Mehr Ordnung im Allianz-Forum (Sortierung nach letzter Aktualisierung)

Findet ihr die Idee sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 13 40,6%
  • Nein

    Abstimmungen: 19 59,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

macsoja

Gast
Aktuell ist es bei mir so, dass sich meine Allianz mit anderen Allianzen in einem losen Verbund mit mehreren geteilten Foren befindet. Es wird zwar überall angezeigt, wo neue Beiträge vorhanden sind, allein, wenn ich dann das Forum auswähle kann ich leider nicht die Themen erkennen, die aktualisiert wurden.

Aktuell gibt es bei den Themen nur 1 Sortierung:
1. wichtige Themen
2. alle anderen Themen
d.h. bei sehr vielen Themen in einem Forum, kann es sein, das Aktualisierungen auf S.2 oder S.3 erfolgen und man das gar nicht erkennt.

Idee:
Innerhalb der Sortierung nach "wichtigen/unwichtigen Themen" gibt es noch eine 2. Sortierung wonach die Themen nach oben sortiert werden, wo es die letzten Beiträge/Aktualisierungen gab.
Somit rutschen diese Themen in den jeweiligen Foren nach oben und ich kann schneller überblicken, was ich evtl. noch nicht gesehen habe.

Noch schöner wäre natürlich, wenn ich die Reihenfolge selbst festlegen kann, was hochsortiert werden soll
- ungelesene Themen
- Themen mit letzter Bearbeitung
- wichtig/unwichtig

Aus meiner Sicht würde es die Übersichtlichkeit der Allianz-Foren verbessern
 

DeletedUser23470

Gast
na wenn ihr soviele threads als wichtig markiert das ihr ne ganze seite füllt
braucht sich keiner wundern wenn andere threads auf seite 2 landen und
dort auch bleiben^^
 

DeletedUser7533

Gast
Auf der einen Seite geb ich dir Recht MOe, auf der anderen Seite. Bei diversen Allys wo ich war, waren oben beispielweise solche Sachen als wichtig markiert wie "Wie erstelle ich einen Deffbericht" usw.
Für Neulinge im Game/der Ally natürlich schon wichtig aber für andere die das täglich lesen müssen doch bisschen unnötig. Könnt ich das nun ändern, also das wichtige nach unten (wobei natürlich neues wichtige wieder oben erscheinen sollte), fände ich das doch recht angenehm.
 

DeletedUser23470

Gast
das einzige was bei uns als wichtig markiert ist
ist das deff-muster.
 

DeletedUser23470

Gast
beispielweise solche Sachen als wichtig markiert wie "Wie erstelle ich einen Deffbericht" usw.
Für Neulinge im Game/der Ally natürlich schon wichtig aber für andere die das täglich lesen müssen doch bisschen unnötig.

für neulinge kann die führung eine begrüßungsmail erstellen mit allen wichtigen infos. die kann
im FF gespeichert und dann bei bedarf versendet werden das spart schonmal platz im forum also weniger bis keine threads mehr
die als wichtig markiert werden müssen.
 

DeletedUser23470

Gast
un wenn die unwichtigen themen bei aktualisierung bzw einem neuen beitrag vor die wichtigen
rutschen sollen braucht man die wichtigen auch nicht als wichtig markieren.
 

Diodemus

Gast
Alle ungelesen Beiträge stehen, soviel ich weis, direkt nach den wichtigen, oder?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben