Grepolis-App für iOS und Android - Diskussionsthread

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Version 1.5 und 1.6 wurden in der Veröffentlichung übersprungen. Der Changelog für Version 1.7 umfasst alle Änderungen und Fehlerbehebungen seit Version 1.4.4 :)
 

Gaga Gandalf

Gast
Wird die Grepolis App irgendwann auch für Windows Phone 8 erscheinen?
darüber würde ich mich nämlich wirklich freuen 8-)
 

DeletedUser13302

Gast
An und für sich ist die iOS-App ganz gut, lediglich der Simulator fehlt mir noch.

Und was mir ein Rätsel ist, beim Verfassen einer Nachricht beginnt jedes Wort nach einer Leerzeile mit einem Großbuchstaben. Keine Ahnung ob das an meinem Iphone liegt oder der App.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
An und für sich ist die iOS-App ganz gut, lediglich der Simulator fehlt mir noch.

Und was mir ein Rätsel ist, beim Verfassen einer Nachricht beginnt jedes Wort nach einer Leerzeile mit einem Großbuchstaben. Keine Ahnung ob das an meinem Iphone liegt oder der App.

Dies ist ein Fehler in unserer App, unsere Entwickler arbeiten allerdings bereits an der Behebung desselben :)
 

DeletedUser20222

Gast
Hi,
ich weis nicht ob es schon angesprochen wurde, zumindest habe ich nichts gefunden
ich hätte gleich mehrere Probleme anzusprechen

Vorgeschichte: seit kurzem besitze ich ein Tablet mit 10" (1280x800) und war voller Hoffnung damit unterwegs spielen zu können, durch das größere Display war die Idee die Browserversion nutzen zu können

Problem mit der Browserversion:
- die Karte lässt sich nicht verschieben (somit kann man keine Angriffe weil man zu Inseln kommt auf denen man selber eine Stadt besitzt bzw. durch einen BB-Code)

Problem mit der App:
- es gehen keine BB-Codes
- die Anzeige wird einfach auf die Displaygröße scalliert, so das man mit dem 10" Display nicht mehr sieht als auf meinem 3" Handy
- ein Querformat ist auch nicht möglich

also egal was ich von beiden verwende es ist umständlich und macht keinen Spaß
es würde mich freuen wenn ich wenigstens eine Version problemlos auf meinem Tablet benutzen kann

MfG Hörman
 

Admiral Ohrfeige

Gast
Hi,
ich weis nicht ob es schon angesprochen wurde, zumindest habe ich nichts gefunden
ich hätte gleich mehrere Probleme anzusprechen

Vorgeschichte: seit kurzem besitze ich ein Tablet mit 10" (1280x800) und war voller Hoffnung damit unterwegs spielen zu können, durch das größere Display war die Idee die Browserversion nutzen zu können

Problem mit der Browserversion:
- die Karte lässt sich nicht verschieben (somit kann man keine Angriffe weil man zu Inseln kommt auf denen man selber eine Stadt besitzt bzw. durch einen BB-Code)

Problem mit der App:
- es gehen keine BB-Codes
- die Anzeige wird einfach auf die Displaygröße scalliert, so das man mit dem 10" Display nicht mehr sieht als auf meinem 3" Handy
- ein Querformat ist auch nicht möglich

also egal was ich von beiden verwende es ist umständlich und macht keinen Spaß
es würde mich freuen wenn ich wenigstens eine Version problemlos auf meinem Tablet benutzen kann

MfG Hörman

Ja, dem kann ich nur beipflichten. Es gibt zwar allehand Apps, die das Rotieren des Displays verhindern, jedoch startet dann entweder die App nicht, oder es ist nur die obere Hälfte der App sichtbar.
Nichtsdestotrotz wünsche ich mir die App im Querformat. Ähnlich wie bei Tribal Wars 2... die Kollegen sind doch im Haus ;) Eine Tablet-Nutzung für die Grepolis-App ist bis dahin nicht Sinnvoll. Es ist halt die Handyapp mit Lupe...
 

DeletedUser34044

Gast
Innogames soll lieber die in die App gesteckte Energie in das Browser-Game investieren - damit wenigstens eines von beidem ordentlich funktioniert.
Aber zurzeit ist es sicherlich wichtiger den Goldhandel wieder zu aktivieren...als uralte Probleme zu beheben...
 

Supermeier

Gast
Für mich müssen die sich mit der App keine Mühe mehr geben. Delos hat den roten Balken, meine Grepo-Rente ist nahe
smiley_emoticons_lol.gif
 

Orumis

Gast
Hi,
ich weis nicht ob es schon angesprochen wurde, zumindest habe ich nichts gefunden
ich hätte gleich mehrere Probleme anzusprechen

Vorgeschichte: seit kurzem besitze ich ein Tablet mit 10" (1280x800) und war voller Hoffnung damit unterwegs spielen zu können, durch das größere Display war die Idee die Browserversion nutzen zu können

Problem mit der Browserversion:
- die Karte lässt sich nicht verschieben (somit kann man keine Angriffe weil man zu Inseln kommt auf denen man selber eine Stadt besitzt bzw. durch einen BB-Code)

Problem mit der App:
- es gehen keine BB-Codes
- die Anzeige wird einfach auf die Displaygröße scalliert, so das man mit dem 10" Display nicht mehr sieht als auf meinem 3" Handy
- ein Querformat ist auch nicht möglich

also egal was ich von beiden verwende es ist umständlich und macht keinen Spaß
es würde mich freuen wenn ich wenigstens eine Version problemlos auf meinem Tablet benutzen kann

MfG Hörman

selbes problem bei mir

insbesonders das es kein querformat gibt ist bei mir ein problem da ich ein samsung tab s gabe querformat ist da standard
 

DeletedUser45796

Gast
Ich hab mal ein Problem, welches mir vorher noch nie passiert ist.

Auf der jetzigen Welt mit Einheitenspeed 3, gibt es Laufzeiten von etwa 5-6 Minuten... diese sind halt so kurz das die App zu spät reagiert, bzw. das sie gar nicht reagiert auf einen Angriff.

Ist das Problem bekannt? Gibt es Lösungen?
Ist grad jetzt am Anfang der Welt ein Horror.
 

DeletedUser45796

Gast
Das sag ich dir ;)
Aber echt bescheiden wenn die App bimmelt und du nur noch die Berichte lesen kannst.
2 Angriffe bimmelten gar nicht.
Selbst von der Nachbarinseln fliegen Haroien nur 6min :-/
 
Oben