DIO-Tools

DeletedUser10548

Gast
mfcfl3ix.png


DIO-Tools ist offiziell von Grepolis (DE) genehmigt.

ck3rkhak.png


Für DIO-Tools muss vorher ein Userscript-Addon für den jeweiligen Browser installiert werden.


[CONTAINER]
explorer.png
[/CONTAINER]

Nachdem das Addon installiert und der Browser neugestartet wurde,

kann das Script installiert werden:


DIO-Tools (Download)


Feedback und Verbesserungsvorschläge sind natürlich gerne gesehen.

Wenn ihr Fehler findet, dürft ihr sie nicht behalten!

bldy8jhu.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25900

Gast
oh, der heldenbanner ist ausblendbar :)

das ding schau ich mir morgen mal an^^
 

MDGeist74

Gast
oh, der heldenbanner ist ausblendbar :)

das ding schau ich mir morgen mal an^^
Musste nicht habe ich eben gerade gemacht..Sorry aber das geht überhaupt nicht..da musst dringend noch mal nachbessern..eh Dein Script geladen ist..ist die Stadt möglicherweise schon erobert und ich kann wegen der langen Ladezeit nicht dagegen unternehmen..da musste dringend nachbessern..;)

frqtilae14.jpg

N8ti
Geisti
*gähn*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10548

Gast
@Geisti:

Zunächst einmal wäre ich dir sehr verbunden, wenn du die Leute selbst testen lässt und nicht gleich alles schlecht redest. Das ist ziemlich unfair mir gegenüber, denn ich habe mir sehr viel Mühe gegeben.

Bei mir ist die Ladezeit kaum vorhanden (Mit Script:
GhT56rqMaxbIbfFL-Bereich.png
& Ohne Script:
0nnxQHf4SR4W1giN-Bereich.png
, also kein Unterschied oder mach ich da was falsch?) Bei mir lädt es jedenfalls wie immer und ne Stadt kann man in der kurzen Zeit sicher nicht erobern.
Was für einen Browser benutzt du? Ich teste derzeit jedenfalls nur mit FF und Chrome.

Im FF hatte das Script heute einen kleinen Fehler, wodurch die Einheitenstärke nicht angezeigt werden konnte. Den hab ich bereits behoben.
Ein weiterer Fehler im FF ist, dass die Einstellungen nicht gespeichert werden, aber das ist noch nicht weiter tragisch.

Ein Problem mit großen Ladezeiten kann ich allerdings nicht reproduzieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
Ich weiß nicht ob Du was falsch macht..das ist meine Anzeige ohne dein Script..
gbqjcmkb85.jpg

Win7 Home Premium(64Bit)..waterfox 24.0..Scripte:Quarksmaster Toolsammlung..

Habe dein Script eben noch mal installiert, weiß nicht was du mit der Ladezeit gemacht aber die ist jetzt wieder im grünen Bereich.

bnnyxtss81.jpg

Dafür geht der Biremenzähler und der
Einheitenstärke nicht bei mir..siehe Spoiler..
jxqpwezc32.jpg

Und noch etwas sehr unschönes ist mir zumindest aufgefallen, dein Schript schmeißt bei mir den Transportrechner von Quarkmaster raus. Kannst Dich vielleicht mal mit Ihm in Verbindung setzen, das Ihr für diese Problem gemeinsam eine Lösung findet?

LG
Geisti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10548

Gast
Ok das mit dem Einheitenzähler ist genau der Fehler, den ich gestern eigentlich behoben habe. Das lag daran, dass mein Script wohl ne Grepofunktion zu früh aufgerufen hat und dadurch das Array für die Einheitenwerte immernoch undefined war, wodurch die Einheitenstärke nicht berechnet werden konnte.
Ich hab mir mal deinen Wasserfuchs (v 24.0) runtergeladen und bei mir funktioniert es auch dort mit der neusten DIO-Tools Version (0.73). Aber eventuell weiß ich schon, warum das bei dir immernoch auftritt. Ich werd mich da nochmal dran setzen.

lg, DIO
 

DeletedUser10548

Gast
Und noch etwas sehr unschönes ist mir zumindest aufgefallen, dein Schript schmeißt bei mir den Transportrechner von Quarkmaster raus. Kannst Dich vielleicht mal mit Ihm in Verbindung setzen, das Ihr für diese Problem gemeinsam eine Lösung findet?

LG
Geisti

Ja das ist ein Nebeneffekt von dem Ausblenden der Ausklappelemente. Ist mir auch vor kurzem aufgefallen, dass er den Transportrechner in so einem Ausklappelement gesetzt hat, als ich mein Script deaktiviert hatte. Ich werde da am besten ne Abfrage reinsetzen, die überprüft, ob das Element von Quack ist.
 

Menidan

Gast
Ja das ist ein Nebeneffekt von dem Ausblenden der Ausklappelemente. Ist mir auch vor kurzem aufgefallen, dass er den Transportrechner in so einem Ausklappelement gesetzt hat, als ich mein Script deaktiviert hatte. Ich werde da am besten ne Abfrage reinsetzen, die überprüft, ob das Element von Quack ist.
Noch besser wäre es, tatsächlich nur das von Grepolis auszublenden.
 

DeletedUser10548

Gast
@Menidan: Ja das meinte ich damit, quasi das Element von Quack rausfiltern, damit es nicht ausgeblendet wird

In der neuen Version wird der Transportrechner jetzt auch nicht mehr mit ausgeblendet

@Geisti:

Musst mal probieren, ob der Einheitenrechner jetzt bei dir funktioniert. Da ich das nicht reproduzieren kann, kann ich da quasi nur raten, woran das liegt. Ich hoffe aber mit der neuen Version ist das Problem behoben.
 

MDGeist74

Gast
smilie_happy_011.gif

Bekommst ein ganze fettes Fleißbienchen von Mir..:)

cwciwnbv63.jpg

gemwzhzu13.jpg

Gibt es vielleicht die Möglichkeit das man deiner Grepo - Smilies auch hier im Forum einsetzen kann?

LG
Geisti
 

DeletedUser10548

Gast
Gibt es vielleicht die Möglichkeit das man deiner Grepo - Smilies auch hier im Forum einsetzen kann?

LG
Geisti

Die Möglichkeit gibt es, allerdings weiß ich im Moment nicht, wie ich das im selben Script umsetzen könnte. Vielleicht kann mir da einer nen Tipp geben. Ansonsten wäre das mit nem zusätzlichen Script fürs Forum sicher machbar.

Zu den Biremen: Die Abspeicherung funktioniert im FF im Moment noch nicht (genau wie das Abspeichern der Einstellungen)

Der Biremenzähler ist sowieso gewöhnungsbedürftig und auch eher experimentell, da er nicht immer die exakte Anzahl anzeigen kann. Er aktualisiert sich quasi nur, wenn man die Städte durchklickt. Sobald in einer Stadt die Biremenzahl kleiner wird, wird die Biremenanzahl der Stadt sogar erst aktualisiert, wenn der Hafen der Stadt aufgerufen wird. (geht leider nicht anders, da man die Gesamtzahl anders nicht festellen kann, da die Grepofunktion für "Truppen außerhalb" nicht wirklich funktioniert)

Ich werde den Biremenzähler später noch für den Verwalter erweitern, damit die Anzahl exakter aktualisiert wird. Derzeit haben Verwalteruser hierbei wohl einen Nachteil.

Mir ging es aber nur erstmal um einen Richtwert. Damit man weiß, wieviele Biremen man ungefähr für ne Belagerung zur Verfügung hat. Je aktiver man die Städte (bzw. Häfen) durchklickt, desto genauer wird die Anzahl.


Anmerkung zum Einheitenrechner:

DEFF-Werte werden von den Gesamteinheiten in der Stadt berechnet (Stadteigene- und Unterstützungstruppen), OFF-Werte hingegen nur von den Stadteigenen Truppen (da man mit UT-Truppen ja sowieso nicht angreifen kann ;)). Wenn man oberhalb die entsprechenden Einheitentypen selektiert, wird speziell nur für diese berechnet.
 

DeletedUser24302

Gast
Nicht schlecht, nicht schlecht!!

Könntest du das so machen, das man die Smileys von dir UND vom GRC benutzen kann??

Der Rechner ist wirklich total super.
Aber bei mir ist es unter Chrome ziemlich langsam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25900

Gast
sehr schön, danke dir :D

bimmel-zähler erkenne ich den sinn von jetzt nicht ganz

unnötige menuepunkte weg, ATT/UT-counter bei EO's, einheitenstärken und ab&zu auch die smileys find ich sehr gut. das handels-ding hab ich noch nicht genauer angeschaut, kommt gleich^^
 

DeletedUser45150

Gast
sehr schön, danke dir :D

bimmel-zähler erkenne ich den sinn von jetzt nicht ganz

unnötige menuepunkte weg, ATT/UT-counter bei EO's, einheitenstärken und ab&zu auch die smileys find ich sehr gut. das handels-ding hab ich noch nicht genauer angeschaut, kommt gleich^^

Du lässt mir nix über...
 

DeletedUser25900

Gast
sorry :D

für das handels-ding bin ich zu doof vlt kannst du da auftrumpfen^^
 

DeletedUser45150

Gast
würde ich ja wenn mein chrome das tool nicht ablehnen würde :p muss mal kucken vlt. über FF
 

DeletedUser25900

Gast
ah, nun weiss ich was der bimmeln-counter bringt^^
er zählt halt alle zusammen wenn man die einzelnen städte durchblättert (wär ja nicht iwie offensichtlich am namen erkennbar X))
 
Oben