DIO-Tools

Hi,
ich habe mir das Tool mal installiert und habe in dem Zusammenhang 2 Fragen.
1. Wo ist die Zauberbox?? Finde ich nicht.
2. Was wird unter verfügbare Truppen genau angezeigt?? Meine eigenen Truppen die in meinen Städten momentan verfügbar sind?? Also nicht irgenwo rumlungern.


lg Gaugi
 

liebero

Gast
Also für mich ist der Rekrutierungshandel der absolute Renner. Da sich hier noch niemand dazu geäussert hatte, mach ich es jetzt mal.

Vielleicht liegt die geringe Resonanz einfach daran, dass noch niemand überblickt hat, wie man es sinnvoll verwendet
 

DeletedUser10548

Gast
schade...
ich finde das gunst-popup sehr schön und ich hatte bisher auch keine fehler...
kannst du es nicht einfach einstellbar machen(unabhängig vom anderen)
Naja ich werde nichts Fehlerhaftes in meinem Script anbieten. Die Gunst wird in diesem Popup nichtmal aktualisiert... ;)

Hi,
ich habe mir das Tool mal installiert und habe in dem Zusammenhang 2 Fragen.
1. Wo ist die Zauberbox?? Finde ich nicht.
2. Was wird unter verfügbare Truppen genau angezeigt?? Meine eigenen Truppen die in meinen Städten momentan verfügbar sind?? Also nicht irgenwo rumlungern.


lg Gaugi

1. Sie sollte am Anfang rechts oben im Bildschirm erscheinen, neben den Inselquests. Ansonsten wird die gewählte Position abgespeichert
2. Ja. Nur die Verfügbaren Truppen, also nur die Truppen, die du noch in den eigenen Städten stehen und die verschickt werden können. Unterstützungstruppen zählen nicht dazu, auch nicht eigene Unterstützungen.

Die Biremenanzahl im Bullauge soll jedoch die Gesamtanzahl darstellen. Diese Zahl aktualisiert sich aber nicht ganz so schnell, vorallem nicht wenn man Biremen verloren hat.
Die Verfügbaren Einheiten in dem Popup aktualisieren sich alle 30min.
 
Hallo Dio,
danke für die Antworten.
zu 1. datt dingens iss nicht zu finden:( . http://www.youscreen.de/8a607e55f4.jpg

Edit: Beisst sich das mit Quack vielleicht?

zu 2. dass passt mir sehr gut. Die Gesamtzahl iss mir wumpe, die verfügbaren Truppen sind sehr gut. Dafür dir schönen Dank.


@liebero

Also für mich ist der Rekrutierungshandel der absolute Renner. Da sich hier noch niemand dazu geäussert hatte, mach ich es jetzt mal.

Vielleicht liegt die geringe Resonanz einfach daran, dass noch niemand überblickt hat, wie man es sinnvoll verwendet

Da hast du wohl recht. Ich jedenfalls verstehe das Ding nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser10548

Gast
Hallo Dio,
danke für die Antworten.
zu 1. datt dingens iss nicht zu finden:( . http://www.youscreen.de/8a607e55f4.jpg

Edit: Beisst sich das mit Quack vielleicht?
Nein, an der Stelle beißt sich das nicht. Du musst die Zauberbox halt wie immer aktivieren, also auf den Blitz-Button klicken. Bei deinem Screen ist dieser deaktiviert.

@liebero
Da hast du wohl recht. Ich jedenfalls verstehe das Ding nicht wirklich.

Du wählst zuerst die Einheit aus die du in der Zielstadt rekrutieren willst (Bsp: FS -> Feuerschiffstadt). Dann wählst du den Anteil der Lagergröße der Zielstadt aus. Beispielsweise 25% von 25500.
Man hat im Hafen 7 Slots zur Verfügung, also musst du bei 25% 4 x 7 Rohstofflieferungen schicken. Nach jeder 4. Lieferung kannst du einen Stapel FS in Auftrag geben. Da beim Verschicken nur das Rohstoffverhältnis für die bestimmten Einheit geschickt wird, laufen die beiden anderen Rohstofflager nicht über. So kann man innerhalb kürzester Zeit den Hafen füllen. Es empfiehlt sich anfangs die Lager in der Zielstadt vollkommen zu leeren, sonst gehen diese Anfangsrohstoffe womöglich verloren.
Damit derweil produzierte Rohstoffe nicht verloren gehen, wird der Lagermenge ein Puffer von 1000 Rohstoffen abgezogen. (also quasi nur 25% von 24500 in dem Beispiel)
 

MDGeist74

Gast
Das wird bei mir wird das alles angezeigt..
jgdfwpyk84.jpg
ocnckfwf81.jpg
gsjkghgj52.jpg
Dann hätte ich in diesem Zusammenhang mal eine Frage, gibt es die Möglichkeit DIO oder Quark das einer von Euch beiden. Diese Funktion in seinem Script einbaut? Auf der orginal Webseite komme ich die Info Server braucht solange für die Antwort, seht Ihr beiden da vielleicht ne Möglichkeit der Abhilfe? Weiß nicht wie die anderen das hier sehen, aber ich finde diese Funktion echt genial.
hyofcpwu41.jpg

LG
Geisti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10548

Gast
Ich dachte immer das mit dem Überladen und Löschen kam von Quacks Tool? Wahrscheinlich hat er das noch nicht wieder mit eingebaut, seit er sein Script umgebaut hat. Oder vll wars auch vom GRC?
 

MDGeist74

Gast
Ich dachte immer das mit dem Überladen und Löschen kam von Quacks Tool? Wahrscheinlich hat er das noch nicht wieder mit eingebaut, seit er sein Script umgebaut hat. Oder vll wars auch vom GRC?
Diese Funktion ist von..
hdivpleh22.jpg

Eben gerade noch die Website aufgerufen..das ist das Ergebniss..
azuhaxhl88.jpg
Geht dort irgendwie nicht weiter..ist das viel Programmieraufwand..wenn das jemand von Euch beiden in sein Script aufnimmt?

LG
Geisti
 
Hallo Geisti,
die Funktion ist definitiv von Quack, nur noch nicht wieder eingebaut.


Hallo!
Hatte ich ja bereits schon geschrieben, dass diese Funktion noch nicht wieder eingebaut wurde.

Folgende Funktionen sind noch nicht verfügbar:

Höhle - Silber über 15k automatisch eintragen + Tausendertrennpunkte hinzufügen
Questlistenerweiterung
Kein überladen im Angriffs-/Unterstützungsfenster
Rohstoffe Verluste in Berichten werden mit aktiviertem GRC doppelt angezeigt (Ich füge wahrscheinlich eine Einstellung hinzu, die diese Funktion in meinem Skript ausschaltet)
Skript-Einstellungen nicht vollständig
Sämtliche Funktionen vom Menü der Toolsammlung sind noch nicht eingebaut worden




Gruß
Quack
 

DeletedUser10548

Gast
Pünktlich zu Silvester noch ne neue Version :D

Einheitenstärke ist nun auch im Belagerungsfenster erkennbar und bei den Truppenbewegung werden mehr ATT/UT's auf einen Blick sichtbar sein.

ckiujgn8485jvkmwv.png
ckiumbccg3ge6earj.png

Die WW-Anteilsanzeige hab ich leider noch nicht fertig.
 

MDGeist74

Gast
DIO kannste vieleicht nochmal einen Blick in den Scriptcode werfen? Seid Deinen neuste Update werden bei mir die verfügbaren Truppen, das Gunst PopUp und die zwei Aktivtätsfenster(lassen sich nicht verschieben) nicht mehr richtig dargestellt.
sgrrmvaa36.jpg

Werde es versuchen..:p
fdkxibjq83.jpg


Prosit Neujahr
Geisti
 

DeletedUser10548

Gast
Hmm stimmt, geht im FF wirklich einiges nicht mehr...da hab ich wohl wieder irgendwas dummes angestellt... ^^

Werd ich aber wohl erst irgendwann im nächsten Jahr nachschauen


Guten Rutsch ins Neue!
 

DeletedUser10548

Gast
Ok hab die Fehlerursache doch schneller gefunden, als ich gedacht hätte... Hatte was mit dem WW-Anteilsrechner zu tun. hab ich einfach mal ausgeklammert... Die neue Version sollte auch wieder im FF laufen ^^

Das fehlerhafte Gunst-Popup hab ich übrigens deaktiviert, falls das noch einer vermisst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben