Bitte den Bugthread "Stadtübersicht nervt" wieder zu öffnen

  • Themenstarter DeletedUser26878
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser26878

Gast
Bug-Thread Stadtübersicht nervt

Es ist zwar wie von Adler schon in diesem Bug-Thread gesagt kein eigentlicher Programmfehler, aber ein Fehler im Handling -den es bis v2.42 so nicht gegeben hat.
Damit eben ein Fehler und wohl doch ein Fall für den Bug-Thread ? (gibt ja keine andere Stelle wo durch Programmänderung verursachte Handlingfehler hingehören würden?)

Das dort in einem Bugthread Spieler angefangen haben zu diskutieren ist ein anderes Thema, denke aber der Fehler im Handling ist ausreichend beschrieben und nachvollziehbar?


Dieser Feheler betrifft vor allen die Premiumspieler, weil das ständig ungewollt aufpoppende Fenster der Stadtübersicht immer alle Fenster der verschiedensten Premiumfunktionen überdeckt.
Seit einführung von V2.43 poppt das immer im Vordergrund auf und es gibt keine einzige Möglichkeit das anders zu handeln.
Bis V2.42 ist es wenigstens im Hintergrund geblieben und je größer dann ein Account wird umso ärgerlicher zeigt sich das Problem mit dem jetzt immer aufpoppende Fenster der Stadtübersicht. Es wird irgendwann dann einfach nicht mehr möglich, Städte über die Stadtauswahl anzuwählen, weil man je mehr Städte man hat schon "gefühlte Kilometer" scrollen muss um zu der gewünschten Stadt zu kommen -auch keine praktikable Möglichkeit.

Ich verwende ja Premium vor allen, weils wirklich viel Zeit spart. Jetzt wenn ich Pech habe, kanns passieren daß ich ein unnötiges Fenster, daß ich nie brauche bis zu 1000 Mal an einem Tag wegklicken muss. (keine Übertreibung, wenn ich mal zeit habe und viele Ress intern verschicke zum nachbauen, geht das recht schnell in den 1000er Bereich mit dem wegklicken von dem nervigen Fenster:()

Eine Übersicht der verschiedensten jetzt nervenden Situationen, habe ich auch in diesem Post zusammengefasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34727

Gast
Schreib Adler doch an anstatt hier das Forum vollzuspamen.:)
 

DeletedUser26878

Gast
Bei mir poppt da nix ungewollt auf :/

scheinbar ist hier ja doch irgendwo eion Bug drinnen versteckt?
Denn wie es aussieht, gibt es anscheinend bei verschiedenen Spielern unterschiedliches verhalten des Fensterst "Stadtübersicht"?

@Schwertfisch
Du spielst mit den Premiumfunktionen Verwalter, und Kapitän?

Schreib Adler doch an anstatt hier das Forum vollzuspamen.:)

Da die Vermutung besteht, daß es beim Fenster Stadtübersicht unterschiede gibt, wie das FEnster aufpoppt, macht ein eigener Thread dazu durchaus Sinn.
Denn weder der Bugthread, noch der Thread "Fedback zum Update V2.43 erscheint mir sinnvoll um eine halbwegs brauchbare Fehlersuche zu machen.

Denn sollte es tatsächlich so sein daß einige Premiumspieler dieses ungewollte aufpoppen nicht haben, würde ich schon gerne wissen warum. Weils mich und einige andere einfach immer mehr nervt. Von Tag zu Tag.
Vieleicht kommt das so bei dir ja an daß das darum nichts miut Spam zu tun hat ?

Spielst du überhaupt mit Premium @Ttoobbii ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schwertfisch

Gast
@Schwertfisch
Du spielst mit den Premiumfunktionen Verwalter, und Kapitän?

Ja, sonst hätte ich mich nicht angesprochen gefühlt. Ich spiele allerdings auch mit den anderen 3 Beratern und ich kann kein willkürliches Aufpoppen unter FF oder Chrome feststellen.
 

