Polissuche *Wieder verfügbar*

DeletedUser38433

Gast
Mein Tool liefert sowas in begrenztem Umfang, da meine Datenbank jeweils nur bei Programmstart aktualisiert wird.
Wenn man das Proggie aber mehrfach täglich startet, liefert es brauchbare Ergebnisse für die Spieleraktivität.
Wäre froh, mich da mit einer Online-Datenbank kurzschließenzu können!
Kann ich Da bei Euch mit einsteigen?
LG,
Pete
 

DeletedUser764

Gast
Ich möchte hier mal einen kleinen Aufruf starten:

Wir konnten den Quelltext der Polissuche von Faark erhalten und dürfen sie wieder online schalten. Dafür brauchen wir aber einen Server. Kann jemand einen solchen kostenlos zur Verfügung stellen?

Wir haben bereits das vielversprechende Angebot eines Servers bekommen und werden dieses wohl annehmen.
Trotzdem vielen Dank für die mittlerweile doch zahlreichen Hilfsangebote!
Server da u. dennoch nicht gleich freigeschaltet....?
Nein, wir geben euch schon rechtzeitig Bescheid.
Der Server ist organisiert und es geht momentan um die Quelltext-Sichtung und -Optimierung.
Hä? War das alte Programm nicht gut genug, so wie es war.....? Ich wäre für eine sofortige Zuschaltung u. dann erst eine Optimierung, warum etwas vorenthalten was vorher schon perfekt ist. Die Kleinigkeiten was jetzt nachgebessert werden sollen (angeblich) machen nicht die längere Wartezeit wett, das Programm war schon top, noch viel besser werdet ihr die alte Funktionalität eh nicht hinbekommen, Werbung hin oder her.

Ich finde es schade das dieses Programm schon so lange nicht mehr verfügbar ist.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Hä? War das alte Programm nicht gut genug, so wie es war.....? Ich wäre für eine sofortige Zuschaltung u. dann erst eine Optimierung, warum etwas vorenthalten was vorher schon perfekt ist.

Nein, eben leider nicht. Das, was dem Team vorlag, war schlichtweg nicht lauffähig, ich glaube Quackmaster muss einen Großteil komplett neu schreiben.
 

XRayJay

Gast
Nein, eben leider nicht. Das, was dem Team vorlag, war schlichtweg nicht lauffähig, ich glaube Quackmaster muss einen Großteil komplett neu schreiben.

Das hatte ich vermutet und meine Hilfe angeboten. Aber das scheint ja eine "Closed Workshop" Veranstaltung zu sein. :(
Es scheint wohl ein elitärer Kreis zu sein.
 

DeletedUser38433

Gast
Hi,
vergesst mich bitte nicht! Ich hätte gerne entweder direkten RO-Zugriff auf die Datenbank, oder ne definierte GET-Anfrage, um meine lokale Datenbank für eine Welt auf den neuesten Stand zu bringen.
Ist sowas für Euch denkbar?
LG,
Pete
 

DeletedUser38433

Gast
Hi,
wäre nett, wenn sich mal wer bemüßigt fühlen würde, mir zu antworten. Ich hab da so ne vage Idee von nem Offline-Tool, das sich bei bedarf mit ner Datenbank synchronisiert. Dazu kommen super Visualisierungen und ne echt schnelle Benutzerinteraktion - wie bei vielen MMOs angewendet. Ihr könnt ja mal drüber nachdenken...

Ach ja - ein hochverfügbarer Server kostet so ca 50 € im monat. Ich würde da eher mal nen Aufruf an die Community stelllen, statt mich auf Inno zu verlassen. Was wir hier tun raubt ihnen potenzielle einnahmequellen und ich glaube nicht, dass sie server und / oder Geld zur Verfügung stellen.
In der Community spielen genug Leute, die mehr als 50€ im Monat in das Game stecken und sie warten auf Dieses Tool von Euch. Denke, das wäre ein Weg!
LG,
Pete
 

DeletedUser26326

Gast
Es scheitert nicht an einem Server, den bekommen wir von Innogames gestellt. Im Moment hat Quackmaster einfach wenig Zeit, daher verschiebt es sich.

Aber dir geht es ja um eine lokale Datenbank, wenn ich es gerade richtig verstehe. Alle notwendigen Informationen solltest du auch hier finden:
http://wiki.de.grepolis.com/wiki/Weltdaten
 
Naja wenn alles an einer Person hängt dann verwundert das ja nicht dass es nicht vorran geht. Pete wirds in diesem Fall weniger um eine lokale Datenbank gehen, denn die hat er ja schon implementiert mit Hilfe der Weltdaten..
 

DeletedUser38433

Gast
Es scheitert nicht an einem Server, den bekommen wir von Innogames gestellt. Im Moment hat Quackmaster einfach wenig Zeit, daher verschiebt es sich.

Aber dir geht es ja um eine lokale Datenbank, wenn ich es gerade richtig verstehe. Alle notwendigen Informationen solltest du auch hier finden:
http://wiki.de.grepolis.com/wiki/Weltdaten

Anscheinend gibt's hier ein Misverständnis. Ich halte eine lokale Datenbank zu jeder besuchten Welt, die ich immer dann aktualisiere, wenn ich die Welt besuche. Ich würde diese aber nun gerne mit Informationen aus einer stündlich aktualisierten Datenbank pimpen.
Die Weltdaten liefern immer nur einen Schnappschuss (die Conquers.txt mal ausgenommen) und den werte ich bereits aus.
Um Spieleraktivität zu ermittel bräuchte es regelmäßigere Updates der Daten, die ich mir von einem Zugang zu Eurer Online-Datenbank erhoffe.
LG,
Pete
 

DeletedUser24443

Gast
Hallo Tonda.Ich kann die Webseite,die Du für die Polissuche eingegeben hast nicht öffnen.Kannst Du mir weiterhelfen??

Gruss Mysery
 

Tonda

Gast
Die Polissuche ist zurück!


Ja genau, ihr habt richtig gehört. Ich habe mich gestern und heute nochmal hingesetzt und die Polissuche komplett neu geschrieben.
Bis auf einige wenige Einschränkungen ist sie schon voll nutzbar:
  • Bisher werden nur Welt 58-62 unterstützt, die anderen folgen aber noch.
  • Der Inaktivitätsfilter ist noch nicht sehr aussagekräftig, da ich die entsprechenden Datenbanken erst gestern aufgesetzt habe.
  • Man kann bisher nur je einen Namen in das Polis-/Spieler-/Allianzfeld eintragen
  • Man kann Poleis, Spieler und Allianzen noch nicht von der Suche ausschließen
  • Man kann Ergebnisse noch nicht speichern oder in BB-Codes Umwandeln
Ihr findet die Polissuche hier:
http://polissuche.marco93.de
Testet fleißig und meldet alle Probleme, Anregungen oder sonstige Kommentare in diesem Threat ;)

Viel Spaß damit!


Lg, Tonda
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Supermeier

Gast
Die Polissuche ist zurück!



  • Bisher werden nur Welt 58-62 unterstützt, die anderen folgen aber noch.

Ihr findet die Polissuche hier:
http://polissuche.marco93.de
Testet fleißig und meldet alle Probleme, Anregungen oder sonstige Kommentare in diesem Threat ;)

Viel Spaß damit!


Lg, Tonda

Juhu. Endlich
smiley_emoticons_freu-dance.gif
smiley_emoticons_bravo2.gif
smiley_emoticons_hecheln.gif


Nun hoffe ich nur, das sie bald auch für DE51 verfügbar ist
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif
 

MDGeist74

Gast
Hurra..endlich..
smiley_emoticons_freu-dance.gif


Freue mich schon wenn die anderen Welten auch verfügbar sind..
smiley_emoticons_kolobok.gif


LG
Geisti
 
Oben