Todesstrafe

Arminius01

Gast
Okay, du legst dich nur auf diese Täter fest.
Trotzdem forderst du die "Präventiv-Tötung", denn du willst ja beseitigen und nicht strafen oder erziehen. Dieser Wunsch von deiner Seite aus ist populistisch und mag in gewissen Kreisen Anklang finden, aber ich halte ihn einfach nur für falsch.
Wenn wir anfangen Leute präventiv zu beseitigen, verfolgen etc, nur weil die Möglichleit besteht das sie eines Tages wieder eine ähnliche Tat begehen so hat das nichts mehr mit einem Rechtsstaat zu tun, sondern ist einfach nur barbarisch. Niemand kann für etwas belangt werden das er noch nicht getan hat. Woher willst du denn wissen das dieser Täter es wieder tun wird?

Im Übrigen würde sich eine derartige Diskussion unweigerlich auf alle anderen Bereiche der Rechtsprechung auswirken und ich möchte dich nochmal fragen wem mit der Tötung wirklich geholfen wäre.
 

Queen of Babylonia

Gast
wir können uns nicht darüber aufregen, dass sich andere menschen das recht nehmen über leben und tod bzw. zerstörtes leben zu entscheiden und statt dessen selbst über leben und tod entscheiden. wenn wir henker spielen sind wir keinen deut besser als die, die wir hinrichten.
 

DeletedUser2644

Gast
Ich wiege nicht wirklich gegeneinander auf. Wie wahrscheinlich sind heutzutage Justizirrtümer?
bei strafverfahren? logischerweise gibt es nur schätzungen. man geht davon aus, dass zwischen 5-20% aller wegen mordes verurteilten unschuldig im gefängnis sitzen. in den USA gab es eine untersuchung dazu... es stellte sich heraus, dass sich ungefähr bei jedem siebten zum tode verurteilten vor der vollstreckung seines urteils seine unschuld erwies. da nach vollstreckung des todesurteils meistens keine weiteren prüfungen mehr stattfinden kann man davon ausgehen, dass mindestens jeder 10. hingerichtete in den USA unschuldig war.

Können wir uns darauf einigen, daß wir uns dann auf die beschränken, die zweifelsfrei überführt sind?
ab wann ist etwas zweifelsfrei? ein geständnis? das kann erzwungen oder erlogen worden sein. zeugen? mit sicherheit nicht. fingerabdrücke? müssen nicht zwangsläufig auf den täter zurückführen. was wäre für dich denn zweifelsfrei?

Außerdem habe ICH das Thema Irrtum ja nicht zur Sprache gebracht.
Mir geht es darum, daß die irgendwann wieder freigelassen werden nach aktueller Rechtsprechung.
nicht bei anschließender sicherungsverwahrung. so oder so - wenn es dir nur um die verhinderung von wiederholungstaten geht, wozu todesstrafe und nicht echte lebenslange strafen ohne chance auf entlassung - abgesehen von nachträglich bewiesener unschuld?
 

Kaleva

Gast
Zum Einen, weil lebenslänglich nicht wirklich bedeutet bis ans Ende seines Lebens.

Nicht zwingend, aber die Verordnung der anschließenden Sicherungsverwahrung sitzt den Richtern derzeit sehr locker. Übrigens zu Recht, wie ich finde.

Zum Anderen, weil die ja meistens nicht im Strafvollzug landen, sondern in geschlossenen Anstalten, was eher einem Hotelbetrieb gleichkommt als einer Justizvollzugsanstalt, weil man davon ausgehen kann, daß es diesen Typen im Knast ziemlich schlecht ergehen würde.
Also wie im Hotel ist es in der geschlossenen nicht. Das klingt mir allerdings zu sehr nach Stammtisch. Darf ich fragen, woher Du diese Meinung nimmst?

Außerdem kostet die eventuell jahrzehntelange Unterbringung in einer solchen Einrichtung den Staat eine Menge Geld, für das der Steuerzahler zur Kasse gebeten wird und ich als Steuerzahler nicht damit einverstanden bin, daß solche Typen auf meine Kosten leben.
Wie gut, dass Du das nicht entscheidest. Ich denke, dass z.B. ein Täter, der selber früher Opfer gewesen ist, zwar nicht entschuldigt ist, aber eben auch triebgesteuert und damit in gewisser Weise hilflos. Eines kannst Du nämlich auf keinen Fall leugnen: nämlich dass solche Täter psychisch auffällig oder, wie Du es wahrscheinlich bezeichnen würdest, pervers/abnorm sind und damit vom Prinzip her der Behandlung bedürfen. Das Problem ist in Deiner Argumentation die totale Negation einer Therapie. Zugegeben, sie bringt die Opfer nicht zurück. Aber das Prinzip von Auge um Auge -- Zahn um Zahn hat uns noch in keinem gesellschaftlichen Bereich weiter gebracht. Im Gegenteil, ich behaupte, dass uns das um Jahrhunderte zurückgeworfen hat.

Ich muss allerdings dazu bemerken, dass ich selber, wenn mir jemand gegenüber stehen würde, der mein Kind missbraucht und anschließend umgebracht hätte, zumindest definitiv Mühe hätte, den NICHT kalt zu machen.

An dieser Stelle frage ich mich, ob Du es wirklich machen würdest. Die wenigsten Menschen ziehen so etwas wirklich durch, wenn sie selber betroffen sind. Deshalb frage ich mich, worüber Du Dich als Nichtbetroffener eigentlich aufregst? Die Aussage, dass so jemand Deiner Ansicht nach sein Leben verwirkt hat, ist eine Sache. Die Aussage, dass "...wenn mein eigenes Kind usw usf...würde ich ihn kalt machen" ist eine ganz andere.

Der Rest klingt mir, tut mir leid, zu sehr nach Stammtisch.

Wenn die Steuerzahler wegen der angeblich von Hartz IV lebenden "Faulenzer" zur Kasse gebeten wird, schreit die halbe Nation Zeter und Mordio aber SO einer soll dann jahrzehntelang noch erheblich mehr Geld kosten? Sorry.
Hier machst Du genau das selbe, was Du der "halben Nation" vorwirfst, indem Du ein Reizthema gegen das andere ausspielst. Übrigens wage ich mal zu behaupten, dass alle sicherheitsverwahrten Sexualstraftäter zusammen nicht einmal annähernd soviel kosten wie von Managern, Bänkern und Politikern aller Couleur an Steuergeldern verzockt, verschwendet, eingesackt bzw. veruntreut wird.

Einem unschuldig hingerichteten stehen unzählige Opfer von Wiederholungstätern gegenüber. Was ist schlimmer?
Nicht vergessen bitte, daß die vergleichsweise "humane" Tötung, die bei Hinrichtungen angewendet würden (zumindest in Ländern wie Deutschland) nichts ist im Vergleich zu dem, was die mit ihren Opfern machen.
Müll muß man entsorgen und nicht jahrzehntelang irgendwo aufbewahren, bis er von selbst verrottet ist.
'humane Tötung' ist ein Oxymoron. So etwas gibt es nicht.

So. Ich bin jetzt heil im Schützengraben, Ihr dürft volles Rohr feuern ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nekromanteion

Gast
Egal wie man dazu steht. Erstens ist die Todestrafe überhaupt keine Abschreckung, ganz im Gegenteil. Straftäter die eine Straftat begehen die mit einem Todesurteil enden, verlieren jeglichen Skrupel und wenden sich oftmals noch schlimmer gegen mögliche Opfer. Ich bin in bestimmten Fällen auch so eingestellt dass man sich eigentlich von solchen Menschen, die als nicht therapierbar gelten, trennen sollte. Und zwar endgültig. Geht aber nicht, weil es Gesetze gibt und Irrtümer existieren. Also kann und will ich es niemals entscheiden müssen.

Und Zwangskastration entfällt sowieso, da auch für diese Leute der Artikel 1 Grundgesetz gilt.

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.


Egal ob nun Frauen-,Kinderschänder, Mörder usw. es gilt auch für diese Menschen.
Daher bin ich gegen Todesstrafe ohne Wenn und Aber. Keine Lösung, zu große Gefahren lauern um einen vermeintlich "klaren" Fall, der sich nach Jahren als Fehlurteil rausstellt. Was dann? Oh..hoppla...da haben wir ja den falschen gehängt, geköpft, gebraten, gespritzt..."
Und welche Todesart wäre denn angemessen? Wer bittschön erklärt mir mal welche Todesart denn "human" ist? Es existiert keine "humane Hinrichtungsweise. Und genau das wäre ja auch zu klären. Der Staat soll den Delinquenten ja nicht qualvoll und leidend hinrichten.
Nein, nein..ohne mich. Ich lehne Todesstrafen ab und zwar in jeder Hinsicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaleva

Gast
Ach übrigens: Gerade in Bayern landet man ganz besonders schnell unschuldig im Knast, wobei die Staatsanwaltschaften Augsburg und Nürnberg besonders berüchtigt sind. Das Thema der irrsinnig hohen Entschädigungszahlungen, die der Freistaat Bayern jährlich für unschuldig Verknackte zu leisten hat waren sogar, wenn auch unbemerkt von der Öffentlichkeit, ein heißes Thema im bayrischen Landtag.

Quellenangaben muss ich noch nachreichen, da mein UMTS heute dauernd abraucht.
 

Fritz von Farm

Gast
Nekro, deswegen stand das "human" bewußt in Anführungszeichen.
Ist es natürlich egal wie irgendwo nicht. Aber verglichen mit der Art, wie viele von diesen "bedauernswerten psychisch gestörten armen Menschen" ihre Opfer zu quälen und zu töten pflegen, dürfte das verhältnismäßig harmlos sein.

Schön, daß sich so viele mal einig sind, lächel. Ändert aber wenig an meinen Ansichten zu dem Thema.

Wie ich schon mehrfach sagte: Einem Opfer, das erst gar nicht erst zum Opfer wird, weil man den potentiellen Tätern vorher die Möglichkeit genommen hat ist besser geholfen als mit jeder Hilfe hinterher, erst recht, wenn diese Hilfe bestenfalls noch den Angehörigen zuteil werden kann.

Der wiederholte Vorwurf Stammtisch trifft mich nicht.
1. Ich trinke NIE Alkohol
2. Ich besuche keine Kneipen
3. Ich lese auch keine Bild Zeitung oder ähnliches.

Ihr dürft Eure Meinung ja gerne beibehalten. Gesteht mir zu, daß ich MEINE auch behalte, Ihr lauft ja nicht Gefahr, daß ich je in die Position komme, solche Entscheidungen treffen zu können, bzw entsprechende Gesetze zu beschließen.

Nochmal zum Abschluß, bevor ich diese Diskussion was meine Person betrifft beende.
Abschreckung? Nein.
Rache? Auch nicht.
Schutz der potentiellen Opfer? Ja bitte
auf Kosten der Allgemeinheit? Nein Danke.
Und was Politiker anderweitig verprassen steht in keinem Zusammenhang und ist insofern kein Argument.

Friede

Achja, das noch. @Kaleva.
Ich würde sicher nicht vorher groß rumkrakelen, daß ich das tun würde, wenn dieser Fall eintreffen sollte, obwohl ich da wohl inzwischen eher in der Vergangenheitsform sprechen müßte, da meine beiden Töchter inzwischen erwachsen sind und somit nicht mehr zum Opferkreis zählen, was sie zwar nicht vor anderen Missetaten schützt, aber zumindest auf diese spezielle Tätergruppe bezogen. Damit würde ich mich ja jeder Chance berauben. Aber Du kannst Gift drauf nehmen, wie man so schön sagt, daß ich es tun würde und ich hätte kein schlechtes Gewissen dabei und würde auch eine lebenslange Freiheitsstrafe in Kauf nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fritz von Farm

Gast
prima. dann bist du jetzt ja auch gegen die todesstrafe, da todesurteile teurer sind als lebenslange haft.

Wenn das, was ich mir kaum vorstellen kann, wirklich der Fall sein sollte und lebenslang wirklich 100 % sicher bis ans Ende seines Lebens bedeutet okay.

Aber dann reden wir von HAFT in einer Haftanstalt und nicht von Unterbringung in einer psychiatrischen Einrichtung mit entsprechender medizinischer, psychologischer Betreuung durch teure Ärzte.
Und bitte dann im Knast ein Tatoo auf die Stirn: Kinderschänder!!!!!
Dann bin ich mit lebenslänglich sogar sehr einverstanden.
Aber dann könnte man sie gleich selbst foltern, vermute ich mal.

Kleine Randbemerkung noch, weil da jemand meinte, wieso ich mich als "Nichtbetroffener" so aufregen würde.

Bin ich nicht betroffen, nur weil es nicht einen meiner eigenen Angehörigen getroffen hat?
Reicht es, sich betroffen zu fühlen, wenn man ein solches Opfer eines Wiederholungstäters persönlich gekannt hat, zumindest vom Sehen aus der Nachbarschaft?
Darf man sich betroffen fühlen, wenn man ein Kind aus der Nachbarschaft nie wieder lachen hören kann, auch wenn man nicht persönlich mit ihm oder seiner Familie näher bekannt war? Wenn einem die Mutter des Kindes auf der Straße begegnet und man ihr Leid sieht?
Ich fühle mich betroffen, welche Anmaßung aber auch.
 

the pie is a lie

Gast
Ich war auch mal ein Kind. Schon damals hat mich aufgeregt, dass es Verbrechen gibt die man nur Kindern gegenüber begehen kann.
Imo ist das ein Überbleibsel aus "Schiff geht unter, Frauen und Kinder zuerst, die sind ja schützenswerter!".
Mensch ist Mensch, egal ob jung/alt, Mann/Frau oder was auch immer.

Weiters sind auch Pädos nicht zwangsläufig schlechte Menschen.
Stellt euch vor ihr seid homosexuell und dürft eure Neigung unter keinen Umständen ausleben.
Das geht nicht. Und keine Sexualität ist eine Krankheit. Also ist das ein Problem dessen Lösung, sofern es überhaupt eine gibt, (da Sex mit alten Männern den meisten Kinder dann eben doch mißfällt) liegt noch in weiter Ferne.

Und jetzt möge mich niemand der Pädophilie bezichtigen, sonst muss ich lachen. ;D

Ganz davon abgesehen: Strafen sind generell falsch, weil der pädagogische Effekt sich negativ auf die ursprüngliche Intention, einen Menschen zu "heilen", auswirkt.
Gibt da so ein schönes Zitat, das ich jetzt suchen würde, aber ich bin leider sehr müde und werde mich nun ins Bett begeben.
Frei zitiert lautet es folgendermaßen: "Ich halte es nicht für geistig gesund sich einer derart kranken Gesellschaft anzupassen."
 

Tacitus

Gast
Mit dem Unterschied, dass Greise und Behinderte wohl kaum neue Menschen zeugen werden/können?
^^
 

the pie is a lie

Gast
Fakt ist: Kinder brauchen besonderen Schutz, da sie abhängig sind von den Erwachsenen

Daran ist aber ausschließlich die Gesellschaft schuld.
Und Abhängigkeit schafft kein Schutzbedürfnis.

Mit dem Unterschied, dass Greise und Behinderte wohl kaum neue Menschen zeugen werden/können?
^^

Behinderte sind allesamt impotent?
Du wertest Kinder höher, weil sie noch Kinder bekommen können?
Erwachsene können das auch, Kinder könnten vorher einen Unfall haben und draufgehen, bzw zegungsunfähig oder homosexuell sein.
Ergo sind Frauen im gebärfähigen Alter am meisten wert, Männer während ihrer rolligsten Phase geringfügig weniger, Greise überhaupt nichts und Kinder weniger.
Wäre leicht dich jetzt mit dieser Keule zu hauen, bin aber nicht so einer. ;D

Argh, ich kann's nicht lassen. Bett.
 

Herix Galepolas

Gast
Nunn Kinder sowie Greise brauchen mehr Schutz weil sie nur vermindert Lebensfähig sind.
Der Zweck der Kinder und diese am Leben zu erhalten ist uns ja allen klar, ohne Kinder kein Leben.
Der Zweck der Greise dürfte uns auch klar sein, es gibt keinen, auser das vieleicht ein Opa und eine Oma gut für die Soziale Entwicklung ihrer Enkelnkinder sein kann.
Aber hier sollte auch im augenmerk stehen das Greise nicht immer Greise waren, sie waren mal junge Menschen, haben warscheinlich die gleichen Sachen gemacht wie wir und sich über die gleichen Sachen gestritten.
Nunn sind sie zu einem unbrauchbaren Teil der Gesellschaft geworden und liegen diesem nur auf der Tasche. Aber meiner Meinung nach zu recht, sie haben ihr Leben lang dafür gearbeitet und ihren Dienst an der Gesellschaft getan, nunn ist es an der Zeit das die Gesellschaft mehr Rücksicht auf sie nimmt, dadurch haben alte Leute mehr Schutz verdient auch wenn sie schon ein unbrauchbarer Teil der Gesellschaft sind, aber vergest nicht, ihr alle werdet auch Greise, und es wird junge Leute geben, und ihr solltet besser jetzt anfangen die Sache für alte Leute angenehmer zu machen damit sich das bis in eure Greiszeit weiterträgt.

Nunn da ich ein Fürsprecher für gleichberechtigung bin sehe ich es nicht ein für eine Frau meine Platz im Bus frei zu machen, als Gentleman könnte man dies natürlich machen, aber diese Zeiten sind eigentlich vorbei.
Frauen verdienen keine extra Wurst mehr, mit ausnahme wehrend der Schwangerschaft, bzw manchmal mit Kleinkindern.
Obwohl ich manche Mütter nicht verstehe wie sie ihre Kinder mit an gewisse Orte nehmen können wo sie nicht zu suchen haben, zb auf dem Amt, oder beim Artz (wenn sie für sich selber geht und nicht für das Kind), die Kinder sind da nur Lermbelestigung für andere Kunden. Wollen diese Frauen damit provozieren vorgelassen zu werden? Oder haben sie nur niemandem dem sie für 1-2Std ihr Kind anvertrauen könnten?
Kindern mache ich schonmal garnicht Platz im Bus, ich erwarte eher von Kindern das sie mir Platz machen, sie stehen dort ganz unten in der Hirarchie, kinder sind jung und können ruhig auf ihren Füßen stehen, das wurde mir so beigebracht und es hat mich gelert das man ein gesunder Mensch ist wenn man viel geht.
Natürlich ist das jetzt nur das Beispiel auf den Bus bezogen, in anderen Bereichen ist es wichtig Kinder mehr zu fördern, ihnen Tolleranz beizubringen und wie man als guter Mensch durchs Leben kommt.

Und ich stimme auch dem Post zu das Sexualität nicht von selber bestimmbar ist, Neigungen entwickeln sich und es kann sogar sein das diese Person diese Neigungen garnicht haben will, ob Homosexueler oder Pädophiler und und und...
Ich bin froh das die Homosexualität sich in die moderne Gesellschaft so gut eingepflochten hat.
Bei den Pädophilen ist das bei der heutigen Gesellschaft nicht möglich, aber dazu hatte ich ja auch schon einen Post verfasst, das solche Ansichten sich je nach Gesellschaft ändern, was heutzutage schlecht ist muss zu einer anderen Zeit nicht schlecht gewesen sein oder umgekeht.
Heutzutage ist es erlaubt vor der Ehe sex zu haben, das war früher noch ein tabu.
Im alten Rom hatten ältere Männer Geschlechtsverkehr mit Jungen(vieleicht auch mit Frauen, das wurde damals nicht so überliefert) und die Gesellschaft hat da nichts schlimmes dran gesehen, vieleicht waren sie sogar stolz wenn der Sohn nach hause gekommen ist und sagte mein Lehrmeister hat mich heute in Sexualkunde unterwissen.
Pädophile in der heutigen Gesellschaft vergreifen sich an einem Opfer das nach dem heutigen Stand der Dinge nicht sexualfähig ist, aber mal von diesem Fakt der Geselschaft abgesehen kriegt das Kind doch im Falle das es von beidseitiger einwilligung passiert ist(ob aus Unwissenheit des Kindes ist egal) keinerlei Schaden von diesem Akt, der Schaden entsteht erst nachträglich durch die Gesellschaft die dem Kind einredet das das etwas böses ist, etwas schlechtes, was das Kind da gemacht hat. Würde die Gesellschaft dem Kind offen entgegen kommen so würde es nichts haben dessen es sich schämen müste und würde folglich auch keinen psychischen Schaden davon tragen.
Ausnahme ist natürlich die Vergewalltigung, ob an einem erwachsenen Mann, einer erwachsenen Frau oder einem Kind, in diesem Fall war der Akt unfreiwillig und das Trauma ist je nach Psyche der Person vorprogramiert.
Nunn könnte man behaupten das jedes kind vergewalltigt wird da ein Kind nicht in der Lage ist dies selber zu entscheiden, aber das ist falsch, ein Kind weis vieleicht nicht das es das aus der Sicht der Gesellschaft nicht machen sollte und das es in den Augen der heutigen Erwachsenen falsch ist und wird daher als unwissend und nicht entscheidungsfähig eingestuft.
Aber ein Kind kann diese Entscheidung für sich alleine treffen, auch wenn es teilweise aus Unwissenheit oder Beeinflussung passiert. Aber davon trägt das Kind ja noch kein Trauma davon.
Ich bin hier klar kein führsprecher der Pädophilen aber dennoch verstehe ich jenne unter ihnen die diese Neigung haben und dagegen ankämpfen ohne Kinder gegen ihren Willen zu soetwas zu zwingen.
Ich bin auch der Meinung das Pädophil sein nicht heilbar ist. Die einzigen Optionen die diese Menschen haben ist sexuel enthalsam zu Leben was ihre pädophilen Neigungen angeht, und als heterosexueler Mann kann ich mir vorstellen wie schwer es ist der eigenen Sexualität zu wiederstehen, ein Leben lang ohne Geschlechtsverkehr mit einer Frau? Unvorstellbar.
Die zweite Option wären Medikamente die die Sexualität sogesehen abtöten oder eine Kastration. Aber auch hier denke ich wieder als Heterosexueler Mann: autschhhhhh... also ich würde das nicht wollen,
also kann ich mir schwer vorstellen das ein Pädophiler dies will, auch wenn er nicht vor hat sich an Kindern zu vergehen.
Die letze Option ist der Tod, aber das ist weniger eine Option als ein Urteil.
Nunn ob der Pädophile sich aus depressionen selber umbringt oder ihn eine Meute umbringt, ich finde beides nicht korrekt, man sollte Menschen nicht wegen ihrer Neigungen verurteilen.

Auch ich schliesse mich ausnahmsweise mal The Pie is a Lies Kommentar an:

Wer mich jetzt wegen dieser Aussage für Pädophil hält über den kann ich nur lachen.

Ich predige nur Tolleranz.
Allen Menschen gegenüber, denn ihr wart mal jung, ihr werdet mal alt, und ihr habt auch sexuele Neigungen, vieleicht schlimme oder weniger schlimme, und vieleicht bekommt ihr auch mal eine Tochter oder einen Sohn mit Pädophiler sexualität, wo steht ihr dann? Oder wolt ihr schnell den Stuhl wechseln?

Leute die mich eher beunruhigen sind Künstler der Guruscene.
Guru ist das zeichnen von sexuelmisshandelten und zerstückelten Menschen.
Eine ihnen verwante Scene sind die Amupters, die Arme und Beine von gezeichneten Charas abtrennen. Ich hoffe wirklich das es diese zwei Neigungen nur auf Papier gibt und nie im echten Leben. Da ich mir nicht vorstellen kann das dieser Art sexueler Auslebung irgendwo eine Zustimmung findet, bei Guru wäre der Tod des Sexualpartners unabwendbar. Und Amputers würden ihren Sexualpartner bis zur Unbeweglichkeit entstellen, was sie Lebensunfähig macht)
Die Amputer Neigung stammt bestimmt von den Menschen die sich gerne selber Glietmasen entfernen da sie sie nicht als einen Teil ihres eigenen Körpers sehen und ohne diese viel glücklicher sind.

Da erscheinen einem Schuh und Fußfetischisten, Bondage und Domina Sexualitäten doch gleich viel normaler.

Poah sorry für den langen Text, ich wette der wird gleich soweiso wieder zur genüge auseinander genommen und ich werde beschuldigt das Thema verfehlt zu haben, aber das Thema war schon auf diesem Kurs, also keine Anklagen.

Ah und noch ein Anhang zu Behinderten:
Nunn behinderte haben in vielen Fällen einen genetischen Defekt, und es wäre unklug diesen weiter zu vererben.
Es reicht schon das viele kleine Behinderungen zwar kosmetisch beseitigt werden können aber letztendlich in der Genetik verankert bleiben und somit diese Menschen es in die nächste Generation wieder mit weiter tragen.
Die natürliche Auslese funktioniert beim Menschen nicht mehr, und das ist einerseits schlecht, andererseits muss man sich wieder in die Lage dieser Menschen versätzen, wir alle Leben nur einmal, und sie haben ein schlechtes Loss gezogen, und nur weil mutter Natur so grausam ist solche armen geschöpfe einfach verrecken zu lassen können wir als gebildete und fortschritlichste Spezies dies doch nicht bei unseren eigenen Mitmenschen zulassen. Darum brauchen Behinderte mehr schutz, obwohl sie für die Gesellschaft von keinem Nutzen sind doch jeder das recht hat zu Leben. Man sollte nur vermeiden das sich Behinderte paaren, obwohl wir da wieder bei dem Punkt der Sexualität sind und wie bitte will man sich sein Leben lang daran hindern Geschlechtsverkehr zu haben? insofern es nicht die Sexualorgane des Behinderten sind die behindert sind und somit nicht anwendbar.

Ich habe fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herix Galepolas

Gast
Entschuldigung - aber du weisst das nicht - du nicht!

Nunn da der Mensch individuel ist kann man das natürlich so stehen lassen, aber das würde bedeuten das auch eine erwachsene Frau oder Mann von ganz normalem Geschlechtsverkehr ein Trauma bekommen kann.
Die Gesellschaft ist in diesen Fällen der Hauptschadensverursacher, da sie der Frau, dem Mann oder dem Kind vorher weis gemacht haben das es was schlechtes ist, oder vieleicht sogar erst im nachhinein.
Es entsteht eine Ausgrenzung, eine Distanzierung, die oft durch Übersorge geeusert wird.
Die Person fühlt sich als ob sie etwas falsch gemacht hat weil sie auf einmal so anders von der Gesellschaft behandelt wird. Was zu depressionen führt.

Und was heist hier das extra "du nicht" was weist du bitteschön über mich das du mich so ausgrenzen kannst?
Bedeutet das das du selbst ein Opfer bist? Und dich daher in einer anderen Possition als mich siehst?
Das soll nicht angreiffend klingen, sondern nur normale Fragen, also bitte nimm es auch so wahr.
 

Sanjara

Gast
Ich spreche dir lediglich die Kompetenz ab zu beurteilen, ob ein jahrelang missbrauchtes Kind ein Trauma davon trägt. Und ich bestreite die Entscheidungsfreiheit eines Kindes, wenn es von einer Vertrauensperson missbraucht wird.

Und ja - es war dumm von mir, mich auf diese Diskussion eingelassen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herix Galepolas

Gast
Ich spreche dir lediglich die Kompetenz ab zu beurteilen, ob ein jahrelang missbrauchtes Kind ein Trauma davon trägt. Und ich bestreite die Entscheidungsfreiheit eines Kindes, wenn es von einer Vertrauensperson missbraucht wird.

Und ja - es war dumm von mir, mich auf diese Diskussion eingelassen zu haben.

Fehler macht man in jedem alter, auch wenn du dir deine Jungfräulichkeit bis 30 aufbewarst und hast einen Freund den du als Vertrauensperson ansiehst und dann Geschlechtsverkehr mit ihm hast, und er dich dann einfach fallen läst so hattest du doch die Entscheidung, Zuneigung ist ein Spiel, man kann es zu jeden Menschen haben, aber es ist nie sicher ob es auch ernst gemeint ist, egal in welchem alter man ist.
Man wird beim Geld hintergangen, beim Sex, beim Job, überall... egal wenn man als seine Vertrauensperson ansieht und wie alt man ist, es kann einen immer erwischen.
Natürlich sehe ich es genauso das es schändlicher ist das Vertrauen von Kindern so auszunutzen, aber dies muss ja auch nicht der Fall sein, vieleicht hat die Vertrauensperson ja echte wahre Gefühle, das klingt für uns normale jetzt wieder wiederwertig, aber für einen Pädophilen der ein Kind wirklich liebt und das Kind ihm diese Zuneigung zurück gibt? Hmm...das Kind könnte später seine Meinung ändern, aber das machen ja auch Erwachsene, leben 20 jahre zusammen und merken dann das sie nicht zusammen gehören, oder verlieben sich in einen dritten und verlassen ihren Ehemann und Kinder. Im nachhinein bereuen bestimmt beide dann auch einiges.
Nunn gut ich will dieses Thema jetzt nicht wirklich weiter vertiefen, da solche Themen immer ein starkes Tabu sind und die Fronten gehärtet so das jede Diskussion zu nichts führt, mit meinem Beitrag wollte ich einfach nur die Leute etwas zum Nachdenken bringen das nicht immer alles schwarz und weis ist. Und sicherlich jetzt nicht die ganze "absolut dagegen" Partei auf den Plan ruffen^^

Ich kämpfe für mehr Tolleranz.
 

Fritz von Farm

Gast
Kleine Erinnerung:
Der Thread zielte auf die Todesstrafe ab. Nicht auf sexuelle Abnormitäten.
Und das Thema Kindesmißbrauch hatte ich in dem Zusammenhang angeschnitten, daß ich für diese speziellen Fälle, wo das tateinheitlich mit einem Tötungsdelikt vorkommt für die Todesstrafe bin.
Der Thread hat sich verselbständigt und weicht zu weit vom eigentlichen Thema ab.

Über das Thema Pädophilie könnte man ja einen seperaten Thread eröffnen.
Allerdings finde ich es ein starkes Stück, wenn sich hier offen zur Toleranz gegenüber Pädophilen bekannt wird. Sorry, diese Typen sind einfach nur widerliche Versager und in keinem Fall zu tolerieren. Meine Meinung.
Aber wie gesagt, das Thema war Todesstrafe pro oder contra, nicht Kinderschänder pro oder contra.
 
Oben