DeletedUser28861

Gast
Ich wollte nur mal anmerken, dass dies vor 2.42 schon mal irgendwann so war, damals wurde es dann aber geändert... bis... einerseits muss ich ja Adler etc recht geben, wer im bubble Menü auf Stadtübersicht klickt muss irgendwie damit rechnen das diese sich dann auch präsentiert ;) es fehlt hier jedoch die Möglichkeit aus den Übersichten oder der Karte die Stadt als aktive Stadt auszuwählen ohne dass man dabei über die Stadtliste geht. Im übrigen öffnet sie sich bei Stadtwechsel über die Pfeile nicht, so gehe ich in der Regel vor^^
 

DeletedUser23470

Gast
Ja, sonst hätte ich mich nicht angesprochen gefühlt. Ich spiele allerdings auch mit den anderen 3 Beratern und ich kann kein willkürliches Aufpoppen unter FF oder Chrome feststellen.

bei mir genauso.ich habe bisher keine probleme mit dem fenster/stadtübersicht
 

DeletedUser26878

Gast
dann gehe ich mal davon aus, daß alle die sich hier melden mit Premium spielen.

Im übrigen öffnet sie sich bei Stadtwechsel über die Pfeile nicht, so gehe ich in der Regel vor^^

Dann erkläre mir bitte wie du das mit den Pfeilen machst, wenn du im Fenster "Verwalter/Übersichten/Handel" zum Beispiel eine Sortierung nach freien Bevölkerungspunkten ausgewählt hast ?
Klickst du dann mit den Pfeiltasten immer durch alle deine 100 Städte?

-----------------------------------------------
-----------------------------------------------​

Und damit wir auch alle wirklich vom selben reden, beschreibe ich hier mal eine alltägliche Situation mit dem Fenster "Verwalter/Übersichten/Handel"

Schritt 1:
Erste Sortierung nach "freier Bevölkerung" und 2 Städte zu denen ich Ress schicken möchte nach unten ziehen.
uwhjvsur32.jpg
Schritt 2
Ich wähle die Ressource aus die ich zu der(den) Städten schicken möchte (ich fange immer mit Holz an):
sagubxmo70.jpg
Ich kenne da keine andere Möglichkeit als die Städte über das Bubble-Menü anzuwählen und jedesmal blendet sich jetzt bei mir das Fenster der Stadtübersicht im Vordergrund ein. (wie gesagt, erst seit V2.43)

-----------------------------------------------
-----------------------------------------------​

Und schaut euch doch bitte mal die 3 Screenshots in diesem Post an
Wie macht ihr das? Und was genau macht ihr da daß die Stadtübersicht nicht immer im Vordergrund aufpoppt ?
 
Weißte was Fredy,
ich bin heute so gut drauf, da will ich Dich und Deinen Thread auch noch beglücken, bevor ich wieder im Nirvana verschwinde. Ich meine, da hätt's schon mal ne Idee gegeben.

Damals hab ich schon geschrieben, schlage ne neue Idee vor, wo es ein Bubble gibt, in dem steht, auf Stadt wechseln. Ich weiß gar nicht mehr, was draus geworden ist, wer das war usw.

Aber wäre das nicht die Lösung für Deine Probleme?
 

DeletedUser26878

Gast
Weißte was Fredy,
ich bin heute so gut drauf, da will ich Dich und Deinen Thread auch noch beglücken, bevor ich wieder im Nirvana verschwinde. Ich meine, da hätt's schon mal ne Idee gegeben.

Damals hab ich schon geschrieben, schlage ne neue Idee vor, wo es ein Bubble gibt, in dem steht, auf Stadt wechseln. Ich weiß gar nicht mehr, was draus geworden ist, wer das war usw.

Aber wäre das nicht die Lösung für Deine Probleme?

Dein Wort in Gottes Ohr 8-)

guckst du hier die letzen 3 Punkte (a,b,c) in dem Post

Braucht ja nur irgend eine Möglichkeit daß die doofe Stadtübersicht nicht aufpoppt.
Ob das über ein zusätzliches Bubble gemacht wird, oder über die Einstellungen wie bei den Vorschlägen, ist dann ja egal. Geht ja um's Ergebnis :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Wort in Gottes Ohr 8-)

guckst du hier die letzen 3 Punkte (a,b,c) in dem Post

Braucht ja nur irgend eine Möglichkeit daß die doofe Stadtübersicht nicht aufpoppt.
Ob das über ein zusätzliches Bubble gemacht wird, oder über die Einstellungen wie bei den Vorschlägen, ist dann ja egal. Geht ja um's Ergebnis :)

Na, dann schreib ne Idee. Dann bist Du doch hier im Frageforum falsch. Schön ausschmücken und immer fleißig pushen. Meine Stimme haste, großes Ehrewort.

Ich schau ab und an mal vorbei ;)
 

DeletedUser26878

Gast
Werde ich machen Mim le Fay
Ich möchte zuerst aber noch abwarten, ob das Stadtübersichtsfenster tatsächlich bei einigen aufpoppt und bei anderen nicht.
Denn dann wäre da ein Bug drinnen, wenns tatsächlich so sein sollte.

Darum auch die ausführliche Beschreibung mit dem Handelsfenster vom Verwalter hier, damit alle auch einmal das selbe machen und von dem selben schreiben.
Sonst ist es ja doch immer nur ein raten ob wirklich alle vom selben sprechen ;)
 
Werde ich machen Mim le Fay
Ich möchte zuerst aber noch abwarten, ob das Stadtübersichtsfenster tatsächlich bei einigen aufpoppt und bei anderen nicht.
Denn dann wäre da ein Bug drinnen, wenns tatsächlich so sein sollte.

Darum auch die ausführliche Beschreibung mit dem Handelsfenster vom Verwalter hier, damit alle auch einmal das selbe machen und von dem selben schreiben.
Sonst ist es ja doch immer nur ein raten ob wirklich alle vom selben sprechen ;)

Also Fredy, ich muss da zwar in meinem Gedächtnis kramen - weil keine aktive Spielwelt - aber wenn ich aus der Handelsübersicht eine Stadt auswähle, geht das doch nur über das BubblemenÜ, oder gibts da noch ne andere Möglichkeit?
Anders ist es aus dem Bauerndorfübersicht. Da wechselt das System ja automatisch, und ich meine mich erinnern zu können, dass es dort immer nur den Bug gab, das das blöde Fenster mit dem BD verschwunden ist. An eine Stadtübersicht kann ich mich wirklich nicht erinnern.

Lesen werd' ich den Krempel jetzt nicht, ich hab im letzten halben Jahr soviele Beiträge gelesen, dass mir noch der Kopf weh tut, sorry, ist nicht gegen Dich gerichtet :(
 

DeletedUser26878

Gast
........aber wenn ich aus der Handelsübersicht eine Stadt auswähle, geht das doch nur über das BubblemenÜ, oder gibts da noch ne andere Möglichkeit?

Das sag ich ja.
Ich kenne auch keine andere, darum würde ich ja wirklich gerne wissen, das die anderen tun die sagen, bei ihnen poppt das Stadtübersichtsfenster nicht immer im Vordergund auf

---------Anders ist es aus dem Bauerndorfübersicht. Da wechselt das System ja automatisch, und ich meine mich erinnern zu können, dass es dort immer nur den Bug gab, das das blöde Fenster mit dem BD verschwunden ist. An eine Stadtübersicht kann ich mich wirklich nicht erinnern.......


teils-teils
wenn ich (Premium Kapitän/Bauerndörfer) dort mit einem der Bauerndörfer handeln möchte sieht das jetzt so aus:
Premiumhandel-Bauerndörfer
Wobei das kleine Handelsfenster(das im Vordergrund) ab und zu verschwindet und ich (nach dem wegklicken des Stadtübersichtsfensters*soifz, nerv, stöhn*)das Bauerndorf nochmals ankicken muss um zu Handeln.

bis V2.42 hatte ich da kein Problem mit dem Stadtübersichtsfenster.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, wie schon erwähnt. Den Bug mit dem BD und dem Handel, gabs mal, dann war er kurzzeitig weg und dann kam er wieder. Ich hab damals vermutet, das das einfach nicht zu umgehen ist, bzw. schlimmere Fehler nach sich zieht.
Allerdings wäre es auch mein Alptraum mehr als 100 Städte mein Eigen zu nennen - das ist für mich ein Grund, auf einer Welt aufzuhören.

hmmmm....
 

DeletedUser5382

Gast
da ich die stadtübersicht nie offen hab, poppt bei mir nix auf u wenn ich die stadt auswähle ist es logisch das sich die stadtübersicht öffnet. ich habe ja auch schonmal gefragt, wer braucht die stadtübersicht, wenn er premium nutzt? man kann alles nötige auch so erreichen....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben