Brander

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser27520

Gast
1: sind unnütz gegen kolo
2: sind zu langsam
3: kosten nutzen

fazit

ersetzen durch schnelle groß-transporter
speed 15-20
kann nur LD-Def transportieren
aber 50-100 mann
würde def-spieler besser helfen wie die nutzlosen brander
 

DeletedUser34393

Gast
1: sind unnütz gegen kolo

Nicht mehr. Dazu gab es eine Änderung, die aber in keinem Changelog erwähnt wurde.

ersetzen durch schnelle groß-transporter
speed 15-20
kann nur LD-Def transportieren
aber 50-100 mann
würde def-spieler besser helfen wie die nutzlosen brander

Hätte da noch einen bessern Vorschlag: Liliputaner-Transportschiff. Deine Einheiten werden für die Fahrt zu Lilliputanern und passen somit allesamt in ein kleines Spielzeug-Playmobil-Boot, welches ein BHP verbraucht.
Damit auch mal der Deffer einen "kleinen" Vorteil hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach genau!

Wie ist hier eigentlich so der letzte Status. Wir haben ja festgestellt, dass nach dem heimlichen Bug-Entfernen von Inno die Brander endlich den Dienst erledigen, den sie schon vorher hätten tun sollen.

Da die Forschungs- und Gebauten Brandner von einer Zählung von vor der Bug-Beseitigung ausgehen, hätt ich hier gerne noch mal eine offizielle Aussage, wie man in Zukunft mit dieser Einheit verfahren will.
Gerne auch von "The Envoy" wenn er gerade mal Zeit findet! Ansonsten muss "Bruthor" wohl wieder herhalten ;)
 

-alkoholix-

Gast
Ich fände es gut, wenn man die Schiffe allgemein etwas verändern, dass es so wie bei den Land Einheiten ist. Da gibt es ja jeweils Schlag Stich usw. und so etwas auch für die Schiffe...
 
Ach genau!

Wie ist hier eigentlich so der letzte Status. Wir haben ja festgestellt, dass nach dem heimlichen Bug-Entfernen von Inno die Brander endlich den Dienst erledigen, den sie schon vorher hätten tun sollen.

Da die Forschungs- und Gebauten Brandner von einer Zählung von vor der Bug-Beseitigung ausgehen, hätt ich hier gerne noch mal eine offizielle Aussage, wie man in Zukunft mit dieser Einheit verfahren will.
Gerne auch von "The Envoy" wenn er gerade mal Zeit findet! Ansonsten muss "Bruthor" wohl wieder herhalten ;)

Push - drei Tage ohne Antwort!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache :grepolis:
Ach, richtig! Schon lange passiert :eek:

Ist schon mal über die Brander und deren zukünftige Verwendung nach dem Rebalancing erneut nachgedacht worden?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser29255

Gast
Da Mim ist es nicht toll aus dem Team zu sein :D

Jetzt kannst du endlich meckern wie wir anderen ^^
 
Nu mal ein paar Fakten auf den Tisch:

Abschaffung der Brander nach Behebung eines Bugs --> dabei wurde zufällig auch dieser schon ewig vorhandene Bug entfernt, der die Bedeutung dieses Schiffes auf einmal komplett verändert, da es alle angreifenden Kriegsschiffe vernichtet und Kolonieschiffe ohne Schiffsbegleitung nun nicht mehr erobern können.

Wenden wir uns mal den Brander zu: billig, reine Deff Einheit und vor allem und ganz besonders, die einzige Deff-Einheit, der es komplett egal ist, ob der Deffer Premium benutzt, was er für eine Moral hat, ob er einen Turm gebaut und/ oder ob er in der Aka Rammbock geforscht hat.
Der Brander killt Kriegsschiffe 1:1 und neuerdings können keine Kolos ohne Schiffsbegleitung mehr anlegen.

Was heißt das für die dann zukünftig entstehenden Spielzüge:
Änderungen Rebalancing:
Erhöhung der Bedeutung der Trireme, 16 Mann Besatzung, ziemlich teuer, nach Rebalancing, schneller als manch anderes Schiff
Ergebnis:
Der Brander würde diese Schiffe 1:1 zerstören – was die Frage aufkommen lässt, ist es wirklich sinnvoll, eine Flotte Triremen in einen mit Brandern gefüllten Hafen einlaufen zu lassen?
FS wären günstiger und die bisher klassische Einheit; Biremen sind noch günstiger – und der Effekt gilt bei allen gleich, was das Ganze echt chic macht. Defft mein Ziel jedoch mit Biris oder Triremen, wäre es ziemlich blöd, mit z.B. den billigen Biris oder den klassischen Feuerschiffen anzugreifen, und das nicht nur durch den niedrigen Angriffswert und Skaleneffekt des Verteidigers,außerdem kommen ja wieder alle Variablen der Vorteilsmaximierung zusammen.
Alleine über den Gedanken, was für vielfältige Schiffe dann gebaut werden und was an taktischen Diskussionen aufkommen wird, freu ich mich schon.
Wie bunt werden danach erst die ganzen Berichte sein? Was werden Sie an Gesprächsstoff und Diskussionsbedarf liefern?

Das heißt im Umkehrschluss, die Taktik bei Grepolis wird komplexer, Spio und Seekampf gewinnen rasant an Bedeutung. Auch der Einsatz der Schiffe sollte wohlüberlegt sein, genauso wie das Erforschen und Bauen der Einheiten s.o.

Noch eine kleine Idee am Rande: Um jetzt nicht den Brander zur absoluten Deffspezial à non plus Ultra Einheit werden zu lassen, würde ich, glaube ich, den Speed beibehalten Obwohl Revowelten dann einen klaren Vorteil haben, aber was soll’s
 
Zuletzt bearbeitet:

Bruthor

Gast
Bisher haben wir noch keine konkreten Pläne zu dieser Einheit. Derzeit ist sie weiterhin als "abgeschafft" markiert, aber diese Entscheidung ist noch nicht final und euer Feedback dazu sehr willkommen.
 

Schneeflocke*

Gast
Bisher haben wir noch keine konkreten Pläne zu dieser Einheit. Derzeit ist sie weiterhin als "abgeschafft" markiert, aber diese Entscheidung ist noch nicht final und euer Feedback dazu sehr willkommen.

Kann Mim le Fay nur zustimmen!

Würde die Brander am liebsten schon jetzt in einigen Städten bauen, da auch einigen Spielern die Änderungen immernoch nicht bekannt sind. Ein Schrotten der aktuell stehenden Biremen und umforschen von Bireme auf Brander (je 1 Kulturpunkt) ist mir jedoch weiterhin zu riskant, da letzlich nicht klargestellt ist, ob die Einheit überhaupt bleibt, da sie weiterhin, wie Du sagst, "als 'abgeschafft' makiert" ist und dies bei einem Rebalancing den kompletten Verlust der Einheit incl. erneutes Umforschen bedeuten würde. ...
 

Edward Snowden

Gast
Mir stellt sich gerade die Frage, was passiert mit den Unmengen von Brandern, wenn diese nutzlose Einheit wirklich abgeschafft wird. Da hängen ja schließlich auch Kosten und BHP mit dran so ne Marine aufzubauen :O

Edward
 

DeletedUser764

Gast
Das Brander verhindern das ein Kolo anlegen kann ist ein Bug u. von den "zumindest" früheren Betreibern oder Entwicklern die damals v1 noch konzipiert haben, nicht gewollt. Ich persönlich glaub eher das der/die zuständige/n alten Entwickler/Programmierer längst ausgewechselt wurden u. durch einen Fehler der neueren Programmierer jetzt angeblich behauptet wird, das man endlich einen Fehler ausgemerzt hat. Den man aber mit Verlaub nicht als Bugbehebung klassifiziert/angekündigt hat. Erst als man (die Spieler) hinterher draufgekommen sind, naja was soll man dazu sagen, eigentlich müsste ein CM dazu was sagen.

Meine Meinung:
-) Das Brander eine Kololandung verhindern ist negativ fürs Balancing.

+) Das Brander im Spiel bleiben ist positiv fürs Balancing u. die Einheit wird auch für die Spieler interessanter, sofern die Tiremen wie angekündigt kommen.

Aber jetzt wirds spannend:
Inno als sturer Bock, glaubt halt das sich die Spieler auskennen u. denken darum die Umfrage zu Brander ist was wert.
Ps: Es gibt auch andere Umfragen die kaum einen Wert haben, aber über diese Umfrage wurde trotz Anregung der Spieler kein Wort verloren.
Wenn man jetzt (auf einmal) auf die Spieler eingehen sollte, dann hört weiter zu u. macht eine Deff sofern nur Brander übrig bleiben, wieder eroberungsfähig für Kolos.
 
Bisher haben wir noch keine konkreten Pläne zu dieser Einheit. Derzeit ist sie weiterhin als "abgeschafft" markiert, aber diese Entscheidung ist noch nicht final und euer Feedback dazu sehr willkommen.

Danke Dir! Alleine damit, dass diese Überlegung überhaupt in die Diskussion einfließt, hab ich für Grepolis mehr erreicht, als im ganzen letzten halben Jahr!

........... u. macht eine Deff sofern nur Brander übrig bleiben, wieder eroberungsfähig für Kolos.

Auf gar keinen, gar keinen, gar keinen Fall.

So, wie es jetzt ist, ist es gut.

Das
Mir stellt sich gerade die Frage, was passiert mit den Unmengen von Brandern, wenn diese nutzlose Einheit wirklich abgeschafft wird. Da hängen ja schließlich auch Kosten und BHP mit dran so ne Marine aufzubauen :O
Edward
und das
........... und dies bei einem Rebalancing den kompletten Verlust der Einheit incl. erneutes Umforschen bedeuten würde. ...

ist jetzt die Frage :confused:

Und da kam mir heute auf dem Heimweg folgender Gedanke:
Es ist schwierig, die Brander in Ihrer neuen Funktion einzuschätzen, dass seh ich genauso. Werden sie angenommen, oder auch nicht.

Wenn jedoch, davon auszugehen ist, dass es 0 Ersatz gibt, wird sich keiner mehr ausprobieren. Eine alte Idee, die vielleicht auf einer wackeligen Software stand, ist leider verloren gegangen. Das wäre schade!

Also, folgender Vorschlag: Brander haben 8 BHPs und Biris auch. Bei einem Wegfall der Brander wird InnoGames alle vorhandenen Brander in einem Spiel in Biremen verwandeln. Sie haben die gleiche BHPs, sind nur ein bissel teurer in den Ressis - aber es ist ein kurzes SQL-Script und fix gemacht.
In den Aka's allerdings, muss jeder selber die Biris erforschen - Forschungspunkte sind ja nach dem Wegfall vorhanden und benötigen keine Kulturpunkt, und Ressis hat man durch die Umwandlung genug geschenkt bekommen - in gewisser Weise!
Durch die Quests wissen wir ja, dass man nicht jede Einheit erforscht haben muss, die man geschenkt kriegt. Das Umwandeln sollte also kein größeres Problem darstellen!

Na, wie sieht's aus? Wollt Ihr da mal drüber nachdenken?
 

Edward Snowden

Gast
Um die Verluste beim Wechsel dieser Einheit auf ein Minium zu Reduzieren. Bleibt ja eingentlich nur eins über sämtliche Brander werden in Biris umgewandelt. Beide benötigen nur 8 Forschungspunkte in der Aka, aber beide Einheiten haben einen unterschieldlichen Deff-Wert(wenn ich mich richtig erinnere). Da versucht der Hund wieder sich in seinen einen eigenen S.....(FSK Geisti^^) zubeißen. Das bringt einfach nichts, denn die Spieler haben sich an Ihrer Truppen gewöhnt. Und wenn Ihr Euch auf den Kopf (Fa. Inno) stellt, die meisten Spieler werden Ihrer Spielweise Treue bleiben, da könnt Ihr noch so solche Verbesserungen bringen.
Und dafür brauche ich keine Beweise..

Edward
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
Auf gar keinen, gar keinen, gar keinen Fall.
Du kannst die neue Funktion nicht einschätzen, was ich allerdings im Gegensatz zu dir scheinbar machen kann.

Beweiß das du es nicht beurteilen kannst ist sogar hier mit drin:
Und da kam mir heute auf dem Heimweg folgender Gedanke:
Es ist schwierig, die Brander in Ihrer neuen Funktion einzuschätzen, dass seh ich genauso. Werden sie angenommen, oder auch nicht.
Sofern sich dieser Fehler rumspricht u. das wird sich alles mit der Zeit erledigen, wird der Brander sicherlich angenommen (zumindest von den intelligenten Spielern, die damit auch die natürliche Balance gefährden).

Eine alte Idee, die vielleicht auf einer wackeligen Software stand, ist leider verloren gegangen. Das wäre schade!
Du sagst es, die alte Version ist immer noch die Beste. :p

Also, folgender Vorschlag
Das ist genauso ungerecht wie das was die Entwickler im Bezug auf die Beseitigung der Brander vorhaben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Edward Snowden

Gast
Also was passiert mit mit den gebauten Brandern, wenn diese Einheit wirklich entfernt wird.? :confused:

Edward
 

DeletedUser764

Gast
Was für eine natürliche Balance? Kannste das mal erklären und nicht auf mir rumhacken?
Hier wäre eine sachliche Diskussion angebracht und keine Persönliche, kannst Du eine Diskussion sachlich führen?
Korrekt hier wäre eine sachliche Diskussion angebracht u. im Gegensatz zu dir hab ich eine sachliche Diskussion seit ich schreibe durchgeführt, nur scheinbar verstehst du nicht viel davon. Du machst aus meiner sachlichen Diskussion nur eine persönliche u. Nein ich schreibe das ganze neutral u. emotionslos u. nicht gegen deine Person einfach so. Soviel Zeit muss man mal haben.....

Meine Meinung beruht auf Tatsachen u. Fakten, sowie Möglichkeiten, wenn du der Meinung bist, das diese Meinung nicht in Ordnung ist, dann beweiße mir doch warum deine Meinung besser ist, den sachlich ist wenn man erklärt warum man für dafür ist.
Damit ich auch wiederlegen kann, warum du im Unrecht bist. Ich weiß jedenfalls warum das Balancing dadurch gestört wird, auch ohne deine "dafür" begründungsloses Schreiben.
Wenn du mit mir auf sachlicher Ebene schreiben willst, dann lege vor warum du für diese Fähigkeit bist.

Also was passiert mit mit den gebauten Brandern, wenn diese Einheit wirklich entfernt wird.? :confused:
Sofern der zitierte Beitrag für dich zu ungenau ist, die direkte Frage, steht weiter oben ausführlicher.
http://forum.de.grepolis.com/showth...igstem-Bereich&p=381832&viewfull=1#post381832
 
Nur noch mal kurz, bevor ich es beende, mich mit Dir weiter zubeschäftigen:

Sachlich --> Auf das Objekt, in diesem Fall die Brander bezogen
Persönlich --> Entweder fangen die Sätze mit Du an, oder sie enthalten irgendwo das Wort "Du"

so wie bei Dir!

Nachhilfe beendet! Gerne!


..und zu den Brandern hab ich alles gesagt, was mir wichtig war. Schaun wir mal, wie InnoGames damit umgeht :grepolis:
 

DeletedUser764

Gast
Sachlich --> Auf das Objekt, in diesem Fall die Brander bezogen
Und das war es nicht? Du pickst dir spezifisch diesen einen Effekt den ich als negativ abstemple raus u. sagst einfach nein u. ich verlange das du mir erklärst warum? Sachlich ist es immer noch, wenn man nach dem warum fragt, vor allem wenn einer einfach so ein, jetzt mal als Beispiel "Blödsinn" schreibt. (bzw ähnlich wie hier)

Persönlich --> Entweder fangen die Sätze mit Du an, oder sie enthalten irgendwo das Wort "Du"
Sowas kommt auch bei einer sachlichen Diskussion vor. Ich hab dich nicht nach deiner Haarfarbe oder so einem Blödsinn gefragt. Aber gewisse Leute nehmen ihren Wissensstand, sofern sie nicht wie gewünscht beantwortet/befürwortet werden, durchaus persönlich.

Nachhilfe beendet! Gerne!

Schaun wir mal, wie InnoGames damit umgeht :grepolis:
Naja, die Änderungsvorschläge könnten von Inno auch genauso kommen, da sie ebenfalls unfair wären. Und Inno beteiligt sich nicht sachlich an den meisten hier im Forum stattfindenden Diskussionen, sonst wären viele Dilemma ev. abgewendet worden.
 

MDGeist74

Gast
Naja, die Änderungsvorschläge könnten von Inno auch genauso kommen, da sie ebenfalls unfair wären. Und Inno beteiligt sich nicht sachlich an den meisten hier im Forum stattfindenden Diskussionen, sonst wären viele Dilemma ev. abgewendet worden.

Haste schon mal etwas anderes von Inno hier erlebt Terra? Ich seid dem ich hier spiele und mich aktiv im Forum beteilge nicht. *würg*

LG
Geisti
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben