Feedback: Halloween 2013

Das liegt an der Baukostenreduzierung. Das wäre ohne Event genauso gut möglich.

Du meinst vermutlich die Rekrutierungszeithalbierung? Wie auch immer, in jedem Fall kommen aber die "goldigen" Effekte und Boni des Events noch zu den ohnehin schon vorhandenen Möglichkeiten hinzu.

---

Was mich persönlich an diesem Event alles andere als erheitert, ist die Tatsache, dass nach problemlosem Testen auf den Betas und problemlosen Funktionieren auch auf Rethymnon, das Event auf Psi einen Skriptfehler im IE 8 produziert, der verhindert, dass das Spiel dort überhaupt geladen wird. Wieder mal zwei Wochen tagsüber das Netbook in der Schreibtischschublade, und wieder keine Erklärung dafür, dass dieser Fehler (der zwar bestätigt ist, aber offensichtlich nicht behoben wird) einzig und allein auf Psi auftritt, wo doch eigentlich alle Welten mit derselben Version laufen sollten.
 

wilderSüden

Gast
tja, in der Tat^^mal @Draba zustimmt......
auf PSI hat der Dampfkessel ein gewisses Eigenleben entwickelt°°°°°8-)

Deshalb düst er trotz ordungsgemäß durchgeführten Brauvorgängen in der Statusleiste auch nur dann eine Stufe höher, wenn er Lust dazu hat**
(wir sammeln hier auf PSI weiter die Meldungen zu dem Thema)

vllt schaffen wir es irgendwann doch noch auf Stufe 45, obwohl der Kochtopf scheinbar etwas dagegen hat^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Agamon Bane

Gast
6 Harpienklauen
4 Quecksilber
7 Hydraschuppen
12 Zentaurenhufe
5 Unterweltgras
6 Zeberuszähne
8 Pegasusfedern
0 Ambrosia

Da kann man ja nicht mehr von einer Gleichverteilung ausgehen. So siehts momentan bei mir aus. Seit Tagen kein Ambrosia bekommen.
 
6 Harpienklauen
4 Quecksilber
7 Hydraschuppen
12 Zentaurenhufe
5 Unterweltgras
6 Zeberuszähne
8 Pegasusfedern
0 Ambrosia

Da kann man ja nicht mehr von einer Gleichverteilung ausgehen. So siehts momentan bei mir aus. Seit Tagen kein Ambrosia bekommen.

doch, Ambrosia krieg ich immer mal wieder. Ich denke, es hängt davon ab, was man auswählt, auf der Inselquest. Ich achte mal drauf, aber vielleicht kann ja auch ein anderer Spieler helfen
 

Edward Snowden

Gast
doch, Ambrosia krieg ich immer mal wieder. Ich denke, es hängt davon ab, was man auswählt, auf der Inselquest. Ich achte mal drauf, aber vielleicht kann ja auch ein anderer Spieler helfen
Richtig die Auswahl des Inselquest, hängt auch mit der entsprechenden Belohung im Event ab.

Edward
 

DeletedUser13650

Gast
das halte ich aber für mehr als ein gerücht.

übrigens kenn ich einen das hat schon 8 ambrosia gefunden, ich selbst hab leider auch nur 3 :(
 

DeletedUser39615

Gast
Die Auswahl bei den Inselquests hat keinerlei Einfluss auf die erhaltenen Zutaten. Es ist nach Abschluss einer Inselquest völlig zufällig, welche Zutaten man erhält.

Die Chance, Ambrosia zu erhalten, liegt ca. bei 5%.

Im Durchschnitt sollte man also während der Dauer des Events (wenn man alle Inselquests mitnimmt) ca. 8 Ambrosia abgreifen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Petraus II

Gast
@ The Envoy:
Wie hoch liegen die Wahrscheinlichkeiten der anderen Zutaten?
 

DeletedUser39615

Gast
Hier einmal die genaue Verteilung. ;)

Harpienklauen: 15,38%
Quecksilber: 15,38%
Hydraschuppen: 15,38%
Zentaurenhufe: 15,38%
Unterweltgras: 10,76%
Zerberuszähne: 10,76%
Pegasusfedern: 10,76%
Ambrosia: 6,15%
 

Petraus II

Gast
Na dem Gold nach! :D

... nur schlagen bei mir manche ganz schön durch (Quecksilber, Zentaurenhuf).
 

DeletedUser35163

Gast
Bei so einem Event wo die Inselquest zentral sind, wäre es natürlich prima wenn man diese auch regelmäßig bekommen würde. Scheinbar wurde der Questfluss mit dem Update mal wieder zerschossen. Ich vermute mal dass das automatische Ausloggen beim Aufspielen irgendwie fehlerhaft ist bzw. diesen Fehler auslöst. Nein, Ticket schreibe ich deswegen keins, weil da eh immer die Standardantworten wie aus- und einloggen, F5, Cache löschen kommen.
 

wilderSüden

Gast
ich bin nun mit dem "Kochtopf" kurz vor Stufe 45...Frage:

hat schon jemand bis 45 hoch gepusht?
Klappt das mit der zusätzlichen freien KS? -
wenn nur die eh laufenden KP`s bis zur nächsten KS aufgefüllt werden, platzt mir aber endgültig der Kragen^^
 

Dysia

Gast
ist hier besprochen worden:
mozilla_firefox-123.jpg
 

wilderSüden

Gast
jopp, ich hatte den Beitrag von @draba gelesen,
es war ja trotzdem die berechtigte Frage, ob es dann auch tatsächlich funnzt, vor allem auf PSI,
wo der Kochtopf eh total gesponnen hat.....
wir haben hier ja schon die tollsten Dinge erlebt^^

also,...... ich hab nu 45mal geköchelt:

vor dem 45-er kochen:
http://www.youscreen.de/9a1674bb22.jpg = es fehlten noch 325 KP`s bis zur nächsten freien KS
.......
nach dem kochen geht es tatsächlich eine KS weiter hoch
http://www.youscreen.de/cd9fdb5a79.jpg = allerdings sind es nun 328 KP`s Differenz.

Naja, wollen mal nicht so kleinlich sein, wa? Scheinbar hat der Dampfkessel 3 KP`s als Gebühr geschluckt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhm... die nächste Kulturstufe kostet ja jeweils auch mehr Kulturpunkte als die vorherige, also ist es eigentlich völlig logisch, dass die Differenz nun größer ist.

(Ich grinse gerade leise vor mich hin...)
 

wilderSüden

Gast
<---- verhaut der @draba mal den Poppes ^^ musst Du immer das letzte Wort haben? :mad:

aber Du hast ja recht*grins*, das hab ich echt übersehen. Gott sei Dank ist das Thema mit dem doofen Topf nun durch°°°°und alle haben die Info: es funnzt tatsächlich hier mal wat^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
Da bin ich ja beruhigt, wenigsten bekommt man die Kulturstufe zum Schluß. :)

Man soll Männer einfach nicht an den Herd lassen, die machen immer die Töpfe kaputt...^^
Sei froh daß das Herr Lafer nicht gehört hat, der würde aus Dir glatt ein Omlett machen..^^ :p

LG
Geisti
 

DeletedUser29297

Gast
Frage zum Braukessel:
Verschwindet der nach Ablauf der Zeit sofort, oder hat man noch einen gewisse Zeit die Chance, die restlichen Zutaten wegzubrauen?
 
Oben