Feedback: Update auf Version 2.49

Mit dem Update 2.49 wurde auf den Betas das Verhalten der Stadtliste/Stadtgruppenanzeige geändert, wie ich schon per Screenshot gezeigt hatte.

Das ist auf der Beta schon so, das wird also mit 2.49 kommen.

Hatte hier auch schon einen Screenshot dazu eingestellt...

http://forum.de.grepolis.com/showth...f-Version-2-48&p=412603&viewfull=1#post412603

Interessant ist dabei natürlich, dass diese Änderung nicht im Changelog dokumentiert ist.

Weshalb taucht diese Änderung weder auf der Beta noch hier im Changelog zu 2.49 auf?

Der im Screenshot ebenfalls gezeigte Darstellungsfehler bei geöffneten Stadtgruppen besteht auf der Beta übrigens noch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

-Tiuz-

Gast
Und ich bin echt froh, dass Inno Games es echt nach mehreren Wochen geschaft hat die Sortierung der Rekrutierungsnaischt zu fixen!
Eig. ist das ein Unding den Fehler so lange drinnen zu lassen. Denn eig ist das eine Funktion für die ich bezahle und nicht nutzen kann: http://wiki.de.grepolis.com/wiki/Rekrutierungs%C3%BCbersicht
Das Sortierungskriterium kannst du in der Drop-Down-Liste in der Mitte festlegen und die Anordnung mit den in entgegengesetze Richtungen zeigenden Pfeilen umkehren.
Bekommen jetzt eig alle Spieler die den Verwalter in dieser Zeit aktiv hatten eine Entschädigung für eine nicht verwendbare Funktionalität für die bezahlt wurde?
 

DeletedUser26326

Gast
Bekommen jetzt eig alle Spieler die den Verwalter in dieser Zeit aktiv hatten eine Entschädigung für eine nicht verwendbare Funktionalität für die bezahlt wurde?
Solche Fragen solltest du in einem Ticket mit Typ Premium stellen, hier im Forum wird dir das keiner beantworten können.
 

-Tiuz-

Gast
Und warum soll ich das in einem Supportticket klären?
Das Problem betrifft alle Premium-Benutzer bzw hat alle betroffen.

Liegt der Sinn dahinter eventuell, dass nicht jeder ein Ticket anlegt und einen Ersatz fordert?
 

DeletedUser26326

Gast
Und warum soll ich das in einem Supportticket klären?
Das Problem betrifft alle Premium-Benutzer bzw hat alle betroffen.

Liegt der Sinn dahinter eventuell, dass nicht jeder ein Ticket anlegt und einen Ersatz fordert?
Du kannst es auch versuchen hier im Forum zu klären, aber die ehrenamtlichen Supporter und Moderatoren werden dir das nicht beantworten können, daher habe ich dir das Premium Ticket empfohlen.
 

DeletedUser25900

Gast
bruthor ider adler können ja auch hier antworten, oder etwa nicht? o_O
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Wir werden in diesem Fall leider keine Entschädigung bieten können, tut mir Leid.

EDIT: An dem Problem mit der vierspaltigen Stadtliste wird momentan bereits gearbeitet, die Korrektur wird es jedoch leider nicht mehr in das Update 2.49 schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

-Tiuz-

Gast
"können" ist gut. Denn theoretisch müsstet ihr.
Dies ist nämlich eine nicht erbrachte Leistung für einen gewissen Zeitraum. Denn damit wird unter anderem der Verwalter angepriesen für welchen man bekannterweise bezahlen muss ;)
 

DeletedUser696

Gast
Der Verwalter hat 13 verschiedene Feature. Wenn eines davon nicht funktioniert, dann macht das vielleicht einen Goldwert von ca. 5 Gold pro 14 Tage Verwalter aus. Das ist in etwa die Größenordnung, um die es hier geht.
 

DeletedUser21489

Gast
... dann macht das vielleicht einen Goldwert von ca. 5 Gold pro 14 Tage Verwalter aus. Das ist in etwa die Größenordnung, um die es hier geht.

Die trotzdem bezahlt wurden obwohl die Leistung nicht erbracht wurde. Wo fängt es an und wo hört es auf?
Fakt ist, dass ich bezahlt habe und dafür keine Gegenleistung erbracht wurde. Da ist es egal um welchen Betrag es geht.

Bestell dir beim Bäcker 5 Semmeln die du auch bezahlt hast und der Bäcker gibt dir nur 4 weil ein Backofen heute defekt war. Da geht es auch nur um einen minimalen Beitrag und trotzdem würdest du dir das nicht gefallen lassen und vermutlich sehr lautstark protestieren.
Und dann dehnen wir das ganze auf 2 Wochen oder mehr aus und du mußt bei ihm kaufen weil es sonst weit und breit keinen anderen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser696

Gast
Es ging mir nur darum eine Größenordnung her zu stellen, um nichts mehr und um nichts weniger. Es werden teilweise absurde Forderungen diesbezüglich gestellt, nicht hier, aber in Tickets.
 

DeletedUser21489

Gast
Aber trotzdem muß hier entschädigt werden, egal um welchen Betrag es geht. ;)
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Zum Einen hat hier nur ein kleiner Teilaspekt eines Features nicht funktioniert - auf der anderen Seite ist es aber auch einfach absolut "normal", dass in einem Programm Fehler vorliegen und auftreten.
Keine derart umfangreiche Software wie Grepolis ist fehlerfrei und leider können davon alle Programmteile betroffen sein.

Auch wenn derartige Fehler dennoch natürlich nicht weniger ärgerlich sind, so können wir hier dennoch leider keine Entschädigung bieten.
 

DeletedUser21489

Gast
Bestell du bei mir mal 5 Semmeln, ich geb dir nur 4 und verlange den Preis für 6. ;)

Davon abgesehen ist es nicht das 1. mal, dass ein Premiumfeature nicht zur Gänze funktioniert. Für Inno ist es sicher kein Problem herauszufinden welche Features und wie oft diese davon betroffen waren. Alleine von dieser Seite gesehen sollte hier einmal eine pauschale Entschädigung geleistet werden nur um hier einmal den guten Willen zu zeigen.

Tut der Firma nicht weh und beruhigt die Gemüter der Comm unheimlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Bestell du bei mir mal 5 Semmeln, ich geb dir nur 4 und verlange den Preis für 6. ;)

Dieser Vergleich hinkt leider ziemlich.
Du hast 5 Semmeln bestellt und bei der fünften hat ein kleines Eckchen gefehlt, so ist das Leben manchmal ;)
Auch einem Bäcker unterlaufen mal Fehler und es fehlt mal ein kleines Stückchen :)
 

DeletedUser21489

Gast
Dann reklamiere ich und die Semmel mit dem fehlenden Eck wird ausgetauscht oder er gibt mir eine gratis um sich die Kundschaft nicht zu vergraulen. ;)

Dieser Vergleich hinkt leider ziemlich.

Das würde ich ja nur auschließlich bei dir machen. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26596

Gast
klar kann so ein Fehler passieren, aber die Dauer zum fixen ist schon ziemlich lang (wurde ja immer weiter verschoben)

außerdem nutzt nicht jeder alle Funktionen vom Verwalter (ich persönlich leider die Fehlerhafte sehr oft), also kann man da nur bedingt sagen "kleiner Teilaspekt"

viele Funktionen kann man auch gar nicht nutzen, weil sie viel zu langsam sind (bei mir zumindest)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man könnte auch den Vergleich mit einem Buch ziehen. Der Einband ist noch voll intakt, leider fehlen auf allen Seiten immer die 15te und 20ste Zeile. Natürlich kann man drum rum lesen, aber wer würde das schon gerne machen wollen?
 
Oben