Die Helden - Feedback-Thread

DeletedUser764

Gast
Bitte nutzt diesen Thread, um das Helden-Feature zu besprechen.
Es gibt kaum noch was zu bereden, es wurde bereits sehr viel dazu in diversen anderen Threads gesagt, was man eigentlich wissen müsste. Die ganzen Problemzonen sind weiterhin groß u. kaum behandelt, das Optimalste ist wie immer das nicht einführen der Helden.

Das wollte ich ebenfalls noch schreiben, aber dank the Envoy ist das ja nicht mehr notwendig:
Und wenn die Helden unbedingt kommen müssen, dann sollen sie halt nur die neuen Welten verschandeln. Dann haben die Spieler zumindest eine einfache Wahl ob sie sich das antun müssen oder nicht. :p

Grundsätzlich war das Feedback der Umfrage auf "Rise of Heroes" überwiegend positiv. Natürlich werden wir dies mit dem aktuellen Stand der Beta erneut prüfen und eine weitere Umfrage starten. :)
Die Betatestserverspieler sind zum Fehler suchen u. testen der Funktionen da, nicht um ihre persöhnliches Feedback abzugeben, zumindest meiner Auffassung nach.....

Edit:
Die einzigen Helden die Grepolis braucht sind die Gamer selbst --> und die werden immer weniger.
Gut gesagt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser22438

Gast
Kann ich nur bestättigen, wir haben schon einiges "Ertragen" müssen an Veränderungen, V2,Quest, Features ect...
Wann hört Ihr mal auf die Mehrheit und lasst sowas unsinniges fallen - kann mir nicht vorstellen dass Inno dadurch mehr Premiumspieler an Land zieht für dieses Game! Nein, Ihr verkrault ide letzen die noch hier durchgehalten haben und diese ständigen Erneuerungen geschluckt haben.

Wenn Euch zu langweilig ist und Inno gerne kreativ sein will, dann ändert was an Euren Updates und Erneuerungen, die wenn sie aufgespielt werden zu erheblichen Problemen führen, bringt wieder das "nicht überladen" rein bei versenden der Einheiten (dies ist was besseres als die Helden). Sorgt dafür das der Server nicht jedesmal abkackt wenn man über 100 Angriffe zum gleichen Zeitpunkt erhält. Das solche Berichte nicht 1 Stunde später erscheinen und man warten muss ob man die Stadt hat halten können oder nicht!
Posteingang wenn ich Unterstützung anklicke und löschen, ist egal was ich danach mache kommt es immer wieder obwohl ich die Angriffsberichte lesen will ... es gibt noch einige solch "technischer Problem" die immer wieder auftreten - diese Dinge stecken noch in den Kinderschuhen und sind noch nicht ausgewachsen. Ändert erst da mal was dran bevor Ihr das nächste "Problem" einstellt.

Inno fang doch bitte mal bei diesen Dingen Veränderungen einzuführen und nicht immer neu und neu und das Alte zickt ewig herum. Das wäre in meinen Augen eine "SUPER" Idee.

Da steh ich voll dahinter. Ich zock jetzt mein 4´tes jahr Grepo und hab glaub 98% der Updates miterlebt. Mit jedem Update wird das game langsamer.

Ich hab es mitlerweile aufgegeben über 100 atts secunden genau zu timen. Hat keinen zweck mehr.
 

DeletedUser43267

Gast
wenn eine Umfrage käme, ob die Spieler es cool fänden, für 100Gold eine neue Kulturstufe zu bekommen oder ein 30%-sonstwas Boni... oder eine Umfrage in Sachen 1sec-Rekrutierung - dann vermute ich stark, daß die Ergebnisse ganz klar "pro billige KS/Boni" und "pro Rekordzeitrekrutierung" ausfallen würden, da die meisten Spieler erst an die Vorteile für sich selbst denken. Und erst dann, wenn man die Auswirkungen davon sieht, wenn genug Zeit vergangen ist, um diese Auswirkungen beurteilen zu können - dann daran, daß alle anderen diese "Vorteile" auch haben und dann setzt das Gejammer ein.
(edit am Rande: der beste Beweis für die Unsinnigkeit des Feedbacks ist imho, daß die Allianzfusion auf einen Klick mehr Punkte bekommen hat als die Beseitigung des Simulator-Bugs, denn nichts anders als ein Bug ist das Ganze - da weiß man schon alles, was man zum Thema Feedback wissen soll. Und die Fragen zum Einstiegstutorial z.B. sind so gestellt, daß man nicht wirklich eine Chance hat zu erklären, wie falsch das Ding aufgebaut ist)
Davon mal abgesehen, daß diese Un-Helden definitiv vom Kern des Spiels wegführen...

Kann denn garantiert werden, daß die schon laufenden Welten von diesem Quatsch (incl. Rebalancing) verschont bleiben?
Das wäre nämlich wenigstens etwas...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn die Helden unbedingt kommen müssen, dann sollen sie halt nur die neuen Welten verschandeln. Dann haben die Spieler zumindest eine einfache Wahl ob sie sich das antun müssen oder nicht. :p

siehe hier:
Ich möchte an dieser Stelle gern erwähnen, dass wir das Feature zunächst nur auf neu eröffneten Welten aufspielen werden.


Wenn dann sollte es aber wie bei Moral auch Neue ohne Helden geben. Dann wird man ja sehen welche Welten länger durchhalten.
 

DeletedUser22438

Gast
Am Ende werden die Helden auf jeder Welt eingeführt und die Community muss wieder Monate darum betteln das sich Inno mal Gedanken macht Welten zu starten ohne Helden.

Siehe Einführung V1 Welten.... :mad:
 
mal schauen wie viel wieder aufhören zu spielen

naja Helden gehen nicht verloren, wenn du dich auf einer Welt für einen Neustart entscheidest. (Wir haben die Option, sie zwischen Welten zu übertragen, allerdings entfernt.) wieso wurde das entfernt wäre doch lustig^^
 

Diodemus

Gast
Ich möchte an dieser Stelle gern erwähnen, dass wir das Feature zunächst nur auf neu eröffneten Welten aufspielen werden.
2 Sachen: Was heißt hier zunächst? Eine Woche, ein Monat, ein Jahr?
Und

Grundsätzlich war das Feedback der Umfrage auf "Rise of Heroes" überwiegend positiv. Natürlich werden wir dies mit dem aktuellen Stand der Beta erneut prüfen und eine weitere Umfrage starten. :)
Und ich glaube dieses Zitat, muss ich hier noch einmal anführen - und das werde ich solange, bis ihr es kapiert-
Man darf die Mehrheit nicht mit der Wahrheit verwechseln
Jean Cocteau Ok?
 
mal schauen wie viel wieder aufhören zu spielen

naja Helden gehen nicht verloren, wenn du dich auf einer Welt für einen Neustart entscheidest. (Wir haben die Option, sie zwischen Welten zu übertragen, allerdings entfernt.) wieso wurde das entfernt wäre doch lustig^^

Weil es so ausgesprochen "lustig" für Anfänger gewesen wäre, neben alten Hasen mit vollgelevelten Helden zu starten. Bleibt so schon lustig genug.

Verwunderlich, aber auf jeden Fall begrüßenswert, dass es nun doch möglich zu sein scheint, laufenden Welten das Aufspielen des Features zu ersparen.
 

Diodemus

Gast
Verwunderlich, aber auf jeden Fall begrüßenswert, dass es nun doch möglich zu sein scheint, laufenden Welten das Aufspielen des Features zu ersparen.

Vorübergehend, also so wie zu alten Zeiten wo die Updates zuerst auf 2 Welten aufgespielt wurden, und die anderen ein paar Tage später,... ich geb den restlichen Welten eine Woche Schonfrist, weitere Wetten?
 

DragonFeuer

Gast

Grundsätzlich war das Feedback der Umfrage auf "Rise of Heroes" überwiegend positiv.)

also ich hab auf helden durchgehend negatives gehört nie wirklich was positives .... hab das gefühl das bringt das spiel nochmehr durcheinander....

und ach ja Inno der Kunde ist König heißt es ihr beachtet unsere wünsche Nichtmal so richtet ihr grepo noch zugrunde.....
 

DeletedUser6

Gast
Vorübergehend, also so wie zu alten Zeiten wo die Updates zuerst auf 2 Welten aufgespielt wurden, und die anderen ein paar Tage später,... ich geb den restlichen Welten eine Woche Schonfrist, weitere Wetten?

Für bestehende Welten sind keine Helden geplant.
 
ich habe mich aus der betha welt verabschiedet.ich konnte mit gar keinen helden was anfangen die standen nur blöd in einer stadt rum.
 

DeletedUser39886

Gast
Helden

Also wenn es sie schon geben muss, sollte es wenigstens Welten mit und ohne Helden geben, dann merkt man vll. , dass auf den Welten mit Helden niemand spielt ^^.
Weil ich hab mir die Helden angeschaut auf der Beta... Es ist nicht mehr Grepolis, es ist eher Heroespolis, es macht das Spiel kaputt :(

Vll. überlegen sie sich es nochmal, wenn sie merken, dass es nicht gut ankommt



mfg Musickey98 :grepolis::grepolis:
 

DeletedUser38403

Gast
Lasst den Mist,wenn gefühlte 99 % der Spieler was dagegen haben,sollte man sich beugen. Waren die letzte Zeit schon genug Neuerungen dabei,wo alteingespielte Spieler schon in den sauren Apfel beißen mussten.

Und zu der Umfrage,wann wurde die durchgeführt,wieviele wurden befragt,welche Märkte? Ist die überhaupt repräsentativ ? Fragen über Fragen.
 
Für bestehende Welten sind keine Helden geplant.

Ich möchte an dieser Stelle gern erwähnen, dass wir das Feature zunächst nur auf neu eröffneten Welten aufspielen werden.

Da hab ich jetzt irgendwie ein Verständnisproblem. Vor ein paar Tagen mussten wir uns anhören, dass gerade die Unterschiedlichen Welten - mit und ohne Helden - die Fehlerbeseitigung so schwierig machen. Ich könnt's raussuchen, brauch ich aber wahrscheinlich nicht.
Nun ist auf einmal geplant, genau diesen Hemmschuh weiter mit sich rumzuschleppen. Wird das die neue Ausrede, warum Updates weiterhin so große Katastrophen bleiben werden?
Versteht mich nicht falsch, ich kann mich dunkel erinnern, dass die Umstellung von V1 auf V2 ähnlich ablief, damals war ich allerdings V2 Fan, deswegen hab ich das nicht mehr so als Katastrophe in Erinnerung.
Ich will hier nicht allen alten Welten die Helden aufschwatzen, das Votum der Forummitglieder ist ja relativ klar. Mich selber juckt es gerade, sie mir mal auf Beta anzuschauen um mir selber ein Bild zu verschaffen. Mein letzees Meeting mit den Helden war irgendwann im Juli - vielleicht schau ich mal, was sich seit dem getan hat.
 

Diodemus

Gast
Nun ist auf einmal geplant, genau diesen Hemmschuh weiter mit sich rumzuschleppen. Wird das die neue Ausrede, warum Updates weiterhin so große Katastrophen bleiben werden?
Wir wissen alle, das Inno manchmal Erinnerungsprobleme hat,
ps eine frage, die ich gerne von envoy oder einen CM beantwortet bekommen würde:
Warum wurde die Frage gestellt, die Spieler seit der erstmaligen Erwähnung der Helden bereits beantwortet haben?
 

MDGeist74

Gast
So etwas von stures hier habe ich langen nicht mehr erlebt..es ist Immer das gleiche hier..wieder der selber Mist wie damals auf RoH..meinen ersten Inselquest bekommen..wo muss der natürlich wieder auftauchen..dort wo meine zwei kleinen Städte sind..habe langsam die Schnauze voll davon..und das wurde ja angeblich alles behoben..habe gerade tierisch Mordlust in Mir.. :mad:

ikbhvdtd23.jpg


LG
Geisti
 
Oben