

Das kann doch nur bedeuten, dass die Helden nicht auf die "richtigen" Welten kommen. Ein anderes Community Feedback habe ich bisher nicht gelesen.
 

StefKram

Gast
Das kann doch nur bedeuten, dass die Helden nicht auf die "richtigen" Welten kommen. Ein anderes Community Feedback habe ich bisher nicht gelesen.

Mit Community Feedback ist natürlich das nicht veröffentlichte Umfrageergebnis gemeint und da haben die Helden wohl generell Anklang gefunden.

Stampft die wehleidigen und unfähigen Tamagotchis ein, und gut.

Guter Vergleich, erst wollten sie viele unbedingt haben, aber nachdem die kurze Euphoriephase vorbei war landeten die nervigen Dinger im Müll. Oder möchte jemand 365 Tage im Jahr Grepolympia-Athleten trainieren? Eben! Mit den Helden wird es nicht anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7533

Gast
Mit Community Feedback ist natürlich das nicht veröffentlichte Umfrageergebnis gemeint und da haben die Helden wohl generell Anklang gefunden.

Ich kann mich nicht daran erinnern. Gab es da tatsächlich die Frage "Möchtest du das es in Grepolis ab sofort Helden gibt?

Antwortmöglichkeiten:

Ja
Nein
Auf gar keinen Fall

?
 

StefKram

Gast
Doch so Fragen gab es, aber ganz geschickt, fast schon suggestiv, formuliert. Ich versuch sie mal in Gedanken zu rekonstruieren.

I generally like the idea of adding heroes...
Irgendwie sowas in der Richtung: Im allgemeinen gefällt mir die grundsätzliche Idee dass Helden in Grepolis eingeführt werden sollen.

Strongly agree (Volle Zustimmung) bis Strongly disagree (Starke Ablehnung).

Halt so ne total schwammige, unkonkrete, abstrakte, säuselige Formulierung, die kaum jemand komplett ablehnen wird. Ich hab auch irgendwas in der Mitte gewählt. Mea Culpa.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7533

Gast
So geht es mir, zugegeben, bei solchen Fragen auch immer. Ich bin ja nicht gänzlich gegen Neuerungen. Wenn sie gut gemacht sind und dem Spiel neue tiefen geben. Nur leider unterschätzt ich Inno ein ums andere Mal. :(
 
Oben