Die Helden - Feedback-Thread

Gib Mal bei Google "Herakles" und "Herkules" ein und beobachte die Trefferzahl. ;)

Herkules ist deutlich mehr Leuten ein Begriff (auch dank etwaiger Filme von Disney usw.), selbst wenn dies nicht der korrekte griechische Name ist. Grepolis als Spiel ist in so vielen Punkten der Mythologie / Historie nicht korrekt und erhebt auch keinen Anspruch auf vollständige Nachahmung. Viel eher kann man hier von einer sehr starken Anlehnung an das antike Griechenland sprechen. :)

Was ist denn das für ein Argument? Zeus hat in Google auch weniger Treffer als seine römische Entsprechung Jupiter (auch wenn das nicht Disney zu verantworten hat)...^^

Aber Du hast natürlich Recht. Ein Spiel, in dem Helena als Heldin geführt wird, darf Herakles auch Herkules nennen, zum Gedenken an die amerikanische Filmindustrie.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser22438

Gast
:confused: ... jetzt brauchen wir schon Wikipedia um anspruchsvoll zu diskutieren.....

ich weis --> Niveau wird auch nicht immer in kleinen blauen Dosen geliefert. :p
 

DeletedUser764

Gast
Wegen einen Namen (von dem es mehrere Abwandlungen gibt) jetzt ein großes TamTam zu machen, halte ich nicht für sinnvoll. Man weiß wer mit dem Namen gemeint ist u. fertig. Beschränkt euch auf wichtigere Dinger. :p
 

MDGeist74

Gast
Dauer der Belagerung und Dauer der Neugründung auf dem zweiten Sandkasten, habt da jemand Informationen für mich?
Denn in der Ankündigung von Bruthor dort, steht diesbezüglich nichts drinne. :O

LG
Geisti
 
Dort steht ja auch nichts von 5 Startstädten oder einjähriger Heldentestzeit oder Weltwunderbau ab Serverstart....^^

Was die Belagerungsdauer angeht - das müsste ich Dir morgen sagen können.
 

DeletedUser19750

Gast
Ich möchte Draba mal loben. Sich trotz des ganzen Murks der fabriziert wird, so zu angagieren ist aller Ehren wert.

Auch wenn es für mich nicht relevant ist, da ich keine Welt mit Helden spielen werde.
 

MDGeist74

Gast
@Draba
Kann das auf der Warrior nicht testen, weil dort um mich nur grüne Fähnchen sind. Wird bei einem Spiobericht dort der "Held" des Gegners angezeigt und sein Level?

LG
Geisti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Draba
Kann das auf der Warrior nicht testen, weil dort um mich nur grüne Fähnchen sind. Wird bei einem Spiobericht dort der "Held" des Gegners angezeigt und sein Level?

LG
Geisti

Habe dort gerade eine Stadt mit leerer Höhle erobert. Gib doch mal einem Spio 5k Silber mit und schicke ihn auf mein 110 Troja. Habe dort gerade Helena etabliert, und die freut sich bekanntlich über jeden Besuch...^^

Ich glaube mich dunkel daran zu erinnern, dass bei Spionagen auf der RoH Helden im Spiobericht nicht zu sehen waren, aber das muss ja nichts heißen.
 

MDGeist74

Gast
Habe dort gerade eine Stadt mit leerer Höhle erobert. Gib doch mal einem Spio 5k Silber mit und schicke ihn auf mein 110 Troja. Habe dort gerade Helena etabliert, und die freut sich bekanntlich über jeden Besuch...^^

Danke Dir..ist unterwegs..hoffe der macht Dich nicht wach..^^
Arrival tomorrow at 2:15:43 :p

LG
Geisti
 

Diodemus

Gast
Gib Mal bei Google "Herakles" und "Herkules" ein und beobachte die Trefferzahl. ;)

Herkules ist deutlich mehr Leuten ein Begriff (auch dank etwaiger Filme von Disney usw.), selbst wenn dies nicht der korrekte griechische Name ist. Grepolis als Spiel ist in so vielen Punkten der Mythologie / Historie nicht korrekt und erhebt auch keinen Anspruch auf vollständige Nachahmung. Viel eher kann man hier von einer sehr starken Anlehnung an das antike Griechenland sprechen. :)

Danke, dass du mich zum lachen gebracht hast, so ein gutes Argument habe ich schon lange nicht gehört, bekannt oder nicht, soll ich dir was sagen: Galeeren sind als griechisches Kriegsschiff auch bekannter als ein Feuerschiff und wir haben hier bei Grepolis FS :O
minerva hat mehr Treffer als Athene, dass selbe bei Zeus/Jupiter, Hades/Pluto Hera/Juno, Poseidon/Neptun, zur römischen Version findet man immer mehr :confused: wird jetzt der Name jedes Gottes auf Lateinisch geändert? Weil Google mehr Lateinische Gottheiten findet?

Ach ja, wenn wir schon bei solche Themen sind, Helden existierten laut Google nur einmal, wie soll es dann möglich sein, dass 1000e Spieler denselben Helden haben?

zum Glück habe ich nichts mit eurer Logik und Argumentation zu tun ;)
 
Dauer der Belagerung und Dauer der Neugründung auf dem zweiten Sandkasten, habt da jemand Informationen für mich?
Denn in der Ankündigung von Bruthor dort, steht diesbezüglich nichts drinne. :O

LG
Geisti

Laut Slietie ebenso 6 Stunden Belagerungsdauer wie auf der Warrior World, da derselbe Weltenspeed. Das ist - insbesondere ohne Nachtbonus - ziemlich sportlich, wie wir ja wissen. Aber den Testern soll ja nicht etwa langweilig werden...^^
 

MDGeist74

Gast
Laut Slietie ebenso 6 Stunden Belagerungsdauer wie auf der Warrior World, da derselbe Weltenspeed. Das ist - insbesondere ohne Nachtbonus - ziemlich sportlich, wie wir ja wissen. Aber den Testern soll ja nicht etwa langweilig werden...^^
Danke habe es auch gerade im Beta Forum gelesen..ohne Nachtbonus..was solls..aber den Wecker stelle ich dort nicht..:p

LG
Geisti
 

MDGeist74

Gast
Laut Slietie ebenso 6 Stunden Belagerungsdauer wie auf der Warrior World, da derselbe Weltenspeed. Das ist - insbesondere ohne Nachtbonus - ziemlich sportlich, wie wir ja wissen. Aber den Testern soll ja nicht etwa langweilig werden...^^

cqttzinz01.jpg
Was soll diese Nummer jetzt hier..:confused:

LG
Geisti
 

Diodemus

Gast
Kann mir mal jemand verraten, wer eigentlich Ferkyon war? google findet nichts, wenn ich Mythologie anhänge finde ich Thema Helden Gut/Verbesserung..., also wer welche historische Anlehnung hat der jetzt?
 
Keine.

Urephon, Zuretha, Terylea und Ferkyon sind Inno-Erfindungen. Weshalb man bei dem Heroen- und Halbgötterüberangebot der griechischen Mythologie auf reine Fiktionen (und Helena...^^) zurückgreifen muss, wird das Geheimnis der Entwickler bleiben.
 

DeletedUser22966

Gast
Keine.

Urephon, Zuretha, Terylea und Ferkyon sind Inno-Erfindungen. Weshalb man bei dem Heroen- und Halbgötterüberangebot der griechischen Mythologie auf reine Fiktionen (und Helena...^^) zurückgreifen muss, wird das Geheimnis der Entwickler bleiben.

Nicht deren Ernst, oder? Wollt ihr uns für dumm verkaufen?
 
Oben