DIO-Tools

DeletedUser10548

Gast
Hab noch ne neue Version hochgeladen.

Die Zauberbox ist jetzt ein bisschen verkürzter:
vOx896AMCxLPqWB0-Bereich.png


Die negativen Zauber will ja sowieso keiner auf seine Stadt feuern... ^^
 
Daran hab ich sogar auch schon gedacht, dass man beispielsweise per Klick die Anzeige auf Feuerschiffe umwechselt. Ich glaube die Minimap wird sowieso keiner vermissen, da sie mit dem neuen Interface meienr Meinugn nach irgendwie sinnlos geworden ist (da passt ja nichtmal ne Insel vollständig rein)

Aber diese Erweiterung hat erstmal weniger Priorität, da erstmal der Biremenzähler ordentlich funktionieren sollte ;)

Wäre es nicht möglich eine Funktion einzubauen, die dir anzeigt wie viele Einheiten du von jeden Typ gesamt hast? Vlt unter der Einheitenübersicht?
 

DeletedUser25900

Gast
noch etwas zu der zauberbox...

es ist schön, dass man sie frei platzieren kann und sie schlanker ist :)
ein (relativ nerviger) nachteil ist jedoch die folge:
auch wenn frei platziert richtet sie sich immer noch nach den 'besetzen feldchen' der einheiten rechts aus.
paar bilder dazu (die leiste wurde von mir nicht bewegt zwischen den screens, das einzige was ich mache sind stadtwechsel)

erst leiste ausrichten, alles gut und schön
U2GMGPLiIw8c4QcykVXZ.jpg


wenn in der kaserne nur eine reihe von einheiten 'belegt ist', schiebt sie sich selbständig nach oben
CyFSB0FtwBWyQez-4pbZ.jpg


wenn in der kaserne nur 1 reihe und im hafen keine 'belegt' ist verschiebt sich die box noch weiter nach oben
6OaamrraTVEnV8TCgHyP.jpg


das beeinträchtigt einem zwar nicht wirklich, aber es geht bisl auf den sack wenn man alle städte von hand durchgeht/durchgehen muss...^^
vlt schaffst es ja iwie, die ganz abzukoppeln :)
 

DeletedUser10548

Gast
noch etwas zu der zauberbox...

es ist schön, dass man sie frei platzieren kann und sie schlanker ist :)
ein (relativ nerviger) nachteil ist jedoch die folge:
auch wenn frei platziert richtet sie sich immer noch nach den 'besetzen feldchen' der einheiten rechts aus.

das beeinträchtigt einem zwar nicht wirklich, aber es geht bisl auf den sack wenn man alle städte von hand durchgeht/durchgehen muss...^^
vlt schaffst es ja iwie, die ganz abzukoppeln :)
Ihr müsst mal geduld haben. ist mir doch längst nicht entgangen ;) sowas nerviges werd ich doch net so lassen

Wäre es nicht möglich eine Funktion einzubauen, die dir anzeigt wie viele Einheiten du von jeden Typ gesamt hast? Vlt unter der Einheitenübersicht?
Hmm noch mehr will ich da echt net in das Menü reinknären :D Anzahl anderer Einheiten eventuell auch in dem linken Bullauge, wobei man per Mausklick die jeweilige Einheit wechseln kann. (aber das sind noch Zukunftsvisionen)
Die Zauberbox werd ich wohl von der rechten Leiste absplitten und als Verschiebbare Box irgendwo daneben platzieren, wobei die Position der Box gespeichert werden soll, sodass sie beim Aktualisieren/Einloggen an der gleichen Stelle bleibt.
Das selbe hab ich übrigens mit der Handelsliste und eventuell mit der Truppenbewegungsliste vor, falls ich das hinkriege (das hat Quack ja leider nur teilweise). Des Weiteren habe ich vor diese beiden Boxen etwas vergrößern, da mir 4 passende Einträge zu wenig sind (das Scrollen in soner kleinen Box ist extrem nervig)

Du hast die Heldenwelt nicht gezeigt :D

lusblrma73.jpg
Danke dir...daran hab ich mal wieder nicht gedacht. ich selbst spiele auf keiner Heldenwelt richtig und habe daher nicht die Möglichkeit mit 1 Stadt alle Zauber der 6 Götter anzuzeigen :)
aber wie man sieht, passt das ja ganz gut, auch wenn da vll auch ein negativer Zauber dabei ist, den man eher nicht brauch (kenn die Zauber halt auch net), aber die würd ich dann einfach drinlassen, sieht ja sonst komisch aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10548

Gast
So wieder ne kleine neue Version, damit Urouge ungenervt weiterspielen kann. Die Box ist nun komplett von der rechten Leiste gelöst :)

Hab auch ein kleines Gimmick eingebaut ;) mal sehen wers zuerst entdeckt ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25900

Gast
perfecto^^

bin grad nicht so rätselratfähig.. :p was ist es denn?
 

MDGeist74

Gast
Hmmm..da stellen Wir uns doch mal ganz dumm..was ist eine Dampfmaschiene..da geht vorne Dampf rein..und hinten kommt Dampf wieder raus.. :D
Könnte des Rätsellösung vielleicht daran liegen..das die Zauberbox nicht mehr andockbar ist..:p
axlgfonk57.jpg


LG
Geisti
 

DeletedUser10548

Gast
Jetzt müsste die Box wieder bis zum Rand verschiebbar sein
 

MDGeist74

Gast
Moin DIO..
Seid deinem letzten Update funzt die Anzeige des Meeres nicht mehr bei mir, auf der Heldenwelt. :O

gtgrdxfp11.jpg

Denn auf meiner anderen Welten wird sie angezeigt.
faslwuub78.jpg

LG
Geisti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser37071

Gast
Danke für das Tool, schöne Sache :)

In den Einstellungen kann man ja die einzelnen Features an und abwählen. Das funktioniert bei mir nur im Chrome. Sollte es auch im Firefox gehen oder ist das ein Browserspezifisches Feature?
 

DeletedUser10548

Gast
sprichst du etwa von dem Anschlag auf potuseks kleinen Oktupus?:)
hab mir mal nen kleinen Joke erlaubt
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif


Moin DIO..
Seid deinem letzten Update funzt die Anzeige des Meeres nicht mehr bei mir, auf der Heldenwelt. :O

Denn auf meiner anderen Welten wird sie angezeigt.

LG
Geisti
tztz...immer diese Heldenwelten... ^^ Liegt daran, dass ich das Meer in den Quest-Container gepackt habe, den es bei Heldenwelten natürlich nicht gibt, damit es die Quests net überdeckt... aber mach ichs halt anders... ^^

Danke für das Tool, schöne Sache :)

In den Einstellungen kann man ja die einzelnen Features an und abwählen. Das funktioniert bei mir nur im Chrome. Sollte es auch im Firefox gehen oder ist das ein Browserspezifisches Feature?
schon bekannt, dass das im Firefox nicht funzt, ich suche schon länger nach ner lösung des problems, denn das ist nicht hinnehmbar :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
Wäre echt cool wenn Du das, für die Heldenwelt wieder sichtbar machen könntest. Ich bin dort in etlichen Meeren vertreten, da wäre es schön so ne Übersicht zu haben in welchen Meer man sich gerade befindet. ;)

LG
Geisti
 

DeletedUser23470

Gast
Wäre echt cool wenn Du das, für die Heldenwelt wieder sichtbar machen könntest. Ich bin dort in etlichen Meeren vertreten, da wäre es schön so ne Übersicht zu haben in welchen Meer man sich gerade befindet. ;)

LG
Geisti

Das sieht man doch ganz gut an den Koordinaten. Jeweils die Erste Zahl
beider Angaben ergibt das Meer in dem Fall Meer 45
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif

koordcot1kighne.png
 
Oben