Feedback: Grepolis-App Update 1.4.0

Kann ich die Questtante links auch ausblenden?

Die stört im Bild und außer das ich keine Quests habe - was übrigens witzig ist nach über 24 h - hat sie mir eh nichts zu sagen

Übrigens ist es schon Version 1.4.2

Ah...die Anfängerquest sind in der Lasche vorne - davon hab ich keine mehr, da hat sie völlig recht.
Will man ne IQ - muss man die Lasche wechseln - sehr unnötig; wie so vielen ungenügend durchdachtes - halt Grepo
Die IQs kann man allerdings nicht anklicken - die sind grau hinterlegt.
Naja, wer's braucht.
Ich hätte lieber n Belagerungsschirm, auf die Quest's kann ich gerne verzichten.

Würde mich mal interessieren, wann der wohl eingebaut werden wird. Steht das überhaupt in Euren Plänen, oder benötigt Ihr dazu ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

xKrota

Gast
Der Belagerungsschirm? Es gibt doch einen.. Oder irre ich mich da und du meinst was anderes?
 
Dann erzähl mal wie Du ihn aufrufst. Möglicherweise bin ich noch nicht drauf gekommen. Meinem Wunsch nach Ergänzung im Wiki ist leider auch keiner nachgekommen; noch hat sonst jemand auf meine diversen hier im Forum veröffentlichen Bitten, nach Ergänzung des Belagerungsfenster, die man selber belagert, geantwortet.
 

xKrota

Gast
Du musst zur Stadt gehen von der du das Kolo geschickt hat.
Dann den linken Flügel öffnen und bei Truppenbewegungen klicken.
Dann kommt das Belagerungsfenster und man sieht auch was drinn steht und was gerade kommt.

Komisch das es über die Befehlsübersicht nicht geht.
Gleich ein Punkt fürs nächste Update
 

xKrota

Gast
Gerne, habe selber Wochen gebraucht bis ich es einmal gefunden habe ^.^
 

Koschka2000

Gast
also was mich hier grade am allermeisten stört ist, das das Allianzforum immer noch nicht vernünftig dargestellt wird...ich bin es langsam leid auf arbeit immer von der neuen app zur alten toolbox zu switchen um das forum vernünftig lesen zu können
 

xKrota

Gast
Das ist ein richtig grober Fehler. Wie soll man sich im Forum zurecht finden wenn man die Titel nicht lesen kann?
 

Koschka2000

Gast
und vor allem man 2 threads drunter drücken muss um den eigentlichen thread zu erwischen...und verschieben tut dich das da auch immer alles...
 
Du musst zur Stadt gehen von der du das Kolo geschickt hat.
Dann den linken Flügel öffnen und bei Truppenbewegungen klicken.
Dann kommt das Belagerungsfenster und man sieht auch was drinn steht und was gerade kommt.

Komisch das es über die Befehlsübersicht nicht geht.
Gleich ein Punkt fürs nächste Update

Ha! Klappt super. Ich sehe Licht am Ende des Tunnels!
Ich musste mir erstmal Truppen hinschicken, aber auch die Truppenbewegung wird übersichtlich angezeigt. Wie Du schon schriebst, kommt man über die Übersichten aber nicht auf diesen Bildschirm.

Danke nochmals an Dich, und schade, dass ich trotz mehrfacher Anfragen hier im Forum keine Antwort erhalten habe. Da ist hier der Service für den Kunden sicher noch verbesserungswürdig. Wenn man mit ein paar Funktionalitäten punkten kann, sollte man das sicher auch tun, und nicht zu bescheiden sein. Denn das es auch von den CMs keiner gewußt hat, mag ich mir fast gar nicht vorstellen.
 

DeletedUser44250

Gast
Ich bin zufreiden mit dem update der inventar und die inselquest haben gefehlt ;) aber jetzt sind sie ja da
aber wann wird fehler im forum endlich behoben wieso wird das so vernachlässigt ?????????
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Ich bin zufreiden mit dem update der inventar und die inselquest haben gefehlt ;) aber jetzt sind sie ja da
aber wann wird fehler im forum endlich behoben wieso wird das so vernachlässigt ?????????

Es wird nicht vernachlässigt, keine Sorge :)
Nur bestehen in dem Allianz-Forum sehr viele Probleme. Deshalb wird es wohl komplett neu programmiert werden, dies benötigt allerdings ein gutes Konzept und dann noch etwas Zeit, bis dies auch umgesetzt ist.
Das Thema steht sehr weit oben auf unserer ToDo-Liste, lässt sich aber leider nicht mal so eben umsetzen, wir bitten hier um ein wenig Geduld.
 

DeletedUser12913

Gast
also Feedback... hier für android
1) es scheint stabiler zu laufen.
2) die Questtante ist ein bissel zu groß geraten, und die mittige Platzierung an der Seite ist ungeschickt. der zugehörige text "es gibt keine aktiven Quests" wenn dann aber gleichzeitig die Meldung "aktive Quests" bei aufgeschlagenen Quests erscheint ist widersprüchlich.
sehr viel geschickter fände ich es wenn die Questtante nur dann erscheint wenn es eine Quest gibt die man lösen kann.
3) eine Anzeige der Quests in der Stadtliste habe ich bei mir nicht ( markierung)
4) Inventar: wo soll das zu finden sein? Sehe es nicht.
5) Aktive Questitems zb loyalität oder erhöhte Gunstproduktion: werden nicht angezeigt.


6) Kann mir bitte mal jemand erklären wie ich Ressis innerhalb meiner eigenen städte verschieben kann ohne mich auf der Karte quer durch zwei Meere zu wischen? auf ein und der selben insel ist das ja ganz ok, aber sobald die zielinsel weiter weg ist, wird das sehr mühsam, und man verirrt sich leicht.
behebung: man müßte genauso wie in der webversion abstellen können daß die Karte immer zur Position der aktuellen Stadt springt. Dann wär das Problem vollständig gelöst.
 

DeletedUser44250

Gast
also Feedback... hier für android
1) es scheint stabiler zu laufen.
2) die Questtante ist ein bissel zu groß geraten, und die mittige Platzierung an der Seite ist ungeschickt. der zugehörige text "es gibt keine aktiven Quests" wenn dann aber gleichzeitig die Meldung "aktive Quests" bei aufgeschlagenen Quests erscheint ist widersprüchlich.
sehr viel geschickter fände ich es wenn die Questtante nur dann erscheint wenn es eine Quest gibt die man lösen kann.
3) eine Anzeige der Quests in der Stadtliste habe ich bei mir nicht ( markierung)
4) Inventar: wo soll das zu finden sein? Sehe es nicht.
5) Aktive Questitems zb loyalität oder erhöhte Gunstproduktion: werden nicht angezeigt.


6) Kann mir bitte mal jemand erklären wie ich Ressis innerhalb meiner eigenen städte verschieben kann ohne mich auf der Karte quer durch zwei Meere zu wischen? auf ein und der selben insel ist das ja ganz ok, aber sobald die zielinsel weiter weg ist, wird das sehr mühsam, und man verirrt sich leicht.
behebung: man müßte genauso wie in der webversion abstellen können daß die Karte immer zur Position der aktuellen Stadt springt. Dann wär das Problem vollständig gelöst.
unten wo stadt alianz usw steht gleich wenn du eine reihe rüber schiebst ist der inventar
 

DeletedUser22966

Gast
Einfach Ressis zwischen Städten verschieben geht mit der Handelsübersicht...die auf der App nicht verfügbar ist.
 

DeletedUser12913

Gast
unten wo stadt alianz usw steht gleich wenn du eine reihe rüber schiebst ist der inventar

danke dir. oka das wär das inventar.

@ lehran : ich hab nach dem verscheiben auf der app gefragt. wo es in der webversion geht ist mir nicht neu, auch wenn ich es da lieber händisch mache weil die handelsübersicht so hakelt.
 
Oben